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Spezialisten: 764 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 702
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 731
  • Home Office 171
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 600
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  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
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Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Schadenregulierung für Kfz-/ Haftpflichtschäden

Sa. 06.03.2021
Vaterstetten
Für unser wachsendes Team in Vaterstetten bei München suchen wir Verstärkung im Bereich des Schadenmanagements. Hier bist du für die fallabschließende Bearbeitung und Regulierung Deiner zugeordneten Kraftfahrt-Haftpflicht und Kaskoschäden verantwortlich sowie Ansprechpartner für unsere Kunden zu deren Versicherungsfällen. Du sorgst dafür, dass im Schadenfall die individuellen Ansprüche des Kunden, aber ebenso die Interessen der Kundengemeinschaft gewahrt werden. Werde Teil von Verti – in Vaterstetten bei München. Die Position ist in Voll-oder Teilzeit zu besetzen.   Eigenverantwortliche Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Kfz-/Haftpflichtversicherung von Privat- und Firmenkunden Ansprechpartner für unsere Kunden, Anspruchsteller und weitere im Schadenfall Beteiligte Eigenständige Regulierungsverhandlungen mit Anspruchstellern, Rechtsanwälten und weiteren Dienstleistern Prüfung der Leistungspflicht nach dem Grund und der Höhe nach sowie Entwicklung von wirtschaftlichen und kundenorientierten Lösungen   Erkennen von Regressen und entsprechende Einleitung von Maßnahmen zur Durchführung Intensives Einarbeitungsprogramm durch unsere hausinternen Trainer sowie die Möglichkeit der stetigen internen Weiterentwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, rechtlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung als Kunden- oder Serviceberater im KFZ-Gewerbe Grundlegendes  technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sachverhalte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche bzw. in der Schadenregulierung wünschenswert Verhandlungssicherheit, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Massageangebot Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Mitarbeiter im Team Industrieversicherung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ratingen
Als Mitarbeiter im Team Industrieversicherung betreuen Sie bei uns unsere Großgewerbe- und Industriekunden. Doch was macht SecuRat eigentlich? SecuRat Die Versicherungsmakler AG ist ein inhabergeführter Versicherungsmakler, der auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist und diese Kunden aktiv und vollumfänglich begleitet. Unsere Kunden erhalten von uns Unterstützung sowohl bei der Aufdeckung und Bewertung von Risikopotenzialen während der laufenden Betreuung als auch bei der Begleitung von Schadenfällen. Seit nunmehr 40 Jahren beraten und begleiten wir mittelständische Unternehmen zu allen Aspekten des betrieblichen Versicherungsmanagements. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die umfassende Sicherheit bieten und gleichzeitig verwaltungsarm sind. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen des betrieblichen Versicherungswesens zu beraten. Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und verantworten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam mit den Kundenbetreuern eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilung zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben. Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen (Versicherungskaufmann/-frau) sowie ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Versicherungsmaklergeschäft und/oder in der industriellen Sachversicherung gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen. In unserem Team pflegen wir eine Kultur des Zuhörens. Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen und Feedback. Unsere Herangehensweise an Projekte ist agil und ganzheitlich. Eine ruhige und störungsfreie Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig - um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und Produkte zu erschaffen, auf die wir alle stolz sein können. Die berufliche Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir bieten daher unseren Mitarbeitern diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, sei es zur fachlichen oder persönlichen Entwicklung. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und Flexibilität für Home Office. Diverse weitere Benefits wie z. B. JobRad, betriebliche Altersversorgung, Einkaufsplattformen mit diversen Vergünstigungen und vieles mehr stehen Ihnen als Mitarbeiter von SecuRat ebenfalls zur Verfügung.
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Versicherungskaufmann/frau (w/m/d) im Backoffice unseres Versicherungsmakler

