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Spezialisten: 117 Jobs in Wallerstädten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
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  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Spezialisten

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Frankfurt am Main mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Schadenspezialist (m/w/d) Schwerpunkt Sach- und Personenschäden

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Enterprise Holdings, Inc. ist führender Anbieter von Mobilitätslösungen und unsere Tochtergesellschaften bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Autovermietung, Carsharing, LKW-Vermietung, Flottenmanagement, Fahrzeugverkauf und Reisemanagement sowie weitere Transportdienstleistungen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten (180 davon in Deutschland) mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22.5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schadenspezialist (m_w_d) mit dem Schwerpunkt Sach- und Personenschäden in der KFZ-Haftpflichtversicherung.  Die Tätigkeit wird sich auf das detaillierte Management von Sach- und Personenschäden in der Kfz-Haftpflichtversicherung konzentrieren. Diese Position bietet eine interessante und herausfordernde berufliche Laufbahn, die einen Einblick in eine Vielzahl von Bereichen wie Versicherungen, Fahrzeugreparaturen, Medizin und Recht ermöglicht. Die Tätigkeit kann sowohl aus unserem Admin Office in Eschborn als auch aus dem Home Office ausgeübt werden kann.  Aufrechterhaltung und Aktualisierung der Kenntnisse des deutschen Rechtssystems, der Versicherungs- und Schadenpraxis Treffen von Entscheidungen im Zusammenhang mit Schadensfällen im Rahmen der Befugnisse und Dokumentieren der Gründe für Entscheidungen und/oder Empfehlungen Analyse von Aussagen, Bewertung der Glaubwürdigkeit von Zeugen und Feststellung der Haftung, einschließlich Mitverschulden Prüfen von Mietverträgen und Versicherungspolicen zur Feststellung des Versicherungsschutzes Festlegung angemessener Vergleichswerte und Sicherstellung, dass für jeden Schadenfall ein spezifischer Aktionsplan erstellt wird Beaufsichtigung von Verhandlungen und Anweisung an den Versicherer bezüglich einer aktualisierten Strategie Zusammenarbeit mit den Schadensregulierern der Versicherungsgesellschaft, um den Verlauf des Rechtsstreits zu steuern, einschließlich der Bestimmung der Notwendigkeit eines Rechtsstreits und der Entwicklung einer Strategie, wobei sichergestellt wird, dass die Schadensregulierer die Verteidiger und die Prozesskosten steuern und verwalten Teilnahme an alternativen Streitbeilegungsverfahren, Prozessen oder anderen Gerichtsverfahren, sofern erforderlich Aufzeichnungen über die Schadenaktivitäten dokumentieren, einen aktuellen Terminkalender führen und sicherstellen, dass alle Rückstellungen rechtzeitig aktualisiert werden Unverzügliche und entsprechende Prüfung und Beantwortung sämtlicher Korrespondenz von Versicherern, Anwaltskanzleien und anderen Anbietern Aufrechterhaltung einer Überwachungspräsenz in allen zugewiesenen Schadensfällen in Übereinstimmung mit den Corporate Claims Standards Durchführung interner Aktenprüfungen und aktive Teilnahme an einem Qualitätssicherungsprogramm für Schadenfälle Für eine erfolgreiche Bewerbung sollten folgende Mindestanforderungen erfüllt sein: Kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen, gern mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder –betriebswirt (m/w/d) oder Spezialistenausbildung Erfahrung in der Schadenbearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung sowie Nebensparten Erste Erfahrungen im Umgang mit Multi-Risk-Produkten wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Ideale Kandidaten (m_w_d) bringen darüber hinaus Folgendes mit: Ausgezeichnete organisatorische und analytische Fähigkeiten Effektive mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Bewährtes Verhandlungsgeschick Nachgewiesene Aufmerksamkeit für Details und Multitasking-Fähigkeiten Fähigkeit, positive interne und externe organisatorische Beziehungen zu pflegen Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen bei Enterprise eine vollwertige Einarbeitung sowie Bandbreite an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, welche auch in UK und in den USA stattfinden können, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran Arbeitgeberfinanzierte Vorsorgeleistungen: BAV, Berufsunfähigkeitsversicherung und Risikolebensversicherung Jährl. Gehaltsanpassung abhängig von Ihrer Leistung / Mitarbeiterbeurteilung Parkplatz für Mitarbeitende in Eschborn Firmenlaptop Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde) Enterprise ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m/w/d).
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Spartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische Versicherungen

Mi. 15.09.2021
Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Frankurt am Main oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische VersicherungenVertragsbearbeitung in allen TV-Sparten (Schwerpunkt: nationale und internationale Verträge insb. in den Sparten Maschinen, Bauleistung, Montage und Betriebsunterbrechung sowie CAR/EAR)Ermittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsProjekt- und Betriebsbegehungen zur Risikoanalyse sowie RisikobegleitungEntwicklung von spartenspezifischen Betreuungsstrategien und Lösungen für alle fachbezogenen Problemstellungen des KundenBeratung der Kunden in allen spartenspezifischen FragestellungenVertragskonzeption und PolicenvorbereitungAusarbeitung von spartenspezifischen Angeboten und Verhandlungen mit VersicherernDurchführung von Ausschreibungen und Platzierung der Risiken am MarktVerhandlungen mit Versicherern und Kunden über Vertragsanpassungen/SanierungenErstellen und Durchführung von Präsentationen (intern und extern)Organisation des Versicherungsschutzes für nationale und internationale KundenRechnungserstellung (nur Prüffunktion, die eigentliche Rechnungserstellung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Dokumentierung von Maschinen- und Geräteverzeichnissen, Deklarationen, Nachträgen etc. (nur Prüffunktion, die eigentliche Dokumentierung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Aktive Unterstützung von SAMs und Kundenberatern bei Organisation und Durchführung von Neu- und Ausakquisitionen bundesweitMitarbeit bei überregionaler Neu- und Weiterentwicklung von Versicherungsprodukten im Bereich GBC TVAusbildung zur Versicherungskauffrau/-mann und/oder Versicherungsfachwirtin/-wirt und /oder (Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Ingenieurwissenschaften), idealerweise mit Versicherungsbackground und/oder vergleichbarer Kenntnisstand durch umfassende in der Praxis erworbene BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Sparte Technische VersicherungenErfahrungen mit internationalen VersicherungsprogrammenErfahrungen in Verhandlungsführung mit internationalen VersicherernGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Word, Excel, Powerpoint)Hohe vertriebliche Motivation und Eigeninitiative sowie kundenorientiertes Denken und VerhaltenSelbständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und Überzeugungsstärke verbunden mit einem souveränen AuftretenModerations- und PräsentationssicherheitSpaß an der Arbeit im TeamNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Aktuar / Senior Consultant Versicherungen (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI:   umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (als Mathematiker, (Wirtschafts-)Informatiker, im Bereich BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsbearbeitung

Mi. 15.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsbearbeitung Standort: Wiesbaden · befristet für 1 Jahr Sie übernehmen die Fachdatenextraktion für den Fachbereich Leistungsmanagement Krankenversicherung. In Ihren Kernaufgaben supervisieren und prüfen Sie digitalisierte Dokumente auf Vollständigkeit und korrekte Zuweisung der Dokumentenart, nehmen notwendige Korrekturen vor, führen Belege/Dokumente zu Vorgängen zusammen und legen die korrekte Reihenfolge der Dokumente fest. Sie indizieren und verifizieren Dokumente nach festgelegten Bearbeitungsstandards. Ebenso ergänzen und korrigieren Sie die von smartFIX PKV nicht maschinell oder falsch erkannten Rechnungsinhalte. Weiterhin kontrollieren und ergänzen Sie Gebührenziffern und Steigerungsfaktoren nach den Vorgaben der GOÄ, GOZ und GebüH. Sie trennen zusammen eingereichte Belege, wenn diese unterschiedliche Versicherungsverträge betreffen. Der Übertrag von ICD10 Ziffern aus den Rechnungsbelegen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Übernahme der ICD 10 Ziffern aus der Entlassungsanzeige für die betreffenden Rechnungen innerhalb eines Vorganges. Sie übernehmen die Eingabe von Zustand, Ausschluss und Verdacht zu den ICD10-Ziffern sowie die Eingabe von PZN-Ziffern bei Rezepten. Sie unterstützen externe Dienstleister fachlich und beantworten inhaltliche Rückfragen. Sie erstellen Schulungsunterlagen und führen Schulungen ggfs. selbst durch. Sie arbeiten neue Mitarbeiter (m/w/d) ein. Sie übernehmen bei Bedarf temporär oder dauerhaft Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Krankenversicherung – sind Zahnmedizinische oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Ebenso wäre eine langjährige Berufspraxis in der Erstellung oder Prüfung von Arzt- und/oder Zahnarztrechnungen (GKV und/oder PKV) vorteilhaft. Idealerweise erste Erfahrung in der Krankenversicherung Medizinische und gebührenrechtliche Kenntnisse Kenntnisse aus den Bereichen PKV und GKV Selbstorganisation sowie ausgeprägte soziale Kompetenz gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Schreibtechnik kombiniert mit einem äußerst sorgfältigen Arbeitsstil. Ein gutes Deutsch in Wort und Schrift ist unumgänglich. Ebenso verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit EDV-Programmen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – Rückversicherung

Mi. 15.09.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Underwriting / Grundsatzfragen – Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.05.2021 Mit Know-how und Weitsicht betreuen Sie strategische und operative Fragestellungen im Frontoffice – sowohl inhaltlich als auch methodisch und organisatorisch. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit der Bereichsleitung und den fachlichen Ansprechpersonen den Regelrahmen für das Underwriting kontinuierlich weiter. Ebenso engagiert bringen Sie sich in das Wissensmanagement ein, wenn es um neue Produkte und Risiken sowie um markt- und spartenübergreifende Themen geht. Auch das Überprüfen von bestehenden Prozessen im Hinblick auf Aktualität und Optimierungspotenziale steht auf Ihrer Agenda. Schlussendlich bringen Sie Ihre Expertise gekonnt in unsere Underwriting-Prozesse ein und bearbeiten fachkundig Aufgaben mit Bezug zum Einkauf der Retrozessionsdeckungen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Erst- oder Rückversicherung, vorzugsweise im Underwriting Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Interesse an Innovationen in der Branche, insbesondere an technischen Entwicklungen Ausgeprägtes Analyse- und Beratungsgeschick sowie schriftliche Ausdrucksstärke Kommunikationsstarker Teamplayer mit klarer Lösungsorientierung und Projekterfahrung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Vertragssachbearbeiter (m/w/d) - Kfz-Versicherungen für Firmenkunden

