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Spezialisten: 72 Jobs in Tornesch

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Underwriter Wholeturnover Cover (m/w/d) befristet für 12 Monate

Di. 01.12.2020
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten! Bei Euler Hermes setzen wir auf Talent, Motivation und das Einbinden unserer Mitarbeiter. Diese Faktoren sind maßgeblich entscheidend für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden. Daher steht für uns die Mitarbeiterentwicklung im Vordergrund, welche wir durch Mitarbeiterprogramme wie High Potential, Global Mobility und diverse Trainings realisieren. Vielseitig, zukunftsorientiert und global vernetzt - so ist Euler Hermes. Werden Sie ein Teil von uns! Es zählen Qualifikation und Stärken. Deshalb ist jeder, unabhängig von sonstigen Merkmalen, wie zum Beispiel Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung, willkommen.Unterstützen Sie die deutsche Exportwirtschaft als Underwriter Wholeturnover Cover (m/w/d)! Sichern Sie im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Exporteure und die sie finanzierenden Banken gegen politische und wirtschaftliche Risiken ab. Als Kreditprüfer für kurzfristige Exportkreditgarantien sind Sie in einem kleinen, dynamischen Team für das Prüfen und Entscheiden von Anträgen für kurzfristige Ausfuhrgewährleistungen verantwortlich. Dies schließt Bonitätsanalysen von internationalen Bilanzen ebenso ein wie die enge Zusammenarbeit mit Exportunternehmen. Im einzelnen warten folgende Aufgaben auf Sie: Beraten von Exportunternehmen und Banken Prüfen und Beurteilen von internationalen Bilanzen Entscheiden über Deckungsanträge für Exportabsicherungen Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Vermerken Erarbeiten von Maßnahmen zur Vermeidung von Schadensfällen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkten Bilanzanalyse, Finanzierung oder Außenhandel Oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Außenhandel/Bank) mit weiterführender Qualifikation Erste Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse in Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen Fachwissen zu Außenhandel, Exportfinanzierung sowie internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) einschließlich Bilanz- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse (bevorzugt Russisch oder Französisch) werden sehr begrüßt Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist Kundenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Leistungsgerechte Vergütung Als Teil der Allianz-Gruppe bietet Euler Hermes Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Sabbatical-Programme, Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege Überdurchschnittliche soziale Leistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung, Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine, Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket Gesundheitsmanagement mit Sport-, Gesundheits- und Vorsorgeprogrammen
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Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

Di. 01.12.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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Senior Claims Adjuster (m/w/d) - Casualty

Di. 01.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Schadenbearbeitung im Bereich Haftpflicht suchen wir für unser Büro in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart ab sofort eine/n Senior Claims Adjuster (m/w/d) – Casualty Bearbeitung und Abwicklung (Regulierung) aller Arten von Schäden in der Sparte Haftpflicht (insbesondere Produkthaftpflicht, aber exklusive KFZ). Dazu gehört u.a. Deckungs- und Haftungsanalyse Erarbeitung angemessener Lösungsstrategien und Verhandlungsführung Beauftragung, Zusammenarbeit, Steuerung und Kontrolle von externen Rechtsanwälten, Sachverständigen und Schadensregulierungs-dienstleistern Zusammenarbeit mit Versicherten, Maklern und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung der verantwortlichen Manager/Team-Leiter bei der Steuerung des Claims Portfolios entsprechend der internen Vorgaben sowie Controlling und internationales Reporting Schadenmanagement entsprechend den Anforderungen des internationalen Programmgeschäfts Regelmäßiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk Projektarbeit zur Optimierung oder Einführung von Prozessen oder bei der Einführung neuer Systeme Reporting in Englisch Abgeschlossenes Studium (auch FH) mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Adjuster/Schadensachbearbeiter im Haftpflicht Bereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherer und mit Erfahrung in der erweiterten Produkthaftpflicht Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohe Teamfähigkeit und sehr gutes Zeitmanagement Erfahrungen im internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Verhandlungserfahrung und Verhandlungsgeschick bei komplexen Schäden in einem herausfordernden Umfeld Reisebereitschaft Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalen Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Kaufmann Versicherungen & Finanzen (m/w/d) Festanstellung

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Für unseren renommierten Kunden mit zentralem Sitz in Hamburg suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst zur Festanstellung.Vollumfängliche Beratung und Abwicklung von Versicherungsprodukten bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss (keine Kaltakquise)Erstellung individueller Angebote für beratungsintensive VersicherungsprodukteBeratung und Betreuung der Kunden von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Eine abgeschlossene Berufsausbildung (Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen)) und/oder ein Studium oder eine Weiterbildung im Versicherungswesen Idealerweise mehrjährige Produkt- und Branchenkenntnisse in Form von Berufserfahrung im genannten AufgabengebietEin sicheres und kundenorientiertes Auftreten am Telefon sowie eine zielorientierte ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen:+ Ein äußerst attraktives Gehalt + Einen unbefristeten Arbeitsvertrag + Eine betriebliche Altersvorsorge + Gutscheine für zahlreiche Produkte des Unternehmens + Eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung + Zahlreiche Events, Getränke, Obst und Snacks, u.v.m.
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Versicherungsfachwirt (m/w/d) - Schadenmanagement

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Unser Mandant ist seit mehreren Jahrzehnten führender Spezialversicherungsmakler der Immobilienwirtschaft. Die aus Big Playern bestehende Kundenklientel wird von motivierten, engagierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant für den Hauptsitz in Hamburg einen Experten (m/w/d) für das Schadenmanagement im Innendienst.Bearbeitung der Versicherungsfragen der immobilienwirtschaftlichen Kunden und eigenständige Abwicklung der Schadenfälle Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung Ansprechpartner für zugeordnete Großkunden in der spartenübergreifenden Schadenbearbeitung mit dem Schwerpunkt in der Sachversicherung Schnittstelle zwischen Kundenverantwortlichen, Versicherungsnehmern und Versicherern Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsumfeld, im Idealfall ergänzt durch weitere Qualifikationen, z.B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Spartenübergreifende Kenntnisse und Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, vorzugsweise bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler Souveränes Auftreten und ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeiten Eine belastbare, engagierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Direktvermittlung zu einer Festanstellung bei unserem Mandanten Strukturierte und individuelle Einarbeitung mit einem Mentor an Ihrer Seite Sehr gute Anbindung mit Parkmöglichkeiten und JobticketModerne Büroräume 37-Stundenwoche mit Gleitzeitregelung Gesundheitsförderung und bAV 30 Tage Urlaub
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Underwriter (m/w/d) Transportwarenversicherung und Nebensparten

So. 29.11.2020
Hamburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Transportwarenversicherung und Nebensparten Standort: Direktion Transport in Hamburg Für Sie dreht sich alles um das operative Underwriting im Bereich der Transportwarenversicherung und den Transportnebensparten in einem eigenen Versicherungsbestand, wobei Ihr Schwerpunkt dabei auf der All-Risk-Deckung von Waren liegt. Mit Umsicht und Weitblick entwickeln Sie durchdachte Produkt- und Vertriebskonzepte mit, sowie passgenaue Maßnahmen zur Schadenverhütung und Sanierung. Dabei behalten Sie die aktuellen Entwicklungen am Markt stets im Auge und erkennen frühzeitig neue Potenziale. Gemeinsam mit den jeweiligen Vertriebspartnern nehmen Sie Termine bei unseren Kunden wahr. Generell repräsentieren Sie Ihre Sparte professionell gegenüber Assekuradeuren, Kunden und dem Vertrieb. Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Expertise in spartenübergreifende Projekte ein und haben auch Interesse an dispositiven Direktionsaufgaben. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – vorzugsweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA) Fundierte Berufspraxis in der Warenversicherung und/oder allgemein Transportversicherung sowie Erfahrung im Underwriting – gerne auch auf internationaler Ebene bzw. bei internationalen Versicherungsprogrammen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Engagierte Persönlichkeit mit einem flexiblen und selbstständigen Arbeitsstil, die Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen geschickt miteinander kombiniert Sie kennen KRAVAG, von der LKW-Werbung und als Spezialversicherer des Logistikgewerbes. Kein Wunder, denn in diesem Segment sind wir Marktführer. Die KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs AG gehört zur R+V Versicherungsgruppe und damit zu einem der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Lassen Sie uns gemeinsam eine individuelle Lösung entwickeln und vertrauen Sie dabei auf einen zuverlässigen Partner. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Versicherung

