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Spezialisten: 152 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Spezialisten

Project Management Officer im Chief Data Office (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. MitIhrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Durch folgende Tätigkeiten tragen Sie wesentlich zum Erfolg der Allianz Sach bei: Onboarding neuer Nutzer auf der Datenplattform inkl. Vergabe und Pflege von Legitimationen Unterstützung der Product-Owner in der Projektplanung und -kommunikation Unterstützung der Programmleitung, inkl. Stakeholder Management Koordination und Unterstützung bei der Priorisierung von Use Cases Organisation, Abstimmung und Vorbereitungen von Terminen Unterstützung beim Abschluss und Betreuung von Verträgen mit externen Dienstleistern Unterstützung von Governancethemen auf der Datenplattform Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Erfahrung in der Erstellung und Pflege externer Verträge Erfahrung in der Steuerung von Projekten bzw. im Project Office und agiles Mindset Erfahrung im Legitimationsmanagement Kenntnisse von Governanceanforderungen im Bereich der Datenverarbeitung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Erfahrung in der konzeptionellen Umsetzung fachlicher Anforderungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Zusätzliche Informationen: Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 09.05.2022 bis 04.06.2022 Interessiert? Gerne können Sie Ihre Bewerbung online einreichen. Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit unter recruiting@allianz.de.In der Allianz glauben wir daran, dass Daten ein integraler Bestandteil unserer über 100-jährigen Firmengeschichte sind. Im Fachbereich Chief Data Office haben wir dazu eine Vision: „Mach für alle Mitarbeiter die Daten verfügbar, die sie für gute Entscheidungen benötigen, um Mehrwert für Kunden und die Allianz zu erzeugen". Ein umfangreiches Programm mit mehreren Projekten ist ein Bestandteil der Umsetzung dieser Strategie in der Sachversicherung. Zur Unterstützung der Projektsteuerung und Administration suchen wir einen erfahrenen Project Management Officer (m/w/d) im Bereich PMO (Project Management Office), der die Prozesse auf einer Datenplattform und in der Business-Intelligence-Welt organisatorisch unterstützt.
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Neukundenberater (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München, Erlangen
Neukundenberater (m/w/d) Standorte: München, Erlangen Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Die Kund*innen stehen für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Mit Herzblut und Engagement kümmern Sie sich um alle wesentlichen Anliegen Ihrer Neukund*innen und haben selbst bei komplexen Versicherungs- und Beitrags­fragen eine Lösung parat Sie betreuen Ihre Neukund*innen proaktiv im Wechsel­prozess und steuern gezielt individuelle Versorgungs­bedarfe Um neue Mitglieder für die SBK zu begeistern, bauen Sie Netzwerke auf und pflegen Ihre Kontakte Innerhalb des Teams übernehmen Sie die fachliche Steuerung abgestimmter Themen­felder und unterstützen so aktiv Ihre Führungskraft Sie analysieren und bewerten die Themen, welche in Ihrer Verantwortung liegen und leiten Maßnahmen zur kontinu­ier­lichen Verbesserung ab Zur Unterstützung und stetigen Weiter­entwicklung Ihrer Kolleg*innen tragen Sie durch einen gezielten Wissens­aufbau im Team bei Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungs­fachangestellter (m/w/d) Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Kranken­versicherung, insbesondere in der Beratung zu Versicherungs- und Beitrags­themen, mit Kommunikationsstärke und eine hohe Service­orientierung zeichnen Sie aus Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbst­ständigen und qualitäts­orientierten Arbeitsweise Sie sind einfühlsam und gleichzeitig erfolgs­orientiert; Sie begeistern gerne Menschen für Ihre Sache Sie haben gerne ein starkes Team auf Ihrer Seite, mit dem Sie wirklich etwas bewegen können Idealerweise sprechen Sie gutes Englisch Insgesamt überzeugen Sie durch sehr hohe Eigen­motivation sowie selbst­ständiges und strukturiertes Arbeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Referent (m/w/d) Lebensversicherung

