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Spezialisten: 119 Jobs in Stommeln

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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Spezialisten

Schadenregulierer (m/w/d) im Gebiet Mönchengladbach Niederrhein

Sa. 28.11.2020
Mönchengladbach, Kleve, Niederrhein
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Bearbeitung von komplexen Schäden aus dem Geschäftsbereich Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrtschaden durch Besichtigung der Schadenorte incl. der Folgebearbeitung Versicherungstechnische und rechtliche Bewertung des Schadenbildes Verhandlungen mit den Beteiligten im Rahmen derGeschäftsanweisungen und Arbeitsrichtlinien unter Beachtung der erteilten Vorgaben Einhaltung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- und kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Mitwirkung an einem kontinuierlichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Kollegen und Vorgesetzten Mitarbeit in Projekten und bei übergreifenden Aufgaben des Bereichs Der Dienstsitz ist der Wohnort (Homeoffice) und muss im Zuständigkeitsgebiet liegen. Ein Arbeitszimmer am Wohnort sowie eine nachgewiesene, leistungsstarke Datenleitung wird vorausgesetzt. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt, Bauingenieur, Architekt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungs- bzw. Studiengänge Idealerweise Erfahrung als Schadenregulierer (m/w/d) Umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Sachschäden, Kenntnisse in der Bearbeitung von Haftpflicht- oder Kraftfahrtschadenfällen Vertieftes Wissen in den relevanten Versicherungssparten und der rechtlichen Bestimmungen Agilität und Bereitschaft zum selbstständigen Lernen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis Uneingeschränkte, bundesweite Dienstreisebereitschaft (z. B. im Kumulfall) und Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse der gängigen PC-Software (MS-Office, Outlook) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungskauffrau/-mann als Innendienst Kundenberater (m/w/d) für Gewerbe und Industrie

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Versicherungskauffrau/-mann als Innendienst Kundenberater (m/w/d) für Gewerbe und Industrie Als innovativer und mittelständischer Versicherungsmakler sind wir mit unseren Standorten Düsseldorf und München seit fast 100 Jahren bundesweit tätig. Zu unseren Mandanten gehören gewerbliche und industrielle Unternehmen, Freiberufler, Verbände sowie entsprechendes Belegschaftsgeschäft. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innendienst Kundenberater (m/w/d) für Gewerbe und Industrie Spartenübergreifende Bearbeitung von Gewerbe-/Industrieversicherungen (außer Kfz und KV/LV) Unterstützung des Außendienst-Kundenbetreuers Administrative Betreuung von Versicherungsverträgen Erstellung von Angeboten und qualifizierten Ausschreibungen Analyse und Prüfung eingehender Quotierungen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen mit gehobener Komplexität Gesprächs- und Verhandlungsführung mit Versicherern und Geschäftspartnern Qualifizierte Bearbeitung/Begleitung von Schadenfällen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Vorteilhaft: Versicherungsfachwirt bzw. –betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und vertiefte, spartenübergreifende Kenntnisse in den Sparten der gewerblichen/industriellen Versicherungen Verantwortungsbewusste u. engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Einen zukunftssicheren, abwechslungsreichen und ausbaufähigen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Nach Beendigung der Probezeit teilweise mobiles Arbeiten möglich Eine attraktive Lage des Büros in Rheinnähe, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar Eine sehr gute Anbindung zum ÖPNV Fahrtkostenzuschuss gute Weiterbildungsmöglichkeiten vergünstigte Konditionen zur Krankenzusatzversicherung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge regelmäßige betriebliche Veranstaltungen
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Senior Claims Adjuster (m/w/d) - Property

