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Spezialisten: 64 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 9
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  • Befristeter Vertrag 1
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Fachbetreuer:in Technische Versicherungen Placement Operations mit Berufserfahrung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuer:in Technische Versicherungen Placement Operations mit Berufserfahrung (m/w/d) Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – München Das erwartet Sie bei uns: Sie haben bereits Erfahrung in der Versicherungssparte Technische Versicherungen oder Erneuerbare Energien und möchten gemeinsam mit einem motivierten Team etwas bewegen? Dann suchen wir genau Sie! Wir erweitern unser Placements Operations Team in Deutschland und freuen uns, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennenzulernen! Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämienflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Fachbetreuer - Real Estate (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin oder Leipzig suchen wir Sie als: Fachbetreuer - Real Estate  (m/w/d) Als Real Estate Abteilung betreuen wir nationale und internationale Unternehmen in der Immobilienwirtschaft auf fachlich sehr hohem Niveau. Wir halten den Kontakt zu den internationalen Versicherer Märkten, um die Risiken unserer Kunden zu einem wettbewerbsfähigen Preis platzieren zu können. Hierbei achten wir selbstverständlich auf einen qualitativ hochwertigen Versicherungsumfang. Neben der täglichen Fachbetreuung unserer Kunden, unterstützen wir ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen, und begleiten partiell auch unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu unserem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebseinheit bei der Neukundengewinnung. Selbstständige und eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Sachversicherung Erstellen von Angeboten Proaktive und lösungsorientierte Schadenbearbeitung Platzierung von nationalen und internationalen Risiken am internationalen Versicherungsmarkt Auslandskoordination internationaler Versicherungsprogramme mit Hilfe unserer Netzwerkpartner Steuerung und Koordination internationaler Versicherungsprogramme und deren Einrichtung. Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Anbahnung neuer Kundenverbindungen durch Analyse des Versicherungsbedarfs und Ausarbeitung entsprechender Deckungskonzepte Aufbereitung von Schadenfällen und das Führen von Regulierungsverhandlungen Direkter Kontakt zu Kunden und Versicherer sowohl telefonisch als auch persönlich. Dazu gehören auch gelegentliche Dienstreisen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Langjährige Erfahrung im Bereich der Sachversicherung Langjährige Erfahrung in der Property-Sparte (Makler und/oder Versicherer) Erfahrung bei der Konzeptionierung und Platzierung von internationalen Versicherungsprogrammen Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssicherer Englischkenntnisse; optional auch eine weitere Fremdsprache Ein attraktives Gehaltspaket Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Bei und mit uns können Sie sich weiterentwickeln und an Ihrer Karriere arbeiten Ihr Arbeitsplatz bietet ein freundliches und dynamisches Umfeld
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einer Ausbildung im Innendienst durch! Ausbildung im Innendienst zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Standort: Stuttgart · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: In deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung sind Berufsschule und die Arbeit in den Fachabteilungen eng miteinander verzahnt. Im Anschluss hast du deinen IHK-Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, in der Tasche. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut. Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast einen guten (Fach-)Abitur- oder Realschulabschluss in petto. Du kombinierst ein ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis mit Souveränität in Sachen Rechtschreibung. Mit deiner selbständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise, deiner Kundenorientierung und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir um vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderkonditionen. Du bist Teil des deutschlandweiten R+V Azubi-Netzwerks. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter / Schadenregulierer (m/w/d) Kfz-Schäden

