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Statistik: 19 Jobs in Mönchengladbach

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Statistik

( Senior ) Associate Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, vor allem aus den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting, mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktentwickler (m/w/d) SHUK Privatkunden

So. 05.04.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie entwickeln im Entwicklungsteam innovative Produkte und digitale Services mit hoher Kundenzentrierung  Aus der Analyse des aktuellen Versicherungsmarktes erstellen Sie zukunftsfähige Produktkonzepte Sie konzipieren die Bedingungen und Produktunterlagen, unterstützen die technische Implementierung und verantworten die Produkteinführung in den Fachbereichen und den Vertriebskanälen  Eine intensive Kommunikation und hohe Vernetzung mit unseren Kunden, Partnern, den Vertrieben, sowie den IT- und Fachabteilungen wird durch Sie garantiert  Hohe Fachkompetenz in den privaten SHU Sparten (Wohngebäude und Hausratversicherung bevorzugt)  Gute Kenntnisse des deutschen Versicherungsmarktes und idealerweise Berufserfahrung in der Produktentwicklung einer Versicherungsgesellschaft Hohes Interesse an digitalen Vertriebsprozessen im Versicherungsumfeld  Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, offene Grundhaltung, Kreativität und Teamfähigkeit  Engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative  Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, geprägt durch eigenständiges Handeln Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto oder Flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Teilzeitmodelle 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. fei, Rosenmontag frei,  Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unser jährliches Sportfest), die den Zusammenhalt stärken Work-Life-Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

So. 05.04.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik Ausübung der unabhängigen Risikokontrollfunktion Modellweiterentwicklungen sowie Abnahme der Modelländerungen für Aktiv- und Passivseite Entwicklung und Implementierung von Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung Fachliche Betreuung und Anwendung der Unternehmensmodelle für Solvency II als Basis für das Risikomanagement und die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen, inkl. Ableitung von Handlungsoptionen sowie für die Erstellung der ökonomischen Bilanz, ORSA und für das Risikomodell Koordination und Bearbeitung fachlicher Risikomanagementthemen, inklusive Konsistenz von Methoden, Dokumentationsstandards, Prozessvorgehen Erstellung von Berichten für Management und Aufsicht sowie Bearbeiten von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen, Mitarbeit in Projekten Kommunikation, Vermittlung fachlicher Inhalte Abgeschlossenes Studium der Informatik, mathematisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Versicherung im Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich, IT-Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Erfahrung in der Projektarbeit gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Schadenreferent (m/w/d) internationale Kfz-Schäden

Sa. 04.04.2020
Dresden, Düsseldorf
Wir, die InterEurope AG European Law Service, sind ein auf internationale Schadensfälle spezialisiertes Schadenregulierungsunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und Niederlassungen in 11 europäischen Ländern. Wir sind eigentümergeführt, qualitäts- und wachstumsorientiert. In unserem Kerngeschäft, der Regulierung internationaler Kfz-Schadensfälle im Rahmen des Grüne-Karte-Systems und der 4. Kfz-Haftpflicht-Richtlinie, haben wir in Europa eine führende Position erlangt. Unser engagiertes und ambitioniertes europäisches Team folgt der Vision „Trusted Leaderin Claims and Consultancy“ bei Schadenregulierungsdienstleistungen für Versicherungen in Europa zu sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen es, Teil einer werteorientierten Gemeinschaft zu sein, in der Kollegialität, echte persönliche und soziale Unterstützung, gemeinsamer Spaß am Erfolg und persönliche Weiterentwicklung die Unternehmenskultur prägen. Für unsere Standorte Düsseldorf und Dresden suchen wir Schadenreferenten (m/w/d) für die Regulierung internationaler Kfz-Schäden, die mit uns die weitere Unternehmensentwicklung gestalten möchten. Regulierung internationaler Kfz-Schadensfälle (Grüne Karte, 4 KH Schadensfälle), Personenschäden, Auslandsschäden mit höherer Komplexität Verantwortungsvolle Haftungs- und Deckungsprüfung sowie Entscheidung über Versicherungsschutz und Anspruchshöhe Erteilen von Auskünften und Verhandeln mit Anspruchstellern, Maklern, Vermittlern, Kunden und Rechtsanwälten (Aktives Schadenmanagement) Prüfung und Abwicklung entsprechender Regressansprüche und Kostenerstattungen Prüfung von Regress- und Kostenerstattungsmöglichkeiten Sicherstellung einer effizienten Schadenbearbeitung Steuerung und Koordination externer Dienstleister Kontakt mit internationalen Kunden aus der Versicherungsbranche und Kooperationspartnern Unterstützung bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung weniger erfahrener Kollegen Qualifikation als Jurist (m/w/d) mit mindestens dem 1. Staatsexamen, qualifizierter Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Erfahrung, aber auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen Umfangreiche, einschlägige Erfahrung im Bereich der Kfz-Schadenregulierung, z.B. aus Rechtsanwaltskanzleien mit Schwerpunkt auf Verkehrs- bzw. im Kfz-Haftpflichtrecht, der Schadensabteilung eines Versicherungsunternehmens oder eines Dienstleisters mit Fokus auf (internationale) Kfz-Schadenregulierung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Freude am aktiven Kontakt mit Antragsstellern, Kunden, Kollegen und Dienstleistern Teamfähigkeit, Konsensorientierung und Freude an interdisziplinärer und internationaler Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kunden und Schnittstellenpartnern Kommunikationsstärke, Verhandlungsfähigkeit sowie Lern- und Veränderungsfähigkeit Selbständige, lösungsorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen und Belastbarkeit Humor, Integrität und Loyalität Eine Vision und hervorragende Zukunftsaussichten für unser Geschäftsmodell Qualifizierte, international ausgerichtete und teamorientierte Kollegen Eine Führungskultur aus Professionalität, exzellenter Fachlichkeit und Interesse am Menschen Eine familiäre Unternehmenskultur, die Spaß macht und auf die wir stolz sind Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen Eine systematische und verantwortungsvolle Einarbeitung in eine faszinierende internationale Tätigkeit Fortbildung aller Mitarbeiter rund um die Schadenregulierung sowie der entsprechenden Managementfähigkeiten Engagement ist bei uns keine Einbahnstraße: Die Unternehmensleitung fördert langfristige, engagierte Zusammenarbeit und bietet bewährten Mitarbeitern großzügige Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit von Heimarbeitsplätzen. Rechtsanwälte erhalten bei entsprechender Leistung besondere Förderung und Flexibilität im Rahmen eines attraktiven beruflichen Gesamtpaketes und ggf. Unterstützung bei der Erlangung einer Fachanwaltsqualifikation. Modernste IT-Infrastruktur, die fortlaufend weiterentwickelt wird Exzellentes Prozess- und Qualitätsmanagement Flexibilität, gesunden Menschenverstand und immer das richtige Augenmaß
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Senior Manager Product & Services (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich als Senior Manager Product & Services (m/w/d) Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit. Du bringst fundierte Versicherungskenntnisse mit – am besten in der Produktentwicklung von Kfz-Versicherungen, Sach- oder Krankenzusatzversicherungen. Analytisches Denken ist deine Superkraft. Die Arbeit mit Zahlen geht dir entspannt von der Hand und du hast ein Faible für Controlling & Co. Du weißt, wie Versicherungsprozesse ablaufen und hast Lust, diese zu optimieren und, ganz auf nexible-Art, zu digitalisieren. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Versicherungsschwerpunkt absolviert. Auch in der Projektarbeit / im Projektmanagement hast du bereits Erfahrung. Kreative Lösungen statt eingefahrener Prozesse: Du hast Lust auf neue Herausforderungen, frischen Input und denkst gerne mal gegen den Strom. Egal ob Scrum oder Kanban – agiles Arbeiten ist genau dein Ding. Gesucht: Analytischer Product Manager mit Versicherungs-Know-how Als unser neuer Senior Manager Product & Services (m/w/d) konzipierst du erfolgreiche Versicherungsprodukte und entwickelst sie weiter. Bei der Produktpflege hast du die Perspektive unserer Kundinnen und Kunden natürlich im Blick. Dein Ziel: Ein Versicherungsprodukt, das unsere Zielgruppe perfekt abholt. Was sich im Versicherungsmarkt tut, hast du auch auf dem Schirm und lässt aktuelle Branchentrends in deine Arbeit einfließen. In Sachen Bedingungs- und Dokumentenpflege hast du ebenfalls den Hut auf. Genauso wie im Produktcontrolling: Du hast aktuelle Zahlen immer zur Hand, weißt, wie man analytisch mit ihnen arbeitet und hältst deine Ergebnisse regelmäßig in Reportings fest. Du vereinst deine Analyse-Skills außerdem mit einer kreativen Denke? Hervorragend! Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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Mathematiker (m/w/d) Aktuariat

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Auf in die Analyse! Bringen Sie Ihre Kompetenz in unserem Aktuariat ein. Hier entwickeln Experten aktuarielle Standards für den ARAG Konzerns – und teilen ihr spezielles Wissen weltweit mit Kollegen. Kalkulieren Sie hochwertige Produkte und bewerten Sie die Konzepte und Kalkulationen unserer nationalen Gesellschaften sowie internationalen Niederlassungen. Auf Sie warten viele herausfordernde Aufgaben – und beste Karrierechancen. Setzen Sie auf die ARAG – einen international erfolgreichen Versicherer in Familienbesitz. Sie führen Tarif- und Nachkalkulationen durch, mit besonderem Fokus auf neue Märkte und         innovative Kalkulationsverfahren/-ansätze Sie führen Rentabilitätsanalysen durch Sie arbeiten an der Entwicklung und Weiterentwicklung von Rentabilitätsbewertungstools (auch international) Sie überprüfen die dazu notwendigen aktuariellen Methoden und Verfahren (z. B. Moderne Verfahren, explorative Ansätze, zukunftsgerichtete Datennutzung) und entwickeln diese weiter Sie nutzen moderne Methoden zur Datenanalyse als Basis für intelligentes Underwriting Sie bewerten nationale sowie internationale Underwriting-Anfragen Sie übernehmen perspektivisch Verantwortung für o. g. Themen im Rahmen von Projektsettings Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung, z. B. Mathematik oder Wirtschaftsmathematik - gerne mit dem Schwerpunkt Versicherungsmathematik oder Statistik - Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften Sie sind bereits Aktuar oder Aktuarin (DAV) oder bereit, sich entsprechend weiterzubilden Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung Sie bringen idealerweise Programmierkenntnisse mit (z. B. VBA) Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie haben idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Sie haben sehr gute Englischkenntnisse, vergleichbar mit einem B2-Niveau Bringen Sie Ihre Ideen in einem dynamischen Team in moderner Umgebung ein Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen Profitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mathematiker (m/w/d) Produktmanagement Leben

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie tragen zu dem wirtschaftlichen Erfolg unserer Lebensversicherungen bei, indem Sie Produkt- und Marktinnovationen entwickeln und einführen. Sie arbeiten in projekthaften Strukturen und interdisziplinär. Sie koordinieren abteilungs- und bereichsübergreifend bei zentralen Fragestellungen der Unternehmensleitung, der Fachbereiche und des Vertriebs. Für die zentralen Bereiche stehen Sie als Ansprechpartner in aktuariellen Fragestellungen zur Verfügung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder eine ähnliche Qualifikation. Idealerweise bringen Sie die (Bereitschaft zur) Ausbildung zum Aktuar (DAV) mit. Einen sicheren Umgang mit der MS Office-Standardsoftware – insbesondere Excel – setzen wir voraus.  Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.
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Senior Consultant / Aktuar Migrationsprojekte (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Berater-Teams an den Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Aktuar Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich in sämtlichen Phasen von Migrationsprojekten, von der Vorstudie bis zur produktiven Abnahme.Ihr zukünftiges Aufgabenspektrum bei PPI: Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Erstellen von aktuariellen Analysen zur Abbildung von Migrationsprodukten unter Berücksichtigung von Qualitätskriterien und Controllingwerten Steuerung des erfolgreichen Projektverlaufs durch die optimale Auswahl von Migrationswerkzeugen und Tools sowie gezieltes Coaching der einzelnen Projektpartner Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Systemhersteller von Migrationslösungen, Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation, ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und eine hohe Reisebereitschaft Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen bei Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Du-Mentalität und die Mitarbeit bei einem als "Deutschlands Beste Arbeitgeber - Great Place to Work" ausgezeichneten Unternehmen die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren
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(Junior) Benefit Consultant / Aktuar International (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Mercer bietet Unternehmen eine Vision. Dazu unterstützen 21.000 Kollegen an 42 Standorten weltweit unsere Kunden täglich dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Als global führendes Beratungsunternehmen gestalten wir die Zukunft schon heute – Make Tomorrow, Today.      Der Bereich Multinational Client Group (MCG) berät und begleitet die größten und komplexesten internationalen Kunden und liefert spezielle Expertise, Know-How, Daten und Tools. Dabei unterstützt der Bereich die internationalen Unternehmen, ihre Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen.      Für unser Multinational Client Group-Team in Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg suchen wir Sie als      (JUNIOR) BENEFIT CONSULTANT / AKTUAR INTERNATIONAL (M/W/D) Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Unterstützung bei globalen Inventarisierungs- und Beratungsprojekten im Employee Benefit Bereich sowie bei M&A-Projekten im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden internationalen Projektteams Unterstützung bei internationalen bereichsübergreifenden Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (Bereich Pensionen oder Lebensversicherungsmathematik), Benefits Consulting sowie erste Erfahrungen mit den internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) Erste Projekterfahrung ist wünschenswert Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Aufgaben selbständig zu priorisieren Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Expertise in Excel, Word und Powerpoint Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Erfahrungen und sicherer Umgang in der Kundenkommunikation Fliessend in Deutsch und Englisch, weitere Sprache wünschenswert  eine herausfordernde Arbeit mit Kollegen und Kunden aus aller Welt ‒ in einer leistungsorientierten und dynamischen Kultur. Individualität und Teamgeist, Professionalität und Spontaneität, Eigeninitiative und Unterstützung durch einen Mentor – all das sind Aspekte, die sich bei Mercer nicht ausschließen, sondern ergänzen.      Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen.   
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