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Spezialisten: 66 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 54
  • It & Internet 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Maklerbetreuer (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis. Maklerbetreuer (w/m/d) Am Standort Köln.Für die Region 'nördliches Rheinlandpfalz und westliches NRW'.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Referenznummer: 2145 Serviceorientierte Beratung und Betreuung von wachstums- und ertragsreichen Vertriebspartnern Aufbau, Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Vertriebspartnern sowie eigenständige Akquise Erstellung von Angeboten und Beobachtung von Markt und Mitbewerbern Umsetzung von vertriebsfördernden Maßnahmen Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Vermittler, entweder vor Ort oder in Form von Webinaren Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), oder Versicherungsfachwirt (w/m/d), mit relevanter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse über die Produkte der privaten Sparten, des gewerblichen Sach- und Haftpflichtgeschäfts, inklusive der technischen Versicherungen und des Kautionsgeschäfts Erfahrung in der Arbeit mit Maklerverwaltungsprogrammen sowie idealerweise Affinität für neue digitale Medien in der Maklerbetreuung Vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie Know-how in digitalen Vertriebsmedien Idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen Betriebswirtschaftliches Wissen und Kenntnisse zu Deckungsbeitragsrechnungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Jobfahrrad Parkmöglichkeiten
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Product Owner (m/w/d) Rückversicherung

Mo. 14.06.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Im Financial Actuarial Department suchen wir für das Team Rückversicherung Projekte und Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner (m/w/d) für die Rückversicherungs-IT-Systeme der P&C Sachgesellschaften. Fachbereich und IT stellen im cross-funktionalen Team Reinsurance die Weiterentwicklung und Maintenance der SAP-Systeme FS-RI, FS-CD und Business Warehouse entsprechend des Kundenbedarfs sicher. Du bist für die Ausgestaltung der Produktvision, Roadmap und deren Umsetzung verantwortlich Du betreibst aktives Stakeholdermanagement und priorisierst entsprechend der Kundenbedürfnisse die Arbeit Deines Teams Du führst das Team fachlich und setzt dazu die agile Arbeitsmethode Scrum ein Du steuerst Provider in Deinem Themengebiet und stellst deren Lieferqualität sicher Du vertrittst die Interessen der Rückversicherung in Konzernprojekten Du treibst die Weiterentwicklung der Standardsoftware innerhalb der SAP USER-GROUP Du bringst ein Studium und/oder Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Business Consultant mit Du greifst auf sehr gute Kenntnisse im Bereich Rückversicherung zurück Agile Frameworks wie Scrum sind dir bekannt und Du arbeitest gerne sowohl selbstständig als auch im Team an herausfordernden Aufgaben Offenheit, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast Erfahrung mit den SAP-Systemen FS-RI, FS-CD und Business Warehouse und wendest MS-Office (Excel, Word, PPT) sicher an Du hast fundierte Erfahrungen im Projekt- und Kostenmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Ein erfolgreich absolviertes Assessment im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Fachrevision Schaden

Mo. 14.06.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Fachrevision Schaden.Die Planung und Durchführung von Fachrevisionen im Schadenbereich (Schwerpunkt Personenschadenbereich aber auch andere Sparten) legen wir vertrauensvoll in Ihre Hände Zudem sind sie verantwortlich für Revisionen bei Dritten, die für uns Schäden regulieren (z.B. Dienstleister, Vermittler und Assekuradeure)Sie haben viel Spaß daran Ihr Wissen weiterzugeben und führen für Ihre Kollegen aus dem Fachbereich Trainings zum Thema Revision durchIn dieser Position begleiten Sie interne und externe Revisionen im Ressort Schaden (auch globale Audits) Sie unterstützen uns bei der Umsetzung von internationalen Konzernrichtlinien bezogen auf Großschäden (Large Loss) und der Sicherstellung der Einhaltung dieser Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenArbeitsanweisungen und Reports zum globalen Großschadentool werden von Ihnen erstellt Sie lieben es Dinge voran zu treiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit Ihre Ideen aktiv unter anderem innerhalb von Projekten mit einzubringenNeben den folgenden Qualifikationen lernen wir Sie als engagierten und dynamischen Teamplayer kennen, der ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise mitbringt: Ihre Vita umfasst eine mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung (gerne in der Personenschadenbearbeitung); die Kenntnis von mehreren Sparten wäre von VorteilSich in neue Sparten und Themen einzuarbeiten bereitet Ihnen viel Spaß Helfen liegt Ihnen im Blut und Sie betrachten Ihre internen Schnittstellen als KundenSie verfügen über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten, auch im internationalen UmfeldIn Ihrer Rolle erleben wir Sie als eine sehr eigenständige Person, die es gewohnt ist sich Ziele zu setzen und Ihre Aufgaben danach zu steuernSie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten gesammelt Der Umgang mit moderner Technik und die Nutzung von Tools, die Sie bei Ihrer Tätigkeit unterstützen, ist für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die MS Office Anwendungen, insbesondere Power Point und ExcelSehr gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Projektassistenz (m/w/d) | PMO