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Schadenbearbeitung im Bereich Property suchen wir präferiert für unser Büro in Düsseldorf, alternativ in Frankfurt ab sofort eine/n Senior Claims Adjuster (m/w/d) - Property Selbstständige Bearbeitung von Schäden mit Schwerpunkt Sach und Technische Versicherungen: Dies umfasst die eigentständige und fallabschließende Bearbeitung von mittleren und komplexen Großschäden entlang der gesamten Wertschöpfungskette Schadenregulierung ebenso wie die Bearbeitung von kleineren Schäden bei Bedarf Managen, instruieren und überwachen von externen Sachvollständigen, Sanierungsunternehmen und Rechtsanwälten Proaktives Führen von Verhandlungen mit Vermittlern, Versicherungsnehmern und anderen Versicherungsgesellschaften (bei z.B. Beteilligungsschäden) Auβendarstellung von Chubb Deutschland zu Schadenthemen im Bereich Sach/Technische Versicherungen Unterstützung des verantwortlichen Managers bei Steuerung des Claims Portofolios entsprechend der KPIs und Service Levels Unterstützung des verantwortlichen Managers bei Controlling- und Reportingtätigkeiten auch in englischer Sprache Betreiben eines Schadenmanagements entsprechend den Anforderungen des Internationalen Programmgeschäfts Regelmäβiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk Mitarbeit in Projekten zu Digitalisierungsinitiativen Studium (auch FH), vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/in Einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bevorzugt in der Schadenbearbeitung im Bereich Sach und Technische Versicherung Sehr gute Verhandlungserfahrung bei komplexen Schäden in einem herausfordernden Umfeld, souveränes Auftreten und gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Entscheidungsverhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung und proaktives Agieren auch per WebEx und Telefon Sehr gute IT Kenntnisse Hervorragendes Marktwissen, gutes Netzwerk Reisebereitschaft Erfahrungen im Internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Erfahrung in der Gestaltung von Digitalisierungsoffensiven wünschenswert Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Claims Adjuster (m/w/d) - Property

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Schadenbearbeitung im Bereich Property suchen wir präferiert für unser Büro in Düsseldorf, alternativ in Frankfurt ab sofort eine/n Claims Adjuster (m/w/d) - Property Selbstständige Bearbeitung von Schäden mit Schwerpunkt Sach. Dazu gehört: Eigenständige und fallabschließende Bearbeitung von kleineren und mittleren Schäden entlang der gesamten Wertschöpfungskette Schadenregulierung Prüfung des Versicherungsschutzes Ermittlung der Schaden- und Entschädigungshöhe Hohe Fokussierung auf schnelle und sog. Fast -Track Regulierungen Prüfung von Regressmöglichkeiten und Erkennen von Versicherungsmißbrauch in Abstimmung mit unseren internen Experten Erstellung von Korrespondenzen Zusammenarbeit mit Sachverständigen, Sanierungsunternehmen und Rechtsanwälten Proaktives Agieren und Führen von Verhandlungen mit Maklern, Kunden und Versicherern Steuerung und Kontrolle von Großkundenaccounts auch mithilfe von Borderoabrechnungen Unterstützung des verantwortlichen Managers bei Controlling und Reportingtätigkeiten Betreiben eines Schadenmanagements entsprechend den Anforderungen des Internationalen Programmgeschäfts Regelmäβiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk Mitarbeit in Projekten zu Digitalisierungsinitiativen  Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/in Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bevorzugt in der Schadenbearbeitung im Bereich Sach Interesse und Bereitschaft, sich in den Bereich Technische Versicherung einzuarbeiten Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freude am proaktiven Schadenmanagement Erste Verhandlungserfahrung sowie ein souvernänes Auftreten Freude am Verhandeln auch via WebEx und/oder Telefon Sehr gute IT Kenntnisse Erfahrungen im Internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet
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Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Wiesbaden
Wir sind eine führende deutsche Versicherung mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexiblen Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Verstärken Sie unser Kompetenzcenter Schaden für ein Gebiet mit der Postleitzahl 4 oder 5 als Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice Wir legen die Schadenregulierung unserer Sachversicherungen in Ihre kompetenten Hände: Nach einer intensiven Einarbeitung können wir uns auf Ihre schnelle und professionelle Regulierung der Schäden vor Ort verlassen. Sorgfältig prüfen Sie Forderungen, Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen und Gutachten freier Sachverständiger und behalten dabei stets die Kundenbedürfnisse sowie die Ergebnisse im Blick. Im Falle eines Betrugs sorgen Sie für eine lückenlose Aufklärung und schätzen Risikos dank Ihres fachlichen Know-hows souverän ein. Bei Regressfällen arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, auch bei fachspezifischen Regulierungsfragen sind Sie schon bald eine gefragte Ansprechperson – ebenso kommen Ihre Vorschläge zur Verbesserung wie Ihre Ideen zu Sanierungen gut an. Nicht zuletzt ist auf Sie Verlass, wenn es um unsere zentralen Richtlinien, konkrete Arbeits­anweisungen oder Reserverichtlinien geht. Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder Handwerksmeister*in Mehrere Jahre Erfahrung in der Schadenaußenregulierung, besonders in den Sachversiche­rungszweigen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick gegenüber anspruchsvollen Gesprächspartnern Als betriebswirtschaftlich denkender Teamplayer verschaffen Sie sich stets schnell einen Überblick, treffen Entscheidungen so schnell wie souverän und arbeiten strukturiert auf Ihre Ziele hin. Nehmen Sie Ihre berufliche Entwicklung jetzt in die Hand – bei einem Arbeitgeber, der in seinem Gebiet nachhaltig gewachsen ist und Ihnen so Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entdecken Sie eine positive Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamem Qualitätsanspruch, die ihre Kraft aus dem Know-how des Einzelnen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller schöpft. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, bieten Ihnen Top-Konditionen und viele Vorteile. Bei uns werden Ihre Ideen gehört: Jeder Einzelne von uns leistet einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung und bezieht daraus zusätzliche Motivation. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter – willkommen im Team der Mannheimer!
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung

