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Spezialisten: 78 Jobs in Weiden

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen 62
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Versicherungskaufmann Koordination Kundendokumente (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Unser Team Outputmanagement Leben Systeme ist verantwortlich für die Texte, Dokumente und Funktionalitäten der Angebotssysteme der Gothaer Lebensversicherung. Zu unseren Aufgaben zählen die Entwicklung und Pflege sowie Qualitätssicherung der Texte und Dokumente sowie der Angebotssysteme in Abstimmung mit verschiedenen Bereichen. Koordination der (Weiter-)Entwicklung von Kundendokumenten in der Lebensversicherung, B. Anträge, Versicherungsbedingungen, Fragebögen sowie Vertragsdokumente wie Policen und Jahresmitteilungen Erstellung von Text- und Formatierungsvorschlägen mit Fokus auf Kundenorientierung und Verständlichkeit sowie entsprechende Qualitätssicherung der Dokumente Abstimmung der Vorschläge mit den inhaltlich verantwortlichen Fachbereichen, dem Vertrieb sowie den internen juristischen Spezialisten (Steuern, Geldwäsche, Datenschutz, Compliance) Koordination der technischen Umsetzung und (digitalen) Bereitstellung der Dokumente mit der internen Logistik, externen Agenturen sowie den Fachbereichen Mitarbeit in Projekten, B. bei der Erstellung von Fachkonzepten für die Angebotssysteme der Gothaer Lebensversicherung   Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Qualifizierung zum Versicherungsfachmann Erste Berufserfahrung und gute Versicherungskenntnisse, idealerweise im Bereich Lebensversicherung und deren Tarifstrukturen und Prozessen Hohe Kundeorientierung sowie gutes Verständnis für Kunden- und Vertriebsbedürfnisse Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu formulieren und zu strukturieren Affinität zu IT-Themen, schnelle Auffassungsgabe bei Anwendungsprogrammen Guter Zugang zu unterschiedlichen Persönlichkeiten über hohe Empathie und Lösungsorientierung Spaß an Teamarbeit und koordinativen Themen, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise     Eine wichtige Schnittstellenaufgabe mit direktem Mehrwert für unsere Kunden und den Vertrieb Die Chance, unsere fachliche Produkt- und Kundenkommunikation stetig besser zu machen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Anstellungsart: Vollzeit, unbefristst Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeiter Haftpflicht / Financial Lines (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.Neuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Zusammenarbeit und Austausch mit den Kollegen aus Shared Services Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Gute Kenntnisse in den Prozessen zur Zusammenarbeit mit Maklern Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Financial Lines Diese Beschäftigung ist für zwei Jahre befristet. Sie werden an den Operations Manager Casualty / IFL berichten.Das macht uns neugierig: Sie haben eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifiaktionen absolviert. Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Sie bringen Kenntnisse in den Sparten Liability und Financial Lines und Kenntnisse über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Liability oder Financial Lines) mit Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen Sie verbinden Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Our BENEFITS Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter (w/m/d) Industrieversicherungen

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Newline Group ist ein marktführender Spezialversicherer. Vom Hauptsitz in London und mit Büros in Europa, Asien, Australien, Kanada und Lateinamerika zeichnet die Newline Group internationales Industrieversicherungsgeschäft in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt. Die Newline Group gehört zur Odyssey Group Holdings, Inc., einem international tätigen Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Seit 2017 ist die Newline Group auch in Deutschland am Standort in Köln ansässig. Als deutsche Versicherungsgesellschaft betreut die Newline Europe Versicherung AG ihre kontinentaleuropäischen Kunden in den Sparten D&O-Versicherung, E&O-Versicherung, Vertrauensschadenversicherung, Allgemeine Haftpflichtversicherung und Probandenversicherung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglich einen Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter (w/m/d) Industrieversicherungen (Underwriting Assistant) Unterstützung bei sämtlichen administrativen Prozessen im Underwriting, insb. in den Sparten Haftpflicht und Probandenversicherung Im Zuge des Underwritings erstellen Sie Angebote, Deckungsbestätigungen, Policen, Nachträge und Rechnungen Sie übernehmen die Verarbeitung von Neugeschäft und die Bearbeitung des Versicherungsbestandes in unseren IT-Systemen Sie unterstützen bei Vertragsprüfungen, erteilen Auskünfte und sind als Ansprechpartner für unsere Kunden und Makler da Sie werden in sämtliche Underwriting-Prozesse eingebunden und fungieren als Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen, z.B. Inkasso oder Schaden, aber auch zu unserer Zentrale in London Neben der fachkundigen Bearbeitung und Sicherung des Bestandes sind Sie außerdem aktiv in vielfältige Vertriebsmaßnahmen eingebunden und übernehmen zudem interessante Sonderaufgaben Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungsbereich Erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich ist von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Sie gehen gerne mit Zahlen um und haben gute analytische Fähigkeiten Sie kommunizieren gerne, sind offen und gehen aktiv auf Menschen zu Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität aus Sie haben Spaß daran, in einem Team eingebunden zu arbeiten Sind Sie motiviert, dabei mitzuhelfen, in einem dynamischen Team einen starken Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren? Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen
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Großschadenregulierer (m/w/d) Sachversicherung mit Dienstsitz in Deutschland

Mo. 23.11.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten Sie das operative Schadengeschäft im Regulierungs-Außendienst Zielorientiert übernehmen Sie das Großschaden Case Management, insbesondere anhand Besichtigungen der Schadenstellen, Begleitung/Koordinierung der notwendigen Maßnahmen und Verhandlungen mit den Beteiligten unter Beachtung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- sowie kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Sie wirken bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Standorte sowie an Fachaufsichten mit Weiterhin auf Ihrer Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen und die Einbindung bei  Projekten oder sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachwirt/-betriebswirt, abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL/Jura/Architektur/Maschinenbau) oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener technischer Qualifikation  Vertiefte Sach-Sparten-Kenntnisse Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung als Sachschaden-Regulierer im Privat-, Gewerbe- oder Industriebereich Nachgewiesene Erfahrung auch in komplexen Schäden Ausgeprägte Kenntnisse des MS-Office-Pakets und sozialer Medien Gute Englischkenntnisse  Uneingeschränkte Dienstreisebereitschaft im Bundesgebiet und angrenzendem Ausland Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Junior Underwriter (m/w/d) im Bereich Financial Lines

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Newline Group ist ein marktführender Spezialversicherer. Vom Hauptsitz in London und mit Büros in Europa, Asien, Australien, Kanada und Lateinamerika zeichnet die Newline Group internationales Industrieversicherungsgeschäft in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt. Die Newline Group gehört zur Odyssey Group Holdings, Inc., einem international tätigen Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Seit 2017 ist die Newline Group auch in Deutschland am Standort in Köln ansässig. Als deutsche Versicherungsgesellschaft betreut die Newline Europe Versicherung AG ihre kontinentaleuropäischen Kunden in den Sparten D&O-Versicherung, E&O-Versicherung, Vertrauensschadenversicherung, Allgemeine Haftpflichtversicherung und Probandenversicherung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglich einen Junior Underwriter (m/w/d) im Bereich Financial Lines Analyse, Pricing und ertragsorientierte Zeichnung von Financial Lines Risiken (D&O, FI, E&O, VSV, POSI/IPO) Recherche und Aufbereitung relevanter Markt-, Schaden- und Kundeninformationen sowie Erstellung individueller Versicherungslösungen Im Zuge des Underwritings erstellen Sie Angebote, Deckungsbestätigungen, Policen, Nachträge und Rechnungen und übernehmen die Vertragsverwaltung und EDV-Erfassung Sie werden in sämtliche Underwriting-Prozesse eingebunden und fungieren als Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen Neben der fachkundigen Bearbeitung und Sicherung des Bestandes sind Sie außerdem aktiv in vielfältige Vertriebsmaßnahmen und die Gewinnung neuer Kundenbeziehungen eingebunden Sie haben ein betriebswirtschaftliches/juristisches Studium mit gutem Ergebnis abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungsbereich Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich gesammelt Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Sie gehen gern mit Zahlen um und haben gute analytische Fähigkeiten Sie kommunizieren gerne, sind offen und gehen aktiv auf Menschen zu Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität aus Sie haben Spaß daran, in einem Team eingebunden zu arbeiten Sind Sie motiviert, in einem dynamischen Team einen neuen Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren und Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

So. 22.11.2020
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Privatkundenberater Versicherungen & Vorsorge(w/m/d)

So. 22.11.2020
Köln
Das sind wirFinanzen – alles andere als langweilig! Wir sind die Dr. Klein Privatkunden AG, einer der größten Finanzdienstleister Deutschlands. Seit über 65 Jahren gestalten wir den Markt. Aber: Wer dabei an Anzugträger*innen denkt, der irrt! Bei uns erwarten dich großartige Leute, viel Gestaltungsspielraum und vor allem Spaß bei der Arbeit. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 550 Berater*innen vor Ort an über 200 Standorten vertreten. Die Spezialist*innen von Dr. Klein beraten nachhaltig, umfassend und verständlich in den Bereichen Baufinanzierung, Versicherung oder Ratenkredit.Mehr über uns erfährst du auf unserer Karriereseite, dem PnO-Blog und dem Dr. Klein-Blog Hausgemacht.Versicherungen sind deine Leidenschaft? Du bist Vertriebler*in durch und durch? Dann sorge mit uns für ein vollumfängliches Beratungserlebnis, das die Kunden von Dr. Klein begeistert!Die Sicherheit deiner Kunden liegt dir am Herzen? Nach einer erfolgreichen Baufinanzierungsberatung durch deine Kollegen, kommen deine Kunden auf dich zu.Du übernimmst die Beratung der relevanten Versicherungsprodukte und auf Wunsch auch die Optimierung aller bestehenden Verträge.Dabei beherrschst du die Produktpalette im Privatkundenbereich sicher.Du liebst individuelle Beratung? Wir auch! Ob persönlich in unserer Niederlassung in Köln, per Video oder telefonisch ist dabei unseren Kunden überlassen.Persönliche Bindung ist dir hierbei wichtiger als ein kurzfristiger Erfolg.Stehen bleiben? Auf keinen Fall! du beschreibst dich als Treiber für neue Ideen.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/frau* oder Kaufmann/frau* für Versicherungen und Finanzen.Deine Kenntnisse hast du stetig weiterer ausgebaut, beispielweise auch zum/zur Versicherungsfachwirt*in.Optimal wäre es, wenn du bereits bei einem Makler und oder Bankenvertrieb Erfahrungen sammeln konntest.Für dich steht der Kunde im Mittelpunkt und du kannst dich problemlos auf ganz unterschiedliche Menschen, Erwartungen und Vorhaben einstellen.Du zeichnest dich außerdem als IT-affin aus und bist sicher im Umgang mit verschiedenen Programmen sowie Vergleichsrechnern.Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.
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Underwriter (m/w/d) Industriekundengeschäft Sach Betrieb

Sa. 21.11.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Eigenverantwortliches und ertragsorientiertes Underwriting im Rahmen der Vollmachten und Zeichnungsrichtlinien  Bewerten und Zeichnen (Gemeinsame Konzeption und Underwriting) von internationalen Versicherungsprogrammen der Sparte Sach-Industrie in Zusammenarbeit mit den regionalen AXA Einheiten und Risiko-Ingenieuren  Koordination und Umsetzung von Internationalen Programmen mit Unterstützung und Pflege der relevanten Tools (kundenorientiertes Policy Handling)  Organisation von fakultativem RV-Schutz in Abstimmung mit der Rückversicherungsabteilung  Vertriebsunterstützung bei Kunden- und Maklergesprächen zur Akquise und Betreuung von internationalen Versicherungsprogrammen  Vertreten der Sparte auf Maklerveranstaltungen  Durchführung von Schulungsveranstaltungen  Mitarbeit bei der Produktentwicklung und Projekten der Sparte  Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung zum Versicherungskaufmann  Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting von anspruchsvollen Sach- oder Industrierisiken bei einem Industrieversicherer oder Makler  Erfahrungen im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden  Von Vorteil: Erfahrungen im Umgang mit Vertrags- und Fakultativer Rückversicherung sowie Kenntnisse des Rückversicherungsmarktes  Selbständiges Handeln, analytisches Denken, kundenorientiertes Lösungsverhalten  Gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr hohe Teamfähigkeit  Hohe Einsatzbereitschaft  Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft zu Dienstreisen  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Jurist (m/w/d) für spezialisierte Schadensachbearbeitung

Sa. 21.11.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Jurist (m/w/d) für spezialisierte Schadensachbearbeitung befristet für zwei Jahre in Köln oder München, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie übernehmen die proaktive Bearbeitung von Schäden, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeiten von Sach- und Personenschäden, Umwelt- und Bauschäden von Industrie- und Gewerbekunden, auch von Kunden im Ausland Ermitteln des Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftliche Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservesetzung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall sowie Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Bestandsüberwachung, Kostenkontrolle, Führen der elektronischen Akten und Reportings Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Sales und Risk Engineering Sie werden an den/die Claims Team Leader Casualty 1 berichten.Das macht uns neugierig: Abgeschlossenes juristisches Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung in der Sparte Haftpflicht; alternativ erste Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld oder großes Interesse, sich hierin einzuarbeiten Sie überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Kundenorientierung und Servicebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Ihr Umgang mit MS-Office ist versiert und Sie haben Erfahrung mit Schadensystemen Was wir bieten: Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Senior Specialist (m/w/d) und Large Loss Specialist (m/w/d) möglich Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht  nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Fachexperte (m/w/d) Lebensversicherung / bAV in der Vertriebsunterstützung

Sa. 21.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! In unserem Team Fachsupport Vorsorge unterstützen und beraten wir unsere Vertriebseinheiten zu passgenauen Angeboten und Kollektivverträgen. Ergänzend beantworten wir Anfragen zur bAV sowie Steuer-  und Rechtsfragen. Wir unterstützen unsere Vertriebseinheiten aktiv, bspw. durch Aktionen und sind Ansprechpartner und Koordinator für Vertriebsanliegen. Wir suchen ein neues Teammitglied mit hoher Vertriebsaffinität, das sich neben den fachlichen Schwerpunkten auch koordinativen Themen im Team sowie internen Prozessen aktiv annimmt und Lust hat, Verantwortung zu übernehmen. Fachliche Unterstützung und Beratung der Vertriebspartner zu komplexen Kundenanforderungen / Angebotsanfragen im Bereich Lebensversicherung / betriebliche Altersvorsorge (bAV) Erstellung bedarfsgerechter Angebote / Lösungen im Privatkundenbereich sowie Mitwirkung bei der Teilnahme an Ausschreibungen im Bereich bAV Bewertung und Analyse vertrieblicher Anforderungen, Abgleich von Vertriebs- und Sparteninteressen sowie Koordination der Umsetzung der Anforderungen Koordination der operativen Aufgaben sowie Ressourcensteuerung innerhalb des Teams Fachsupport Lebensversicherung Sicherstellung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse im Bereich Fachsupport Lebensversicherung sowie der Fachexpertise des Teams im Bereich bAV Unterstützung bei der Einrichtung von Versorgungswerken und Erstellung, Annahme und Verwaltung von Kollektivverträgen für die Gothaer Lebensversicherung   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt 3-5 einschlägige Jahre Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung / bAV in betrieblichen oder vertrieblichen Funktionen sowie sehr gute entsprechende Fachkenntnisse Interesse an den Themen Teamorganisation / Prozesse / (bereichsübergreifende) Koordination, idealerweise bereits einschlägige Kenntnisse / Erfahrungen Ausgeprägte Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit Freude an der Umsetzung fachlich kreativer, flexibler Lösungen zu vertrieblichen Anforderungen Souveränes, empathisches Auftreten und die Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikation     Die Chance, einen echten Beitrag für den Erfolg unserer Vertriebspartner zu schaffen Eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe mit echtem Gestaltungsspielraum in Prozessen und Abläufen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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