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Statistik

Mathematiker (m/w/d) im Bereich aktuarielle Rechnungslegung IFRS17

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mathematiker (m/w/d) im Bereich aktuarielle Rechnungslegung IFRS17 Kennziffer: 13103 | Standort: Stuttgart  Sie arbeiten mit uns im Team an der Implementierung des IFRS17 - Standards zur Bilanzierung von Lebens- und Krankenversicherungsverträgen. Ihre Aufgaben sind: Sie arbeiten mit an der Konzeption, Umsetzung und Implementierung der versicherungsmathematischen und technischen Anforderungen des IFRS17 Sie gestalten die neu entstehenden Prozesse rund um den IFRS17 in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (HGB, Solvency II, Rechnungswesen und IT) Sie stehen im engen Austausch mit dem Management bzgl. der Planung und Steuerung des Unternehmens Sie bewerten Versicherungsverträge mithilfe von Unternehmensmodellen (Prophet) und selbst entwickelter SAS - Programme Sie erstellen versicherungstechnische Abschlüsse nach IFRS17 Für unser Team suchen wir ein neues Mitglied (m/w/d) mit folgenden Eigenschaften und Qualifikationen: Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder eines anderen mathematisch geprägten Studienfachs Erfahrung mit versicherungsmathematischen Zusammenhängen der Lebens- und Krankenversicherung und deren Bilanzierung Interesse an der Arbeit mit Unternehmensmodellen Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und verständlich zu erläutern Hohes Verantwortungsgefühl, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mathematiker (m/w/d) im aktuariellen Risikomanagement

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mathematiker (m/w/d) im aktuariellen Risikomanagement Kennziffer: 13102 | Standort: Stuttgart  Sie arbeiten mit uns im Team an der Implementierung der internationalen Vorgaben zur Bewertung von Lebens- und Krankenversicherungsverträgen mithilfe mathematischer Projektionsmodelle. Ihre Aufgaben sind: Sie arbeiten mit an der Konzeption, Umsetzung und Implementierung der versicherungsmathematischen und technischen Anforderungen des internationalen Standards IFRS17 Sie gestalten die neu entstehenden Prozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (Solvency II, Modellierung, Rechnungswesen und IT) Sie stehen im engen Austausch mit dem Management bzgl. der Planung und Steuerung des Unternehmens Sie bewerten Versicherungsverträge mithilfe von Unternehmensmodellen (Prophet) und selbst entwickelter SAS - Programme Sie erstellen versicherungstechnische Abschlüsse im Team Für unser Team suchen wir einen neues Mitglied (m/w/d) mit folgenden Eigenschaften und Qualifikationen: Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder eines anderen mathematisch geprägten Studienfachs Interesse an versicherungsmathematischen Zusammenhängen der Lebens- und Krankenversicherung und deren Bilanzierung Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und verständlich zu erläutern Hohes Verantwortungsgefühl, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Begonnene oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) wünschenswert Flexibilität Homeoffice Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Mathematiker im Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat (m/w/d)

So. 17.10.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. In der Abteilung „Fachkonzepte“ haben Sie die Chance abwechslungsreiche und spannende Themen rund um Lebensversicherungsprodukte zu verantworten und zu gestalten. Als Schnittstelleneinheit zwischen fachlichen Anforderungen und umsetzenden IT-Einheiten liegt unser Fokus auf der konzeptionellen Ausgestaltung unserer zentralen versicherungstechnischen Anwendungen.Helfen Sie tatkräftig mit, im Spannungsfeld stetiger Marktveränderungen, neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen und technologischem Fortschritt intelligente, innovative und nachhaltige Lösungen bereitzustellen. Entwicklung versicherungsmathematischer Verfahren für die Kalkulation unserer Tarife als Basis für unsere zentrale versicherungstechnische Software Weiterentwicklung von versicherungstechnischen Anwenderschnittstelle und versicherungsmathematischen Verfahren für die Verwaltung unserer Tarife – auch mit Blick auf digitale Medien/Zugänge Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung bei der Bereitstellung neuer Tarife Betreuung bestehender versicherungsmathematischer Softwareprodukte Mitarbeit in übergreifenden und teils international ausgerichteten Projekt- und Arbeitsgruppen Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der Produktdatenbank Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kreativ bei der Lösung von Aufgabenstellungen und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie können komplexe Sachverhalte selbstständig bearbeiten, adressatenorientiert aufbereiten und in klar strukturierte Verfahren umsetzen Sie sind zuverlässig, kooperativ und engagiert Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams Sie verfügen über eine stark ausgeprägten Kommunikations- und ArgumentationsfähigkeitErwünscht: Erste (Praktikums-) Erfahrungen in der Finanzbranche oder Besuch von Vorlesungen aus dem Bereich der Finanzmathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Business development manager / trainer consumer finance (m/w/d)