Fr. 27.11.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung unbefristet in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Entwicklung, Überarbeitung und Begleitung von Prozessen für die Abwicklung von Schäden aus dem Industriebereich über alle Sparten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Sie sind unsere lokale Schnittstelle zwischen der Abteilung Claims Operations Deutschland und Claims Operations EMEA. Das Ziel ist die weltweite Vereinheitlichung von Prozessen; hierfür übernehmen Sie die Ermittlung von Ansprechpartnern sowie Beschaffung von Zahlen, Daten & Fakten, die zielorientierte und eigenständige Zusammenarbeit mit Claims Operations EMEA sowie die Kommunikation und Abstimmung innerhalb des Leadershipteams Claims Deutschland Eigenständige, detailierte Dokumentation aller Projekte inkl. proaktives Nachhalten der Fortschritte Blick für Auswirkungen auf und Abhängigkeiten von anderen Bereichen wie Underwriting, Middle Office, Reinsurance, Credit Control etc. und entsprechende Umsetzung Entwicklung und Anpassung von Prozessen zum Transfer von Geschäftsvorfällen nach Shared Services inkl.Erstellung des erforderlichen Business Cases sowie der entsprechenden Dokumentation, Erarbeitung und Durchführung von notwendigen Trainings und Schulungen, im Idealfall entsprechende Berufserfahrung Ideenentwicklung und Identifizierung von Möglichkeiten zur Automatisierung von Bearbeitungsschritten innerhalb der Schadenbearbeitung und Aufbereitung der Ideen und Anforderungen für IT-Schnittstelle Erarbeitung eines abteilungsübergreifenden Prozessverständnisses; Ableitung von Verbesserungsbedarf zur gemeinsamen Erarbeitung von spartenübergreifenden Prozessänderungen innerhalb von Claims Deutschland Das macht uns neugierig: Ausbildung zum/zur Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, alternativ einschlägiges Studium Idealweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Projekte/Prozesse absolviert Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Erarbeitung und Optimierung von Prozessen; im besten Fall Kenntnis der bestehenden Prozesse bzw. schnelle Einarbeitung in bestehende Prozesse Berufserfahrung in der Schadenregulierung; im Idealfall mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Claims Operations Erfahrung in der Projektarbeit bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Im Idealfall verfügen Sie bereits über ein internationales Netzwerk im Bereich Claims Operations bzw. sind in der Lage, sich ein solches Netzwerk schnell aufzubauen Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Selbstsicherers Auftreten für Präsentationen, auch im internationalen Kontext Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Schadensystemen /Kenntnisse der gängigen PC Standard-Software insbesondere Excel, Powerpoint und Datenbanken Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden/Großschaden

Fr. 27.11.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden/Großschaden.Mit Tatkraft und Engagement unterstützen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden/Großschaden unser Team und übernehmen dabei folgende spannende Tätigkeiten: Sie bearbeiten Kunden- und vertriebsorientierte Schadenfälle des Großschadensegments aus der Sachversicherung nach den vorgegebenen Dienstleistungskriterien und Vollmachten einschließlich Betrugsschäden Wir zählen auf Ihre Expertise bei der eigenständigen Prüfung des Versicherungsschutzes und der Durchführung der Ersatzpflicht Die Einleitung von Schadenfeststellungs- und Schadenminderungsmaßnahmen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich  Sie ermitteln die Schadenhöhe und Entschädigung, weisen auf Basis Ihres Know-Hows Entschädigungs- und Kostenzahlungen im Rahmen der Vollmachten an, lehnen Ersatzansprüchen bei fehlendem Versicherungsschutz ab und bearbeiten Beschwerden Darüber hinaus führen Sie Vergleichsverhandlungen durch und übernehmen die Beweissicherung von Regressansprüchen Mit Ihrem Verhandlungsgeschick korrespondieren Sie mit Versicherungsnehmern, Maklern, Vermittlern, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Versicherern und Gerichten Bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Regulierern und Sachverständigen haben Sie stets die bestmögliche Lösung für unserer Kunden im Blick   Sie sind bei uns in spannende Projekte eingebunden und tragen mit Ihren Ideen aktiv zur Weiterentwicklung der Abteilung bei Ihre Kolleginnen und Kollegen fachlich zu unterstützen macht Ihnen viel Spaß Ebenso gerne treiben Sie Themen proaktiv voran und gehen "auch mal die Extrameile"  Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird von uns gefördert und wir freuen uns wenn Sie ebenfalls Lust auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung haben Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung. Überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen! Sie sind Volljurist (m/w/d), oder haben alternativ eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt /-fachwirt (m/w/d) mit vertieften Rechtskenntnissen im Sachversicherungsrecht Eine mehrjähriger Berufserfahrung im Sachschadenbereich mit hoher Fachverantwortung bringen Sie mit Sie besitzen eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten mit hoher Entscheidungsfreude und Überzeugungskraft aus Ein sicheres Verhandlungsgeschick mit guter Gesprächsführung sowohl im direkten Kundenkontakt als auch am Telefon zählen Sie zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie haben eine Affinität für technische Themen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab            
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Großschadensachbearbeiter für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Bearbeitung von Komplex- und Großschäden aus dem Sachschadenbereich Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenursache, Schadenhöhe und Regresspotenzial Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Regulierungsaußendienstes, insbesondere der Großschadenregulierer Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Recht und Vertrag Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Fachlicher Ansprechpartner und Coach (m/w/d) für jüngere Kollegen (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterentwicklung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Vertiefte Kenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft, die Veränderungsprozesse in der Schadenregulierung mitzugestalten Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeiter für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Sukzessiver Aufbau eines anspruchvollen Schadenbestandes Kunden- und serviceorientierte Bearbeitung der gesamten Bandbreite von Sachschäden des Firmenkundensegmentes Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenhöhe Effektiver Einsatz und fachliche Unterstützung des Schadenaußendienstes und externer Dienstleister Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Grundkenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind erwünscht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung "on the job" Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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