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Spezialisten: 179 Jobs in Zons

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Mitarbeiter (m/w/d) im Service- oder Schadenteam für das Zentrale Service Center

Di. 09.08.2022
Köln
- befristet in Teilzeit mit 15 bis max. 30 Stunden/Wochen in Köln - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Das Zentrale Service Center (ZSC) stellt per Telefon einen spartenübergreifenden Kundenservice sicher. Dabei werden sowohl Beratungs- und Angebotswünsche als auch Neuschadenmeldungen bearbeitet. Am zentralen Standort in Köln sind Sie häufig erster Ansprechpartner für Interessenten, Neu- und Bestandskunden bei einem der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Diese Stelle gehört zu den "Vertreibertätigkeiten", deshalb ist eine Abgabe eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses vor Vertragsabschluss unbedingt erforderlich! Betreuung und Beratung von Kunden und Interessenten zu allen DEVK-Versicherungen per Telefon Abschließende Bearbeitung von Anfragen und Änderungswünschen Serviceauskünfte bei Kundenanfragen zu bestehenden Verträgen Erstellung von Angeboten und Anträgen für diverse Versicherungsprodukte Aufnahme von Neuschäden Serviceauskünfte bei Anfragen zu laufenden Schadenregulierungen Sicherstellung der Mobilität unserer Kunden und Mitglieder Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Berufserfahrung in der Automobilbranche, Telefon- bzw. Call-Center-Erfahrung oder sind aktiver Student/in Sie sind zeitlich flexibel von montags bis samstags zwischen 7:00 und 21:00 Uhr Guten Service wissen Sie selbst zu schätzen und können diesen mit Empathie vermitteln Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse Kreativität, Kommunikationsstärke und der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit mit strong>Vertreibertätigkeit (Abgabe eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses vor Vertragsabschluss erforderlich) Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung für Quereinsteiger nach Manteltarifvertrag Homeoffice nach Einarbeitung möglich Stark vergünstigtes Job-Ticket Diverse Mitarbeiterangebote Betriebliches Gesundheitswesen
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Agenturberater (m/w/d) für die Regionaldirektion

Di. 09.08.2022
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Agenturberater (m/w/d) für die Regionaldirektionam Standort KölnGewinnen neuer Vertriebspartner sowie die Betreuung und den Ausbau bestehender VertriebseinheitenUnterstützung neuer Agenturen bei der Einarbeitung und Integration in unser UnternehmenBeraten der zugeordneten Vertriebspartner mit den Zielen der Provisionsmehrung und des Ausbaus der KundenbeständePlanung und Durchführung gebietsbezogener Initiativen und VeranstaltungenTeilnahme an internen und Regionaldirektion-übergreifenden ArbeitskreisenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen, ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare akademische AusbildungKenntnisse im Vertrieb Gutes, regionales Netzwerk wäre von VorteilSelbstsicheres Auftreten und kommunikative FähigkeitenStrategische, konzeptionelle und analytische FähigkeitenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive DienstwagenregelungAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenMöglichkeiten zum Homeoffice
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst in der betrieblichen Krankenversicherung und Auslandsreise-Krankenversicherung für unseren Bereich Health, Travel & Pension

Di. 09.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die verwaltungsseitige Implementierung und selbständige Bestandsbetreuung von Gruppenverträgen zur betrieblichen Krankenversicherung und zur Auslandsreise-Krankenversicherung Sie unterstützen den Vertrieb und die Beratung unserer Kunden zur Auslandsreise-Krankenversicherung im Innendienst Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting, Kundenberatung der Niederlassungen, Personal- und Versicherungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie verantworten eine moderne und effiziente Bestandsverwaltung und das Bedienen der Schnittstelle zu den Versicherern Sie wirken an internen Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise für Versicherungen und Finanzen Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsstil ist geprägt von prozessualem Denken und Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig und belastbar Wünschenswerterweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Versicherungskaufleute (m/w/d) im Innendienst

Mo. 08.08.2022
Königsdorf
Als inhabergeführtes Familienunternehmen, mit Sitz in Frechen-Königsdorf bei Köln, sind wir seit über 30 Jahren der Partner von Unternehmen, Freiberuflern und Verbänden in allen Versicherungsfragen. Die persönliche Beratung und zuvorkommende Betreuung unserer Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.  spartenübergreifende Tätigkeit (außer KV) Ansprechpartner für unsere Kunden und die Versicherungsgesellschaften Antragsbearbeitung, Vertragsverwaltung und Vertriebsunterstützung kein Verkauf, keine Akquise, keine Leistungs-/Schadenbearbeitung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise im Maklermarkt sicherer Umgang mit Computer und Internet sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich unbefristeten Arbeitsvertrag individuelle, leistungsgerechte Vergütung (es findet kein Tarifvertrag Anwendung) gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet kollegiales und angenehmes Betriebsklima 30 Urlaubstage
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Versicherungskaufmann/Versicherungsfachwirt Personenversicherung (Global Employee Benefits Specialist) (m/w/divers)