So. 13.06.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Projektassistenz (m/w/d) | PMO beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 1207-ASie unterstützen unsere Programm- und Projektmanager bei der Durchführung von Projekten von der Auftragserteilung über die Auftragsabwicklung und deren Korrespondenzen bis hin zur FakturierungSie legen Aufträge, Projekte und Planungen in unserem zentralen Analyse- und Planungssystem ERP anSie erstellen selbstständig Standardberichte und Auswertungen und sind verantwortlich für ein zeitnahes ProjektcontrollingSie übernehmen verschiedene administrative Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Mitarbeitereinsatzplanung und der RechnungsstellungDie organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Lenkungsausschüssen und anderen internen sowie externen Terminen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie die Erstellung von ProtokollenSie bringen Ihr Know-how aktiv ein, um bestehende Projektstandards und -instrumente zielorientiert weiterzuentwickeln und die Etablierung eines standardisierten Projektmanagements zu unterstützenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Projektmanagement; idealerweise zusätzlich Branchenerfahrung in den Bereichen Versicherung und/oder FinanzdienstleistungenSehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie eine ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbstständigkeit, sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzGute Englischkenntnisse für ein international geprägtes AufgabenumfeldRäumliche Flexibilität für die fallweise Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden (zumeist D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung.Professionelles Projektmanagement und passgenaue Prozesse bei der Entwicklung unserer Software – darin haben wir seit Jahrzehnten Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-how. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Versicherungsreferent Gewerbe / Industrie (m/w/d) im Innendienst

So. 13.06.2021
Köln, Koblenz am Rhein, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 180 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind, für jeweils die Standorte in Köln, Koblenz und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent Gewerbe / Industrie (m/w/d) im Innendienst für den Standort Köln / Koblenz / MünchenFachliche Beurteilung versicherungstechnischer Fragestellungen unserer Gewerbe- und IndustriekundenEigenständige Erarbeitung von Entscheidungsempfehlungen für den AußendienstAnalyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und BedarfDurchführung von Ausschreibungen und Bewertung der ErgebnisseVerhandlungen mit ProduktgebernVerantwortung der fristgerechten Vor- und Nachbearbeitung von KundenterminenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementKorrespondieren mit Mandanten zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenAusbildung zur / zum Versicherungskauffrau /-mann, alternativ ein fachbezogenes Studium mit mindestens 2 Jahren BranchenerfahrungTechnischer- oder Haftpflicht­underwriter, wenn möglichMaklererfahrung vorteilhaftKommunikationsstärkeSouverän im Umgang mit Mandanten und ProduktgebernAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige PersönlichkeitGute Englischkenntnisse und Interesse, diese auszubauenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverant­wortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkosten­zuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränke (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA . Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenAufnahme von fachlichen Kundenanforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Ableitung von Handlungsfeldern in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSchulung und Coaching unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer Rückversicherung oder einer BeratungHohe IT-AffinitätKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie Spaß an der Arbeit im Team bei gleichzeitiger Übernahme von VerantwortungErfahrungen mit SAP-Lösungen für die Rückversicherung sowie in der Leitung von Projekten sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

So. 13.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungsreferent Schaden (m/w/d) im Innendienst

So. 13.06.2021
Köln
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 180 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent Schaden (m/w/d) im Innendienst für den Standort KölnEigenverantwortliche Schaden­bearbeitung im SHU-Bereich von der Meldung bis zur Regulierungs­reifeKorrespondenz mit Produktgebern, Mandanten, Dienstleistern und SachverständigenBewerten und Verhandeln von RegulierungsergebnissenMandantenreporting bzgl. Zwischenständen, Strategie­abstimmung, UnterlagenbedarfRecherche von Vertragsinfor­mationenÜberwachung laufender Fristen, Termine und WiedervorlagenErfassung und Pflege der CRM-DatenAusbildung zur / zum Versicherungskauffrau / -mann, alternativ ein fachbezogenes StudiumMaklererfahrung wünschenswertKommunikationsstärkeSouverän im Umgang mit Mandanten und ProduktgebernAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige Persönlich­keitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Park­plätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkosten­zuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränke, Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Duales Studium Risk and Insurance (m/w/d) 2021 - Bachelor (B. Sc.) Innendienst / Köln

Sa. 12.06.2021
Köln
Schule erfolgreich abgeschlossen? Bock auf Neues und bereit für den nächsten Schritt? Dann auf zu AXA. Hier findest du nicht nur abwechslungsreiche Aufgaben und tolle Aufstiegschancen, sondern noch viel mehr: einen Arbeitgeber, bei dem Neues auf der Tagesordnung steht. Bei dem du direkt loslegen und Verantwortung übernehmen kannst – und dich jederzeit unterstützt und super gestärkt fühlst. Neugierig? Dann mach dich auf den Weg zu uns. Zwei Abschlüsse in drei Jahren! Im dualen Studium der Technischen Hochschule Köln hast du nach 3 Jahren deinen Bachelor und nach 2,5 Jahren den IHK-Abschluss zum Versicherungskaufmann (m/w/d) in der Tasche. Bei uns im Innendienst schaust du hinter die Kulissen eines internationalen Versicherungskonzerns. Von der Vertragsgestaltung bis hin zur Auszahlung über Paypal kannst du überall mitspielen. Bei uns hast du eine 38 Stundenwoche, die du flexibel auf deinen Rhythmus anpassen kannst. Deine Vergütung beträgt im 1. Jahr 1070€, im 2. Jahr 1145€ und im 3. Jahr 1.230€, darüber hinaus gibt es einen Bonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wenn du uns in der Ausbildung mit guten Noten und Engagement überzeugst, dann garantieren wir dir einen Arbeitsvertrag. Weiterbildung ist dir wichtig? Dann werde bei uns Spezialist, Projektmanager oder Führungskraft. Du hast deine Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife in der Tasche? Kommunikation und Selbständigkeit gehören zu deinen Stärken? Du hast Lust zu lernen und bist bereit alles zu geben? #workhardplayhard Menschen Sicherheit zu geben ist dir eine Herzensangelegenheit? Du hast Freude daran neue Ideen wie z.B. unsere App WayGuard auszuprobieren? Im Team ans Ziel bereitet dir mehr Freude als allein? Dann bist du bei uns im Innendienst genau richtig. Du bist dir unsicher, ob wir cool genug für dich sind? Dann komm vorbei und mache einen Schnuppertag bei uns. #gerneperDu #knowyoucan #nofilterneeded Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns dein erstes Karriere-Kapitel auf: Egal, ob als Auszubildender oder dualer Student: bei AXA erlebst du intensive Unterstützung und Begleitung durch deinen Ausbildungsleiter und -betreuer. Denn auch, wenn es manchmal zum Sprung ins kalte Wasser kommt – sei dir sicher, wir haben ein Herz für (Noch-)Nichtschwimmer. Und natürlich gibt es ein gutes Gehalt sowie sehenswerte Zusatz- und Sozialleistungen. Schließlich sollst du an deinen Zielen dranbleiben und dich bei deinem Berufseinstieg auf das konzentrieren können, was wirklich zählt. Dabei gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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