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Spezialisten: 100 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
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  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Sa. 25.06.2022
Berlin
Sie haben Versicherungen und Verkaufstalent im Blut? Dann werden Sie jetzt Teil einer der erfolgreichsten Versicherungsvertretungen der Allianz. Das motivierte Team der Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler in Berlin betreut mit Bestleistungen Geschäfts- und Privatkunden persönlich und individuell. Unser Ziel: Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit höchstmöglichem Leistungsniveau. Die Allianz Generalvertretung Kundler sucht Verstärkung! Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst Umsetzung der vertrieblichen Ziele Schlüsselfunktion der Generalvertretung zum angestellten Außendienst Betreuung unserer Kunden in Vertrags- und Schadenanfragen Bearbeitung von Anträgen und Vertragsänderungen Aufnahme von Neuschäden, Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in oder abgeschlossenes Studium Ausgezeichnetes, freundliches Auftreten Fähigkeit zum selbständigen und gewissenhaften Arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen und Fremdsprachen Das zeichnet Sie aus: Idealerweise arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren in der Versicherungsbranche, verfügen über fundiertes Wissen im Kompositgeschäft und haben Erfahrung im Kundenkontakt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Als unsere Visitenkarte besitzen Sie einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Darüber hinaus bringen Sie Freude an Teamarbeit mit und haben Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Sie sind überdurchschnittlich engagiert und belastbar. Nicht zuletzt sind Sie neugierig und freuen sich darauf, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Innendiensttätigkeit in einem qualitativ hochwertigen Kundensegment Übernahme verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hochqualifizierte, junge engagierte Kollegen in einer der größten Generalvertretungen im deutschen Assekuranzwesen
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter in der Abteilung Betrieb - Innendienst - (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Wir sind eine kommunale Selbst­hilfe­einrichtung, der rund 5.000 Städte, Gemein­den, Land­kreise, Zweck­verbände und kommu­nale Unter­nehmen angehören und die ihren Mitgliedern Haft­pflicht-, Kraft­fahrt- und Unfall­deckungs­schutz gewährt. Als Ver­sicherer mit über 110 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern wird ein umfas­sender Service für unsere Mitglieder sicher­gestellt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung für unseren Standort in Berlin einenKaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter in der Abteilung Betrieb - Innendienst - (m/w/d)Übernahme eines eigenen Referats und Betreuung unserer Mitglieder nach umfassender EinarbeitungFallabschließende Vertragssachbearbeitung in den Verrechnungsstellen Kraftfahrt und Allgemeiner UnfallTelefonische Beratung bei Fragen der Mitglieder zum Deckungsschutz und zur UmlageabrechnungMöglichkeit der Einbringung in abteilungsübergreifende Arbeitsgruppen oder IT-Projekte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Vertragsbearbeitung eines Versicherers wünschenswert Engagierte, eigenverantwortliche und dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations-, Kooperations- und Leistungsbereitschaft Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit verant­wortungs­vollem und abwechslungsreichem Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach einer umfassenden Einarbeitung am Firmensitz Leistungsgerechte Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Professionelles und angenehmes Arbeitsklima mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, verbilligtes Jobticket, Gesundheits­management, regelmäßige Firmenevents, kostenfreie Getränke u. v. m.)