Sa. 06.03.2021
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Unsere wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. In dem Geschäftsfeld Assekuranzservice ermitteln wir in unserer Eigenschaft als Versicherungsmakler die persönlichen und betrieblichen Bedürfnisse unserer Kunden und erstellen und vermitteln die passenden Deckungskonzepte. Hierbei stehen für uns die Kundenorientierung und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung im Vordergrund. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Versicherungskaufmann/frau (w/m/d) im Backoffice unseres Versicherungsmaklers in VollzeitSie unterstützen unsere angestellten Außendienstmitarbeiter bei der bedarfsgerechten, fallabschließenden Beratung unserer Firmenkunden des kooperierenden Mittelstands: Spartenübergreifende Bearbeitung aller Firmenversicherungen Erstellung von Ausschreibungen, Angeboten und Produktvergleichen im Gewerbekundengeschäft Unterstützung des Vertriebs im Bereich Kundenbesuch und Kundenanalyse Gestaltung von Vertriebsaktionen/Unterstützung bei Vertriebsmaßnahmen Marktbeobachtung Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über vertiefte Kenntnisse in den gewerblichen Kompositsparten und haben im besten Fall schon Erfahrungen im Firmenkundengeschäft gesammelt. Praktische Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Backoffice eines Versicherungsmaklers/einer Versicherungsagentur runden Ihr Profil ab. Sie sind sehr flexibel und arbeiten gerne im Team. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, präzise, effizient und leistungsorientiert. Sie sind kommunikationsstark und haben Freude an der Arbeit mit Menschen Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und kollegialen Team. Wir bieten Ihnen: ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung
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Fachbetreuer/in (m/w/d) Haftpflicht

Sa. 06.03.2021
Hannover
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team!   In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz   In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hannover eine/n   Fachbetreuer/in (m/w/d) Haftpflicht (Kennziffer 20000441)   Fachliche Betreuung, sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen, Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit  Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein entsprechendes Hochschulstudium, alternativ Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich  Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gutes Prozessverständnis ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich  
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Underwriter (m/w/d) Property

Sa. 06.03.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Programmkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zur Verstärkung der Abteilung Global Corporate & Commercial am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Underwriter (m/w/d) für die Gruppe Property. Im Rahmen weitreichender Vollmachten zeichnen Sie nationale und internationale betriebliche Sach- und Betriebsunterbrechungsrisiken im Industriegeschäft. Sie vertreten „GC&C Deutschland“ im Markt und verantworten die Akquise neuer Verbindungen sowie die Betreuung existierender Verträge, inklusive Makler- und Kundenterminen. Sie verantworten den kompletten Prozess der Abwicklung der internationalen Geschäfte hinsichtlich Programmeinrichtung, Betreuung und Risikomanagement unter Beachtung aller relevanten gesetzlichen sowie regulatorischen Anforderungen und internen Regularien. Sie erstellen die Risikoermittlung und Risikobewertung (gemäß Underwriting Framework, technischen Zeichnungsrichtlinien und definiertem Risikoappetit) zur Sicherstellung der Portfolio-Profitabilität. Sie stellen ein regelmäßiges Re-Underwriting sicher und führen die entsprechenden Verhandlungen mit Kunden und Maklern in Abstimmung mit dem Client- und Broker-Relationship-Management sowie den Führungskräften. Sie arbeiten bei der Produkt- und Konzeptentwicklung mit und verantworten die Akzeptanz marktgängiger Maklerbedingungen. Sie berücksichtigen bei Ihrer Arbeit geschäftspolitische Überlegungen und stellen durch selbstständige Analysen und Maßnahmen, im Rahmen der eigenbetreuten Kunden, die Profitabilität der Sach-Sparten sicher. Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Kollegen und stellen das Vier-Augen-Prinzip sicher. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium der BWL, Versicherungsbetriebslehre oder Rechtswissenschaften bzw. eine versicherungsfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, z. B. als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), absolviert. Sie haben gute Fähigkeiten, sich mit den Maklerhäusern und Inhouse Brokern zu vernetzen und die Beziehungen auszubauen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Underwriting des Erst- und/oder Rückversicherungsgeschäfts im Bereich der industriellen Sachversicherung und Betriebsunterbrechungsversicherung (inklusive Naturgefahrenanalyse). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im deutschen Versicherungsmarkt für Großindustrie. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme und sind mit einschlägigen lokalen Besonderheiten vertraut. Sie haben den Willen, sich weiterzuentwickeln, und sind ebenso bereit, weitere Aufgaben, die der Unterstützung des Geschäftsbereichs dienen, zu übernehmen. Sie arbeiten flexibel, eigenverantwortlich, gerne auch im Team und bringen eine entsprechende Arbeitsbereitschaft mit. Sie überzeugen durch analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Sie besitzen Kenntnisse in der Bedienung relevanter EDV-Systeme und Unterstützungs-Tools (z. B. CRM). Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie besitzen Reisebereitschaft und können auch unter Zeitdruck arbeiten.
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off Management im weltweiten Umfeld

Sa. 06.03.2021
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen mehr als 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solu­tions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off Management im weltweiten Umfeld. In Abstimmung mit Kolle­gen (m/w/d) ver­schiedener Fach­bereiche entwickeln und ver­handeln Sie mit unseren weltweiten Kunden eigen­ver­ant­wortlich Lösungen im Run Off Management. In Ihrem Team erarbeiten Sie vornehm­lich Lösungen wie Kollektie­rungen, Vertragsschließungen und Reserveredu­zierungen. Diese können jedoch auch bei­spiels­weise die Ablösung von Ver­trägen und formelle Ver­fahren beinhalten. Entwicklung und Verhand­lung von Run Off-Lösungen, nebst Prüfung von Vergleichs­angeboten und Vertrags­dokumenten zu Kollektierungen und Ablösungen Untersuchung von Portfolios (in engem Kontakt mit dem tech­nischen Rech­nungs­wesen) mit dem Ziel von Vertrags­schließungen, Reserve­redu­zie­rungen sowie Ermitt­lung potenzieller Kollek­tierungsmöglich­keiten Mitarbeit bei bereichs­über­greifenden Projekten sowie bei Ablösungen und formellen Ver­fahren Mitgestaltung von Run Off-Konzepten, -Strategien und -Arbeits-Tools Betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Praktika, bzw. kauf­männische Aus­bil­dung mit relevanter Berufs­erfah­rung Erfahrung in der Erst- oder Rückver­sicherung vor­teilhaft Ausgeprägte Affini­tät zum Rechnungs­wesen und zum Ver­ständnis für Buchungen und Bilanz­positionen IT-Affini­tät und Bereit­schaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswer­tungssystemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Deutsch und Englisch fließend (C1/C2), weitere Sprach­kenntnisse vorteil­haft Teamfähigkeit und -passung Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancen­orientiertes Denken und Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im inter­nationalen Kontext. Wenn Sie darüber hinaus ein sehr gutes Zahlen­ver­ständnis, ana­lytisches Denk­ver­mögen sowie eine genaue und struk­turierte Arbeits­weise mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice in der Kfz-Versicherung

Sa. 06.03.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Vertragsservice in der Kfz-Versicherung am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 1824 Kundenorientierte Vertragsbearbeitung für das Privatkundengeschäft im Bereich der Kraftfahrtversicherung Verständliche Vermittlung komplexer Sachverhalte gegenüber Vertriebspartnern und Endkunden Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Erfahrungen in der Vertragsbearbeitung der Kraftfahrtversicherung wünschenswert in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung /  Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Industrieversicherung mit Schwerpunkt Property und Engineering

