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Spezialisten: 166 Jobs in Zons

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 66
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Consultant betriebliche Altersversorgung / Employee Benefits (m/w/d) für unseren Bereich Consulting International

Do. 29.07.2021
Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung und Beratung der über unsere internationalen Partner eingehenden Kunden (Incoming Business) und betreuen die Übergabe in die Strukturen / Prozesse bei Funk Vorsorge Sie wirken bei der Umsetzung internationaler Benefits Projekte mit, wie z. B.: Bestandsaufnahme, Analyse und Optimierung von Employee Benefits im Ausland (Outgoing-Business) Prüfung, Umsetzung und Betreuung von globalen Ansätzen zur Finanzierung von Employee Benefits ebenfalls sind Sie eigenverantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen mit Auslandsbezug (Global Benefits Management) zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie haben bereits Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und in der Kundenbetreuung gesammelt idealerweise weisen Sie bereits Kenntnisse im Bereich internationaler Benefits bzw. Auslandserfahrung vor in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Auszubildende Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (m, w, d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die WORM Assekuranz e.K. ist eine der größten Versicherungsagenturen der LVM. Wenn Sie in einem jungen dynamischen Team arbeiten möchten, starten Sie bei uns in Haan und Düsseldorf mit einer Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen in einem zukunftssicheren Beruf durch. Wir haben zwei Azubistellen zu besetzen: in 2021 oder im Ausbildungsjahr 2022 Als Azubi lernen Sie, den Versicherungsbedarf von Bestands-und Neukunden zu analysieren und erarbeiten risikogerechte Lösungen. Sie arbeiten im Team, begleiten Schaden- und Leistungsfälle und organisieren deren Abwicklung. Und ganz wichtig: Kein Tag ist wie der andere! Jeder Kunde ist unterschiedlich, kein Schadensfall gleicht dem anderen. Freude am Umgang mit Menschen Engagement und Eininitiative Serviceorintiertes Denken Interesse an Zahlen und Fakten Selbstbewusstes Auftreten und gepflegtes Äußeres mindestens einen guten mittleren Schulbschluß Wir bieten Ihnen eine umfassende 3-jährige Kunden- und vertriebsorientierte abwechselungsreiche Ausbildung in unseren Agenturen, die von umfassenden Seminaren unserer Direktion in Münster flankiert wird. Vom ersten Tag an haben Sie den Kontakt zu Kunden, werden in das Team integriert und sind von Beginn an ein wichtiger Teil vom Ganzen. 30 Tage Urlaub Neben der tariflichen Ausbildungsvergütung erhalten Sie bei uns schon zu Beginn Ihrer Tätigkeit eine erfolgsabhängige Zusatzvergütung.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Kunstinteressierter Kundenbetreuer (m/w/d) Kaufmann für Versicherung (m/w/d) für den Innendienst (Halbtags)

Do. 29.07.2021
Köln
Wir sind ein international auf Kunstversicherung spezialisierter Versicherungsmakler, der seine Kunden auch in allen anderen Sparten betreut. Zu unseren Kunden gehören, Museen, Sammler, Galerien, Künstler, Restauratoren, Kunstspeditionen und Kunsthistoriker mit den unterschiedlichsten Herausforderungen an ihre individuelle Risikoabsicherung. Sie betreuen die Ihnen übertragenen Kunden in allen versicherungstechnischen Bereichen: z.B. Transportversicherung, Haftpflichtversicherung, Sachversicherung – professionell und privat Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungsberater, Kaufmann für Versicherungen oder einen vergleichbaren Abschluss und haben schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Sie sind flexibel und können sich mit Ihren Ideen in ein Team einbringen. Englischkenntnisse sind ebenso von Vorteil wie Erfahrungen mit dem Bestandsführungssystem AMS. Sie können Ihre Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse frei gestalten. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima. Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter sind eine Selbstverständlichkeit.
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Versicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie

Do. 29.07.2021
Köln
Innovativ, engagiert und kompetent – und dennoch traditionsreich. Das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich über Jahrzehnte. Mit deutschlandweit mehr als 200 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. Unsere Leistungs­fähigkeit wird vor allem durch unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen.Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir Sie ab sofort als -Versicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / IndustrieIhnen obliegt die umfassende Betreuung sowie die fachliche Beurteilung versicherungs­technischer Fragestellungen unserer Gewerbe- / Industrie­kundenAls zentrale Schnittstelle stehen Sie in Korrespon­denz mit unseren Mandanten zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenSie analysieren Bestands­verträge in Bezug auf Risikoprofil und BedarfSie führen Ausschreibungen durch und bewerten die ErgebnisseEigenständig erarbeiten Sie Entscheidungs­empfehlungen für Ihre Kollegen im AußendienstSie sind für die fristgerechte Vor- und Nachbearbei­tung von Kunden­terminen verantwortlichDie Verhandlungen mit Produkt­gebern führen Sie federführend durch Sie begleiten Regulierungs­prozesse in Abstimm­ung mit unserem Expertenteam aus dem Schaden­managementSie verfügen über eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder haben eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Studium der Betriebs­wirtschaftslehre mit dem Schwer­punkt Versiche­rungs­wesen) absolviertSie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden, insbesondere im Bereich Gewerbe / Industrie, im Maklerumfeld oder bei einem Versicherungsunternehmen bzw. Ausschließlichkeitsvertreter sammeln Die Zusatzqualifikation des Technischen- oder Haftpflicht­underwriter ist wünschens­wert Sie sind es gewohnt, auch in herausfordernden Situationen stets strukturiert, dienstleistungs- und ergebnisorientiert zu arbeiten Ihre Kommunikationsstärke und eine gesunde Portion Humor runden Ihr Profil ab Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeits­platz in freundlicher Arbeits­atmos­phäre mit kurzen, schnellen Ent­schei­dungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fach­liche Weiterentwicklung mit lang­fristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitMitarbeiterevents zur Stärkung des TeamgeistsArbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt im Underwriting (Casualty & Life Science)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n : Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt im Underwriting (Casualty & Life Science) Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Industrieversicherungsunternehmen der Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unserem 12 monatigen Traineeprogramm können Sie die Weichen für Ihre berufliche Zukunft stellen.  Lernen Sie die vielfältigen Geschäftsbereiche eines internationalen Versicherers kennen und finden Sie heraus welcher Bereich am besten zu Ihren Stärken und Interessen passt. Durch unser Training „On the Job“ steigen Sie sofort in bereichsübergreifende Tätigkeiten ein.  Der Fokus unseres Traineeprogramms liegt im Bereich Underwriting in den Bereichen Casualty & Life Science. Darüber hinaus gewinnen Sie für diese Bereiche wertvolle Einblicke in korrespondierende Fachabteilungen (z.B. Schadenabteilung, operatives und multinationales Geschäft).  Auf Ihr Profil abgestimmte fach- und methodenspezifische Seminare bereiten Sie optimal auf die verantwortungsvollen Aufgaben vor. An die folgenden Tätigkeiten des Underwritings werden Sie während Ihrer Ausbildung herangeführt: Unterstützung der Underwriter bei der Anbahnung von Industrieneugeschäft, Vorbereitung von Vertragserneuerungen sowie der Erstellung von Versicherungsnachträgen; Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Akquise Risikobewertung und Analyse von unternehmensbezogenen Daten (Erstellen von Risk Reports, etc.) Zusammenstellung kundenrelevanter Informationen, Vorbereitung von Risiko- und Schadenanalysen sowie Versicherungsmakler- und Kundenbesuche   Unterstützung bei der Konzeptionierung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen Erstes Führen von Verhandlungen mit Versicherungsmaklern und Versicherungsnehmern Verantwortung für die korrekte Eingabe prozessrelevanter Daten in die entsprechenden Softwareprogramme  Berichterstattung an Fachverantwortliche Gewährleistung effizienter und fehlerfreier Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Underwritern, dem lokalen Operations Team und weiteren Fachabteilungen   Unser Traineeprogramm richtet sich an (Fach)Hochschulabsolventen und Young Professionals mit 1-2 Jahren Berufserfahrung. Dabei bringen Sie mit:  Abgeschlossenes Studium (Risk Insurance, Versicherungswesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder Jura); alternativ eine versicherungstechnische Ausbildung   Erste Erfahrung in der Versicherungsbranche (bestenfalls mit Schwerpunkt in der gewerblichen oder industriellen Haftpflichtversicherung) sind wünschenswert  Starkes Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen Verhandlungsgeschick  Analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln  Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und der Arbeit in einem internationalem Umfeld   Hohe Service- und Prozessorientierung Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive bei der Chubb. Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Ein attraktives Gehalt Ein internationales Umfeld sowie die Möglichkeit eines Aufenthalts in einem unserer Büros im europäischen Ausland (z.B. Paris oder London) hervorragende Karriereperspektiven in einer spannenden Branche 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Vermögenswirksame Leistungen Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke  ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Außenregulierer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Außenregulierer (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Duisburg, Essen In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft – Ihr Fokus liegt dabei auf Sachschäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schadenminderung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schadenregulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisationstalent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
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Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung

Mi. 28.07.2021
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschied­lichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 500 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung (Account Manager – Corporate) in einem Team mit unseren Risk Consultants / Kunden­betreuern arbeiten. gewerbliche und industrielle Mandanten im Innen­dienst beraten und betreuen. Vertragsverhand­lungen mit Mandanten und/oder Ver­sicherern begleiten. bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertrags­fragen unter­stützen. das Schaden- und Haftungs­management komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeiten und begleiten. selbständig Kunden­anfragen bear­beiten sowie Ver­sicherungs­dokumente und Verträge erstellen.  die fachliche Korrespondenz und Angebots­erstellung führen, Deckungs­konzepte ana­lysieren sowie Rechnungen und Dokumente prüfen. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, ggf. eine Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebs­wirt oder ein Studium mit ent­sprechender Fach­richtung absolviert. konnten bereits erste Berufs­erfahrungen im Bereich der Komposit­sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kennt­nisse weiterzuentwickeln. verfügen über Zuver­lässigkeit, Team­geist sowie ein hohes Maß an Einsatz­willen und Eigen­initiative. überzeugen durch eine stark aus­geprägte Kunden­orientierung. sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Mitarbeiter Sozialversicherung - in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst unsere Mandanten und deren Mitarbeiter:innen in allen Fragen des nationalen sowie über- und zwischenstaatlichen Sozialversicherungsrechts, vornehmlich aus dem Bereich des Mitgliedschafts- und Beitragsrechts, einschließlich der Nebengebiete wie zum Beispiel die Künstlersozialabgabe. Mit den Kolleg:innen aus dem Arbeits- und Lohnsteuerrecht arbeiten wir zudem auch immer wieder Hand in Hand zusammen.Spannende Tätigkeiten übernehmen - Die Geltendmachung von Leistungsansprüchen gegenüber Sozialversicherungsträgern gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Zudem stellst du die umfassende Betreuung unserer Mandanten sicher, einschließlich der Abwicklung notwendiger Anträge sowie der Erstellung sozialversicherungsrechtlicher Stellungnahmen, der Abwicklung des Meldeverfahrens für ausländische Arbeitgeber und der Begleitung von Betriebsprüfungen der Deutschen Rentenversicherung.Verantwortung tragen - Du übernimmst Mitverantwortung für nationale und internationale Projekte im sozialversicherungsrechtlichen Umfeld. Darüber hinaus kannst du bei Widerspruch- und Klageverfahren mitwirken und Referententätigkeiten auf Fachveranstaltungen übernehmen.Voll- oder Teilzeit - Die Tätigkeit kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.Deine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (oder vergleichbar) bei einer gesetzlichen Krankenkasse, der Deutschen Rentenversicherung oder in einem anderen Bereich der Sozialversicherung (z.B. Agentur für Arbeit) hast du erfolgreich abgeschlossen und du bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit.Durch (erste) praktische Kenntnisse im Mitgliedschafts- und Beitragsrecht der Sozialversicherung kannst du zusätzlich punkten.Deine Arbeitsweise ist geprägt durch kundenorientiertes Handeln, Selbstständigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen zu können.Dank deiner Kommunikationsstärke und deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Ein souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Firmenberater (m/w/d) Gewerbliche Verbundgruppen / Versicherung Vertriebsbereich Handwerk

Mi. 28.07.2021
Köln, Erfurt, Leipzig, Fürth, Bayern
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenberater (m/w/d) Gewerbliche Verbundgruppen / Versicherung Vertriebsbereich Handwerk Standort: bundesweit, Köln, Erfurt, Leipzig, Nördliches Bayern · Programmstart ab sofort Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie unsere Kunden im Personen- und gewerblichen Kompositversicherungsbereich. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. In vertrauensvoller Kooperation mit Ihren Vertriebspartnern bearbeiten Sie den Markt umfassend und gewinnen stetig neue Kunden hinzu. Versicherungsfachliche Ausbildung mit Kenntnissen in den Bereichen bAV, Kranken- und Sachversicherungen Erste Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Reisebereitschaft und eine gute Teamorientierung Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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