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Spezialisten: 32 Jobs in Veitsbronn

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 31
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Vertriebsdirektor*in Süd (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Erlangen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Tübingen
Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Dazu zählen neben dem Bereich Versicherungen die Themen der Geld-/Kapitalanlage, Finanzierungen und Immobilienvermittlung als Kapitalanlage. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere selbstständigen Wirtschaftsberater*innen bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsstellennetzes und die Steigerung unseres Geschäftserfolges an bestehenden Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsdirektor*in Süd (m/w/d) unbefristet | ​Vollzeit | Süddeutschland Sie verantworten die übergreifende Vertriebssteuerung der Geschäftsstellen in Erlangen, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Tübingen und Ulm und berichten direkt an den Vorstand Sie planen die strategische Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Geschäftsstellen Sie entwickeln und implementieren neue vertriebsfördernde Instrumente in enger und teamorientierter Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen (Produktservice, Marketing, IT etc.) Sie entwickeln und unterstützen unsere selbstständigen Wirtschaftsberater*innen an den jeweiligen Standorten Sie haben die Vertriebs-, Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung für Ihre Geschäftsstellen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Bank- oder Versicherungskaufmann/-frau, Fachwirt*in oder ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten. Sie verfügen über vertriebliche Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich und bringen bereits Führungserfahrung (Außendienstorganisation, Vertriebsteam) von mindestens 5 Jahren in einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Sie haben sehr gute Fähigkeiten, Probleme zu lösen und bringen ein gutes Prozessverständnis mit. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie begeistern sich für den Vertrieb und die Allfinanzberatung von Akademikern. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft für Gespräche auch in Präsenz in unseren Geschäftsstellen in der Region Süd zeichnen Sie aus. Sie haben nachweisliche Ergebnisse in der Entwicklung von Teams. Sie verfügen über Erfahrungen bei der erfolgreichen Integration neuer Mitarbeiter*innen und haben sich aktiv am Gewinnungsprozess von Vertriebsmitarbeitern eingebracht. Attraktives Festgehalt Lukrative variable Bonusvereinbarung Dienstwagen und -handy auch zur privaten Nutzung Gestaltungmöglichkeiten als Mitglied des Führungskräftekreises Tätigkeit in einem partnerschaftlich ausgerichteten und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, bAV, JobRad
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Firmenberater (d/m/w) Kundenbetreuung und Vertrieb – Vertriebsweg Bankenkooperation

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Die UFB:UMU Assekuranzmakler GmbH mit langer Tradition. Wir wurden 1952 gegründet und stehen mittelständischen und industriellen Unternehmen als starker Partner zur Seite, wenn es um die Themen betriebliche Versorgungssysteme und Absicherung betrieblicher Vermögenswerte geht. Kompetenz und Transparenz sind für uns die Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Von Jahresgesprächen über die regelmäßige Beratung bis hin zur laufenden Betreuung bei gesetzlichen und vertraglichen Änderungen: Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Service. Über 30 Mitarbeiter betreuen an den zentralen Standorten in Nürnberg und München sowie in weiteren Büros bundesweit über 1.000 Firmenmandanten aus allen Branchen. Mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Know-how sind Sie ein Gewinn für unser Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen für den Raum Südbayern zur Verstärkung mehrere Firmenberater (d/m/w) Kundenbetreuung und Vertrieb – Vertriebsweg Bankenkooperation Betreuen und Beraten von Bestands- und Neukunden Enges Zusammenarbeiten mit den Kundenberatern (d/m/w) unserer Kooperationsbank Koordinieren des Risikotransfers in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Aktives Begleiten von Schadenfällen Abschluss als Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von gewerblichen Versicherungsprodukten, idealerweise im Vertriebsweg Banken Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Leistungsmotivation sowie Eigeninitiative Präsentationsstärke Flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Homeoffice Einfacher und garantierter Zugang zu Firmen- und Gewerbekunden durch unsere Bankpartner Regelmäßiger Zugang zu Firmen- und Gewerbekunden durch unseren Bankpartner Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, Parkplätze sind verfügbar, Zuschuss für das VGN-Ticket Vielseitige Gesundheitsangebote (Jobrad, Sportkurse etc.)
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Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrum Nürnberg

Do. 20.01.2022
Nürnberg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrum Nürnbergam Standort NürnbergSelbstständiges Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle, die sich aus dem Bestand ergeben, insbesondere Vertragsänderungen, Klären von Beitragsdifferenzen sowie ZahlungsschwierigkeitenBearbeiten von Beschwerden im Rahmen des BeschwerdemanagementsKunden- und vertriebsorientierte KommunikationKlären und Beantworten der Fragen von Vertriebspartnern mit dem Schwerpunkt KrankenversicherungVertriebsorientierte Darstellung der Continentale-Produkte gegenüber KundenUnterstützen und Beraten unserer Vertriebspartner in allen VertragsfragenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Krankenversicherung sind von VorteilErfahrung im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Do. 20.01.2022
Bamberg, Forchheim, Oberfranken
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d)Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Bamberg, Forchheim Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gruppe Vertriebsservice Regionaldirektion Nürnberg

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
- zum frühestmöglichen Termin - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. In unserem Vertriebsservice sind Sie für alle Personalangelegenheiten und vertriebsunterstützenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit unseren Vertriebspartnern sowie den Außendienstführungskräften zuständig. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zur Außendienstmannschaft und stellen deren Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Vertragserstellung, -betreuung und -beendigung für selbstständige, angestellte und nebenberufliche Vertriebspartner sowie Außendienstführungskräfte Abrechnung der Bezüge der vorgenannten Personengruppe Aktive Vertriebsunterstützung von Regional-/Führungsbereichen, Agenturen und Vertriebspartnern Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen (Schulungen, Tagungen, Wettbewerbe) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d), idealerweise mit Berufserfahrung im Personal- und Rechnungswesen Hoher Qualitätsanspruch und sorgfältiges Arbeiten Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz Kommunikationsstärke und Flexibilität Diskretion Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Bewerbungen richten Sie bitte an die Regionaldirektion Nürnberg – Geschäftsleitung Innendienst, Essenweinstr. 4-6, 90443 Nürnberg.
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Mi. 19.01.2022
Fürth, Bayern
Ihr Herz schlägt für Ihre Kunden? Für sie übernehmen Sie ganz selbst­verständlich auch die Verantwortung? Wichtige Entscheidungen treffen Sie gerne selbst – und eigen­ständig arbeiten liegt Ihnen im Blut? Dabei über­zeugen Sie durch breites Fachwissen und meistern so auch komplexe Situationen? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern  Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft  Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)  Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich, mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitäts­orientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisen­sicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Nürnberg

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Ver­stärkung unseres Teams am Stand­ort Nürnberg ver­geben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Nürnberg Sie führen in unserem Service­zentrum in Nürn­berg per­sönliche Beratungs­gespräche mit unseren Privat­kunden und Interes­senten Sie betreuen unsere Privat­kunden und Interes­senten bei tele­fonischen Anfragen zu unseren Privat­kunden­versicherungen Sie erstellen indi­viduelle Versiche­rungs­angebote mit Schwer­punkt in den Spar­ten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie erledigen schrift­liche Anfragen rund um unsere Ver­sicherungs­angebote und Kunden­anliegen in allen Fragen zum Kunden­service Sie haben eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als Kauf­frau/Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen (Fach­richtung Ver­sicherung) bzw. eine ver­gleich­bare ver­sicher­ungs­fach­liche Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d), oder bringen mehrjährige Berufs­erfahrung in der Ver­sicherungs­beratung als Fach­mann/Fach­frau(m/w/d) für Ver­sicherungs­vermittlung oder als Bank­kauf­frau/Bank­kaufmann (m/w/d) mit Sie verfügen über gute Vertrags­kennt­nisse in den Spar­ten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­versicherungen Sie haben praktische Ver­sicherungs­vertriebs­erfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine ausge­prägte Kunden­orientierung und Kommuni­kations­stärke Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft, Zuver­lässig­keit für die Team­arbeit und wechselnde Tätig­keiten bringen Sie mit Eigenverant­wort­liches Arbeiten in einem moti­vierten Team Modernes Arbeits­umfeld Individuelle Ein­arbeitung Abwechs­lungsreiche Tätig­keit Attraktives Vergütungs­paket Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Di. 18.01.2022
Bayreuth, Bamberg, Coburg, Kulmbach, Forchheim, Oberfranken, Haßfurt
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitere unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst.Mit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Deinen Erfolg misst Du am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick. Du prüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kunden zu deren aktueller Lebenssituation passt, und stehst ihnen im Schadens- oder Leistungsfall vertrauensvoll zur Seite Da Dir die Bedürfnisse Deiner Kunden am Herzen liegen, berätst Du diese vor Ort, in der Agentur oder flexibel aus dem Homeoffice Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), sowie der Nachweis der erforderlichen IHK bzw. BWV Sachkundeprüfungen Freude am Verkaufen und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Deinen erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Nürnberg
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. das Kennenlernen verschiedener Abteilungen, Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in einer offenen Arbeitsatmosphäre spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder Abitur (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, in die Praxis zu starten? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Ausbildungsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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