Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Statistik: 1 Job in Göttingen

Berufsfeld
  • Statistik
Branche
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Statistik

Kaufmännischer Mitarbeiter* betriebliche Altersversorgung

Do. 12.05.2022
Göttingen
Die Pensus Pensionsmanagement GmbH ist ein Tochterunternehmen der Gothaer Lebensversicherung AG und ein führender Dienstleister mit der Spezialisierung auf das Pensionsmanagement für Industrie, Handel und Dienstleistung sowie der Durchführung einer betrieblichen Altersversorgung. Als Full-Service-Anbieter unterstützen wir seit 30 Jahren Arbeitgeber und Versorgungseinrichtungen aller Größenklassen.Bei der Pensus Pensionsmanagement GmbH erwartet dich ein unterstützendes Team mit starkem Zusammenhalt, das eigenverantwortlich arbeitet, an einem Strang zieht und den Servicegedanken lebt. Gestalte mit uns die Zukunft und komm in unser Team!Du betreust Großkunden (Key Accounts) in allen Fragen und Themen der betrieblichen AltersversorgungDu bist verantwortlich für die Berechnung von Leistungen und Anwartschaften, veranlasst Leistungsauszahlungen und bearbeitest Pfändungen und VersorgungsausgleicheTerminverwaltung, telefonische Kundenbetreuung sowie Bestands- und Datenpflege im Verwaltungssystem gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Durchführung von Sonderaktionen im Rahmen der BestandsverwaltungDu führst die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Versorgungsberechtigten, Bevollmächtigten, Krankenkassen, Finanzämtern, weiteren Behörden und Kunden (Auftraggebern) sowie anderen FachabteilungenDu wirkst aktiv in Projekten rund um die Digitalisierung sowie bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse und IT-Systeme mitDu unterstützt beim Qualitäts- und BeschwerdemanagementKunden und Kollegen schätzen Deine Empathie, Kommunikationsstärke und FlexibilitätEine schnelle Auffassungsgabe gehört ebenso zu Deinen Stärken, wie eine hohe Lern- und WeiterbildungsbereitschaftDu arbeitest strukturiert und sorgfältig, kannst gut priorisieren und hast Spaß an der Arbeit im TeamDu hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichIdealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Bereich der LebensversicherungDu hast eine Affinität zu rechtlichen Fragestellungen und IT-Themen ebenso wie Freude an kommunikativen AufgabenDu bist routiniert im Umgang mit Anwendungssoftware und MS-Office, insbesondere MS-ExcelIdealerweise verfügst Du über Grundkenntnisse in der Buchhaltung und konntest erste Erfahrungen im Umgang mit Buchhaltungssoftware, z.B. Datev oder SAP, erwerbenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Interessante Aufgaben in einer modernen, technisch-hochwertig ausgestatteten ArbeitsumgebungEine offene, dynamische UnternehmenskulturVollzeit 40 Std./Woche, Gleitzeit, 30 Tage UrlaubHomeoffice, Umfangreiche Gesundheitsangebote, vergünstigte Kantinennutzung, IT- und BikeleasingEin eingespieltes Team mit netten Kolleginnen und KollegenBedarfsorientierte Weiterbildungsangebote, Unternehmensbonifikation, betriebliche Altersversorgung und Vermögenwirksame Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: