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Statistik: 44 Jobs in Bayern

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Anstellungsart
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Statistik

Hochschulabsolvent (m/w/d)* Mathematik in der Lebensversicherung

Sa. 23.10.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Hochschulabsolvent (m/w/d)* Mathematik in der Lebensversicherungam Standort MünchenMitarbeit in Projekten zur Entwicklung von neuen Tarifen oder zum Ausbau des BestandsführungssystemsÜbertragen von fachlichen Anforderungen in mathematische ModelleTechnische Abbildung dieser Modelle im RechenkernOrganisation des Lebenszyklus der VersicherungsverträgeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs wie Informatik, Physik etc.Idealerweise Programmierkenntnisse, beispielsweise in Java, sowie Kenntnisse in der Versicherungs- oder FinanzmathematikBereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV)Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ServiceorientierungTeamfähigkeit, Eigenständigkeit und effiziente Selbstorganisation Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Junior) Mathematiker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) Mathematiker (m/w/d) Berufseinstieg für Potenziale und Talente beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0731-BZu Ihren zentralen Aufgaben zählt die aktuarielle Fachberatung zu versicherungstechnischer ProduktentwicklungNach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig die fachliche und technische Analyse von versicherungsmathematischen FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Systemlösungen sowie komplexe GeschäftsprozesseSie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte und Vorgaben für versicherungsmathematische IT-LösungenMit Ihrem Know-how unterstützen Sie uns bei der Implementierung und dem Test der entwickelten Standardsoftware-LösungenÜberdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik bzw. eine verwandte Fachrichtung oder eine vergleichbare QualifikationAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungFähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenAusgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbständigkeit und sicherem Auftreten sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz; Freude an der Arbeit im TeamRäumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden (i. d. R. DACH-Region)Ihr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Ein persönlicher Tutor des Fachbereichs unterstützt Sie in der Einarbeitungsphase, sorgt gemeinsam mit Ihnen für Ihre beschleunigte berufliche Entwicklung und hilft Ihnen, schnell mehr Verantwortung zu übernehmen. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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CAT Risk Analyst (m/f/d)*

Fr. 22.10.2021
München
CAT Risk Analyst (m/f/d)* for the division Global Clients/North America Our segment Global Clients North America (GC/NA) writes worldwide Property treaty reinsurance business from Global Clients and Lloyd´s of London. We are looking for a qualified and motivated colleague to fill the position of a CAT Risk Analyst to work with this clientele and supporting their worldwide activities. Preparing and modelling of property NatCat exposure data based on the models used at Munich Re, focusing on RMS RiskLink (DLM) Evaluating and discussion of data quality and modelling results with the respective underwriters and clients Supporting the underwriters in the evaluation of exposure data capturing, Nat Cat modelling and accumulation control processes at our clients Undertaking catastrophe analytics for our clients to support Underwriting and Client management in their work with our clients (e.g. peer comparison) Contributing to the development of in-house modeling recommendations, work instructions and accumulation control / budgeting instructions as well as contribution to the group-wide portfolio accumulation control (PACC) Developing and refinement of NatCat specific underwriting approaches Cooperating within the department in the modelling quality assurance processes (e.g. 4-eyes principles, modelling reviews, training measures) University degree in mathematical or natural sciences (actuarial sciences / mathematics, geo sciences, physics or meteorology) Extensive experience in catastrophe modelling with RMS RiskLink, ideally further vendor model providers and/or Munich Re in-house models (e.g. MR Hazard) Experience in the preparation of exposure information in RMS EDM format Pronounced analytical skills, knowledge and experience in the handling of large data volumes Advanced skills in Microsoft Excel and SQL; VBA programming experience preferred Sound understanding of reinsurance treaty structures with a strong interest to drive treaty pricing or NatCat modeling topics within both the team and the department Very good command of the English language both in conversation and in writing; good command of the German language desirable Can work autonomously, accurately and reliably as well as pronounced ability to work in a team
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Insurance Pricing Consultant for Commercial Motor & Mobility (m/f/d)*

Fr. 22.10.2021
München
The Global Consulting unit is one of Munich Re’s areas of strategic growth with offices in Munich, Johannesburg, Singapore, Sydney and Beijing. We provide top-notch consulting services to primary insurers, MGA’s and Insurance Verticals across the world and support them in solving their challenges along the whole value chain of insurance. To do this, we combine technical excellence with professional consulting skills. We are currently looking for a qualified candidate to assume the position of Insurance Pricing Consultant for Commercial Motor and Mobility, based in Munich. The position is responsible for delivering premium services to our preferred partners in particular to improve their pricing and data analytics approach, as well as assuming a product owner role for new motor insurance product developments (CASE - Connected, Autonomous, Shared, Electric). As a consultant specialized in pricing and data analytics, you will advise external clients with a special focus on commercial motor and mobility insurance. Implementing and managing of consulting projects independently, providing pricing and advanced analytics support, particular on commercial motor and mobility insurance Providing clients with guidance on pricing strategy and best practice, support the implementation of innovative insurance solutions within the mobility ecosystem Supporting the development and continuously enhancing a propelling consulting proposition, including the build of analytics tools within the commercial pricing and analytics domain for our clients Introducing and applying new technologies, such as telematics and CASE products and support our clients on data science and pricing projects Marketing our proposition, successfully supporting the acquisition of client projects together with respective market teams and supporting the acquisition objectives, including securing additional RI income Providing regular information on current developments in the field of technical excellence, process innovations and technology in different markets Cooperating closely with the actuarial and data analytics consulting team University degree in mathematics, physics, statistics or engineering with 5+ years of experience in the insurance industry with excellent academic credentials International P&C primary insurance pricing experience with minimum 3 years’ experience in commercial motor and fleet insurance pricing Skilled Excel, SAS, SQL, R, PowerBI user with solid data-wrangling and data visualization skills Very clear sense of responsibility in dealings with external and internal clients, with an ability to meet narrow deadlines and work under pressure Self-starting and curious person with excellent communication and interpersonal skills Enthusiastic and proactive attitude Languages: fluent English; French and/or Spanish desirable 
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Lebensversicherung

Fr. 22.10.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mathematiker / Aktuar (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Lebensversicherungam Standort MünchenSie interessieren sich für innovative Lebensversicherungsprodukte und bringen sich gerne mit Ihrem Know-how und Ihrer Kreativität in spannenden Projekten ein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie entwickeln und kalkulieren innovative Produkte für die Lebensversicherung in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld.Aktuarielle Konzeption und Kalkulation unserer LebensversicherungsprodukteÜbernahme von Projektleitungen im Rahmen der Tarifeinführung oder Weiterentwicklung unseres BestandsverwaltungssystemsErstellung von Fachvorgaben für die technische Umsetzung in unserem BestandsverwaltungssystemKoordination und Durchführung der Systemtests von neu entwickelten Lebensversicherungsprodukten und GeschäftsvorfällenErfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik, alternativ eine vergleichbare AusbildungAbgeschlossene oder weit fortgeschrittene Weiterbildung zum Aktuar (DAV)Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung für Lebensversicherungen, vorzugsweise bei der Entwicklung von fondsgebundenen Rentenversicherungen und Biometrie-ProdukteSicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Programmierkenntnisse, idealerweise Excel-VBA oder JavaSie bringen Spaß an der Neuentwicklung von innovativen Lebensversicherungsprodukten und Kommunikationsstärke mitSelbstständiges Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen Team Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Underwriter Haftpflicht *

Fr. 22.10.2021
München
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Underwriting von Haft­pflicht­risiken im Rahmen der Voll­machten Risikoerfassung und -bewertung, Prämien­kalkulation und Angebotserstellung Betreuung der zuge­ordneten Kunden und Makler sowie Bestands­bearbeitung Über­wachung und Steue­rung des zu betreuenden Port­folios Betreuung von inter­nationalen Versiche­rungs­programmen Übernahme von und Mit­arbeit an fach­lichen Sonder­themen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit ent­sprechender fach­licher Weiter­bildung (z. B. Versicherungs­fachwirt/-betriebs­wirt (m/w/d)) bzw. juris­tisches oder wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im indus­triellen Haft­pflicht-Under­writing Kenntnisse in Koordination und Under­writing von inter­nationalen Programmen Ausgeprägte Eigeninitiative, Engagement, Flex­ibi­lität und Belast­barkeit Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienst­reisen Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Underwriter / Risk Auditor (m/f/d)*

