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Statistik: 10 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Statistik

Mathematiker / Aktuar (m/w/d) im Produktmanagement bAV

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.Für die Abteilung Unabhängige Vertriebspartner am Standort Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mathematiker/Aktuar (m/w/d) im Produktmanagement bAV.  Mitarbeit bei der Produktentwicklung und Übernahme von Aufgaben im Bereich Produktmanagement Leitung und Mitarbeit im Produktentwicklungs- und Produkteinführungsprozess Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse mit Schwerpunkt Produkte und Annahmerichtlinien Erarbeitung von Produktideen und Impulsen im Hinblick auf die strategische Weiterentwicklung bei Produkten und sonstigen Rahmenbedingungen Durchführung von Schulungen zu Produkten Umsetzung von Schriftstücken in LaTeX Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik  Sie streben die Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV an oder besitzen diese bereits Sie besitzen gute Produktkenntnisse im Bereich Leben/bAV Gute Programmierkenntnisse in Excel-VBA sind wünschenswert Kenntnisse in LaTeX sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an Teamarbeit Ein gutes analytisches und logisches Denkvermögen, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus
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Aktuar als Manager im Bereich Unternehmenssteuerung (m/w/d) Fachliche Weiterentwicklung an der Schnittstelle von HGB und Risikomanagment

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Ihre fachliche Entwicklung ist Ihnen wichtig. Gleichzeitig möchten Sie Ihre bisherigen Erfahrungen einbringen. Sie wollen eigene Spielräume zum Denken und Handeln und auf Basis Ihres Wissens neue Methoden und Herangehensweisen implementieren. Dadurch wollen Sie einen entscheidenden Beitrag zur Steuerung des Unternehmens leisten. Wenn das Ihr persönliches Ziel ist, dann sollten wir uns unterhalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Aktuar als Manager im Bereich Unternehmenssteuerung (m/w/d)  Fachliche Weiterentwicklung an der Schnittstelle von HGB und Risikomanagment Unser Mandant ist Marktführer in einem Segment der Lebensversicherungsbranche und im Großraum Frankfurt ansässig. Das Unternehmen ist innovativ, wirtschaftlich überaus erfolgreich und will mit gezieltem Wachstum seine Marktführerschaft und Ertragsstärke weiter ausbauen.Ihre Erfahrungen und Schwerpunkte werden den exakten Zuschnitt Ihrer zukünftigen Aufgabe maßgeblich bestimmen. Folgende Themen sind im Bereich vertreten und noch zu besetzen: Steuerung der Gruppe sowie der einzelnen Gesellschaften nach Solvency II und Embedded Value Analyse und Evaluierung von Steuerungsimpulsen und Maßnahmen zur Optimierung der Ergebnisse Ableitung konkreter Steuerungs-Maßnahmen Financial Engineering und Projektion des Einsatzes von Finanzinstrumenten Mitwirkung bei der Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen in Projekten und/oder Initiativen Strukturierung und Projektion der Rückversicherung zur Optimierung des Ergebnisses Fachlich/analytische Unterstützung des Transaktions-Teams bei M&A-Aktivitäten Idealerweise ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) der Mathematik/Wirtschaftsmathematik Alternativ einschlägige Praxiserfahrung aus dem Aufgabengebiet Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Ca. drei Jahre einschlägige Erfahrung in den o. g. Themengebieten, entweder aus der Praxis einer Lebensversicherung, der Wirtschaftsprüfung oder der (aktuariellen) Beratung Wichtiger jedoch als alle Häkchen, die Sie setzen können, sind Ihre Persönlichkeit und Ihre Einstellung. Sie blühen bei der Analyse schwieriger Fragestellungen auf. Sie lieben es, Probleme zu lösen und dabei zu helfen, komplexe Systeme zu optimieren. Dabei agieren Sie selbständig und kreativ - Sie wollen gestalten, nicht verwalten. Viele Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume in Ihrem Verantwortungsbereich Kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzung Kompetente Kollegen und ein modernes, leistungsstarkes Arbeitsumfeld Eine Kultur, die offen für Veränderungen und Ihre diesbezüglichen Ideen und Vorschläge ist Interdisziplinäre Zusammenarbeit über Ressort- und Hierarchiegrenzen hinweg Bedarfsgerechte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein überdurchschnittliches Vergütungspaket (Fixgehalt + Bonus) sowie weitere Benefits
