Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 58 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 49
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Underwriter / Versicherungsfachmann für Rückversicherungen (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwicklen gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen rund 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Zur Unterstützung unseres Teams in Hannover suchen wir Sie als Underwriter / Versicherungsfachmann für Rückversicherungen (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Auf- und Ausbau von Kunden­bezie­hungen weltweit ansässigen Kunden und enge Kooperation mit Kollegen (m/w/d) unserer inter­nationalen Standorte Bewertung von Angeboten und Beurteilung von Risiken Struk­turie­rung von Trans­aktionen und Durch­führung von (grund­legenden) versi­cherungs­mathema­tischen Projek­tionen, inklusive komplexer Preis- und Margen­kalkula­tionen Konzeption von indivi­duellen Marketing­strategien und Umset­zung konkre­ter Maßnahmen u.a. im Rahmen von Workshops bei Kunden oder als Referent (m/w/d) auf Veranstal­tungen Planung, Steuerung, Koordination und Bericht­erstellung über die jewei­ligen Geschäfts­bereich- und Prozess­daten gemäß unserem internen Qualitäts­manage­ment Master-Studium der Wirtschafts­wissen­schaf­ten mit stark analy­tischem und stochas­tischem Schwer­punkt Idealerweise erste Berufs­erfahrung in der Ver­siche­rungs- oder Finanz­wirtschaft, gern auch durch eine entspre­chende Ausbil­dung oder längere Praktika Unter­nehmeri­sches und gewinn­orien­tiertes Denken und Handeln Interesse an ökonomi­schen Sach­verhal­ten sowie Kennt­nisse aus dem Bereich der Bilanz­ierung vorteil­haft Bereit­schaft zur Weiter­bildung zum Aktuar (DAV) Deutsch und Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (mindes­tens C1) Weltweite Reise­bereitschaft, circa sechsmal im Jahr Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­liche Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

(Senior) Claims Manager (m/w/d) Haftpflicht mit Schwerpunkt D&O / Financial Lines

Mi. 25.11.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­sicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Alle welt­weit agierenden Teams der HDI Global Specialty ver­fügen über Under­writer mit heraus­ragender, spezialisierter Exper­tise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maß­geschneiderte Ver­sicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­ver­siche­rungs­bereichen an­zu­bieten. Für den Bereich „Claims“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­befristet am Stand­ort Hannover einen (Senior) Claims Manager (m/w/d) Haftpflicht mit Schwerpunkt D&O / Financial Lines Regulierung von inter­nationalen Haft­pflicht-Schäden mit Schwer­punkt auf D&O und Financial Lines Zusammenarbeit mit den aus­län­dischen Nieder­lassungen bei der Bearbeitung lokaler Groß­schäden im Bereich Haft­pflicht / Finan­cial Lines Auditieren der aus­län­dischen Nieder­las­sungen Kontrolle und Auswertung der Haft­pflicht-Schäden aus US-ameri­kanischem Agentur­ge­schäft (dele­gated autho­rity) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften Mehrjährige und ein­schlägige Fach­kennt­nisse im Bereich D&O und Financial Lines Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bearbeiten von Haft­pflicht­schäden Erfahrungen im US-Markt und -Recht (z. B. durch LLM) von Vor­teil Kommunikationsstärke und Team­fähig­keit Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst Tierversicherung

Mi. 25.11.2020
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ein Jahr befristet, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst Tierversicherung. Bearbeitung von Verträgen unserer Neu- und Bestandskunden (darunter Vertragsänderungen, Kündigungen, Zahlungsverkehr und Antragsaufnahme) Prüfung, Bearbeitung und Erfassung von Tierarztrechnungen im Rahmen unserer Leistungsbearbeitung Fachkundiger Ansprechpartner für unsere Kunden zu Versicherungsprodukten und -verträgen sowohl schriftlich als auch am Telefon Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens erste Erfahrung in der Bestandsverwaltung und/oder Leistungsbearbeitung wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und eine Affinität für weitere EDV-Systeme Sehr gutes Gespür für die Wünsche unserer Kunden Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit sowie ein guter Teamgeist Hundefreundliches Büro Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Jobticket und ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Restaurantschecks Gesundheitsförderung (z.B. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Rückversicherungs-Abrechnung Sach – Reinsurance Accounting – befristet auf 2 Jahre

