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Spezialisten: 92 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 82
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

So. 05.12.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Specialist Customer Support Input Management *

So. 05.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fachliche Betreuung der Clearing-Postfächer (HDI-Eigen­entwicklung „Industrie­desktop“ und MS Outlook) Koordination zwischen Anwender und Anwendungs­entwicklung unter Ein­beziehung von Ticket­systemen (z. B. Fehler­analyse) Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeits­ergebnisse, bspw. durch die Definition von Akzeptanz­kriterien, Beschreibung und Durch­führung von Test­fällen Enge Zusammenarbeit mit der Schaden-, Vertrags- und Under­writing-Sach­bearbeitung, um ziel­gerichtet prag­matische Lösungen anzubieten und administrativen Auf­wand speziali­sierter Fach­kräfte zu minimieren Unterstützung bei der Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäfts­prozess­anforderungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung in und mit agilen Teams – als Teil eines agilen Release Trains nach dem SAFe-Ansatz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Studium mit Affinität zur Versicherungs­branche oder ver­gleich­bares Mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise verbunden mit der Arbeit in einem agilen Team Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgaben­stellungen Erfahrung mit und Verständnis der Schaden­sachbearbeitung einer Versicherung wünschenswert Kreativität bei der Gestaltung neuer Pro­zesse für effizientes Input-Management Kommunikationsstärke, sicheres Auf­treten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (CEFR Level B2-C1) Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Jobrad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hannover
Wir sind die Versicherungsabteilung der Hausverwaltungen! Als Spezial-Versicherungsmakler sorgen wir dafür, dass alle Gebäude rund-um-sorglos abgesichert sind UND managen Schäden der Hausverwaltungen (Mandanten) im Schadenfall soweit, dass der Verwalter mit der Schadenabwicklung so wenig wie möglich zu tun hat und endlich wieder mehr Zeit für die Verwaltung hat. Der Bedarf an spezialisierter Dienstleistung, die obsolete Verfahren revolutioniert und neue Standards schafft, wächst und wächst. Das Interesse an unserer Dienstleistung ist entsprechend groß. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir suchen Dich für eine Tätigkeit mit Perspektive!Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d) Standort: 30171 HannoverNach einer sorgfältigen Einarbeitung unterstützt Du uns bei der Betreuung unserer Interessenten und Mandanten per Telefon, E-Mail und Video in allen laufenden AngelegenheitenDu bist die Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und unserem Team, unterstützt Kollegen beim Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und kommunizierst aktuelle Sachstände der laufenden Bearbeitungsfortschritte und bist erster Ansprechpartner in allen administrativen ThemenZusammen mit dem Team sorgst du für laufendes Qualitätsmanagement sowie ständige Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Schnittstellen im UnternehmenDu nimmst an ausgewählten Seminaren teil und entwickelst Dich kontinuierlich weiterWir freuen uns über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann (m/w/d)Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten und zauberst ihnen gern ein Lächeln ins GesichtDu bist empathisch, kannst gut zuhören und auffallend kundenorientiertDu bist eine offene, positive Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer schnellen AuffassungsgabeDu bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Kunden oder in der Assistenz von Teams mitDu hast eine hohe Affinität zum “Digitalen“Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind Dir wichtigDu bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und einen hohen Qualitätsanspruch mitVertrauenswürdigkeit, Loyalität und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlichDu arbeitest strukturiert und präzise und verfügst über stilsichere DeutschkenntnisseWir sind 3x ausgezeichnet als Top-Maklerbetrieb Freu dich auf ein super Betriebsklima, einen wertschätzenden, respektvollen Umgang, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Wir sind Marktführer in unserem Segment, suchen Verstärkung für unser Wachstum und bieten dir einen zukunftssicheren ArbeitsplatzUnsere Mandanten sind (unserer Meinung nach) die mit Abstand besten der WeltWir suchen und bieten inspirierende Kollegen: jeder von uns arbeitet gerne hier und engagiert sich für unsere Mission, unseren Hausverwaltern spürbar zu helfenUnser Büro im Herzen der Südstadt mit Wasser-, Kaffee- und Obst-FlatrateDein Arbeitsplatz ist bei uns im großzügigen Loft-Büro im Herzen von Hannovers Südstadt und mit auffallend modernen Arbeitsmitteln, damit es funktioniert und Du richtig Spaß an der Arbeit hast – auch im HomeofficeBei Eignung und vollem Einsatz hast du Aufstiegschancen bis auf höchste Ebene
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Beschwerde- und Qualitätsmanagement (Teilzeit)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d) Beschwerde- und Qualitätsmanagement in Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind der kompetente Ansprechpartner für Beschwerden, der eine vollumfängliche Kundenzufriedenheit anstrebt, zielorientierte und nachhaltige Lösungen schafft und ganzheitliche Qualität sichert. Zudem achten wir darauf, dass unsere Berater (m/w/d) den hohen Ansprüchen, die wir an die individuelle Beratung unserer Kunden (m/w/d) stellen, gerecht werden. Eigenverantwortlich bearbeiten Sie fachlich anspruchsvolle Beschwerdefälle, indem Sie diese prüfen und kundenorientierte Lösungen finden Sie fungieren als interne Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Kunden (m/w/d), unseren Vertriebspartnern und Partnergesellschaften und übernehmen hierbei die Korrespondenz Schäden wickeln Sie über unsere Vermögensschadenshaftpflichtversicherung ab und verhandeln Kulanzzahlungen mit Anspruchstellenden Aufgrund eingehender Beschwerden erkennen und bereiten Sie Prozessanpassungen vor Sie stellen sicher, dass die hohen Qualitätsansprüche, die wir an unsere Beratung haben, eingehalten werden Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen verfügen Sie Sie zeichnen sich durch Erfahrungen im kunden- und serviceorientierten Umgang mit Kunden (m/w/d) und Geschäftspartnern sowie durch eine lösungsorientierte Kommunikation und Verhandlungsgeschick aus Eine analytische Denkweise, Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Underwriter (m/w/d) für Haftpflichtrisiken in den USA aus dem Londoner Markt

Sa. 04.12.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fakul­tative Rück­versi­che­rung am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Underwriter (m/w/d) für Haftpflichtrisiken in den USA aus dem Londoner Markt. Sie sind für die Ver­handlungen von fakultativen Rück­ver­sich­erungs­verträgen mit Kunden aus dem US-amerikanischen und Londoner Markt verantwortlich. Prüfung und Verhandlung fakultativer Rückversicherungsangebote Analyse der lokalen Erst- und Rückversicherungsmärkte Mitwirkung bei der Entwicklung von Pricing-Tools Auf und Ausbau der Kontakte mit den im Markt tätigen Kunden und des bestehenden Portfolios Mitgestaltung von neuen Rückversicherungskonzepten Mitwirkung in Fachzirkeln Allgemeine Korrespondenz, Bestandspflege und Vertrags­verwaltung Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder ver­sicherungskaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Haft­pflichtversicherung Erste Erfahrung in der fakultativen Erst- und/oder Rück­ver­sicherung in der Haftpflicht­sparte durch Praktika o. Ä. wün­schens­wert Erfahrung und Interesse am Ausbau eines bestehenden Portfolios Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem (C1) Niveau Bereitschaft zu weltweiten Reisen, ca. drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytische Fähigkeiten und Ihre Teamfähigkeit und -passung. Wenn Sie auch ein sicheres Auf­treten gegenüber in- und externen Kunden mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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(Junior) Claims Manager Veranstaltungshaftpflicht *

Sa. 04.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Regulierung von internationalen Schaden­fällen aus den Bereichen (Veranstaltungs)-Haftpflicht sowie Veranstaltungs­ausfall/Contingency Überwachung und Steuerung der Haft­pflicht-Schäden aus US-ameri­ka­nischem Agentur­geschäft (Delegated Authority) Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Voll­juristen (m/w/d) Erste Berufserfahrung bei einem internationalen Erst-/Rück­versicherer von Vor­teil sowie erste Erfahrung im Bereich des Agentur­geschäfts („Delegated Authority“) von Vor­teil Erfahrungen mit dem US-Markt/-Recht wünschens­wert Ausgeprägte Team­fähigkeit Hervorragende Englisch­kenntnisse in Schrift und Wort Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Mitarbeiter Vergleicher / Kooperationen *

Sa. 04.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. (Teil-)Projekt­leitung und -mitarbeit in strate­gischen und vertrieb­lichen Projekten mit Relevanz für den Vertriebsweg Makler-/Kooperations­vertrieb mit Schwer­punkt Sachgeschäft Analyse der Markt­gängigkeit der Produkte und Pro­zesse aus Sicht der Vertriebs­partner in den rele­vanten B2B-Vergleichern bezüg­lich Pricing, Wording und Struktur Fachliche und vertrieb­liche Schnitt­stelle zwischen den B2B-Vergleichern und dem Produkt­management sowie dem Vertriebs­management Umsetzung von Preferred Partner­ships/Sonder­konzepten in Retail mit den Vertriebs­wegen des Makler-/Kooperations­vertriebs Umsetzung und Quali­täts­sicherung von Produkt­änderungen auf den Ver­gleichern Abgeschlossene Ausbil­dung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder erfolg­reich abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebs­wirtschafts­lehre oder eines vergleichbaren Studien­gangs Erste Berufserfahrung im Versicherungs­vertrieb sowie Erfah­rung in der Etablie­rung digi­taler Unter­stützungs­prozesse im Vertrieb eines Versiche­rungsunter­nehmens Gute bis sehr gute Kenntnisse in allen Sachs­parten sowie Kenntnisse und Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägte analy­tische, organi­satorische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Einsatz­bereit­schaft und eigenver­antwortliche Arbeits­weise Hohe Kommunikations- und Argumen­tations­fähig­keit, soziale Kompetenz sowie Kunden- und vertriebs­orien­tiertes Denken und Handeln Bereitschaft zur Reise­tätigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungslegung, Schwerpunkt Kapitalanlageverwaltung (Teilzeit / befristet)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unser Backoffice-Team im Bereich Kapitalanlage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungslegung Schwerpunkt Kapitalanlageverwaltung in Teilzeit (30 Stunden/Woche), befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre. Sie arbeiten an der Schnittstelle zum Portfoliomanagement, zum Kapitalanlage-Risikomanagement sowie zu externen Dienstleistern. Sie wirken bei der Abwicklung von Handelsgeschäften mit. Sie arbeiten bei der Bilanzierung der Kapitalanlagen mit. Sie zeichnen sich für die Überwachung und Weiterentwicklung der internen Limitsysteme verantwortlich. Die Mitarbeit im Rahmen des internen und aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie in der regelmäßigen Bestandsbewertung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Finanzwirtschaft oder eine abgeschlossene Bankausbildung.  Praktische Erfahrungen in der Verwaltung und Bilanzierung von Kapitalanlagen sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen mit Bestandsführungssystemen für Kapitalanlagen, z.B. „KAVIA“, mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine selbstständige und sehr gut strukturierte Arbeitsweise. Ein sicheres und sympathisches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeitendenparkplätze, ein Jobticket, Beschäftigtenevents, eine Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird, und Personalrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist, ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung.
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Wirtschaftswissenschaftler / Jurist (m/w/d) für (Vertrags-)Ablösungen im weltweiten Umfeld

Sa. 04.12.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solu­tions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler / Jurist (m/w/d) für (Vertrags-)Ablösungen im weltweiten Umfeld. In enger Zusammenarbeit mit dem 15-köpfigen Run Off Solutions-Team und durch individuelle Abstimmungen mit Kollegen (m/w/d) verschiedener Fachbereiche steht für Sie die Entwicklung und Verhandlung von Run Off-Lösungen im Vordergrund Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit. Dadurch tragen Sie direkt zum gruppenweiten, aktiven Kapital- und Risikomanagement bei. Entwicklung und Verhandlung von Run Off-Lösungen, insbesondere Ablösungen, aber auch Reserve­redu­zierungen und Vertrags­schließungen Erstellung von Ablösungsangeboten und Vertrags­dokumenten zu Ablösungen Preisanalyse (mit Unterstützung unserer Wirtschafts­mathe­matiker (m/w/d)) sowie Entwicklung von Akzept- und Ablehnungs­entscheidungen Mitarbeit bei der Vor- und Nach­bereitung sowie Durch­führung von Pre-Commutation-Audits Wirtschaftswirtschaftliches oder juristisches Studium bzw. versicherungs­kaufmännische Ausbil­dung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Erst- oder Rück­versicherung wünschenswert Hohe IT-Affinität und Bereit­schaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswertungs­systemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkver­mögen und eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprach­kenntnisse von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancen­orientiertes Denken und team­orientiertes Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im internationalen Kontext. Wenn Sie darüber hinaus eine schnelle Auffassungs­gabe gepaart mit Entscheidungs­vermögen und Selbst­ständigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Haftpflichtversicherungen

Fr. 03.12.2021
Hannover
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. In der Abteilung Haftpflicht-Betrieb nehmen Sie typische Stabsaufgaben wie die Weiterentwicklung der hier verantworteten Produkte wahr und sind Ansprechpartner*in für die Regionaldirektionen in allen Fragen rund um die Gewerblichen Haftpflichtversicherungen. Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Haftpflichtversicherungen Einstiegsdatum: nächstmöglicher Termin Arbeitgeber: VGH Versicherungen Ort: Hannover Vorbereitung und Durchführung von Vertriebs-, Fachtagungen und Schulungen Marktbeobachtung und Produktentwicklung Mitarbeit in haftpflichtspezifischen und hausweiten Projekten Erstellung von Fachkonzepten und Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung von Prozessen Unterstützung der Regionaldirektionen in fachlichen Fragen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im Haftpflicht-Firmenkundengeschäft Praktische Erfahrungen in der konzeptionellen Ausarbeitung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Eigeninitiative und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein sehr gutes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office Attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot Gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover Sehr gutes Betriebsrestaurant und vielfältige Betriebssportangebot
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