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Mit einem einzigartigen Serviceportfolio haben sich die SVGen (Straßenverkehrsgenossenschaften) in mehr als 70 Jah-ren zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen der Transport- und Logistikbranche entwickelt. Heute bieten 15 regionale SVGen rund 85.000 Kunden spezialisierte Dienstleistungen von Aus- und Weiterbildung über Tankservicekar-ten und europaweite Mautabrechnungen bis hin zum Consulting aus einer Hand. Durch unsere Verbindung mit der KRAVAG – dem führenden Spezialversicherer der Straßenverkehrsbranche – sowie der R+V Versicherung, können sich unsere Kunden auch in Sachen Versicherungsschutz voll und ganz auf uns verlassen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab 01.09.2021 in  Vollzeit (38 Stunden/Woche) als Vertragssachbearbeiter (m/w/d) – Kfz-Versicherungen für Firmenkunden. Versicherungsausbildung erfolgreich bestanden? Danach schon einige Erfahrungen gesammelt – vielleicht auch nicht? Auf der Suche nach einem spannenden Job, der Spaß macht und Sie weiterbringt? Sie haben Drive, Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, interessante Kunden, sehr viel neues Know-how und ein kollegiales Team, in dem alle Hand in Hand zusammenarbeiten? Herzlich willkommen in der SVG Versicherungsvermittlung und Service Südwest GmbH! Unsere Kunden schätzen uns als kompetenten Partner, die für wirklich jedes Versicherungsthema in der Verkehrs- und Logistikbranche eine Lösung bieten – u. a. Fuhrpark, Transportrisiken, sämtliche Sachversicherungen, bis hin zur geschäftlichen und privaten Absicherung von Geschäftsführer*innen. Sehr persönlich, kundenorientiert und vor allem ganzheitlich über Sparten hinweg. Wenn Sie Spaß daran haben, so mit uns zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Unter-stützung. Sie starten mit einer super Einarbeitung „on the Job“ sowie mit Trainings in der KRAVAG-Zentrale in Hamburg Danach sind Sie fit, um eigenverantwortlich Neu- und Ersatzanträge zu bearbeiten und Risikobewertungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchzuführen Die Anlage und Pflege von Kundendaten in unseren IT-System gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die selbstständige Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen durch Kunden und Vertriebspartner Auch die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Bestandskunden ist ein Dauerpunkt auf Ihrer Agenda Die Prüfung und Analyse von Sanierungsmaßnahmen für bestehende Kundenverbindungen sowie die Erstellung von Sanierungsangeboten runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis in der Kundenbetreuung rund um die Kfz-Versicherung Vertraut mit rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Fit in MS Office Eine strukturierte sowie kundenbezogene Arbeitsweise, ergänzt durch eine klare Qualitäts- und Serviceorientierung Entscheidungskompetenz und Kooperationsfähigkeit gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Erstklassige Aus- und Weiterbildungsangebote Mehr Verantwortung und Kompetenzen, die mit Ihrer Erfahrung weiter wachsen 30 Tage Urlaub Eine attraktive Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ergänzt durch eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse bei bspw. Lebens- oder Krankenversicherungen bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Sachbearbeiter bAV / Rentenberater (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG und der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Verstärken Sie den Geschäftsbereich Bestandsverwaltung / Rentenberechnung der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG mit Engagement und Leidenschaft! Ermittlung und Berechnung der Höhe gesetzlicher Rentenansprüche und Anwartschaften auf betriebliche Altersversorgung (bAV) für unsere Versicherten, insbesondere im Rahmen von Vorausberechnungen Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen der jeweils möglichen (gesetzlichen) Rentenarten Beratung unserer Mitglieds- und Trägerunternehmen bei Fragen zur Rentenberechnung (z. B. bei einer Auslandsdelegation) unter Berücksichtigung einschlägiger Rechtsvorschriften und Sozialversicherungsabkommen Betreuung der Versicherten rund um Fragen zur gesetzlichen Rentenversicherung sowie zu Themen der betrieblichen Altersversorgung Bearbeitung unterschiedlicher Geschäftsvorfälle und Anfragen (Unternehmensaustritt, Anspruchsfristen, Kontrollaufgaben etc.) Einarbeitung in weitere Themen des Geschäftsbereichs wie Versorgungsausgleiche etc. Rentenberater*in oder eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) / Bachelor of Laws bzw. Sozialversicherungsangestellte*r – Fachrichtung gesetzliche Rentenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Renten- und Beitragsrecht der gesetzlichen Rentenversicherung Idealerweise Berufserfahrung im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung und eine erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Rentenberater*in Sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Anwenderkenntnisse in bereichsspezifischen Software-Lösungen (z. B. RV-Win) Selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise sowie eine gute Portion Kommunikationstalent und Teamgeist Eine marktgerechte Vergütung, überdurchschnittliche Sozialleistungen, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein dynamisches, kompetentes Team. Wir bieten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele weitere Vorteile eines in seiner Branche führenden Unternehmens.
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Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung

So. 12.09.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.10.2021 zu besetzen Mit Know-how und Weitsicht beurteilen Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unter­stützen unsere Underwriter durch die technische Bewertung. Darüber hinaus bringen Sie sich in interdisziplinärer Teamarbeit aktiv in vielschichtige Projekte ein. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise erste Berufspraxis im Bereich der Erstversicherung bzw. Rückversicherung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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