Di. 24.11.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­ver­sicherer den Bedarf an maß­ge­schneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Rückversicherungsabrechnung Sach“ - Reinsurance Accounting TINT - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, in Voll­zeit und be­fristet für die Dauer von zwei Jahren, am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Rückversicherungs-Abrechnung Sach – Reinsurance Accounting Prüfung und Buchung von Rück­ver­siche­rungs-Ab­rechnungs­daten zwecks Ab­rechnung und Bilan­zierung (HGB) für die Talanx AG Qualitätsgesicherte, abgestimmte und termin­ge­rechte Lie­ferung der RV-Ab­rech­nungs­daten an interne und externe Kunden Unterstützung bei der Er­mitt­lung und Ab­stimmung von RV-Daten nach den Rech­nungs­legungen HGB, IFRS 4 und IFRS 17 Mitarbeit bei der Weiter­ent­wick­lung von system­tech­nischen An­wendungen, die Ab­rechnungs- und Bilan­zierungs­pro­zesse effi­zienter machen, be­schleunigen oder die Quali­tät ver­bessern Mitarbeit in abteilungs­über­greifenden Pro­jekten und Akti­vi­täten, die Berüh­rungs­punkte zur aktiven und passiven Rück­ver­siche­rung der Talanx AG und der Talanx Rein­surance Broker (TRB) haben Kommunikation mit internen und externen Kunden in einem inter­national ge­prägten Um­feld Prüfung und Erfassung von ein­gehenden Ab­rechnungen der nationalen und inter­nationalen Zedenten für das über die TRB plat­zierte Ge­schäft Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Gute englische Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift er­for­der­lich, weitere Fremd­sprachen­kennt­nisse (z. B. Spanisch) sind vorteil­haft Kenntnisse und Erfahrungen in der Erst- oder Rück­versicherung Erfahrungen in der funktions­über­greifenden Projekt­arbeit Praktische Erfahrungen mit PRORIS oder anderen Rück­ver­siche­rungs­ab­rechnungs­systemen wünschens­wert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit einem guten Zahlen­ver­ständ­nis Ausgereifte Kommunikationsfähig­keiten und sicheres Auf­treten gegen­über internen und externen Kunden Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Krankengeld Hannover

Di. 24.11.2020
Hannover
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Krankengeld Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover, befristet bis zum 31.12.2021, einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Krankengeld. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Krankengeld sorgen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) für die fachlich korrekte Bearbeitung von Prozessen und Arbeitsvorgaben. Für unsere internen Schnittstellen sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) und stehen im ständigen Austausch mit den Krankengeldzentren. Sie sind motiviert, spannende Einblicke in den Arbeitsalltag des Referats „Krankengeld“ zu erlangen und zeichnen sich durch Ihre gut organisierte sowie kundenorientierte Arbeitsweise aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Vorstandsbeschwerden, der Vorlagen von AU-Zentren sowie die Eingaben für das Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS). Im regelmäßigen Austausch mit unserer Abteilung Beschwerde- und Widerspruchsstelle / QM stellen Sie einen Wissens- und Erkenntnistransfer sicher. Sie begleiten die Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich Krankengeldsachbearbeitung und sind zudem verantwortlich für fachliche Fragen aus den AU-Zentren und weiteren internen Schnittstellen. Hierbei fungieren Sie für die dort tätigen Kollegen (m/w/d) als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Krankengeld sowie Arbeitsunfähigkeit.  Weiterhin übernehmen Sie die Erarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung von Verfahrensanweisungen und Fachdokumenten. Die Erstellung von Arbeitsunfähigkeits- und Demographie-Profilen, die von Firmenkundenberatern im Rahmen ihrer Vertriebstätigkeit eingesetzt werden, runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation Kenntnisse zu Basisprozessen im Bereich Krankengeld, Fallprüfung und Fallmanagement von Vorteil sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift gut ausgeprägte Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Kundenorientierung gepaart mit Freude an teamorientierter Arbeit hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Bereitschaft zu Dienstreisen Werden Sie Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden engagiert. Sie erhalten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung sowie viele zusätzliche Sozialleistungen.  
Zum Stellenangebot