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Senior Underwriter (w/m/d) gewerbliche Sachversicherung

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Heilbronn (Neckar), München
Seit über 100 Jahren stehen wir weltweit für unsere Expertise zur Absicherung von ungewöhnlichen und komplexen Risiken. In diesem Sinn unterstützen wir unsere Kunden dabei, der Zukunft, die immer ungewiss ist, vertrauensvoll entgegenzublicken. In Deutschland ist die AIG seit 70 Jahren aktiv und steht den Versicherten seitdem mit lokalen Teams versierter Experten an vier wichtigen Standorten jederzeit zur Seite. Bei uns werden Sie nicht nur Teil eines ambitionierten Teams bei einem der weltweit führenden Ver­si­che­rungs­unternehmen, sondern haben gleichzeitig die Möglichkeit, an spannenden nationalen und internationalen Wirt­schafts­fällen hautnah beteiligt zu sein. Für die Position des Senior Underwriters (w/m/d) für gewerbliche Sachversicherung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frank­furt/M. oder Heilbronn oder München. Prüfung von Gewerberisiken, individuelle Kalkulation und Erstellung von maßgeschneiderten Deckungs­kon­zep­ten für den Bereich KMU Prüfung von Wordings und Kalkulationen Verhandlungen, insbesondere mit Maklern und Pools/Verbünden, mit dem Ziel, Rahmenvereinbarungen in unseren Zielsegmenten zu treffen Überwachung des bestehenden Portfolios sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen in Zu­sam­men­arbeit mit den Analysten und Aktuaren Aktive Marktbearbeitung sowie Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten in spartenübergreifender Zu­sam­men­arbeit innerhalb des Profit-Center Package Entwicklung und Einführung von speziellen, innovativen Deckungs- und Prozesskonzepten als Differen­zie­rungs­merkmal zu Wettbewerbern Koordination mit der Schadenabteilung / dem Loss-Controlling Fachliche Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) mit Weiterbildung zum Ver­si­che­rungs­fach­wirt oder Betriebswirt (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Underwriting-Erfahrung in der gewerblichen Sachversicherung sowie im Bereich der technischen Versicherung, idealerweise Elektronik Erfahrung in der Entwicklung von Bedingungen, Konzepten und Wordings Erfahrung und Sicherheit in Verhandlungen mit Maklern und Vermittlern Kommunikationsfreudigkeit, klare und präzise Ausdrucksfähigkeit Entscheidungsfreudigkeit, Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und gute Selbstorganisation Sehr gutes Verständnis der Prozesse zwischen den verschiedenen Distributionskanälen und dem Versicherer Bereitschaft zur vertrieblichen Unterstützung und zu deutschlandweiten Dienstreisen (ca. 15–20 %) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute PC Kenntnisse (MS Office) Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur selbstbestimmten Tätigkeit in einem digitalen und internationalen Umfeld. Außerdem gehören für uns u. a. folgende Benefits dazu: Sie wählen: Arbeitsort entweder Frankfurt/Main oder Heilbronn oder München 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage Flexible Arbeitszeiten und Smart Working Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistung Diversity- & Inclusion-Veranstaltungen
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Senior Underwriter (w/m/d) gewerbliche Haftpflichtversicherung

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Heilbronn (Neckar), München
Seit über 100 Jahren stehen wir weltweit für unsere Expertise zur Absicherung von ungewöhnlichen und komplexen Risiken. In diesem Sinn unterstützen wir unsere Kunden dabei, der Zukunft, die immer ungewiss ist, vertrauensvoll entgegenzublicken. In Deutschland ist die AIG seit 70 Jahren aktiv und steht den Versicherten seitdem mit lokalen Teams versierter Experten an vier wichtigen Standorten jederzeit zur Seite. Bei uns werden Sie nicht nur Teil eines ambitionierten Teams bei einem der weltweit führenden Ver­si­che­rungs­unternehmen, sondern haben gleichzeitig die Möglichkeit, an spannenden nationalen und internationalen Wirt­schafts­fällen hautnah beteiligt zu sein. Für die Position des Senior Underwriters (w/m/d) für gewerbliche Haftpflichtversicherung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frank­furt/M. oder Heilbronn oder München. Prüfung von Gewerberisiken, individuelle Kalkulation und Erstellung von maßgeschneiderten Deckungs­kon­zep­ten für den Bereich KMU Prüfung von Wordings und Kalkulationen und damit einhergehend Verhandlungen, insbesondere mit Maklern sowie Pools/Verbünden Überwachung des bestehenden Portfolios sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Analysten und Aktuaren Aktive Marktbearbeitung sowie Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten in spartenübergreifender Zu­sam­men­arbeit innerhalb des Profit-Center-Package Entwicklung und Einführung von speziellen, innovativen Deckungs- und Prozesskonzepten als Differen­zie­rungs­merkmal zu Wettbewerbern Koordination mit der Schadenabteilung / dem Loss-Controlling Fachliche Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) mit Weiterbildung zum Ver­si­che­rungs­fach­wirt oder Betriebswirt (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Underwriting von gewerblicher Haftpflichtversicherung Erfahrung in der Entwicklung von Bedingungen, Konzepten und Wordings Erfahrung und Sicherheit in Verhandlungen mit Maklern und Vermittlern Kommunikationsfreudigkeit, klare und präzise Ausdrucksfähigkeit Entscheidungsfreudigkeit, Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und gute Selbstorganisation Sehr gutes Verständnis der Prozesse zwischen den verschiedenen Distributionskanälen und dem Versicherer Bereitschaft zur vertrieblichen Unterstützung und zu deutschlandweiten Dienstreisen (ca. 15–20 %) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute PC Kenntnisse (MS Office) Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur selbstbestimmten Tätigkeit in einem digitalen und internationalen Umfeld. Außerdem gehören für uns u. a. folgende Benefits dazu: Sie wählen: Arbeitsort entweder Frankfurt/Main oder Heilbronn oder München 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage Flexible Arbeitszeiten und Smart Working Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistung Diversity- & Inclusion-Veranstaltungen
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(Junior) Benefit Consultant / Aktuar International (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Mercer bietet Unternehmen eine Vision. Dazu unterstützen 21.000 Kollegen an 42 Standorten weltweit unsere Kunden täglich dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Als global führendes Beratungsunternehmen gestalten wir die Zukunft schon heute – Make Tomorrow, Today.      Der Bereich Multinational Client Group (MCG) berät und begleitet die größten und komplexesten internationalen Kunden und liefert spezielle Expertise, Know-How, Daten und Tools. Dabei unterstützt der Bereich die internationalen Unternehmen, ihre Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen.      Für unser Multinational Client Group-Team in Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg suchen wir Sie als      (JUNIOR) BENEFIT CONSULTANT / AKTUAR INTERNATIONAL (M/W/D) Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Unterstützung bei globalen Inventarisierungs- und Beratungsprojekten im Employee Benefit Bereich sowie bei M&A-Projekten im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden internationalen Projektteams Unterstützung bei internationalen bereichsübergreifenden Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (Bereich Pensionen oder Lebensversicherungsmathematik), Benefits Consulting sowie erste Erfahrungen mit den internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) Erste Projekterfahrung ist wünschenswert Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Aufgaben selbständig zu priorisieren Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Expertise in Excel, Word und Powerpoint Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Erfahrungen und sicherer Umgang in der Kundenkommunikation Fliessend in Deutsch und Englisch, weitere Sprache wünschenswert  eine herausfordernde Arbeit mit Kollegen und Kunden aus aller Welt ‒ in einer leistungsorientierten und dynamischen Kultur. Individualität und Teamgeist, Professionalität und Spontaneität, Eigeninitiative und Unterstützung durch einen Mentor – all das sind Aspekte, die sich bei Mercer nicht ausschließen, sondern ergänzen.      Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen.   
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Versicherungsmathematiker (m/w/divers) betriebliche Altersversorgung

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Versicherungsmathematiker (m/w/divers) betriebliche Altersversorgung Frankfurt am Main, DE Für die Neversa – Dienstleistungen für betriebliche Versorgungssysteme eG, welche im Jahr 2006 als Kompetenzcenter aus der Nestlé Deutschland AG hervorgegangen ist. Als Genossenschaft arbeiten die Neversa und ihre 30 Mitarbeiter für die Unternehmen der Nestlé Gruppe in Deutschland und Österreich und übernimmt die Verwaltung der Nestlé Rente, des Nestlé Fuhrparks und der Industrieversicherungen.  Wer wir sind: Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist mit der Administration der betrieblichen Altersvorsorge der Nestlé Deutschland und Nestlé Österreich beauftragt. In der versicherungsmathematischen Abteilung der Neversa sind Sie Prozessbeteiligter rund um die Versorgungseinrichtungen Nestlé Pensionskasse, Nestlé Unterstützungskasse und Nestlé Pensionsfonds. Was sind die Eckdaten? Gesellschaft: Neversa – Dienstleistungen für betriebliche Versorgungssysteme eG Standort: Frankfurt a. M. Arbeitszeit: Vollzeit, 40h pro Woche Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Durchführen von Rentenberechnungen und Auskunftsberechnung bei Sonderfällen Berechnungen für Versorgungsausgleiche Erzeugung der Datengrundlage für die Gutachtenerstellung von Direktzusagen Interne Beratung der Fachabteilungen bei versicherungsmathematischen Fragestellungen Unterstützung bei Merger & Acquisition Weiterentwicklung von Tarifen und Versicherungsbedingungen Im Jahresabschluss nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften können Sie uns idealerweise mit ihren Vorkenntnissen unterstützen In flachen Hierarchien arbeiten Sie innerhalb der Fachabteilung dem verantwortlichen Aktuar und den Vorständen der Versorgungseinrichtungen zu In unternehmensinternen Projekten zur Weiterentwicklung von Rechenkernen und Software, sowie zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen können Sie Ideen und Impulse einbringen Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-) Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen oder privaten Altersversorgung sammeln Sie sind EDV-affin und verfügen über sehr gute MS Excel Kenntnisse und Grundkenntnisse in MS Access oder anderen Datenbankanwendungen Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft, verbunden mit ausgeprägter Eigeninitiative, Team- und Kundenorientierung Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Die Neversa will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven Vergütung, individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Benefits und Work-Life-Balance-Initiativen.
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Referent Produktentwicklung – Produktentwickler Versicherungen (Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler bzw. Versicherungsfachmann / Versicherungskaufmann m. A. Versicherungsfachwirt w/m/d)

Do. 19.03.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Pro­dukt­ent­wick­lung suchen wir einen Pro­dukt­ent­wick­ler Ver­si­che­run­gen bzw. einen in der Ent­wick­lung von Ver­si­che­rungs­pro­duk­ten erfah­re­nen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Ver­si­che­rungs­fach­mann mit Wei­ter­bil­dung zum Ver­si­che­rungs­fach­wirt (w/m/d) als Referent Produktentwicklung (w/m/d)In dieser Position fungierst Du als inter­ner so­wie exter­ner An­sprech­part­ner und Ex­perte für alle pro­dukt­rele­van­ten An­fragen. Die DFV bietet als Versiche­rungs­ge­sell­schaft aus­schließ­lich eigene Ver­si­che­rungs­pro­dukte an. Diese müs­sen sich von denen der Mit­be­wer­ber so unter­schei­den, dass der Unter­schied den Kun­den be­wusst wird, damit diese an­schlie­ßend eine Ent­schei­dung zu Guns­ten der DFV tref­fen kön­nen. Wesent­li­ches Unter­schei­dungs­merk­mal ist im Zwei­fel die Ver­ständ­lich­keit und Ein­fach­heit des DFV-Pro­duk­tes, aber auch eine posi­tive Bewer­tung bei Stif­tung Waren­test, die min­des­tens ein „sehr gut“, idea­ler­weise die Qua­li­fi­ka­tion als „Test­sie­ger“ zur Folge haben soll. Deine Aufgaben als Refe­rent Pro­dukt­ent­wick­lung (w/m/d) im Detail: Verantwortung für ausge­wählte Ver­si­che­rungs­pro­dukte über den gesam­ten Pro­dukt-Lebens­zyklus Marktbeobachtung und Erstel­lung von Pro­dukt- und Wett­be­werbs­ana­lysen Planung und Durchführung von Inno­va­tions­work­shops Design von innovativen Pro­dukt­kon­zep­tio­nen und Ent­wick­lung der dazu­ge­hö­ri­gen Spe­zi­fi­ka­tionen Steuerung des Produkt­im­ple­men­tie­rungs- und Frei­ga­be­pro­zesses Einbindung der Produktwelt in in­terne und ex­terne Ver­gleichs­rechner Vorbereitung und Begleitung von Pro­dukt­ra­tings und -tests Unterstützung bei der Erstel­lung von Ver­kaufs- und Mar­ke­ting­unter­la­gen so­wie bei digi­ta­len Ver­triebs­ak­tionen Abgeschlossenes Studium, z. B. als Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler (w/m/d); alter­na­tiv ver­fügst Du als Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Ver­si­che­rungs­fach­mann mit Wei­ter­bil­dung zum Ver­si­che­rungs­fach­wirt (w/m/d) über Erfah­rung in der Produktentwicklung von Versicherungen Fundierte Produktkenntnisse in Bezug auf die Pri­vate Kran­ken­ver­si­che­rung (PKV) so­wie Kran­ken­zu­satz­ver­si­cherung Sicherer Umgang mit allen MS-Office-An­wen­dungen Schnelle Auffassungsgabe, Ent­schei­dungs­freude, Krea­ti­vi­tät, Belast­bar­keit, Fle­xi­bi­li­tät und Team­fä­hig­keit Bereitschaft zur Verant­wor­tungs­über­nahme Als Refe­rent Pro­dukt­ent­wick­lung (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Trainee (m/w/d) Risikomanagement mit Schwerpunkt Solvency II

Do. 19.03.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unser Konzern-Trainee-Programm suchen wir am Standort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser engagiertes Team im Risikomanagement verstärkt. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Unterstützung bei der Koordination und Umsetzung des quantitativen Reportings unter Solvency II und Pflege der Berichtssoftware Begleitung der jährlichen Prüfprozesse durch den Wirtschaftsprüfer zur Solvenzbilanz Mitarbeit bei der Erstellung der Risikoberichterstattung für alle Konzerngesellschaften Unterstützung bei der Berechnung der Gruppensolvabilität Support der Fachbereiche bei der Umsetzung des dezentralen Risikomanagements Aufbereitung von Berichten für den Vorstand bzw. Aufsichtsrat Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder informationstechnischen Studiums Sicherheit im Umgang mit Excel und idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken Sehr hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationsfähigkeit Kommunikatives, sicheres Auftreten und ausgeprägte Teamorientierung Flexibilität, sich schnell in neue und unterschiedliche Sachverhalte einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse 24-monatiges Traineeprogramm Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche und konzernweites Networking Individuell zusammengestellte Seminare Attraktive Vergütung Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Consultant / Aktuar Migrationsprojekte (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Berater-Teams an den Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Aktuar Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich in sämtlichen Phasen von Migrationsprojekten, von der Vorstudie bis zur produktiven Abnahme.Ihr zukünftiges Aufgabenspektrum bei PPI: Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Erstellen von aktuariellen Analysen zur Abbildung von Migrationsprodukten unter Berücksichtigung von Qualitätskriterien und Controllingwerten Steuerung des erfolgreichen Projektverlaufs durch die optimale Auswahl von Migrationswerkzeugen und Tools sowie gezieltes Coaching der einzelnen Projektpartner Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Systemhersteller von Migrationslösungen, Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation, ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und eine hohe Reisebereitschaft Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen bei Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Du-Mentalität und die Mitarbeit bei einem als "Deutschlands Beste Arbeitgeber - Great Place to Work" ausgezeichneten Unternehmen die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Mo. 09.03.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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