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Spezialisten: 55 Jobs in Traar

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Spezialisten

Kundenberater (m/w/d) BetrieblicheVorsorgeVersicherungen

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler ist eine Tochtergesellschaft der Degussa Bank AG und berät und betreut neben Belegschaften von Verbänden, mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen in allen privaten Versicherungs- und Vorsorgeangelegenheiten auch Firmenkunden auf allen Gebieten der betrieblichen Versicherungen. Zur Verstärkung des Geschäftsfeldes Firmenkunden suchen wir am Standort Düsseldorf  einen Kundenberater (m/w/d) BetrieblicheVorsorgeVersicherungenNach einer intensiven Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben in Verbindung mit einer zielorientierten Einarbeitungsphase erwarten Sie folgende Aufgabenstellungen: Betreuung unserer Gewerbe- und Industrie-Kunden, Ansprechpartner der Personalbereiche, Beratung der MitarbeiterInnen auf Basis entsprechender Gruppenverträge Mitwirkung bei der Einrichtung und Vertragsgestaltung von Gruppenverträgen Erstellung von Angeboten, eigenverantwortliche Durchführung der erforderlichen Sachbearbeitung, Mitwirkung bei Sondervorgängen Bearbeitung von Vertrags- und Leistungsfall-Angelegenheiten Ansprechpartner für unsere Partner auf der Versichererseite Mitwirkung bei der Akquisition neuer Kunden Sie verfügen über eine versicherungstechnische Ausbildung und/oder haben bereits Erfahrung im Tätigkeitsfeld BetrieblicheVorsorgeVersicherungen (Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung, Langzeitkontenmodelle etc.) gesammelt und Ihr Profil wird durch nachfolgend skizzierte Fertigkeiten abgerundet: Vorausschauende, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Freude am Kundenkontakt Kundenorientiertes Auftreten und Beratungskompetenz Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Umfangreiche Kenntnisse in MS Office Erste Erfahrungen mit dem digitalem Versicherungszeitalter Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift persönliche Einarbeitung in unser dynamisch wachsendes Unternehmen und seine Zielstellungen Raum zur Eigenverantwortlichkeit bei der Entwicklung innovativer Lösungen und ihrer Umsetzungen Flexible Arbeitszeitmodelle, attraktives Vergütungspaket inkl. Zuschüsse zu Mobilität und betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung kurze Wege, schnelle Entscheidungen, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Makler“ - Underwriter Industrie Makler - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Düsseldorf einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Ertragsorientiertes Underwriting Haftpflicht im Bestands- und Neuge­schäft Bewertungen und Tarifierung von Risiken Fachliche Abstimmung mit dem zuständigen Senior Under­writer bzw. mit der zentralen Fach­abteilung Aktiver Vertrieb und überzeugende Präsen­tation bedarfs­gerechter Versicherungskonzepte Kundenorientierte Betreuung anspruchs­voller nationaler und inter­nationaler Industrie-Haftpflichtprogramme Unterstützung von fachlichen Bestands­aktionen Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Akquisitions­maßnahmen und Sanierungsaktionen Hohe Fachkompetenz und mehrjährige Berufs­erfahrung in der indus­triellen Haftpflicht­versicherung Vertrieblich orientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhand­lungs­geschick sowie Durchset­zungs­vermögen Gute Organisationsfähigkeit Gute analytische Fähig­keiten und eine rasche Auffassungs­gabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Teamfähig­keit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Vertriebsspezialist (m/w/d) Pflegeversicherung im Innendienst

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit über 30 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Sind Sie erfahren im Vertrieb und/oder in der Kundenberatung in der privaten Krankenversicherung mit Fokus auf die Pflegezusatzversicherung und wollen Ihre Stärken und Ideen einbringen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsspezialist (m/w/d) Pflegeversicherung im Innendienst (Vollzeit) Telefonische und schriftliche Produktberatung für Bestandskunden und Interessenten insbesondere in der Pflegezusatzversicherung Angebotserstellung sowie abschließende Bearbeitung von Kundenanliegen Aktive Betreuung der Vertriebspartner (insbesondere Makler, Maklerpools, Vergleichsportale, Ratingagenturen und die AOK Rheinland/Hamburg) Unterstützung bei dem Ausbau von Kooperationen Durchführung von Onlineschulungen und Unterstützung bei Präsenzveranstaltungen Aktive Mitwirkung in Projekten des Vertriebsbereichs   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne zusätzlich auch eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Krankenversicherungen und/oder Pflegezusatzversicherungen Fachkenntnisse im Bereich der Pflegezusatzversicherung Kenntnisse und Erfahrungen im Maklervertrieb Starke Vertriebsaffinität und Freude an der Beratung von Kunden Sicheres und gewinnbringendes Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und ausgeprägte Einsatzbereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungswege sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof einen Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Versicherungsspezialist*in

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Versicherungsspezialist*in Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Insurance Specialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Sie gehen mit folgenden Versicherungssparten sicher um: Property, Transport, Technische, Auto, Personal Lines Sie arbeiten gerne bei anderen Versicherungssparten mit: Haftpflicht, Financial Lines (inkl. Cyber, VSV), Kredit, Rechtschutz Sie stellen global standardisierten Versicherungsschutz auf angemessenem Industrieniveau sicher Sie planen mit dem Partner-Broker Ausschreibungen (/ Renewal) der Versicherungsprogramme Sie steuern, kontrollieren und unterstützen den Partner-Broker Sie arbeiten gewissenhaft an internen Maßnahmen zur Schadenprävention Sie beraten kompetent im Schadenfall und in versicherungstechnischen Fragen Sie pflegen den Austausch im Netzwerk zu anderen Funktionen in der GEA-Organisation Sie haben eine versicherungstechnische/-rechtliche Ausbildung und/oder ein entsprechendes betriebswirt-/rechtswissenschaftliches Studium Sie besitzen Berufserfahrung bei einem Industrie-Versicherer, Versicherungsmakler oder einer vergleichbaren Organisation Sie sind neugierig und nehmen Herausforderungen anderer Aufgaben gerne an Sie haben ein sicheres Auftreten, arbeiten gerne selbständig und haben Freude an der Teamarbeit Sie korrespondieren sicher in Englisch und zeigen Kompetenz bei Gesprächs- und Verhandlungsführung Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Kfz-Geschäft, befristet für 24 Monate

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie erledigen die Rundum-Sachbearbeitung im privaten Kfz-Geschäft Sie analysieren und beantworten Anfragen und erstellen individuelle Angebote Sie bereiten Entscheidungsvorlagen auf und übernehmen Sonderaufgaben Sie entwickeln Ideen zur Prozessoptimierung in der täglichen Bearbeitung Sie unterstützen unseren Vertrieb Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Wünschenswert sind Ihre guten Kenntnisse und Erfahrung in der Sachbearbeitung im Kraftfahrt-Bereich Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, hohe Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Persönlich zeichnen Sie sich durch ein äußerst kundenorientiertes Verhalten in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Verantwortungsbereitschaft aus
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Ratingen, Dormagen, Neuss, Solingen, Hilden
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG in der Region Düsseldorf, Ratingen, Dormagen, Neuss, Hilden und Solingen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Bestandsübertragung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Zuordnung von Kunden zu unseren Vertriebszweige Stamm- und Maklervertrieb in den Sparten Rechtsschutz, SHU, Kranken und Lebensversicherung, inklusive Erledigung der dazu gehörenden Korrespondenz, verantwortlich; dies betrifft sowohl einzelne Kundenverträge als auch die Bewegung von gesamten Beständen einzelner VertriebspartnerSie erstellen und analysieren das Reporting dieser Bestandsbewegungen und stimmen die daraus resultierenden Maßnahmen abSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein wirtschaftswissenschaftliches StudiumSie sind vertraut im Umgang mit Office 365Sie haben ausgeprägte analytische FähigkeitenSie sind kommunikativ, serviceorientiert und teamfähigFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern.One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene AufgabengebietFundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten RahmensVertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS FachinformationVerbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darinBestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der VollmachtAbstimmung mit dem VersichererPrüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der QuotierungsgrundsätzeSteuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene AufgabengebietQuotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und VollmachtenSicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser UnterlagenAbstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlichAnwendung des Prozesshandbuches und des MitarbeiterhandbuchesAufbau einer Quotierungsvollmacht in HaftpflichtErweiterung der Vollmachten in der VertragsadministrationBegleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem VersichererVerantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management)Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und ProzesseffizienzSicherstellung von Qualitätsstandards für den FachbereichStandardisierung der Arbeitsprozesse anstrebenEinhaltung von One-Underwriting-Standards und VorgabenExzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial LinesLangjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-LösungenSehr gute Marktkenntnisse innerhalb der SparteAusgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen GesprächspartnernHohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten AbläufenVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGute Englisch - Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office - KenntnisseSpannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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