Schulungsreferent (m/w/d) Schwerpunkt Kompositversicherungen

Di. 24.11.2020
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zunächst für zwei Jahre befristet in Vollzeit in unserer Direktion in Hannover einen Schulungsreferenten (m/w/d) Schwerpunkt Kompositversicherungen Eigenverantwortliche Durchführung von Seminaren im Bereich der Kompositversicherungen sowie Telefon- und/oder Verkaufstrainings für unsere Auszubildenden und weiteren Zielgruppen Vermittlung von fachlichem Wissen und vertrieblichen Ansätzen  Entwicklung und Optimierung von Schulungskonzepten  Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen und -leitfäden Durchführung von Online-Seminaren  Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung, idealerweise im Versicherungsvertrieb  Idealerweise Berufserfahrung als Schulungsreferent (m/w/d) bzw. Trainer (m/w/d) Fundiertes Fachwissen im Bereich der Kompositversicherungen (Hausrat-, Wohngebäude-, Haftpflichtversicherung etc.) Beherrschung gängiger Verkaufstechniken und -ansprachen  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten  Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Begeisterungsfähigkeit  Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Reisebereitschaft  Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kreativen und motivierten Team. 
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Altersvorsorge / Krankenversicherung

Mo. 23.11.2020
Hannover
 Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Altersvorsorge / Krankenversicherung zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Als Vertriebspartner-Service sind wir erster Ansprechpartner zu allen fachlichen und produktspezifischen Fragestellungen unserer Berater und unterstützen diese darüber hinaus bei der Anwendung unserer Beratungstechnologie. Dabei steht die Qualität im Fokus unseres Services, mit dem Ziel, unsere Berater bestmöglich zu unterstützen.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Als Expertin bzw. Experte in unserem Vertriebspartner-Service sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Vertriebspartner einen qualitativ hochwertigen Service bei allen Fragen rund um den Beratungsprozess erhaltenSie sichern den telefonischen Service in den Bereichen Altersvorsorge und Einkommensabsicherung oder KrankenversicherungSie fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und dem VertriebIhr Aufgabengebiet beinhaltet das fachliche Tagesgeschäft inkl. aller organisatorischen AufgabenEigenverantwortlich planen und organisieren Sie Ihren Tagesablauf in Abstimmung mit dem TeamSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene QualifikationZudem verfügen Sie über ein sehr gutes fachliches Wissen im Bereich Finanzdienstleistungen, vorzugsweise im Bereich Altersvorsorge oder KrankenversicherungSie bringen eine hohe Vertriebsaffinität mit sowie die Fähigkeit Menschen zu begeistern                                                                                                                       Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sehr sicher                                                                                                    Prozessverständnis, Flexibilität, eine hohe Servicebereitschaft und Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) im Produktmanagement Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VH)