Mo. 08.08.2022
Köln, Frankfurt am Main
Unser Belegschaftsservice betreut die Mitarbeiter/innen in allen privaten Fragen zu Versicherungen, Kapitalanlagen und Finanzierungen. Über den Lufthansa Konzern hinaus stellen wir unser Know-how auch zahlreichen anderen Firmen zur Verfügung. Hohe Kompetenz bietet ebenso der Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge, in dem wir unsere Kunden zu allen Möglichkeiten der verschiedenen Durchführungswege beraten. Unser Firmenservice reicht von der Risiko-Analyse bis zur Platzierung der Versicherungsprogramme auf den internationalen Märkten. In der Luftfahrtversicherung führen wir den weltgrößten Einkaufsverbund.Als 100%ige Tochter der Lufthansa liegt uns Luftfahrt im Blut. Albatros ist der Inhouse-Broker der Group und verantwortlich für das globale Versicherungs-Risiko-Management. Das Experten-Team für das Fachgebiet Health & Travel übernimmt Riskmanagement, Gestaltung, Verhandlung und Platzierung sowie die Administration von Arbeitgeber initiierten Versicherungs- und Versorgungsprogrammen. Die Umsetzung v. Betriebsvereinbarungen & Konzeption firmenspezifischer Versicherungslösungen bis hin zur Unterstützung bei der administrativen Abwicklung & Betreuung. Unsere Aufgaben sind vielfältig. Sie sind fachliche Ansprechpartner von globalen Employee Benefits Übernahme der fachlichen Beratung und Betreuung von Firmenkunden im Bereich Employee Benefits inkl. Vorbereitung, Gestaltung und Implementierung. Betreuung des Employee Benefits Portfolios mit Schwerpunkt der Stärkung der Captive Rolle beinhaltet selbstständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherern und Koordination alle relevanten Stakeholder Auswertung & Analyse der Schadenzahlen Beratung der HR-Bereiche bei der Implementierung von Schadenverhütungsmaßnahmen Innovationstreiber und Impulsgeber Ständige Beobachtung des Marktes Übernahme und Unterstützung von Sonderaufgaben und Projekten Wahrnehmung von bereichsübergreifenden Aufgaben Teilnahme an Fachtagungen und Repräsentanz der Albatros Die beschriebenen abwechslungsreichen Tätigkeiten sprechen Sie an? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Versicherungsfachfrau/-mann oder vergleichbar & mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Personenversicherung Sehr gute Kenntnisse (international) Employee Benefits Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Prozess- und Lösungsorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte/Abläufe präzise zu analysieren & verständlich darzustellen Projektmanagementerfahrung Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme/hohe Entscheidungsbereitschaft Ausgeprägte koordinative & organisatorische Fähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinärem, zielorientierten Arbeiten Überzeugungs- und Durchsetzungskraft nach innen & außen Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Kaufleute Versicherungen & Finanzen

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht für unsere Standorte in Düsseldorf, Stuttgart, München oder Frankfurt am Main für einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt in der betrieblichen Altersvorsorge:  Kaufleute Versicherungen & Finanzen Das erwartet Dich: Begleite aktiv die Erfolgsstory bei Mercer Deutschland! In dieser Position bist du Teil eines Teams von Versicherungsspezialist:innen, deren Kompetenz in der Beratung und Verwaltung unserer Kunden rund um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) liegt. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich kannst du dich in der vollen Breite der bAV entwickeln und alle Durchführungswege kennenlernen, was dich dazu befähigt alle Facetten der bAV zu betreuen und zu beraten. Zusätzlich zum „On-the-job-Training“ bieten wir arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen, bspw. zum Spezialist/-in bAV der deutschen Versicherungsakademie (DVA). Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem man so sein kann wie man ist? Freue dich auf eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie die Möglichkeit mehrere Tage pro Woche mobil zu arbeiten. Kennenlernen aller fünf Durchführungswege der bAV mit all ihren Facetten und Besonderheiten Betreuung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden im Backoffice Verwaltung von versicherungsgestützten Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung. Dazu zählen: Direktversicherung Direktzusage mit oder ohne Rückdeckungsversicherung Unterstützungs- und Pensionskassen Pensionsfonds-Lösungen Fachliche Beratung unserer Kunden und deren Mitarbeitenden zu sämtlichen Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Eventuell erste Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen - gerne auch auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage 
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Spezialist (m/w/d) Unternehmensentwicklung & Datenmanagement