So. 29.11.2020
Hamburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der AVB Team Finanz- und Versicherungsmakler GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die AVB Team GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die AVB Team GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Die AVB Team GmbH ist ein Versicherungsmaklerunternehmen mit über 40-jähriger Historie in Hamburg. Wir fühlen uns seit Beginn dem Gedanken der nachhaltigen, fairen Beratung in Versicherungs- und Finanzangelegenheiten verpflichtet. Unser Betrieb zeichnet sich durch Wertschätzung für die Mitarbeiter und Kunden, offene Strukturen und flache Hierarchien aus. Der Einsatzort: Hamburg Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden in Versicherungsfragen Dateneingabe und -pflege im CRM-Programm Erstellung von Angeboten - Recherche im Versicherungsbereich Abschluss von Versicherungsverträgen und Vertragsverwaltung Ausbau des Bestandes durch Cross-selling Aktionen und Weiterempfehlungen Kunden-Service, z.B. Begleitung bei der Schadenabwicklung Vertriebsunterstützung Idealerweise verfügen Sie über eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung als Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ähnlicher Qualifikation Technisches Verständnis für den Umgang mit CRM-Programmen Bereitschaft, im bestmöglichen Interesse des Kunden zu handeln Spaß im Umgang mit Menschen und Zahlen Lernbereitschaft Spaß am Arbeiten im Team Marktgerechtes Einkommen Freundliches Arbeitsklima Flexibilität - ggf. Arbeiten vom Homeoffice möglich Flache Hierarchien
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Maklerberater (m/w/d) im Gebiet Nord / Spezial (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern)

So. 29.11.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Individuell. Lösungsorientiert. Schnell.Die Interlloyd ist eine in der Schadenversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent ihre Positionierung als „Maklerorientierter Versicherer" umsetzt.Grundlage unserer Vertriebsphilosophie ist der äußerst sensible Aufbau von Vertriebspartnerschaften.Als Risikoträger stellen wir für die Kundensegmente „Privat- und Gewerbe" Deckungsschutz in den Sparten Sach und HU zur Verfügung.Unsere Strategie beinhaltet sowohl eine „Maklerorientierte Arbeitsweise" als auch ein Produktmanagement, welches insbesondere das „Maklerarbeitskonzept" und die „Maklerleistung" berücksichtigt. Individualität und Lösungsorientierung zeichnen uns aus.Sie sind für die Begleitung / Aktivierung der Bestandsmakler zuständigIhr Aufgabenschwerpunkt ist die Neumaklerakquisition (regionaler Vermittler-Neustrukturaufbau)Sie übernehmen Verantwortung für die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der VertriebsregionSie übernehmen Aufgaben im Underwriting / ProduktmanagementSie beobachten und analysieren den VersicherungsmarktSie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachwirt (m/w/d)Sie sind idealerweise technischer Underwriter (m/w/d) und/oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d)Sie zeichnen sich durch Vertriebspersönlichkeit (Praktiker) aus (auch der vertriebsaffine Nachwuchs ist bei uns willkommen)Sie besitzen vertiefte Kenntnisse des Maklermarktes und verfügen über VertriebspartnerkontakteSie sind Generalist (m/w/d) in der Schadenversicherung (insbesondere Gewerbe)Aktive Mitgestaltung an Aktions- und ZielplänenMitarbeit in einem hoch engagierten TeamHomeofficeAttraktive Vergütung und gute SozialleistungenSie erhalten einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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