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter / Schadenregulierer (m/w/d) – Kfz-Schäden Standort: Stuttgart Sie bearbeiten eigenverantwortlich und effizient Kfz-Schäden. Mit Ihrer Professionalität und Expertise begeistern Sie Kunden und Vertriebspartner. Zuverlässig und schnell prüfen Sie Anspruchsvoraussetzungen und entscheiden selbstständig über die Regulierung. Ihre Entscheidung vertreten Sie verbindlich und wertschätzend. Mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten beweisen Sie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick – sowohl schriftlich als auch am Telefon. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Jurist (m/w/d) Vorzugsweise fundiertes Fachwissen im Versicherungsvertragsrecht sowie im Haftungs- und Schadenersatzrecht Teamgeist und eine klare Kundenorientierung in Kombination mit Entscheidungsfreude und einer strukturierten Arbeitsweise In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive tariflich geregelte Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Ihre Leidenschaft trifft unsere Wertschätzung – wir leben Zusammenarbeit und Führung auf Augenhöhe. Ob Teilzeit oder Homeoffice – wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad. Sowohl ein S-Bahn Anschluss als auch gute Parkmöglichkeiten sind gegeben. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einem dualen Studium im Innendienst durch! Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Versicherung Standort: Stuttgart · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: Dein dreijähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der dualen Hochschule und in den R+V Fachabteilungen an unserem Standort in Stuttgart. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schadens- und Leistungsabwicklung vertraut. Das abwechslungsreiche Studium der Betriebswirtschaftslehre krönt ein Abschluss als Bachelor of Arts (m/w/d). Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Deine Studierfähigkeit stellst du mit einer guten Abi- oder Fachabi-Note unter Beweis. Du hast ein Faible für Mathematik, verfügst über ein gutes Text- und Zahlenverständnis und überzeugst zudem durch analytisches Denken. Du hast Spaß daran Kontakte zu knüpfen – sei es mit Kollegen (m/w/d) oder Kunden (m/w/d). Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist kommunikativ und läufst im Team zu Hochform auf. Mit deiner selbständigen, strukturierten Arbeitsweise, deiner Verlässlichkeit und deiner proaktiven Art überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Mit Hilfe engagierter Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Außer abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Aufstiegschancen hast du die Möglichkeit, das Versicherungsgeschäft der Zukunft mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art – sei es in unserem modernen, offenen Büro in Stuttgart oder im Homeoffice. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL), Fachrichtung Industrieversicherung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Ulm (Donau), Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm, Detmold und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Duales Studium Bachelor of Arts (BWL), Fachrichtung Industrieversicherung (m/w/d) Beginn: Oktober 2022 Studium bei einem internatio­nal vertretenen Top-Makler (BEST PLACE TO LEARN) mit international anerkanntem Bachelor of Arts Gute Aufstiegschancen nach dem Abschluss des erfolgreichen Studiums Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten In- und externe Schulungsmöglichkeiten Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras Studium: 3-jähriges Studium, dreimonatiger Wechsel von Theorie- und Praxisphasen Praxisphase am jeweiligen Standort mit Rotation in den Fachabteilungen Theorie-Phasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin Erfolgreich abgeschlossenes Abitur (allgemeine oder fach­gebundene Hochschulreife) Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Aufgeschlossenheit gegenüber EDV-Technik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 1. Jahr: 1.200 Euro 2. Jahr: 1.300 Euro 3. Jahr: 1.400 Euro
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Mitarbeiter:in (all genders) Qualitätssicherung im Bereich Schadenregulierung

Do. 21.10.2021
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 150 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Länderübergreifende Koordination, Durchführung und Überwachung von Qualitätsprüfungen im Bereich der Schadensabwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Schadenverantwortlichen der europäischen Niederlassungen und anderen Fachabteilungen zu Prozessen der Schadensregulierung Identifizierung von Risiken und Optimierungsansätzen der Schadenssachbearbeitung sowie Überarbeitung von bestehenden Prozesse Erhaltung von Standards, Minimierung von Risiken und Steigerung der Produktivität und Rentabilität Abstimmung zu Qualitätsthemen mit der Muttergesellschaft unter Einhaltung der Konzernvorgaben und -richtlinien Prüfung von Kulanzvorgängen sowie entsprechendes internes und externes Reporting an unseren Mutterkonzern Abgeschlossene kaufmännische oder KFZ-technische Ausbildung bzw. Studium Einschlägige Berufserfahrung sowie hohe Affinität für die o. g. Aufgabenbereiche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Strategisches und analytisches Denken in Prozessen, Systemen und Projekten Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. attraktive BAV, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, verschiedenste Vergünstigungen u. v. m.
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DH-Studium BWL-Gesundheitsmanagement

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Starten Sie Ihre berufliche Zukunft 2022 mit uns in Stuttgart mit einem dualen Studium in BWL-Gesundheitsmanagement Dieses dreijährige duale Studium erfolgt im regelmäßigen Wechsel zwischen Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart und den Praxisphasen bei der PBeaKK. In den Praxisphasen bei der PBeaKK beschäftigen Sie sich mit verschiedenen Fachgebieten und lernen auch zentrale Bereiche (z.B. Finanzwesen, Controlling, Personal) kennen. Gutes Abitur oder fachgebundene Hochschulreife (im Falle der Fachhochschulreife muss ein Studierfähigkeitstest vorgelegt werden. Nähere Informationen auf der Homepage der DHBW) Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit gute Kenntnisse in MS-Office Kommen Sie weiter in Schule und Betrieb durch feste Ansprechpartner und regelmäßige Austauschtermine. Freuen Sie sich auf ein positives Betriebsklima mit kollegialem Umgang. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten. Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen.In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden, Servicebereich Stuttgart

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden, Servicebereich Stuttgart Kennziffer: 15322 | Standort: Stuttgart   Bearbeitung von Sachschäden der Sparten Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Elementar, unbenannte Gefahren und All Risk inklusive Regressbearbeitung Umfassende Prüfung und Beurteilung des Versicherungsschutzes Aktives Schadenmanagement z.B. Regulierer und Dienstleister beauftragen Telefonische Verhandlung, Abstimmung und Schriftwechsel mit allen Schadenbeteiligten Unterstützung und Abstimmung mit den Vertriebspartnern bei der Schadenregulierung Kostenvoranschläge prüfen und freigeben, Rechnungen prüfen und Zahlungen vornehmen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Sachschäden Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Eigenverantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohe Motivation, verantwortungsvoll und wirtschaftlich in der Schadenbearbeitung zu agieren Sicherer Umgang mit der Technik und ausgeprägte digitale Affinität Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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