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Spezialisten: 68 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Manager (m/w/d) Product & Services

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich als Manager (m/w/d) Product & Services Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du Dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit. Du bringst fundierte Versicherungskenntnisse mit – am besten in der Produktentwicklung von Kfz-Versicherungen, Sach- oder Krankenzusatzversicherungen. Analytisches Denken ist deine Superkraft. Die Arbeit mit Zahlen geht dir entspannt von der Hand und du hast ein Faible für Controlling & Co. Du weißt, wie Versicherungsprozesse ablaufen und hast Lust, diese zu optimieren und, ganz auf nexible-Art, zu digitalisieren. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Versicherungsschwerpunkt absolviert. Auch in der Projektarbeit / im Projektmanagement hast du bereits Erfahrung. Kreative Lösungen statt eingefahrener Prozesse: Du hast Lust auf neue Herausforderungen, frischen Input und denkst gerne mal gegen den Strom. Egal ob Scrum oder Kanban – agiles Arbeiten ist genau dein Ding. Als unser neuer Manager (m/w/d) Product & Services konzipierst du erfolgreiche Versicherungsprodukte und entwickelst sie weiter. Bei der Produktpflege hast du die Perspektive unserer Kundinnen und Kunden natürlich im Blick. Dein Ziel: Ein Versicherungsprodukt, das unsere Zielgruppe perfekt abholt. Was sich im Versicherungsmarkt tut, hast du auch auf dem Schirm und lässt aktuelle Branchentrends in deine Arbeit einfließen. In Sachen Bedingungs- und Dokumentenpflege hast du ebenfalls den Hut auf. Genauso wie im Produktcontrolling: Du hast aktuelle Zahlen immer zur Hand, weißt, wie man analytisch mit ihnen arbeitet und hältst deine Ergebnisse regelmäßig in Reportings fest. Du vereinst deine Analyse-Skills außerdem mit einer kreativen Denke? Hervorragend! Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden und Kundinnen. Nutze Deine Chance und werden auch Du Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen und Kolleginnen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Unterstütze unsere Kunden und Kundinnen, indem: sie sich bei einem Autounfall keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen müssen (Kfz). sie sich keine Gedanken über die heruntergefallene Vase der Oma machen müssen (Privat-Haftpflicht). Du ihr Zuhause absicherst (Wohngebäude/Hausrat). Begeistere unsere Kunden und Kundinnen, indem Du ihnen ihre Fragen telefonisch und schriftlich beantwortest. Eingehende Vertragsabschlüsse werden von Dir bearbeitet. Als Zahlen-Jongleur/in berechnest Du die Risiken für unsere Kundinnen und Kunden. Als Experte/-in bist Du im Kontakt mit Anwälten, Behörden und anderen Versicherungen. Du hast einen Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich erworben. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden und Kundinnen, egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt. Du bist engagiert, zuverlässig und flexibel. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Ein sicherer Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung Ausstattung mit einem iPad und einem kostenlosen NRW-Ticket Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage Top Bezahlung: 1.040 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr
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kaufmännische Angestellte (m/w/d) für Unfallsachbearbeitung