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge

Fr. 24.06.2022
Berlin
Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge Standort: Berlin Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Die Kund*innen stehen für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Die selbstständige umfassende Beratung und Kommunikation mit den Kunden sowie die Beratung des Leistungsbereichs zu versicherungs- und beitragsrechtlichen Fragestellungen Außerdem verantworten Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Dritten (Arbeitgeber, RV-Träger, Agentur für Arbeit usw.) Sie bearbeiten umfassend komplexere Versicherungsanträge (freiwillig Versicherte, Studenten usw.) Sie überwachen Beitragszahlungen und die Durchführung der Familienversicherung Abschließend sind Sie für die ergebnisorientierte Sicherstellung eines aktuellen und vollständigen Versichertenbestands sowie das Gewinnen und Halten von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts verantwortlich Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Bereich Versicherung und Beiträge, mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Spezialist*in (m/w/div) im Fachtechnischen Vergabemanagement

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin in Voll- oder Teilzeit alsSpezialist*in (m/w/div) im Fachtechnischen Vergabemanagement Sie bereiten Ausschreibungen und Vergaben in fachtechnischer Hinsicht im Bereich Integriertes Gebäudemanagement eigenverantwortlich unter Einbeziehung der zuständigen Betriebsingenieur*innen, Architekt*innen und sonstigen Beteiligten für das zentrale Vergabemanagement vor Sie wirken bei Angebotsprüfungen und Bieterpräsentationen mit Bei bestehenden Rahmenverträgen wirken Sie unter anderem beim Vertrags-, Risiko- und Anti-Claim-Management mit und überwachen die Einhaltung der Verträge Sie bringen sich beim Ausbau unseres Wissensmanagements ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom (FH)) in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen (Hochbau, Baubetrieb und Bauleitung), Baumanagement, Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar. Zudem bringen Sie aktuelle mehrjährige Berufserfahrung im Erstellen von Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen unter Anwendung der VgV, UVgO, VOB sowie HOAI mit, die Sie zum Beispiel in einem Architektur- oder Ingenieurbüro (Leistungsphase 6 und 7), bei einem öffentlichen Arbeitgeber beziehungsweise in ähnlichen Arbeits- und Tätigkeitsbereichen erworben haben.Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Entgeltgruppe 12 (TV-DRV Bund), womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 53.000 und 76.500 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs. Je nach Einsatzgebiet bieten wir die Möglichkeit in einem abgestimmten Rahmen flexibel und mobil zu arbeiten. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team inkl. einer fundierten Einarbeitung in das Aufgabengebiet und ein breites Portfolio zur Fort- und Weiterbildung für die persönliche und fachliche Entfaltung. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
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Versicherungsmanager im Automobilhandel (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 1.700 Mitarbeitern zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein mit 17 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt in BERLIN einen: VERSICHERUNGSMANAGER IM AUTOMOBILHANDEL (M/W/D) IN BERLIN Du übernimmst die komplette fachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten sowie die Bearbeitung von Schadenfällen und Haftungsfragen, die in unseren Filialen entstehen. Ebenso zählen Akquisetätigkeiten für das Kfz-Versicherungsgeschäft unserer Autohäuser zu deinen Aufgaben. Bei dem Thema stehst du unseren Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Du übernimmst die Prüfung und Beurteilung von Schäden und Verlusten, vor Ort in den Autohäusern, im Rahmen unserer Autohauspolice. Dazu gehören Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme. Außerdem die Bearbeitung von Schädenfällen und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen. Des Weiteren erstellst du Schadenstatistiken, übernimmst die jährliche Verhandlung mit unserer Versicherung und berichtest zu allen Themen direkt an die Geschäftsführung. Du bist ein Teamplayer, bist Veränderungsbereit und liebst die Herausforderung. Hast eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbare Qualifikation) mit erster relevanter Berufserfahrung. Erste Führungserfahrung in der Teamführung / Coaching setzten wir voraus. Du lebst eine hohe interne und externe Dienstleistungsorientierung. Führerschein und hohe Reisebereitschaft bringst du mit. Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub. Frisches Obst, Säfte und Kaffee; für die Erfrischung zwischendurch. Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing von Dienstfahrrädern, PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern). Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA und flache Hierarchien.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Pension Administration