Sa. 06.03.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Programmkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zu diesem Zweck sind im Bereich Risk Engineering & Loss Prevention weltweit 100 Ingenieure im Einsatz, um den Service für unsere Kunden sicherzustellen. Zur Verstärkung der Abteilung Global Corporate & Commercial am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) für Industrieversicherung mit Schwerpunkt Property und Engineering für die Gruppe Operations & IT. Mitwirkung beim Aufbau des Teams und Übernahme von Verantwortung Sicherstellung der End-to-End Servicierung aller multinationalen Programme, das heißt u. a. die Begleitung der Underwriter und der Kunden durch alle operativen Prozesse Ausfertigung aller notwendigen Policen und Dokumente sowie Sicherstellung, dass diese aus anderen Ländern im Rahmen der SLAs erstellt werden Unterstützung im Underwriting-Prozess zur Identifizierung der besten operativen Lösung für unsere Kunden unter Berücksichtigung der Möglichkeiten im globalen Netzwerk sowie der Compliance- und Rückversicherungsrichtlinien Sicherstellung einer exzellenten Datenqualität, d. h. Vollständigkeit und Konsistenz der Daten in Bestandsführungssystemen müssen gewährleistet sein Begleitung des Prozesses für das jährliche CAT-Peril-Modelling sowohl für das deutsche als auch für das globale Modelling inklusive Prüfung der Datenqualität und -konsistenz Monitoring der vereinbarten SLAs und Erstellung von Service Reports Kontinuierliche Optimierung der SLAs sowie Entwicklung und Implementierung eines Beschwerdemanagementprozesses Mitarbeit in der Produkt- und Konzeptentwicklung sowie Übernahme der Verantwortung in der Prüfung und Akzeptanz marktgängiger Maklerbedingungen Mitarbeit in der Weiterentwicklung und Optimierung der operativen Prozesse Beschreibung der notwendigen Anforderungen zur Weiterentwicklung der globalen Bestandssysteme zur Optimierung aller Verwaltungsabläufe Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Kollegen und Sicherstellung des Vier-Augen-Prinzips sowie Sicherstellung der Einarbeitung neuer Kollegen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Versicherungsbetriebslehre oder Rechtswissenschaften bzw. eine versicherungsfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen, z. B. als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), erfolgreich absolviert Sie haben drei bis fünf Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im deutschen Industrieversicherungsmarkt Sie haben Erfahrung im Underwriting und in der Umsetzung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme und sind vertraut mit einschlägigen lokalen Besonderheiten Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Betreuung und Verwaltung des Erst- und/oder Rückversicherungsgeschäfts in der industriellen Haftpflichtversicherung und Sachversicherung, in Technischen Versicherungen und Financial Lines Sie besitzen Kenntnisse in der Bedienung relevanter EDV-Systeme und Unterstützungstools Sie überzeugen durch analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise Sie verfügen über Teamfähigkeit sowie Freude und den Willen, in einem neu zu schaffenden Geschäftsbereich Aufbauarbeit zu leisten Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift Sie besitzen Reisebereitschaft und können auch unter Zeitdruck arbeiten
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Vertriebstrainer (m/w/d) für die Sparkassen im Regierungsbezirk Oberfranken (Sparkasse Coburg-Lichtenfels)

Fr. 05.03.2021
Coburg
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Vertriebstrainer (m/w/d) für die Sparkassen im Regierungsbezirk Oberfranken (Sparkasse Coburg-Lichtenfels) Bereichern Sie unser Team, denn wir und die Sparkassenkunden brauchen Sie: als dienstleistungsbegeisterten Vertriebsexperten für alle Absicherungen rund um Mensch und Immobilie. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und die Vertriebskollegen mitreißen. Und Kollegen, die Erfahrung weitergeben und Know-how vermitteln können. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sorgen für Ausbau, Förderung und Sicherung des Versicherungsgeschäftes der betreuten Sparkassen. Sie verbessern das Vertriebsergebnis durch "Training am Arbeitsplatz" für die Privatkundensparten: Komposit, Lebensversicherung und Krankenversicherung. Sie setzen Vertriebsaktivitäten für die Berater der Privat- und Individualkunden in den Sparkassen um. Sie coachen Sparkassen-Mitarbeiter bei der Vertriebsplanung und verbessern Trainings & Leitfäden. Abschluss als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Fachrichtung Versicherung, Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt/-in (BWV) bzw. Sparkassen-/Bankkaufmann/-frau. Jede Menge Kommunikationsstärke, Außendiensterfahrung und Kontaktfreude. Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Kunden- und Teamorientierung. Optimalerweise Erfahrung im Bankenvertrieb und gute Mehrsparten-Kenntnisse. Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub. Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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