Do. 23.06.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Referent (m/w/d) bist Du für die Organisation, Planung und Realisierung von Sonderthemen im Bereich der Lebensversicherung zuständig und übernimmst ein vielfältiges Aufgabenfeld Du bearbeitest Presse- und Marketinganfragen für den Bereich Lebensversicherung und unterstützt bei der wöchentlichen Newsletter Pflege Du bereitest Mailings für unsere Geschäftspartner*innen auf und koordinierst diese Vertriebsaktionen Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die Erstellung und Pflege unseres Produkt Partner Managements Du agierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und nimmst als Vertreter (m/w/d) der Abteilung Lebensversicherung an Jour Fixen, fachlichen Meetings, Messen oder Roadshows teil Gemeinsam mit dem Teamleiter der Produktberatung Lebensversicherung bereitest Du Gesellschaftstermine vor und begleitest diese Darüber hinaus unterstützt Du Deine Kolleg*innen in der Produktberatung Lebensversicherung beim operativen Tagesgeschäft (beispielsweise bei der Antragskontrolle) Du hast Deine (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits praktische Erfahrung in der Büroorganisation, der Assistenz oder idealerweise im Bereich der Lebensversicherung sammeln Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung oder findest diesen Bereich spannend und hast Lust Dein Wissen dort zu vertiefen Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus Du hast Spaß daran vielfältige Aufgaben zu bearbeiten und bringst hierfür eine ausgeprägte Flexibilität mit Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Auch für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich
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Risikoprüfer Lebensversicherung/Biometrie (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?Für unsere Direktion in München suchen wir Sie alsRisikoprüfer Lebensversicherung/Biometrie (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Antragssachbearbeitung und Risikoprüfung hinsichtlich rechtlicher, tariflicher, medizinischer und finanzieller Grundsätze Dabei schätzen Sie erhöhte Risiken sowie die Angemessenheit der beantragten Leistungen richtig ein Außerdem beurteilen und beantworten Sie medizinische und finanzielle Risikovoranfragen und sind für die Terminhaltung und Nachbearbeitung der Anträge zuständig Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die Korrespondenz mit Vertriebspartnern, Versicherten, Ärzten und Rückversicherern Sie unterstützen uns bei verschiedenen Projekten und übernehmen regelmäßig und eigenverantwortlich Sonderthemen in Ihrem Aufgabenbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine ähnliche Qualifikation Optimalerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung mit sowie Kenntnisse in der medizinischen und finanziellen Risikoprüfung von biometrischen Risiken Sie haben Freude am Umgang mit komplexen Vorgängen und treffen gerne fallabschließende Entscheidungen Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzfreude und Verantwortungsbereitschaft aus Außerdem glänzen Sie durch ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie eine teamorientierte, kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit eine anspruchsvolle Aufgabe im Team mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum sowie eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitsplatz im Herzen Münchens (fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt) Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit unzählige Sozialleistungen – u. a. JobRad, unsere Betriebskantine, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Massageangebote und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Pflegeversicherung PKV

Do. 23.06.2022
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Gesunde Karrierechancen: Bringen Sie Ihre Fähigkeiten in unserer Abteilung Leistungsmanagement Krankenversicherung ein. Hier prüfen engagierte Fachkräfte nicht nur die Rechnungen für medizinische Leistungen, sondern kümmern sich auch um den Menschen - freundlich und unbürokratisch. So macht die Arbeit Freude!Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Zusammenarbeit mit dem medizinischen Dienst, dabei erteilen Sie Aufträge und werten Gutachten ausEbenso routiniert fordern Sie Unterlagen von Pflegeeinrichtungen an und beschaffen PflegehilfsmittelSie überweisen Rentenversicherungsbeiträge und zahlen Pflegeleistungen ausUnsere Versicherten wissen Sie als professionellen Fallmanager zu schätzen und können sich bei Fragen jederzeit an Sie wendenDarüber hinaus informieren Sie unsere Kunden und Vertriebspartner über die PflegezusatzversicherungSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder eine medizinische Ausbildung und waren bereit in einer vergleichbaren Funktion tätigUmfassende Kenntnisse in der privaten Pflegeversicherung sind notwendig (gesetzliche Bestimmungen der PPV, Beschaffung von Pflegehilfsmitteln, Abführen der Rentenversicherungsbeiträge)Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im Bereich Private Krankenversicherung mitKlasse Start und jede Menge Rückenwind - bei einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und aktiv gelebter Wertekultur, dass Sie von Tag eins an unterstütztIntensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung - in Form eines personalisierten Onboardings und persönlichen MentorsRückendeckung durch ein erfolgreiches Team - wir sind füreinander da und helfen uns gegenseitigArbeit, Freizeit und Familie im Einklang - dank 30 Tagen Urlaub pro Jahr und einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung im Rahmen von 7:00 bis 19:15 Uhr
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Senior Underwriter Haftpflicht (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Im Marktbereich Deutschland ist unser Team zuständig für die Betreuung von Kunden in Deutschland, einem weit entwickelten und anspruchsvollen (Rück-)Versicherungsmarkt. Wir verfolgen eine gezielte Wachstumsstrategie, die sich stark an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert und einen konsistenten, zuverlässigen und hervorragenden Kundenservice bietet. Unser Ziel ist es, unser Kerngeschäft mit einem definierten Leistungsangebot weiterzuentwickeln. Dazu gehören die Stärkung unserer Data Analytics Services sowie die Nutzung unseres Cyber-Angebots, um profitables Rückversicherungsgeschäft zu generieren und Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Um diese Wachstumsambitionen weiter voranzutreiben, suchen wir Sie als hoch motivierten und erfahrenen Senior Underwriter für das Haftpflichtgeschäft. Dank Ihres starken Underwriting-Hintergrunds, Ihrer juristischen Expertise sowie der Bereitschaft, Risiken zu bewerten, gestalten Sie das Geschäft und treiben Initiativen voran. Sie agieren als Erstversicherungsspezialist für Haftpflichtthemen sowie als Rechts- und Wording-Experte innerhalb des Teams Sie verantworten zuverlässig Ihr Fachgebiet, motivieren und inspirieren die anderen Teammitglieder und leiten diese an Für unsere Erstversicherungskunden agieren Sie als Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte, der Erweiterung bestehender Deckungskonzepte und der Gestaltung von Erstversicherungsbedingungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Entwicklungen und Risikoveränderungen Erfolgreich übernehmen Sie das Underwriting (d.h. Risikoprüfung und -bewertung, Pricing, Vertragsgestaltung, Klausel-Prüfung) unseres Haftpflicht-Vertragsrückversicherungsgeschäfts, einschließlich Verhandlungen direkt mit Kunden In Zusammenarbeit mit dem Client Management treiben Sie die Geschäftsentwicklung durch die Pflege und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie die Identifikation und Gewinnung von attraktivem Neugeschäft voran Dank Ihrer aktiven Teilnahme und Unterstützung von Marktveranstaltungen, Seminaren, Projekten und Kundengesprächen fördern Sie unsere externe wie interne Meinungsführerschaft Außerdem unterstützen Sie unser Managementteam proaktive bei strategischen Themen, der Portfoliosteuerung und -entwicklung sowie bei der Teamentwicklung auf Basis aktueller und zukünftiger Bedürfnisse Abgeschlossenes Jura-Studium oder Abschluss in einer vergleichbaren Fachausrichtung Erfahrung im (gewerblichen) Haftpflichtgeschäft, einschließlich sehr guter Fachexpertise zu den Bedingungswerken der deutschen Haftpflichtversicherung Fundiertes Know-how in Risikobewertung, Pricing und Vertragsgestaltung Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung in der Haftpflichtvertragsrückversicherung Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und diese in tragfähige Konzepte und ein rentables Geschäft umzusetzen Ausgeprägtes Interesse an rechtlichen Aspekten, Trends und Entwicklungen, wie z. B. neue Risiken und Exponierungen Starke analytische, konzeptionelle und zwischenmenschliche Fähigkeiten, Kreativität, Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, eine agile Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation, Engagement, Eigenverantwortung und Teamorientierung Hohes Maß an Empathie, Enthusiasmus und die Fähigkeit, Geschäftsprojekte voranzutreiben, Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen und das Team zu unterstützen, zu inspirieren und zu führen Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gutes Englisch
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Spezialist (m/w/d) für Prozesse und Projekte im Bereich Vertragsservice PKV

Do. 23.06.2022
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Erfolg ist ein Prozess! Gestalten Sie diesen mit Ihren speziellen Fähigkeiten für den ARAG Konzern mit - in unserer Abteilung Vertragsservice Krankenversicherung. Hier arbeiten Sie ganz nah am Kunden. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt. Sorgen Sie dafür, dass Projekte und Prozesse reibungslos ablaufen. Damit steigern Sie nicht nur unsere Effizienz, sondern auch die Zufriedenheit unserer Kunden.Sie bewerten gesetzliche und fachliche Neuerungen, Publikationen, neue Informationen sowie Änderungen und bereitest sie aufSie analysieren und optimieren die Prozesse unseres Verwaltungssystems und gestalten diese neuDarüber hinaus sind Sie auch für die Neuanbindung und Pflege von und an externen Systemen verantwortlichSie haben das Marktgeschehen im Blick und leiten daraus Handlungsoptionen und Strategien inklusive der Darstellung von Prozess- und Prognoseszenarien abSie sind für das Testmanagement zur Absicherung der Qualität der Prozesse und elektronischen Verarbeitung verantwortlichSie wirken als Projekt-/Teilprojektleiter (m/w/d) von Fachbereichsprojekten mitSie sind ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), mit der Weiterbildung Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviertSie haben umfangreiche Erfahrungen im Aufgabengebiet und im ProjektmanagementIhre hohe IT-Affinität sowie Ihre professionelle, pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSie sind belastbar, zielorientiert und überzeugen uns durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und ausgezeichnete KommunikationsstärkeKlasse Start und jede Menge Rückenwind - bei einem Familienunternehmen mit aktiv gelebter Wertekultur, das Sie von Tag eins an unterstütztWir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogRückendeckung durch ein erfolgreiches Team - wir sind füreinander da und helfen uns gegenseitigSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFaire Vergütung nach Tarif - inklusive Fahrtkostenzuschuss, bAV und Gruppenunfallversicherung
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Underwriter Vertrieb (m/w/d) Industrie Sachversicherung München/Stuttgart

Do. 23.06.2022
München, Stuttgart
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Eigenverantwortliches, ertragsorientiertes Underwriting von komplexen Risiken im Industriesegment der Sachversicherung Betreuung und Ausbau von Vermittlerverbindungen und Umsetzung vertrieblicher Ziele Mitwirken bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Produktionssteigerung und Bestandspflege Analyse und Vor-Ort-Verhandlung, Fachgespräche mit Vertriebspartnern und Kunden Vertriebs- und Controllingverantwortung, Unterstützung aller Vertriebswege Mitarbeit in spartenübergreifenden Teams als Teamleiter oder Teammitglied Begleitung der Brandschutzingenieure bei Kundenbesichtigungen Mitwirkung bei fachbezogenen oder spartenübergreifenden Projekten und konzeptionellen Aufgaben. Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirt/B.A. (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Technischer Underwriter (DVA - m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Underwriting der Industrie-Sachversicherung, inklusive der internationalen Versicherungsprogramme Kontaktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Selbstmotivation, Leistungsorientierung und Kommunikationsstärke Bereitschaft und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und kundenorientierten Betreuung von Maklern Fähigkeit zur Teamführung und –mitarbeit Mobilität (Dienstwagen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large

Do. 23.06.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München oder Hamburg ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large  (Kennziffer 210006DR) Fachliche Betreuung, sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen, Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ein juristisches Studium oder einen Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Hervorragendes Spartenwissen und Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes Langjährige Berufserfahrung Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen – auch internationalen – Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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