Do. 21.10.2021
München
Our underwriting unit within the divisional unit Life Health primarily handles the two topic areas case underwriting and underwriting consulting. The focus of the advertised position is on case underwriting, but covers a broad and exciting range of tasks, some of which go beyond case underwriting. We are looking for a new colleague who brings experience in underwriting, has a collaborative and motivated way of working and is open to new approaches, innovation and digitalization. We offer exciting topics, a great team and the opportunity to work first-hand on the digitalization of underwriting. Independently assessing risks for Life and Disability products as well as in the areas of medical underwriting, special risks and financial underwriting Maintaining customer relationships as well as developing business potential and new customers in (predominantly) German-speaking and other European markets Providing independent consulting to customers and (jointly) developing solution proposals in individual case reviews Organizing seminars and workshops – internally as well as for customers Executing projects and customer audits independently Supporting projects in the area of consulting self-sufficiently, especially for customers Participating in the transformation of traditional risk auditing with the aim of achieving more digitalized and automated processes Qualified professional and/or university degree with insurance industry background (preferably business administration, insurance specialization) Several years of relevant professional experience in insurance and/or reinsurance (sound industry knowledge and market experience, experience in underwriting) Technological understanding and enthusiasm for the digitalization of life insurance Analytical, meticulous and solution-oriented approach as well as creativity and independence in the development of solutions Quick comprehension and ability to quickly familiarie yourself with complex issues Entrepreneurial, coupled with decision-making skills and a willingness to take on responsibility Pleasure in contact with people – customers as well as colleagues – which is also expressed in the ability to work in a team and in a collaborative manner Self-confident appearance, unerring communication and negotiation skills Very good knowledge of English (knowledge of German and French would be an advantage) Basic willingness to travel
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mi. 20.10.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Underwriter (m/w/d) im Bereich Travel

Mi. 20.10.2021
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 85 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen.Die Kernaufgabe im UW besteht darin, das Pricing für neue Produkte und neue Kooperationen zu entwickeln sowie die Produktportfolien unserer Geschäftspartner hinsichtlich der Schaden-, Provisions- und Kostenverläufe zu analysieren und bei Bedarf Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität zu entwickeln. Die europaweite Underwriting-Verantwortung liegt bei Allianz Partners Deutschland – dadurch erfolgen viele Aktivitäten und Abstimmungen im internationalen Kontext. IHRE VERANTWORTUNG Bearbeitung von Quotierungsanfragen für Neugeschäft und Renewals Geschäftspartner hinsichtlich deren Schaden-, Provisions-, und Kostenverläufen analysieren Selbständige Entscheidungen über Neuverträge und Bestandsverlängerungen treffen sowie Entscheidungsvorlagen vorbereiten Internationale Ausschreibungen für die Region Europa betreuen sowie bei Bedarf mit anderen Bereichen bei Allianz Partners koordinieren Portfolien und Produkte eigenständig auf Rentabilität analysieren und bei Bedarf geeignete Profitabilisierungsmaßnahmen vorschlagen sowie deren Umsetzung mit Vertrieb koordinieren und begleiten Enge Zusammenarbeit mit weiteren europaweit zuständigen Bereichen der LoB Travel (z. B. Produktentwicklung, Marktmanagement, New Pricing Models) Mitwirkung bei der Entwicklung globaler Pricing- und Quotierungstools Enge Zusammenarbeit insbesondere mit Vertrieb, Aktuariat/Pricing, Schaden und Finance/Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Finanzmathematik) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit finanztechnischem Hintergrund (z. B. Underwriting, Controlling, Risk, idealerweise bei einer Versicherung) von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Hohe Zahlenaffinität Fundierte Kenntnisse moderner Verfahren und Methoden der Deckungsbeitragsrechnung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft Durchsetzungsvermögen Sehr gute IT-Kenntnisse, speziell MS Office Produkte Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Als Teil des weltweit agierenden Allianz Konzerns bieten wir Ihnen neben umfangreichen Weiterbildungs­möglichkeiten und einer langfristigen beruflichen Perspektive viele weitere attraktive Vorteile.
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