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verantworten die selbständige Verwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen und Versicherungsverträgen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Die Erfassung von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem und die Umsetzung mit den Versicherern zählen zu Ihrem Aufgabengebiet Die Prozessorganisation und die laufende Prozessoptimierung bei bestehenden Kundenverbindungen fallen ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting und Mitarbeiterservice, den Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder vergleichbare Erfahrungen sammeln Sie haben einen versierten Umgang mit den MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Sachversicherungen (Schwerpunkt Immobilien)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen eigenverantwortlich die fachliche Beratung und Verwaltung von Immobilienkunden für die Sach-Versicherungen und die Asset-bezogene Haftflicht-Versicherungen Sie führen Vertragsanalysen durch, konzeptionieren das Versicherungsprogramm und übernehmen die laufende Aktualisierung und Optimierung der Versicherungsverträge Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Bewertung von Angeboten gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie unterstützen die Kundenberater und Niederlassungen in der Akquisition mit qualifizierten Ausarbeitungen und in der Vertragsverwaltung mit Ihrem guten Fachwissen Die Dokumentation und die Rechnungslegung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verhandeln mit Kunden und Versicherern Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Immobilienversicherung (Sach und Haftpflicht) Sie haben sehr gute Spartenkenntnissen im Bereich der Sach- und Asset-bezogenen Haftpflicht-Versicherungen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut bis sehr gut Sie haben ein sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie handeln immer kundenorientiert Sie haben Lust mit Fachkompetenz Neukunden zu gewinnen alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.Kauffrau / Kaufmann für Ver­sicherungen und Finanzen als Schaden­sachbear­beiter:in für die Kfz- und Sach­versicherung (w/m/d)Vollzeit, ab sofort in Berlin, befristet auf 2 Jahre Aktive Betreuung der Ver­siche­rungs­nehmer:innen und Anspruch­steller:innen, insbe­sondere im Fahrzeug­schaden­management Verhandeln mit Regulierungs­partner:innen (z. B. Reparatur­firmen) Regulierung von Personen- und Sach­schäden (Prüfung der Deckung, Haftung, Schaden­höhe sowie Durch­führen der Ermittlungen) Telefonischer, persönlicher und schrift­licher Kunden­kontakt Ausbildung zum/zur Kauf­mann/-frau für Ver­sicherungen / Finanzen (w/m/d) alternativ: abgeschlossenes Jura- bzw. BWL-Studium Alternativ: adäquate kauf­männische oder branchen­verwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts­fachan­gestellte:r) Freude an der telefonischen Kommuni­kation mit Versicherungs­nehmer:innen, Anspruch­steller:innen, Dienst­leistern Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Verhandlungs­geschick und Team­orientierung Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Aufge­schlossenheit für neue Aufgaben und Arbeits­abläufe Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­um­ständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definier­ten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an ört­liche Erforder­nisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar von Zuhause oder unterwegs.Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglich­keit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahr­zunehmen. Seit 2005 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freundlichen Arbeit­geber aus. Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orien­tierten Vergütung teil mit der Chance, mehr als ein zusätz­liches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre lang­jährige Treue zum Unter­nehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z. B. Sprach­kurse, Fahrsicher­heits­trainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sport­angebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitness­studio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitar­beiter­beratung in allen Lebens­lagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter:innen fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für alle unbe­fristet beschäftigten Mitarbei­tenden eine betrieb­lich und steuer­lich geförderte Direkt­versicherung bei der HUK-COBURG-Lebens­versicherung ein. Mit inte­grierter Berufs­unfähigkeits­rente und – je nach Familienstand – einer Hinter­bliebenenrente.
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsservice Sparkassen in Berlin

Mi. 22.06.2022
Berlin
Dafür steht seit über 300 Jahren die Feuersozietät Berlin Brandenburg. Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsservice Sparkassen in Berlin Verstärken Sie unser Team, denn wir und unsere Ansprechpartner*innen der Sparkassen brauchen Sie als dienstleistungsbegeisterte*n und engagierte*n Vertriebsbetreuer*in im Innendienst. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken sowie Vertriebskolleg*innen mitreißen und sich idealerweise in der Banken- oder Sparkassenwelt auskennen. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie organisieren Veranstaltungen des angestellten Außendienstes bzw. mit Vertriebspartner*innen. Sie sind Koordinator*in im Bereich Komposit Privatkundengeschäft sowie Kooperationspartner*in für ÖRAG und UKV. Sie bilden die Schnittstelle des Sparkassenvertriebs zum regionalen Verkaufsmanagement. In Ihrer Funktion begleiten Sie Produkteinführungen und Vertriebsmaßnahmen. Sie betreuen das Thema Bestandsmanagement in Sparkassen sowie das Anforderungsmanagement für vertriebsrelevante Auswertungen. Sie sind mitverantwortlich für unseren sehr kundenorientierten Vertriebspartnerservice: Sie kümmern sich serviceorientiert um Anfragen und um die Vermittlerpost. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich. Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word). Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft und jede Menge Teamgeist. Zweitältester Versicherer Deutschlands mit großer Bekanntheit und gutem Image in Berlin und Brandenburg. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub. Familienfreundliches und flexibles Arbeitsumfeld: z.B. 38h-Woche mit variabler Arbeitszeit, mobiles Arbeiten (z.B. Home-Office), ausgezeichnete Kantine, Sportangebote und einiges mehr. Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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