So. 17.10.2021
Stuttgart
In einer Welt im Wandel ist BNP Paribas Cardif der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe sind wir innovative Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die mit neuen Ideen und Ansätzen Versicherungen neu erfinden. Für den Ausbau und die weitere Stärkung des Geschäftsfeldes arbeiten Sie in einem dynamischen Vertriebs-Team und unterstützen aktiv die Geschäftsentwicklung unserer Consumer Finance Key Accounts. Aufgaben, welche Sie voranbringen: Konzeption, Weiterentwicklung, Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen (Präsenztrainings, Webinare, Training on the job) bei unseren Partnern Erhöhung der Akzeptanz und des Absatzes unserer Produkte beim Verkaufspersonal unserer Partner Erarbeitung neuer Verkaufsansätze gemeinsam mit unseren Partnern Mitarbeit an der Erstellung von Verkaufsunterlagen für Vertriebspartner und Verkaufspersonal Selbstständige Planung und Organisation von Kundenterminen Teilnahme und Mitarbeit an Projekten in Stuttgart Eigenschaften, welche Sie mitbringen: BWL Studium, kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen u. Finanzen) oder vergleichbare Ausbildung Theoretische und praktische Kenntnisse von Trainingsmethoden (idealerweise mit Trainerzertifikat) Umfangreiche Vertriebserfahrung im Konsumfinanz-Geschäft Selbstsicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie Kommunikations- und Motivationsgeschick Vertriebliche und lösungsorientierte Einstellung Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft in repräsentativem Dienstwagen Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Britta Steffen unter 0711 82055-447 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal.
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d)Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit; idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeWir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrung, die Sie in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten weiterentwickeln können. Ihre Leistung honnorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d).Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Freuen Sie sich auf unser Onboarding-Programm, das Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit zur Seite. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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( Senior ) Consultant Actuarial Services und Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption | Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Referenznummer: 0215-CSie übernehmen die Verantwortung für Lebensversicherungsprojekte, deren thematische und fachliche Steuerung sowie für das Management von Teams und ProjektenSie entwickeln aktuarielle und versicherungsfachliche Konzeptionen im Zusammenhang mit der Gestaltung von Versicherungsprodukten und deren versicherungsmathematischen FragestellungenSie analysieren, bewerten und optimieren Systemlandschaften, deren Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen von Projekten zur Produkteinführung, zu versicherungstechnischen Bestandsführungen und -migrationen und stellen die aktuarielle Qualitätssicherung der Bestände sicherSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen in der Rolle eines Facharchitekten an der Schnittstelle zur ITSie unterstützen unsere Vertriebsaktivitäten durch Ihre Kenntnis der Marktentwicklungen und Trends und durch die Mitgestaltung von Workshops bei unseren Kunden (incl. Aufwandsschätzungen zur Erstellung von Angeboten)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise Abschluss als Aktuar DAV (m/w/d)Umfassende Fachexpertise und einschlägige, vertiefte Erfahrung im skizzierten Aufgabengebiet; einschlägige und für die Position angemessene Berufserfahrung bei Versicherungsunternehmen oder BeratungshäusernHervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, Kreativität, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftRäumliche Flexibilität (i. d. R. D-A-CH-Region) zur Wahrnehmung von Abstimmungsterminen vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d). Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mathematiker Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen (m/w/d) Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption Referenznummer: 0215-ESie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte für komplexe Lebensversicherungsprojekte in den Themenfeldern Bestandsführung, -migration und ProduktentwicklungSie übernehmen die fachliche und technische Analyse versicherungsmathematischer FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Prozesse für operative Anwendungen bezüglich ihrer versicherungsfachlichen AnforderungenSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer SystemlösungenSie arbeiten in einem Projektteam innerhalb komplexer Kundenprojekte mit und leisten als Teamplayer Ihren Beitrag zum Erfolg ihres Teams und des gesamten ProjektsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Lebensversicherungen durch Tätigkeiten bei Versicherungsunternehmen bzw. BeratungshäusernAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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(Wirtschafts)-Mathematiker (m/w/d) für den Bereich Finanzen

Mo. 11.10.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. In der Abteilung Finanzen sind wir verantwortlich für die Rechnungslegung und das Financial Reporting für die Allianz Lebensversicherungs AG. Zu unseren Aufgaben gehört neben der Erstellung des Abschlusses nach HGB, IFRS und Solvency II auch die Erstellung des Geschäftsberichts sowie des Solvency Financial Conditional Report, diverser Managementberichte und die Berichterstattung an die BaFin. Zudem erstellen wir die Unternehmensplanung als Basis für weitreichende Managemententscheidungen. Die zu bewältigenden Aufgaben ermöglichen einen umfassenden Einblick in die Unternehmenssteuerung der Allianz Lebensversicherungs AG. Intensive Schnittstellenzu den Kapitalanlegern, Produktentwicklern, Controllern, Steuerexperten und Wirtschafsprüfern bringen die Komplexität und die Vielfalt unserer Aufgaben zum Ausdruck. Haben Sie Interesse, uns bei diesen sehr anspruchsvollen Aufgaben zu unterstützen?Die Bearbeitung aktuarieller und bilanzieller Fragestellungen, die Erstellung von Profitabilitätsanalysen und Finanzprojektionen als Grundlage für Unternehmensentscheidungen, die Entwicklung von Konzeptionen zur Umsetzung neuer rechtlicher oder geschäftspolitischer Anforderungen sowie vielfältigste Analysen für das Management geben Ihnen die Möglichkeit, die komplexe Funktionsweise eines Lebensversicherers aus der Sicht der Finanzsteuerung von Sondergeschäften tief kennenzulernen. Wenn Sie Freude daran haben, mathematisch, analytisch und konzeptionell zu arbeiten neue Analyseansätze zu entwickeln Detailwissen und übergreifende Betrachtungen zu vereinbaren Verantwortung zu übernehmen teamorientiert zusammenzuarbeiten freuen wir uns über Ihre Bewerbung Sehr gut abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativen Schwerpunkten Ausgeprägte mathematisch-analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Lösungskompetenz konzeptioneller Aufgabenstellungen Selbständiges Arbeitsverhalten und starke Teamorientierung Die Fähigkeit, unterschiedliche Blickwinkel einzunehmen Kunden- und Ertragsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Souveränität im Umgang mit den Office-Produkten wie Excel, Access, VBA und gerne auch Kenntnisse in der Versicherungstechnik und Lebensversicherungsmathematik von Vorteil
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