Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 41 Jobs in Venn

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 29
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Spezialisten

Spezialist (m/w/d) für Krankenversicherung

Do. 24.09.2020
Mönchengladbach
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unsere Regionaldirektion in Mönchengladbach suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) für Krankenversicherung Beratung der Vertriebspartner: Ansprechpartner für Fachfragen der Vertriebspartner im komplexen Krankenversicherungsgeschäft Aktive Verkaufsunterstützung: Begleitung des Vertriebspartners bei Kundenbesuchen im qualifizierten Krankenversicherungsgeschäft Multiplikator/Koordinator für die Produktgeber: Schnittstellenfunktion zwischen Produktgeber und operativem Vertrieb Schulung der Vertriebspartner bei Produktneueinführungen Konzeption und Unterstützung von Vertriebsaktionen Umfangreiche Kenntnisse der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Betreuung hauptberuflicher Agenturen Erfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungsprodukten Gute methodische und didaktische Arbeitsweise Abschluss als Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) BKK

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237663Wir l(i)eben Service. Sie auch? 99 Prozent unserer Versicherten sind mit uns zufrieden. Damit das so bleibt, brauchen wir Sie. Wenn Sie Kunden durch Leistungen und Service begeistern, passen Sie perfekt in unser Team. Wir stehen für unkomplizierte, unbürokratische Betreuung mit vielen Extras serienmäßig. Als rein unternehmensbezogene BKK sind wir ganz nah dran an unseren Kunden. Aktuell suchen wir eine*n Kundenberater*in, Vollzeit, befristet bis 30.11.2022 für unser Kundencenter Düsseldorf. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Selbstständige und umfassende Beratung zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen Kompetente, kollegiale Betreuung der Versicherten Umfassende und zielgerichtete Bearbeitung von Leistungsanträgen Kompetente Beratung verschiedener betrieblicher Stellen Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts Unser Angebot: Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Gutes Betriebsklima in einem modernen Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche SozialleistungenDas bringen Sie idealerweise mit: Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r, Fachrichtung Krankenversicherung Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung in einem Kundencenter Aktuelles Fachwissen Umfassende EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Kundenorientierung Ausgeprägtes Servicebewusstsein Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 2 Jahr(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Schadenbearbeitung

Mi. 23.09.2020
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET  SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.    Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen    Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche  
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) Verkehrshaftungsschäden - Team DHL Freight

Mi. 23.09.2020
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  ASSISTENT (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN – TEAM DHL FREIGHT  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Dazu gehört die umfassende Bearbeitung von Schäden bei nationalen sowie internationalen Transporten, die beim Transport und/oder der Lagerung von Warengütern entstehen. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.    Anlegung und Erfassung von nationalen und internationalen Transportschäden und Transportverlusten im betriebseigenen Schadensystem  Sachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten und von geltend gemachten Schadenhöhen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen und Entscheidung von Haftungsfragen  Anwendung der rechtlichen Grundlagen wie Handelsgesetzbuch (HGB), Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp), Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR)  Mitteilung an Kunden zu Gründen der Anerkennung, Teilregulierung oder Ablehnung  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen  Zusammenarbeit mit Rechtsbeiständen  Großschadenbearbeitung  Erstellung von Schadenstatistiken    Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschicktes Ausdrucksvermögen  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche 
Zum Stellenangebot

Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst in Neuss

Mi. 23.09.2020
Neuss
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie suchen eine selbstständige Tätigkeit mit einem Partner, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre eigene Versicherungsagentur weiter auf- und auszubauen? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst in Neuss Wer wir sind: Wir als der Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 3,8 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Bedarfsgerechte Kundenberatung und -absicherung Betreuung der vorhandenen Kunden und Pflege der Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Kunden Sie haben Vertriebserfahrungen, eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) Sie handeln eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und chancenorientiert Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Sie besitzen ein Auto und einen gültigen Führerschein der Klasse B Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.300 Kunden Etablierte Zugangswege in unsere Zielgruppe zur Erleichterung der Interessenten- und Neukundengewinnung Freie Zeiteinteilung und somit die Möglichkeit Beruf und Familie ideal miteinander zu verbinden Ein variables Vergütungssystem mit provisionsbasiertem Grundeinkommen – hohe Einsatzbereitschaft lohnt sich Persönliche und fachliche Einarbeitung und Förderung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Ausbildung für Quereinsteiger zum/zur „Geprüften Versicherungsfachmann/-frau IHK“
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Verkehrshaftungsschäden

