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Spezialisten: 36 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 29
  • Finanzdienstleister 5
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Schadensachbearbeiter (d/m/w)

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Schaden einen Schadensachbearbeiter (d/m/w) Schadenservice Kraftfahrt Bearbeiten der zugeteilten Schäden der Sparte Kraftfahrtschaden unter Kunden- und Vertriebspartner-orientierter Verantwortung von der Schadenaufnahme über aktive Steuerung bis zur Schadenschließung unter Wahrung wirtschaftlicher Anforderungen Proaktives, sach-, fach-, termingerechtes, kompetentes sowie lösungsorientiertes Schadenbearbeiten Sachverhaltsaufklärung und Ermitteln sowie Prüfen der Ersatzpflicht dem Grunde und der Höhe nach zu Schäden in der Kraftfahrtsparte Koordinieren und Überwachen der eingesetzten Schadenregulierer, Sachverständigen und externen Dienstleister sowie Validieren der von diesen erarbeiteten Lösungen als Basis für die Entscheidungen zur Ersatzpflicht Koordinieren, Überwachen und Kontrollieren der von anderen beauftragten Sachverständigen, externen Dienstleistern, Behörden und Rechtsanwälten Feststellen und Nachverfolgen aller für die Regress- und Betrugsbearbeitung erforderlichen Fakten und Sachverhalte sowie aller aktiv und passiv erlangten Hinweise zu potenziell dolosen Handlungen Aufbereiten von fundierten Lösungs­vor­schlägen für komplexe Sachverhalte, auch mit juristischem, betriebswirtschaftlichem und technischem Hintergrund Versicherungsbetriebswirt/-fachwirt (d/m/w) oder -kaufmann/-kauffrau, Jurist (d/m/w) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kraftfahrt-Schadenbearbeitung Technisches und medizinisches Verständnis Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Überdurchschnittliche Verhandlungs­kompetenz Hohes Maß an Fähigkeit zur Selbstorganisation Unternehmens- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Angestellter im Versicherungsvertrieb (m/w/d) - Zusammenarbeit mit nebenberuflichen Vermittlern

Di. 07.12.2021
Nürnberg, Weißenburg in Bayern, Hemau
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als angestellter Vertriebsprofi (m/w/d) in Zusammenarbeit mit nebenberuflichen Vermittlern.Sie sind verantwortlich für das Neugeschäft in Ihrem Bereich und beraten die Kunden ganzheitlich Sie übernehmen Verantwortung für ein Team aus Tippgebern und nebenberuflichen Vermittlern sowie für dessen fachliche, vertriebliche und persönliche Weiterentwicklung Sie bauen aktiv Beziehungen zu Neu- und Bestandskunden auf und pflegen diese nachhaltig Sie verbessern nachhaltig die Kundenzufriedenheit durch hohe Beratungsqualität Sie sind gerne mobil und arbeiten dort, wo man sie braucht Sie verfügen über verkäuferisches Talent, haben idealerweise bereits Erfahrungen im Vertrieb und zeichnen sich durch Kundenverständnis und Kommunikationsstärke aus Sie können zuhören, handeln initiativ und gewissenhaft Außerdem bringen Sie Leidenschaft für den Vertrieb mit Sie haben einen (Fach-) Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) erlangt Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive attraktiver Sondervergütungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihnen umfangreiche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und die Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen eines Großunternehmens
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Duales Studium zum Bachelor of Arts -BWL/Versicherung- (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Nürnberg, Bayreuth, Passau, Regensburg, Würzburg, Aschaffenburg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Starten Sie bei uns Ihr duales Studium zum Bachelor of Arts - BWL/Versicherung - (m/w/d).Abwechslung liegt Ihnen: Während Ihres dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur 3 Jahren erlangen Sie den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschafts­lehre und Versicherung Sie freuen sich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Als Vertriebler in einer Allianz Agentur begleitet Sie dabei eine Führungskraft, welche die dualen Studenten betreut Bereits während des Studiums binden wir Sie in unterschiedliche Projekte ein, in denen Sie unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernen In den Praxisphasen arbeiten Sie in der Agentur oder beim Kunden vor Ort. Dabei haben Sie jederzeit mobilen Zugriff auf unsere Allianz Beratungssoftware Während des gesamten Studiums kooperieren Sie eng mit dem Agenturinhaber und der für Sie zuständigen Führungskraft. Unsere Trainer machen Sie sukzessive mit Verkauf, Produkten und Technik vertraut Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der Tasche und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie können zuhören, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen eine attraktive Ausbildungs-Vergütung Ihnen nach erfolgreichem Abschluss eine individuelle Karriereplanung in einem Großunternehmen Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber in einem agilen Team
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Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden-Service-Center

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Service-Center (ES-MN-KSC) der Kundenservice-Direktion München/Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer (m/w/d) am Standort Nürnberg. Sie sind erster und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen rund um die Sachversicherung und Lebensversicherung Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit höchster Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie bearbeiten telefonisch und in der Regel fallabschließend alle Geschäftsvorfälle, die zu den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderungen und Inkasso gehören Sie kümmern sich mit Ihrer lösungsorientierten Art um alle telefonisch eingehenden Beschwerden Sie sind mit Ihrem Lächeln am Telefon unsere erste Visitenkarte Sie können Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel gestalten und gerne an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teilnehmen Sie haben eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation Sie bringen Leidenschaft für das Telefonieren mit und zeichnen sich durch Kommunikationsvermögen in Verbindung mit hoher Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Sachsparten Kraftfahrt und SUH, optimalerweise auch in der Lebensversicherung, und haben ein fundiertes Fachwissen Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie sind kreativ, teamfähig und flexibel Sie überzeugen durch analytisches Denken und sind bereit, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Duale Studenten (d/m/w) Bachelor of Arts - Fachrichtung Versicherungen

