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Spezialisten: 76 Jobs in Werneuchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Fachbereich Sachversicherungen mit dem Schwerpunkt Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen

Fr. 24.09.2021
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen eigenverantwortlich die fachliche Beratung und Verwaltung von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen für die Sach-Versicherungen Sie führen Vertragsanalysen durch, konzeptionieren das Versicherungsprogramm und übernehmen die laufende Aktualisierung und Optimierung der Versicherungsverträge Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Bewertung von Angeboten gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie unterstützen die Kundenberater und Niederlassungen in der Akquisition mit qualifizierten Ausarbeitungen und in der Vertragsverwaltung mit Ihrem guten Fachwissen Die Dokumentation und die Rechnungslegung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verhandeln mit Kunden und Versicherern Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Sach-Versicherungen Sie haben sehr gute Spartenkenntnissen im Bereich der Sach-Versicherungen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Sie haben ein sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie handeln immer kundenorientiert Sie haben Lust mit Fachkompetenz Neukunden zu gewinnen alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachverständiger für Schaden- und Wertgutachten (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Referenzcode: M75677SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenverantwortliche Kundengewinnung und Kundenbindung Erstellung von Schadengutachten Gutachten für Fahrzeugzustandsbewertungen Gutachten für Fahrzeugbewertungen Reparaturkostenkalkulation Durchführung von Werkstatttests nach Kundenvorgabe Erstellung von Sondergutachten Vorbereitung und Teilnahme an vertrieblichen Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür, Messen, sonstige vertriebliche Veranstaltungen zur Kundengewinnung bzw. Kundenbindung) Durchführung von Qualitätssicherung nach Vorgabe Abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker im KFZ Gewerbe bzw. Fachhochschuloder Hochschulabschluss im Fachbereich Maschinenbau/KFZ Technik Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz Sachverständigen für Schaden und Wertgutachten Kenntnis des KFZ Gewerbes Kenntnis im Bereich Schaden und Wertgutachten Grundkenntnisse in Informationstechnologie Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur strukturierten Arbeitsweise Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Kundengewinnung und Kundenbindung Flexibilität Selbstständiges, effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten Motivation und Einsatzbereitschaft MobilitätIndividuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh versteht sich als inklusiver Arbeitgeber und Dienstleister. Wir leben eine Kultur die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt sich einzubringen. Mehr  über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft erfahren Sie unter "The Greater Good". Darüber hinaus ist uns die Anwendung einer inkludierenden Sprache wichtig, um Bewusstsein zu schaffen. Es geht nicht um richtig oder falsch oder perfekt, viel wichtiger sind uns Offenheit, Bewusstmachen, Ausprobieren und Vorbildsein. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2022        Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Sachbearbeiter Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten und Versorgungsleiden (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeitende auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin als Sachbearbeiter Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten und Versorgungsleiden (w/m/d) Sie bearbeiten Erstattungsansprüche nach § 105 SGB X gegenüber Unfallversicherungsträgern aus Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten sowie Ansprüche gegenüber Versorgungsämtern nach dem sozialen Entschädigungsrecht. Sie prüfen Sachverhalte unter Einbeziehung von medizinischen Gutachten bzw. von Verwaltungsakten der Unfallversicherungsträger und Versorgungsämter. Sie stellen den Abrechnungsprozess sicher, indem Sie kausale Aufwendungen ermitteln und beim zuständigen Kostenträger geltend machen. Darüber hinaus bewerten und überwachen Sie Folgeschäden. Eingehende Erstattungsansprüche werden von Ihnen auf Rechtmäßigkeit sowie Kausalität geprüft und zur Zahlung angewiesen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der gesetzlichen Kranken- bzw. Unfallversicherung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise bringen Sie zum Aufgabengebiet passende praktische Berufserfahrungen mit. Ein detailliertes und sorgfältiges, eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Ihre schnelle Auffassungsgabe, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind offen für digitale Arbeitsweisen, haben Lust Veränderungen aktiv mitzugestalten und sind bereit sich für neue Wege und Ideen zu begeistern. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, können Sie Ihre privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK VBU bringen. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für Sie vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Sie werden Teil eines dynamischen, tollen und familiären Teams, in das Sie von Beginn an herzlich aufgenommen, gut integriert und eingearbeitet werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in Vermögensschaden-Haftpflicht/ Vertrauensschadenversicherung

Do. 23.09.2021
Berlin
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Du bearbeitest kosten-, ertrags- und kundenorientiert Geschäftsvorgänge des Neu- und Bestandsgeschäftes   Im Rahmen Deiner Vollmacht betreibst Du eigenverantwortliches und ertragsorientiertes Underwriting  Du bereitest Zeichnungsentscheidungen außerhalb Deines Vollmachtsrahmens vor Zu Deinen Aufgaben gehört die Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Ertragsverbesserungsmaßnahmen Gern unterstützt Du unsere Vertriebspartner   Die Mitwirkung bei Projekten ist für Dich selbstverständlich Deine Ideen zur prozessualen Optimierung sind willkommen Du hast eine kaufmännische Versicherungsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Sparte Haftpflicht Du denkst und handelst verantwortungsvoll und kommst mit Deinem Verhandlungsgeschick zu ausgewogenen Ergebnissen Du freust Dich auf ein engagiertes Team und die Möglichkeit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot 
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Strategischer Kundenmanager (m|w|d)

Do. 23.09.2021
Berlin
spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.Die offene und nachhaltige Kommunikation mit unseren Stakeholdern, Kunden und Gesellschaftern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wenn Sie Ihre Rolle darin verstehen, den interdisziplinären Dialog im Sinne einer guten Versichertenversorgung zu fördern und zu stärken, dann bewerben Sie sich bei uns.Wir suchen bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischen Kundenmanager (m|w|d)Kundengewinnung und -bindung: Kontinuierliche Kundenkommunikation und Projektbegleitung vom Kundenwunsch bis zum Vertragsabschluss inkl. Ausbau der bestehenden KundenbeziehungKontaktanbahnung und Netzwerkpflege von Kunden und MultiplikatorenInterne Schnittstellenfunktion und VertriebskoordinationIdentifikation von WachstumspotenzialenKundenorientiertes VertriebscontrollingAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt, wünschenswert im Bereich der Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger PraxiserfahrungErfahrungen im Umgang mit Kunden im B2B-BereichGute analytische FähigkeitenEigenständige, strukturierte ArbeitsweiseVerständnis für Bedarfe und Blick für Potenziale, VertriebsorientierungFreundliches Auftreten und überzeugungsstarke Kommunikations- und VerhandlungskompetenzOffener, zugewandter und lösungsorientierter Umgang mit allen internen FachteamsFachliche WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des mobilen ArbeitensBahncard bei BedarfModern eingerichtete BüroarbeitsplätzeGute VerkehrsanbindungLeasing eines Job-RadesZunächst auf 2 Jahre befristet, Verlängerung wird angestrebt
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Referent Pflegeversicherung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Mit mehr als 600 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Berlin/Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Pflege“ einen engagierten Referenten Pflegeversicherung (m/w/d) (Einsatzort: Berlin) in Teilzeit (19,25 Std./Woche). Bearbeitung von Vergütungsanträgen von voll- und teilstationären Pflegeeinrichtungen inklusive der eigenständigen Führung von Verhandlungen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Mitgliedskassen des vdek, den Kranken- und Pflegekassen bzw. deren Verbänden, anderen Kostenträgern sowie Leistungserbringerverbänden Erfassung und Pflege von Daten in einem verbandsinternen Datenbanksystem gegebenenfalls Durchführung von Personalabgleichen und Vereinbarung von Vergütungskürzungen Betreuung und Bearbeitung von Schiedsstellenverfahren, Gerichts- oder Mediationsverfahren im Zusammenhang mit stationären Pflegesatzverhandlungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Gesundheits- oder Pflegemanagement oder eine qualifizierte Berufsausbildung im Gesundheitswesen mit fundierten Kenntnissen der Pflege- und Krankenversicherung erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Finanzierung und Vergütung von Pflegeleistungen (SGB V und SGB XI) wünschenswert ausgeprägtes Zahlenverständnis zwingend erforderlich Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Analysen sowie der Bewertung von Kostenkalkulationen von Vorteil sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel sehr gute Kommunikations-, Analyse- und Teamfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarifvertrag (HEK-vdek-TV) mit Jahressonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge, VwL und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, fördern wir auch Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit einem breiten Bildungsangebot.
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Jurist (m/w/d) für Ver­si­che­rungs­recht in Ber­lin-Mitte

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir setzen uns ein für Nachhaltigkeit, Generationengerechtigkeit und Zukunftssicherung. Und arbeiten an spannenden Themen am Impuls der Zeit, z.B. Autonomes Fahren, Klimawandel, Cyber-Attacken, Künstliche Intelligenz.  Als Spitzenverband vertreten wir die Interessen der privaten Versicherungswirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene. In enger Abstimmung mit unseren Mitgliedsunternehmen setzen wir uns für ordnungspolitische Rahmenbedingungen ein, die es den Versicherern erlauben, erfolgreich zu wirtschaften.  Als Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass Sie in Ihrem Job wachsen und Sie sich mit Freude bei uns einbringen. Das gelingt uns mit spannenden Themen und Aufgaben in einer positiven Arbeitsatmosphäre und vielen Benefits (u.a. attraktive Bezahlung, Betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Familie und Beruf)  Das ist, was Sie wollen? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Ideen. Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt. Und es spielt keine Rolle, ob Sie ein Mann, eine Frau oder Divers sind, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind.   Für uns zählen Ihre Persönlichkeit und Ihr fester Wille, voll und ganz für Ihr Thema zu brennen:  Sie begleiten aktuelle Themen und Gesetzesvorhaben wie z. B. Auswirkungen der KH-Richtlinie, Autonomes Fahren, Zugang zu Fahrzeugdaten beim vernetzten Kfz, Elektromobilität und deren Auswirkungen auf die Kraftfahrtversicherung.   Sie bearbeiten insbesondere auch Betriebsthemen wie z. B. Internetbasierte Fahrzeugzulassung.  Sie entwickeln dafür Lösungsstrategien und werten dazu auch die aktuelle höchstrichterliche Rechtsprechung aus.  Sie organisieren, planen und betreuen unsere Gremiensitzungen und kommunizieren proaktiv mit unseren Mitgliedsunternehmen, Fachverbänden und Behörden auf nationaler und europäischer Ebene, hier insbesondere gegenüber Insurance Europe, dem europäischen Dachverband der nationalen Verbände der Versicherungsunternehmen Europas.Ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Kraftfahrt-Betrieb und Kraftfahrt-Schaden, verbunden mit entsprechenden Berufserfahrungen (insbesondere Kraftfahrt-Betrieb), wären vorteilhaft.Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Zudem verwenden Sie eine präzise und anschauliche Sprache.Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Finanzdienstleistungen von aktuell 130 Kolleg*innen und haben 2019 unser 10-jähriges Bestehen zelebriert. Dennoch haben wir uns die Mentalität und das Miteinander eines Start-Ups bewahrt - überzeug' Dich selbst, mit Hilfe von Kununu & Glassdoor. Wir bei LYNX B.V. Germany Branch ermöglichen unseren Kunden mittels unserer professionellen und mehrfach ausgezeichneten Handelsplattform den selbständigen Handel an den weltweiten Finanzmärkten. Für uns steht dabei besonders die Beziehung zu unseren Kunden und deren Zufriedenheit im Vordergrund. Da wir uns konstant auf Expansionskurs befinden, suchen wir Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Bei uns gibt es keine Verkaufsgespräche oder Kaltakquisen - die Kunden kommen auf Dich zu Telefonische Betreuung von Privatanlegern und Interessenten Klärung fachlicher Fragen der Kunden per Telefon oder E-Mail Unterstützung und Einführung der Kunden in die technischen Details unserer Handelssoftware Pflege der Kundendaten und weitere administrative Aufgaben WICHTIG: Zu Deinen Aufgaben gehört keine Anlageberatung Idealerweise eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann oder Bankkauffrau) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Finanz- und Bankensektor Berufserfahrung und Kommunikationssicherheit im direkten Umgang mit Kunden  Interesse an und gegebenenfalls Erfahrung mit den internationalen Finanzmärkten und Finanzprodukten  Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Schweizerdeutsch wäre ein absolutes Plus Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung Eine mehrwöchige, strukturierte Einarbeitung mit individuellen Schulungen zu unserer Handelsplattform und den Finanzprodukten durch unseren hauseigenen Trainer & ausreichend praktische Einarbeitung durch Deinen persönlichen Mentor Entwicklungspotenzial durch die Übernahme von eigenen Projekten und die Erweiterung des Verantwortungsbereiches Von LYNX finanziell unterstützte Inhouse-Sprachkurse zu sehr günstigen Konditionen Viele Extras: Starke Vergünstigungen bei Urban Sports sowie kostenfreie Snacks, Getränke und täglich ein warmes Mittagessen von unserem Koch – sowohl für Fleischesser, Vegetarier und Veganer Zuschuss von 45% zur betrieblichen Altersvorsorge Abwechslungsreiche Events: Sommerfest & Weihnachtsfeier mit der ganzen Niederlassung sowie regelmäßige Team-Events
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Referent (m/w/d) Projektmanagement Prävention und Gesundheitsförderung

Mi. 22.09.2021
Berlin
Mit mehr als 600 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Berlin/Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Referenten (m/w/d) für das Projektmanagement Prävention und Gesundheitsförderung   (Einsatzort: Berlin) in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Entwicklung, Durchführung und Begleitung von regionalen Präventionsprojekten zur Umsetzung der ersatzkassengemeinsamen Präventionsstrategie aktive Kontaktaufnahme und -pflege zu einschlägigen Institutionen und Kooperationspartnern auf der Landesebene Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Mitgliedskassen des vdek sowie themenbezogene Vor-, Nachbereitung und Mitwirkung/Unterstützung in den für das Thema zuständigen Landesgremien des vdek Kommunikation mit unseren Mitgliedskassen, anderen Krankenkassenarten sowie den weiteren Partnern Vertretung des vdek in internen und externen Gremien ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder einschlägige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse im gesetzlichen Krankenkassensystem, insbesondere in der Prävention und Gesundheitsförderung, der Umsetzung des § 20a SGB V und des § 5 SGB XI i.V.m. sowie des entsprechenden Leitfadens Prävention Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement, in -methoden sowie in der Dokumentation, Berichterstattung und Qualitätssicherung bei der Umsetzung von Projekten grundlegende kaufmännische Kenntnisse/Erfahrungen gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse im Zuwendungsrecht sind wünschenswert sehr gute Rede- und Schriftgewandtheit und hohe Kommunikationsfähigkeit engagiertes, ergebnisorientiertes und weitgehend eigenverantwortliches Handeln Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarifvertrag (HEK-vdek-TV) mit Jahressonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge, VwL und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, fördern wir auch Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit einem breiten Bildungsangebot. Die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2023.
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