Mi. 23.09.2020
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  SACHBEARBEITER (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.    Eigenverantwortliche Prüfung von Schadenersatzansprüchen dem Grunde und der Höhe nach unter Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen des nationalen und internationalen Transportrechts sowie der einschlägigen AGB der DHL Organisation, abschließend mit der Entscheidung über die Regulierung  Veranlassung gebotener Zahlungen  Kompetente schriftliche und mündliche Kommunikation mit Anspruchstellern, Rechtbeiständen, Versicherungen und Dienststellen der DHL Organisation  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen anderer Sachbearbeiter    Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt, variablem Entgelt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche 
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) - Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen

Di. 22.09.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Wir zielen auf einen Ausbau der Marktposition und eine Steigerung des Unternehmenswertes – zum Wohl unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Und mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns den Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Bonn Entscheiden Sie sich für eine Karriere als Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie üentwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld weiter aus. Nutzen Sie unseren „Fast Entry“-Einstieg für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung sind Sie Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und haben sich zum Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungsberatung weiterqualifiziert Sie besitzen umfassende Expertise und Berufserfahrung in der Versicherungsberatung und möchten Ihre Beratungsleistungen insbesondere im Hinblick auf die speziellen Anforderungen von Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren und/oder Naturwissenschaftlern anbieten Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist es wichtig, Ihre Karriere und Ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Einen „Fast Entry“-Einstieg als Branchenkenner Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell mit Beteiligungsprovision Haftungsdach für die Anlageberatung und Anlagevermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden umfassend in allen Finanzfragen unabhängig betreuen (inkl. Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung) Unterstützung durch umfassenden Service in der MLP Zentrale Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) Gewerbliche Sachversicherung

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie übernehmen die technische und kaufmännische Risikobeurteilung im komplexen gewerblichen Sachversicherungsgeschäft. Sie treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Vollmachten über die Annahme oder Ablehnung von Risiken. Sie verantworten die Betreuung von Großkundenverbindungen. Sie sind qualifizierter Kommunikationspartner für unsere Kunden und Vertriebspartner sowie interne Schnittstellen in allen vertragsbezogenen Angelegenheiten. Eingeschlossen ist die vollumfängliche Sachbearbeitung. In Projekten zur Produktentwicklung bringen Sie sich genauso engagiert ein wie bei neuen Themenstellungen allgemein. Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Sachversicherung mit. Sie sind entscheidungsfreudig und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre insgesamt sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift. Der direkte Kontakt mit Menschen ist Ihnen wichtig, genauso wie ein kunden- und vertriebsorientiertes Handeln.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Partneranbindung Schwerpunkt Mobility

So. 20.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.    Leitung von Kooperationsprojekten über alle Projektphasen bis zur Produktivsetzung und Bildung der internen Schnittstellenfunktion Entwicklung von maßgeschneiderten Kooperationsangeboten mit Schwerpunkt Mobilitätslösungen und Teilnahme am Austausch mit Kooperationspartnern Beratung und fachliche Unterstützung bei der Anbindung neuer sowie der Entwicklung bestehender Kooperationen (u.a. hinsichtlich Produkt- und Prozessgestaltung) Teilnahme an Entwicklungstätigkeiten für neue Märkte und Produkte Gut ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Versicherungslösungen für Mobilitätsanbieter Eine Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium  im Bank- oder Versicherungswesen, alternativ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt im Bank- oder Versicherungswesen (ggfs. einschlägige Ausbildung im Bereich Mobility) Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und souveränes Auftreten auch auf Management-Ebene Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert – idealerweise im Bereich Bancassurance/Mobility Ein hohes Maß an Flexibilität, Eigenständigkeit und Eigeninitiative Hohe Dienstleistungsorientierung  Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal