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statistik/region-koeln: 163 Jobs

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  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
statistik/region-koeln

Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen

So. 16.02.2020
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen erfahrene Aktuare, Mathematiker, Informatiker oder Betriebswirte, die richtig gern Projektarbeit in der Versicherungswelt machen. Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen Standorte: Filderstadt, Herzogenrath, München Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktIn einem dieser Themen aus dem Versicherungsumfeld sind Sie zu Hause: Analyse aktuarieller Fragestellungen; Konzeption komplexer, fachlich getriebener Anforderungen; Einführung und Optimierung digitaler Prozesse; fachlich oder technisch basierte Projektleitung; Management von Output-Systemen; Datenanalyse mit Hilfe statistischer Verfahren. In Ihrem persönlichen Schwerpunktthema beraten Sie namhafte Versicherer in anspruchsvollen Projekten. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen und begleiten die Umsetzung im Versicherungsbetrieb. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei Versicherungs- oder Beratungsunternehmen Wissen um Produkte, Geschäftsprozesse und IT-Systeme bei Versicherern Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an Teamarbeit Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Von Vorteil: Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung, Programmierkenntnisse Vielschichtige Beratungsprojekte, in denen Sie eigenverantwortlich arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Home-Office-Regelung Regelmäßige Information zu Strategien, Zielen und Zahlen Gezielte Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor und Gemeinschaftssinn Offene und respektvolle Zusammenarbeit Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt.
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Mathematiker (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen

So. 16.02.2020
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen Absolventen der Studiengänge (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, die in der fachlichen Beratung von Versicherungsunternehmen zeigen wollen, was sie können. Mathematiker (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen Standorte: Filderstadt, Herzogenrath, München Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktAls Junior Consultant gestalten Sie vielschichtige Projekte in der Versicherungswirtschaft mit. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie zielführende Lösungen in den Bereichen Bestandsführung, aktuarielle Beratung, mathematischer Test sowie Projekt- und Prozessmanagement. Wenn Ihnen eher die technische Seite liegt, können Sie alternativ komplexe Anwendungen für die IT von Versicherungen entwickeln. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projektaufgaben und erlernen das Beratungshandwerk in der Versicherungswirtschaft. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Neugier und Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzulassen Kontaktfreude und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Analytisches und konzeptionelles Denken Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei Interesse für die Anwendungsentwicklung: Java-Programmierkenntnisse Von Vorteil: Praktikumserfahrungen bei Versicherern oder Finanzdienstleistern Professionelle Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Mentor Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Home-Office-Regelung Regelmäßige Information zu Strategien, Zielen und Zahlen Gezielte Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor und Gemeinschaftssinn Offene und respektvolle Zusammenarbeit Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt.
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Fachverantwortlicher für die Abteilung Beratersichten (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Geldanlage und CRM, Bereich Ansprache- und Serviceprozesse, Abteilung Entwicklung für Beratersichten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Fachverantwortlicher für die Abteilung Beratersichten (m/w/d) Fachliche Betreuung inkl. Neu- bzw. Weiterentwicklung der abteilungsspezifischen Anwendungen, u.a. der privaten Finanzkonzepte und Kundenübersichten im Multikanalvertrieb Übernahme der Fachverantwortung im Rahmen von Projekten Erstellen von Fachkonzepten, Mitwirken bei Benutzerdokumentationen und Release-Informationen Erstellen von Auftragsbuchtexten im Rahmen der Jahresplanung Konkretisieren und Bewerten fachlicher und regulatorischer Anforderungen Erarbeiten von Vorgaben für Oberflächen Definieren und Erstellen von Testfällen und Durchführung von Tests Übernahme von Produktverantwortung Wartung und Support der verantworteten Komponenten Beantworten von Kundenanfragen Vertreten der FI in Gremien und Teilnahme an Kundenworkshops Mitwirken bei der internen und externen Abnahme Sparkassen- oder Bankausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative, sowie Kundenorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Portfoliomanager Sparkassen (m/w/d)

So. 16.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Portfolio und Verbund, Bereich Portfolio Sparkassen, Abteilung Portfoliomanagement Sparkassen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Portfoliomanager Sparkassen (m/w/d) Planung des OSPlus-Produktportfolios für Sparkassen aus den Strategien der Sparkassen und den aktuellen Marktentwicklungen Fachliche Mitwirkung bei der OSPlus-Mittelfristplanung bezüglich Masterplan und Bebauungspläne als auch Jahresplanung gemäß Vorlage eines Auftragsbuchs Fachliche OSPlus-Positionierungen in Großprojektteams Aufbereitung entscheidungsreifer Vorlagen für den Geschäftsbereich, die Geschäftsführung, als auch Gremien der Finanz Informatik und des Sparkassen-Board und Anwendungsplanungsausschuss Management des Projektportfolios durch Sicherstellung der Auftragsvergabe und das Controlling der synchronisierten Umsetzung des Projektportfolios; Abnahme der Vorstudien bzw. Projekte Auftraggeber gemäß PMOplus Unterstützung im Nutzungscontrolling für das verantwortete Produktportfolio gem. Produktkatalog Anwendung der Methoden, Verfahren und Werkzeuge des Portfoliomanagements Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Sparkassenausbildung sowie Zusatz-Qualifikation zum Sparkassen-Betriebswirt Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Selbständige Erarbeitung von inhaltlichen Fachvorgaben für eine managementgerechte Beratungsunterstützung in Gremien sowie präzise interne Auftragsvergabe Gute Kenntnisse des OSPlus und des OSPlus-Planungsprozesses Erfahrungen in der Planung bankfachlicher IT-Anwendungen und fundierte Kenntnisse der Veränderung von fachlichen Prozessen in Banken durch Einsatz neuer/veränderter Technologie Kenntnisse im verantworteten Portfoliobereich und Kenntnisse der FI-Anwendungen, bzw. Bereitschaft einer schnellen und intensiven Einarbeitung in die FI-Anwendungen Überzeugungskraft im Hinblick auf die Vertretung der Kundeninteressen und die Darstellung der Position der Finanz Informatik gegenüber externen Ansprechpartnern und internen Schnittstellen aus anderen Geschäftsbereichen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Advisory (Financial Services)

So. 16.02.2020
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Data Scientist / Portfoliomanager (m/w/d) für die industrielle Sachversicherung der Allianz Versicherungs-AG am Standort München

So. 16.02.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Data Scientist / Portfoliomanager (m/w/d) für die industrielle Sachversicherung der Allianz Versicherungs-AG am Standort München Stellenprofil Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Im Portfoliomanagement MidCorp Property der Allianz Versicherungs-AG analysieren und bewerten wir die komplexen Risiken im Bereich der industriellen Sachversicherung und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Advanced Analytics steuerbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden die Basis für gezielte Steuerungsimpulse und eine nachhaltig profitable Entwicklung des Portfolios. Aufgaben Entwicklung innovativer ganzheitlicher Lösungen zur Erhebung, Modellierung, Analyse und Visualisierung von Daten Konzeptionelle Weiterentwicklung der strategischen Portfoliosteuerung (z.B. Identifikation von neuen bzw. Optimierung von bestehenden KPIs, Identifikation neuer Analyseansätze, Anwendung neuer statistischer Methoden, Anreicherung der bestehenden Daten mit externen Datensätzen) Ableitung von konkreten Steuerungsimpulsen mit direktem Bezug zum operativen Business Kommunikation der gewonnenen Ergebnisse an das Management Schnittstellenübergreifende und enge Zusammenarbeit mit diversen Partnern (Aktuariat, Underwriting, Schaden, Allianz SE, internationale Sachversicherungseinheiten der Allianz Gruppe etc.) Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AGReiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden analytischen bzw. fachlichen Anforderungen und dem direkten operativen Bezug zum Business. Sie setzen dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewerten dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sehr guter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Herausragende analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft Versiertes Umgehen mit großen Datenmengen Nachweisbare Programmiererfahrung (z.B. SAS, R, VBA, SQL, Python) Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Erfahrungen in der Versicherungsbranche von Vorteil Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 31.01. bis 27.02.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Referenz Code AZD-6862591-3/jp/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) Monitoring von Reservierungen, Abschlüsse nach HGB/IFRS, Solvency, Access, SQL

So. 16.02.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.200 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, im Fachbereich Group Risk Mana­gement die Reser­vierun­gen für die Hanno­ver Rück-Gruppe am Standort Hanno­ver vorzu­nehmen, dann planen Sie mit uns Ihre beruf­liche Zukunft und unter­stützen Sie uns unbe­fristet in Voll­zeit zum nächst­­mög­lichen Zeit­punkt als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für das Monitoring von Reservie­rungen. Sie er­stel­len Reser­ven für die inter­ne Bericht­erstat­tung, die zudem für die Er­folgs­mes­sung und Prämien­kalku­lation benötigt werden. Erstel­lung und Bearbei­tung aktuarieller Reserve­analysen Erstel­lung von Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie ökonomische Bewertung nach Solvency II Reser­vierung von regio­nalen, kunden- und sparten­spezi­fischen Teil­seg­menten, sowohl in der Konzern­zen­trale als auch bei unseren inter­nationa­len Stand­orten, hin­sicht­lich Monitoring und Erstel­lung der Jahres­abschlüsse Direkte Kommuni­kation mit externen Kunden, wie zum Beispiel Wirt­schafts­prüfern und Analysten, hinsichtlich Ergebnis­erläuterung Bereichs­übergrei­fende Projekt­mit­arbeit Master-Studium der (Wirt­schafts-)Ma­thema­tik Deutsch und Englisch auf ver­hand­lungs­siche­rem Niveau (mindes­tens C1) Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit zur selbstständigen Erarbeitung von Lösungen für komplexe Problemstellungen Kennt­nisse im Umgang mit Access- und SQL-Daten­banken Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Wenn Sie auch die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) für das Aktuariat

So. 16.02.2020
Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir ab sofort einen Mathematiker / Aktuar (m/w/d) für das Aktuariat (Kennziffer 190006VU) Spaß an der Leitung von Kundenprojekten bzw. kundenspezifische Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektteams. Dazu gehören u.a. die Projektplanung, die interne und externe Kommunikation sowie Budget- und Honorarverantwortung Wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden bei aktuariellen Fragestellungen Erstellung versicherungsmathematischer Bewertungen nach nationalen und internationalen Bewertungsmethoden Bearbeitung von Beratungsaufträgen, Ausschreibungen, Angeboten und Vertragsverhandlungen in einem internationalen Umfeld Pflege und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Akquisitorische Nutzung von neuen Themen Inhaltliche Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung bei der Bewertung von Pensionsverpflichtungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Fähigkeit zur Pflege und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Unternehmerisches / kaufmännisches Denken und Handeln, insbesondere bzgl. Profitabilität, Marktchancen und Kundenbindung Eigenverantwortliche, strukturierte, analytische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Data-Engineer (m/w/d) – Risikomanagement und Regulatorik

So. 16.02.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risiko­management, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen. Verstärken Sie unser Team Datenhaushalt Banksteuerung und konzipieren Sie gemeinsam mit uns die standardisierte Datenarchitektur der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe.Bestehende Sparkassenprozesse rund um die Banksteuerung verstehen und unter Anwendung des eigenen bankfachlichen Prozess- und Methoden-Know-hows in DWH-Ziellösungen transformierenFachliche/Prozessuale Anforderungen an einen integrierten Datenhaushalt identifizieren und die Konzeption entsprechender Lösungen für die Sparkassen vorantreibenAutomatisierungs-, Standardisierungs- und Zentralisierungspotentiale durch die Optimierung von unterstützenden Prozessen steigern (z. B. bei Korrekturen, Datenabgleichen oder Parametrisierungen)Projektverantwortung in einem laufenden Großprojekt in enger Zusammenarbeit mit SR-Fachbereichen und den zentralen IT-Dienstleitstern der Sparkassen-Finanzgruppe übernehmen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften) Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft oder der Beratung mit nachweisbarer Erfahrung in DWH, BCBS#239, Data Governance oder Banksteuerungsprojekten Wir suchen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeiten mit analytisch heraus­ragenden Fähigkeiten für die selbstständige Lösung von anspruchsvollen Aufgaben Weiterhin wichtig sind ausgeprägte Fähigkeiten in der adressatengerechten, optisch ansprechenden Aufbereitung von komplexen Sachverhalten für unsere Gremien Humorvolle Kandidat(inn)en mit viel Eigeninitiative sind bei uns gut aufgehoben Engagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeitenInterdisziplinäre Projekte mit hoher Eigenverantwortung und eigenen GestaltungsmöglichkeitenVermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / mobiles Arbeiten) und flache HierarchienBetriebliche Altersvorsorge und RestaurantgutscheineArbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Versicherungs-/ Finanzmathematiker - Aktuar (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Als Versicherungs-/Finanzmathematiker (m/w/d) in unserem Team Pricing & Actuarial gestalten Sie gemeinsam mit unseren Aktuaren unsere Produkte und Versicherungstarife. Sie analysieren und bewerten versicherungsmathematische Themenstellungen und Preisentwicklungen und leiten geeignete Handlungsempfehlungen daraus ab. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, Ihr Know-how in internationalen Projekten mit unserem Mutterkonzern MAPFRE einzubringen. Werden Sie Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer innovativen Versicherungstarife, insbesondere rund um den Bereich Kfz Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrieb, Kundenservice, Schadenregulierung und IT Portfolioanalysen und Profitabilitätsprüfungen Erstellung umfassender Forecasts sowie Bewertungen und Analysen des Schadenverlaufs und der Reserven Datenbankprogrammierungen zu Analysezwecken Big Data Analytics und Machine Learning Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen sowie deren Auswertungen und Interpretationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im versicherungsmathematischen Bereich, idealerweise im Umfeld der Kfz- und Sachversicherung Erfahrung im Umgang mit SQL-basierten Anwendungen und Statistikprogrammen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Selbstständige, ergebnisorientierte sowie proaktive Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeiten und Wohlfühlen: Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte   … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns können Sie sich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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