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zum 01. September 2022 Duale Studenten (d/m/w) Bachelor of Arts - Fachrichtung Versicherungen Beraten und Betreuen von Kunden Erfassen von Anträgen und Erstellen von Versicherungsscheinen Ändern und Verwalten von Verträgen­ Prüfen und Regulieren von Leistungs- und Schadenfällen Prüfen von medizinischen Risiken Mitarbeit in Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B. A.) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Ausbildungsabschluss der IHK: Kaufleute (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Kommunikationsstärke Gepflegtes und freundliches Auftreten Freude an der Arbeit im Team Leistungsmotivation und Eigeninitiative Ziel- und Ergebnisorientierung Fester Betreuer vom Beginn der Ausbildung bis zur Prüfungsvorbereitung Verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einblicke in verschiedene Bereiche Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze
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Firmenkundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Mo. 06.12.2021
Nürnberg, Erlangen
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Region Nürnberg-Erlangen · zu besetzen ab 01.04.2022 Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken im Bereich der Sach- und Unfallversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Sachversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

So. 05.12.2021
Nürnberg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Unterstützung unseres Centers of Competence Abrechnung suchen wir - ab 1.1.2022 - am Standort Nürnberg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung.   Sie unterstützen unseren Bereich Honorarabrechnung bei der Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, sach- und termingerechten Arbeitsablaufs der Vertragsabrechnung unserer Mitglieder sowie der Zusatz- und Sonderverträge Prüfung auf sachliche und rechnerische Richtigstellung gemäß den vertraglichen Regelungen und der Arbeitsanweisung Umsetzung der Richtlinien bei der Bearbeitung der Vertragsabrechnungen unter Einhaltung der vorgegebenen Termine und Serviceanforderungen Unterstützung bei der Umsetzung nachträglicher Korrekturen der Vertragsabrechnungen unserer Mitglieder sowie von Korrekturen von Amts wegen und Korrekturen von Kassenanträgen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Regelungen und Bestimmungen inklusive der Erstellung von Bescheiden Fachliche Beratung der Mitglieder im Rahmen des Aufgabengebietes und Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs Übernahme von Zusatzaufgaben und Sonderaufgaben  Mindestanforderung: Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen, Medizinische/r Fachangestellte/r Kenntnisse im Verwaltungsverfahrensrecht Gute Kenntnisse der vertragsärztlichen Abrechnung, des EBM und des SGB V Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)  Erfahrung über KVB-interne Prozesse, Verwaltungsaufgaben und Strukturen   Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Underwriter (d/m/w) Nord-/Westdeutschland

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Sach-Industrie vor allem in NRW, Hessen und Niedersachsen einen Underwriter (d/m/w) Nord-/Westdeutschland Beraten und Betreuen von Vertriebspartnern und Versicherungsnehmern von Hamburg über Köln und Düsseldorf nach Frankfurt Fachliches Unterstützen des Außendienstes in der Akquise und im Neuaufbau von Agenturverbindungen Bearbeiten von qualifiziertem Schriftwechsel mit Kunden und Vertriebspartnern Durchführen von Risikobesichtigungen und Bewertungen sowie dazugehöriges Underwriting Weiterentwickeln des zugeteilten Bestandes (quantitativ als auch qualitativ) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Zeichnungsrichtlinien und Tarifpolitik Prüfen von Rückversicherungsbedarf in Abstimmung mit den zuständigen Bereichen Durchführen von Sanierungen sowie Erstellen von Sanierungskonzepten Verhandeln und Ausarbeiten von Sondervereinbarungen Temporärer Einsatz bei Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen, bestenfalls mit (Versicherungs-)Fachwirt Technischer Underwriter (d/m/w) (DVA) wünschenswert Einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung im Bereich Risikobesichtigung und -beurteilung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Underwriting, insbesondere im Bereich Sach Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken kombiniert mit Organisations- und Improvisationsgeschick Zielstrebiges und problemlösendes "out of the box" Denken, gerne auch in Alternativen und starke Kommunikationsfähigkeit, um neue Ideen voran zu bringen Hohe Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortung und Entscheidungsfreudigkeit Gute Work-Life Balance dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Expert/Manager Operations B2B Organisation Development

Fr. 03.12.2021
München, Nürnberg
Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Aktive Steuerung der Outsourcingpartner sowie damit einhergehende permanente Qualitätsüberwachung Agieren als Vertreter für bereichsinterne und - übergreifende Projekte zu regulatorischen Anforderungen und Prozessoptimierungen Regelmäßige Durchführung von komplexen Tests für Projekte und Systemanpassungen Eigenständige Erstellung von Reportings und Statusberichten Übernahme der Schnittstellenfunktion zu anderen Einheiten im Unternehmen in Bezug auf Projekte sowie Prozess- und Qualitätsthemen Analyse und Implementierung von notwendigen Prozessänderungen zur Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. bankkaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Erste Erfahrung in der Projektarbeit sowie gute Prozesskenntnisse im Bankbetrieb Ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine strukturierte, eigenständige und zügige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Fr. 03.12.2021
Fürth, Bayern
Ihr Herz schlägt für Ihre Kunden? Für sie übernehmen Sie ganz selbstverständlich auch die Verantwortung? Wichtige Entscheidungen treffen Sie gerne selbst – und eigenständig arbeiten liegt Ihnen im Blut? Dabei überzeugen Sie durch breites Fachwissen und meistern so auch komplexe Situationen? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werteorientiertes, sinnstiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern  Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft  Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)  Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisen­sicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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