Mo. 08.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Hinweis: Diese Position ist organisatorisch der Deutsche Ärzteversicherung / Deutsche Ärzte Finanz zugeordnet. Endnutzergerichtete Weiterentwicklung des Berichtswesens (insbesondere Power-BI) und der internen Prozesse einer empfängerorientierten Berichtserstattung (interne und externe Kunden) Weiterentwicklung des Datenmanagements mit dem primären Ziel einer einheitlichen Datenbasis (Bestands- und Vermittlerdaten) Koordination der sich durch diese Weiterentwicklungen verändernden Prozesse im Bereich der Unternehmensentwicklung und im Zusammenspiel mit anderen Bereichen des Unternehmens Wirtschaftlichkeitsanalysen zu neuen strategischen Investitionen des Unternehmens in bestehende oder neue Geschäftsfelder (z.B. Vermögensmanagement) Projektmitarbeit und Projektleitung Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in BWL, VWL o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Bezug zu Personenversicherung, Vertrieb, Steuerung oder Strategieentwicklung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kompetenz zur Strukturierung von Prozessen und Problemen sowie zur Problemlösung Hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit, Gestaltungsanspruch und Durchsetzungsvermögen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick und Nahbarkeit Kenntnisse in Datenverarbeitung und Query-Programmierung (mind. ausbaufähige Grundkenntnisse) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Die Deutsche Ärzteversicherung ist spezialisiert auf die Versicherung und Vorsorge für Angehörige akademischer Heilberufe in Deutschland. Von Ärzten für Ärzte gegründet, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und passgenaue Produkte für jedes Anliegen. Zur Sicherung unserer Qualität pflegen wir einen engen und beständigen Erfahrungsaustausch mit unseren Partnern aus dem Heilberufeverbund.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Schadenteam im Innendienst

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die VdW Treuhand GmbH ist eine 100%ige Tochter des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V. und nimmt die Aufgaben einer genossenschaftlichen Treuhandstelle für die Mitgliedsunternehmen des Verbandes wahr. Unternehmensgegenstand ist neben der wohnungswirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Beratung die Vermittlung von Versicherungen als Versicherungsmakler sowie die Vermittlung von Finanzierungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Schadenteam im Innendienst Schadenabwicklung und -bearbeitung im Bereich der Wohngebäudeversicherung Telefonische Kundenbetreuung Bedienung vorhandener digitaler Schadenportale Korrespondenz mit Versicherern und Kunden Erstellung von Schadenauswertungen Vor- und Nachbereitung der Jahresgespräche Schadenbesichtigung in ausgewählten Fällen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Sachschadenbearbeitung bzw. -regulierung Bereitschaft sich in digitale Regulierungssysteme einzuarbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Koordination Eine selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit unbefristetes Anstellungsverhältnis 37 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Teilzeit möglich) Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
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Management Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du wirkst als Management Consultant Versicherungen (m/w/d) aktiv beim Ausbau der Geschäftseinheit Managementberatung im Bereich der Versicherung mit Du berätst unsere Kunden aus dem Bereich der Versicherungswirtschaft in strategisch und operativ wichtigen und aktuellen Themen Du führst Beratung im Umfeld von Digitalisierung und Vertriebsthemen durch und identifizierst neue Trends in der Versicherungswirtschaft Du nutzt Deine Freiheiten als Management Consultant Versicherungen (m/w/d) sowie die kurzen Entscheidungswege, um Themen voranzutreiben. Dabei arbeitest Du in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt – ganz ohne Ellbogenkultur Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss, gerne in Verbindung mit Vorbildung im Bereich Versicherung Zudem bringst du bereits fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungen mit Du hast bereits Projekterfahrung in einer beratenden Tätigkeit im Bereich Versicherungen gesammelt, gerne als Management Consultant Versicherungen (m/w/d) Du verfügst über ein hohes Maß an analytischer Denkweise und konzeptionellen Fähigkeiten  Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse sowie Präsentationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen Vertrieb (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Oldenburg in Oldenburg, München, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz am Rhein, Hannover, Duisburg, Düsseldorf
Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbildende, die du immer fragen kannst? Das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen Vertrieb (m/w/d) Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Koblenz, Landshut, Ludwigshafen, München, Oldenburg, Stuttgart · Ausbildungsstart: 01.08.2023 Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden – digital oder vor Ort Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-)Hoch­schulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für digitale Tools Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit IHK-Abschluss (3 Jahre) Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. arbeitsfrei Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.170 EUR, 1.245 EUR, 1.330 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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