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Wir sind eine, seit mehreren Jahrzehnten, beratend und forensisch tätige Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf-Pempelfort. Die enge Anbindung an unsere Mandanten und der persönliche und unmittelbare Kontakt kennzeichnen unsere Tätigkeit. Hierbei ist unsere Kanzlei klein genug, um schnell und unkompliziert auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mandanten einzugehen. Gleichzeitig sind wir mit vier erfahrenen Rechtsanwälten groß genug, um Fragestellungen umfassend und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kaufmännische Angestellte (m/w/d) für Unfallsachbearbeitung Mitarbeit und später eigenverantwortliche Tätigkeit in Mandat zur Unfallsachbearbeitung Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber Haftpflicht – und Kaskoversicherungen im Automobilbereich Überwachung und Nachverfolgung von Zahlungseingängen Selbständige Erstellung einfacher Schreiben und Erstellung von Abrechnungen Allgemeine administrative Tätigkeiten (Korrespondenz, Aktenverwaltung, Postbearbeitung, Ablage etc.) Kontrolle von Fristen und Wiedervorlagen Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mandanten und Versicherungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann/ Bürokauffrau/Bürokaufmann) alternativ Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Idealerweise - aber nicht zwingend - erste Berufserfahrungen im genannten Tätigkeitsbereich Freude an der Arbeit im Team und im Kontakt mit Mandanten Hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Sorgfältige Einarbeitung mit Unterstützung Weiterbildungsmaßnahmen zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten Gutes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz/ggf. VPN Zugang zur externen Bearbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Beteiligung an den Fahrtkosten / ÖPNV-Ticket Anspruchsvolle Aufgaben Kostenlose Getränke für das leibliche Wohl Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und ein Parkplatz in der Tiefgarage Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie im unmittelbaren Umfeld Firmenevents … und natürlich steht bei uns ein Kicker im Aufenthaltsraum :-)
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Schaden-Sachbearbeiter Sachversicherung (m/w/d) im Innendienst, befristet für 24 Monate

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie betreiben aktives und eigenverantwortliches Schadenmanagement von Sachschäden bis 20.000,00 EUR Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner telefonisch und kümmern sich lösungsorientiert um all ihre Anliegen Sie begleiten unsere Kunden bei der Schadenabwicklung und initiieren Maßnahmen zur Schadenfeststellung und -abwicklung Sie koordinieren den Einsatz unserer Partner und Dienstleister Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit guten Kenntnissen der Sachversicherungsbedingungen Sie konnten bereits erste Praxiserfahrung in der Bearbeitung von Sachschäden sammeln Ihre ausgeprägte Vertriebs-/Kundenorientierung versetzt Sie in die Lage, Ihre Verhandlungspartner zu begeistern Sie sind ein Lösungsfinder und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein
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Sachbearbeiter in der Vertragsabteilung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 45 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufsgruppen der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. So bietet die AIA einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! B2B-Betreuung mit Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden Betreuung von bestehenden Verträgen Ausschöpfung von Bestandskundenpotenzialen Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Überwachung von Fristen, Vertrags- und Kundendokumentation) sowie telefonische Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) bei dem BWV – Die Weiterbildung können Sie aber auch gerne über die AIA AG absolvieren! Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Die Möglichkeit, sich als Versicherungsfachmann (m/w/d) ausbilden zu lassen Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Flexibles Arbeiten mit gleitenden Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfall-versicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke Zentrale Lage im Düsseldorfer Medienhafen mit guten Verkehrsanbindungen und Einkaufmöglichkeiten Parkmöglichkeiten
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Kundenberater (m/w/d) Innendienst für Gewerbe und Industrie

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Als hochinnovativer und mittelständischer Versicherungsmakler sind wir seit über 30 Jahren bundesweit tätig und gehören zwischenzeitlich zu einer der größten Maklergruppen innerhalb der BRD. Zu unseren Mandanten gehören gewerbliche und industrielle Unternehmen, Freiberufler, Verbände und Vereine. Wir wachsen stetig und suchen daher zur weiteren Unterstützung einen Kundenberater (m/w/d) Innendienst für Gewerbe und Industrie. spartenübergreifende Bearbeitung aller Gewerbeversicherungen (außer Kfz und KV/LV) proaktive eigenverantwortliche Schadenbearbeitung Mitwirkung/Ideenfindung bei der Erarbeitung von Deckungskonzepten eigenverantwortliche Betreuung eines festen Kundenkreises mit selbstständiger Erstellung von Angeboten Analysen und Besuchsvorbereitung für die Firmenberater an allen Versicherungssparten interessiert, mindestens jedoch in einer Industriesparte  zu Hause – idealerweise in der Sparte Haftpflicht durchsetzungsstark teamfähig ein innovationsfreudiger Querdenker Zugang zu außergewöhnlichen Kunden einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine unbefristete Festanstellung konsequente und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit individuellem Coaching eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen Arbeiten im Homeoffice
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsservice Wohnen

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die qualifizierte Rundum-Bearbeitung aller Vertragsangelegenheiten der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner telefonisch und schriftlich und kümmern sich lösungsorientiert um all ihre Anliegen Sie bringen sich und Ihre Ideen bei der Optimierung von Prozessen ein Sie sind bereit, auch Sonderaufgaben zu übernehmen, wie z. B. Tätigkeiten in der Ausbildung oder die aktive Mitarbeit in Projekten Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Vertragsbearbeitung der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Aufgrund Ihrer ausgeprägten empathischen, dienstleistungsorientierten Kommunikationsstärke macht Ihnen die telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden sowie Vertriebspartner viel Spaß Sie sind flexibel und bringen sich gerne eigeninitiativ mit Ihrem organisatorischen Geschick sowie Ihrer Vertriebsorientierung ein
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Krefeld
Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt ndash; und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind ndash; und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Sozial­ver­sicherungs­fach­angestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen für unseren Standort Düsseldorf und Krefeld. Kundenberatung zu allen wesentlichen Anliegen (einschließlich umfassender Be­ar­bei­tung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Kranken­geldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern  Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)  Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Experte Projekt- und Betriebsversicherungen Erneuerbare Energien mit Fokus Offshore Wind m/w/d

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Experte Projekt- und Betriebsversicherungen Erneuerbare Energien mit Fokus Offshore Wind m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE)  Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.Für das internationale Projektversicherungsgeschäft suchen wir dich als Expert*in für Projekt- und Betriebsversicherungen im Bereich der Erneuerbaren Energien mit Fokus Offshore Wind zur Unterstützung des Fachbereichs Group Insurance der RWE AG. In dieser Funktion übernimmst du eigenständig die Betreuung von Offshore-Wind-Aktivitäten der RWE Renewables in Bezug auf alle relevanten Versicherungsfragen und betreust darüber hinaus Projekte auch aus anderen Bereichen der Erneuerbaren Energien (Onshore Wind, Solar & Battery). Folgende spannende Aufgaben erwarten dich: Im Rahmen internationaler Projekte agierst du als zentrale*r Versicherungsexpert*in und berätst auch Projektleiter*innen sowie die Managementebene eigenverantwortlich in allen Fragen rund um das Thema Versicherungen Als Hauptansprechpartner*in in Versicherungsfragen bei konzernweiten Projekten übernimmst du verantwortlich die Koordination interner und externer Stakeholder Du bist hauptverantwortlich für die Konzeption, Ausschreibung und Begleitung der benötigten Versicherungsdeckungen (ggfs. auch für die Betriebsphase) und der damit verbundenen Nebenleistungen Du begleitest verantwortlich die Schadenregulierung bei Großschäden mit den von dir betreuten Versicherungen Als Teil des Teams im Bereich Group Insurance pflegst du eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Bereichen mit dem Ziel, einen umfassenden Versicherungsschutz und Service für unsere Kunden sicherzustellen Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Recht oder Ingenieurwesen hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt tief greifende Expertise im Versicherungsbereich durch langjährige Berufserfahrung in internationalen Projekten mit dem Themenschwerpunkt CAR/EAR sowie in der Betreuung von Offshore-Wind-Projekten Du bist sehr versiert im Umgang mit der MS-Office-Produktpalette Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine sehr strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Ausgeprägte Flexibilität, gepaart mit sehr guten Teamplayereigenschaften, ergänzt dein Profil Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit, regelmäßig auch im internationalen Umfeld Freue dich auf spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Eine vertrauensvolle und leistungsorientierte Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung erwarten dich Wir bieten flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf inklusive der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE-Team.
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