So. 22.11.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zu Talanx, einer der großen Versicherungs­gruppen in Deutschland und Europa. Die Gesellschaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung. Für den Bereich „Produkt­management Firmen und Freie Berufe“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Stand­ort Hannover einen Underwriter (m/w/d) im Produktmanagement Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VH) Sie führen Risikoanalysen und Risikobewertung von VH-Risiken durch Sie zeichnen hochindividuelle Risiken aus einer führenden Markt­position Sie coachen die dezentralen Voll­machts­träger von fach­licher Seite Sie entwickeln die berufs­spezifischen Versicherungs­bedin­gungen weiter Sie tragen zu einem profitablen VH-Port­folio bei und unter­stützen bei Vertrags­sanierungen sowie Re-Underwriting Sie analysieren und berücksichtigen sich änderndes Berufs­recht sowie die höchst­richter­liche Recht­sprechung Sie sind im Austausch mit Berufs­kammern/Berufs­verbänden sowie Top-Vertriebs­partnern Sie erstellen Fachartikel und Publikationen Sie unterstützen den Vertrieb aktiv bei Schulungs­veranstal­tungen und Vor­trägen und Vorträgen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse zur Vermögens­schaden­haft­pflicht und/oder Betriebshaftpflicht Sie haben Spaß an vertrags­gestalterischen und konzep­tio­nellen Auf­gaben Sie besitzen ein aus­geprägtes Ver­ständnis von juristischen Zusammen­hängen sowie eine analytisch geprägte Denk- und Arbeits­weise In Verhandlungen zeigen Sie Über­zeugungs- und Durch­setzungs­stärke sowie Konfliktfähigkeit Sie bringen eine ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keit mit ins Team Hohe Leistungsbereitschaft und Eigen­initiative ist eine Ihrer Stärken Die Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) fällt Ihnen leicht Sie bringen sehr gute Kennt­nisse des MS-Office-Pakets (Word, Excel, PowerPoint) mit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement für unseren Kundenservice

Sa. 21.11.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement für unseren Kundenservice zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Der Bereich Kundenservice Inbound bildet die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, den Partnergesellschaften und unseren Kunden. Unsere Fokusthemen sind hier die gleichbleibend hohe Servicequalität und eine bestmögliche Erreichbarkeit. In unseren Kundengesprächen setzen wir Vertriebsimpulse um auch unsere Bestandskunden weiter an uns zu binden. Zudem bilden wir mit unserem Schadenmanagement einen wichtigen Kontaktpunkt zu unseren Kunden im Störfall und unterstützen in diesem emotionalen Moment.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Als zentrale Ansprechperson im Schadenmanagement für unsere Kunden (m/w/d) sind Sie zuständig für die empathische Erstaufnahme von SchadenfällenSie betreuen die gesamte Schadenabwicklung inkl. des Nachfassens bei unseren ProduktpartnernHierbei unterstützen Sie auch unsere Kunden (m/w/d) bei der Ablehnung oder Teilauszahlung von Schadenfällen, einschließlich der Erfassung von BeratungswünschenAußerdem sichern Sie die Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen FachbereichenSie übernehmen eigenständig die Dokumentation und Sachbearbeitung, wie z.B. die Änderungen von Kundendaten in den EDV-Systemen sowie die Post- und BeschwerdebearbeitungSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie besitzen eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität, serviceorientiertes Denken und erste Erfahrungen im Service-Center UmfeldIm Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sind Sie sicherFür Probleme finden Sie kreative Lösungen und sind dabei äußerst zielorientiertSie überzeugen zudem mit Kommunikationsstärke, Flexibilität und TeamgeistDie Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten (7:45 Uhr bis 19:00 Uhr) rundet Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
Zum Stellenangebot

Industrieversicherungsspezialist Haftpflicht (m/w/divers)

Fr. 20.11.2020
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und Märkten. Spartenübergreifende Betreuung der zugewiesenen in- und ausländischen Konzerngesellschaften in allen Versicherungsangelegenheiten Selbständige Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten in der Abteilung Haftpflichtversicherung Verantwortungsübernahme bei Schadenbearbeitung Identifizierung und Analyse von Risiken sowie Begleitung und Nachverfolgung von Risikoverbesserungsmaßnahmen Erarbeitung von Deckungskonzepten und Ausarbeitung von Vertragstexten Verhandlung mit Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern (m/w/divers) Einholung und Auswertung von Versicherungsangeboten Vorbereitung von statistischen Unterlagen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (m/w/divers), Versicherungsfachwirt (m/w/divers) und / oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/divers) oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Haftpflichtversicherungen / Industrieversicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und strategisches Denkvermögen Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Teamfähigkeit und Reisebereitschaft sowie national als auch international Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal