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Statistik: 39 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen 29
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Statistik

Employee Partner (m/f/d) Generali Vitality

Di. 05.07.2022
München
Generali Vitality motivates and rewards for every step on the way to a healthier and more active life. Generali Vitality is available in combination with selected insurance products of Generali in Germany. After selecting the right product, our customers additionally benefit from lower insurance premiums.The employees are responsible to help the team to ensuring the agreed delivery and objectives of the Generali Vitality initiative. They will be working with the central project team, with all business unit members to prepare and organize all the required deliverables. They must also ensure that the operational issues of the project are reported timely and managed according to the Managing Director. Prepare project presentations Research on potential partners Prepare partner meetings Participate in partner meetings Assemble a customer journey for various different target groups (retail, corporate, broker) Participate in integration meetings Prepare reports and updates (e.g. partner dashboard, partner tracker) Representing partner at the Global Partner Forum Business stakeholder on all partner- and VDP-related BRDs (review and sign off) Business Development support for the Generali Vitality program Continued support and involvement with Apple Watch and Active Rewards Identify and highlight operational issues timely Collect and organize business unit outcomes Leverage internal relationships with central team experts Must have Five or more years of working experience Knowledge of project management tools and practices Ability to deliver high quality results in a high pace or high pressure environment Fluent command of English Nice to have Experience of the European insurance industry Previous experience in working for complex and innovative projects Worked in more than one country Soft Skills Advanced soft skills and capacity of interaction with people Leverage external relationships Understanding of Continental European culture
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Werkstudent:in Projekt- und Prozessmanagement (w|m|d)

Di. 05.07.2022
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen und setzen neue Maßstäbe mit zukunftsorientierten Lösungen. Dabei haben wir stets im Fokus, was wirklich zählt: die Interessen und Bedürfnisse unserer Kund:innen. Unser Team besteht aus rund 480 Mitarbeiter:innen, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Das Team Projekt- und Prozessmanagement plant und organisiert verschiedene Projekte mit dem Ziel, die Prozesse der LV 1871 kontinuierlich, effektiv und effizient zu steuern, zu optimieren und zu dokumentieren. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in (w|m|d) für unseren Hauptsitz im Herzen von München. Die Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Planungsunterlagen sowie weitere administrative Aufgaben sind Teil deiner täglichen Routine Du unterstützt bei der Aufbereitung von Unterlagen aus den Statusmeetings und erstellst den Gesamtreport Du nimmst Ressourcen-, Budget- und sonstige Meldungen aus den Projekten auf und reagierst auf Abweichungen Als Organisationstalent bereitest du Projektsitzungen selbstständig vor sowie nach und stimmst dich mit den Projektverantwortlichen ab Mit deinem ganzheitlichen Blick auf alle unsere Digitalisierungsprojekte verlierst du das Ziel, die Meilensteinpläne und die Zusammenhänge nie aus den Augen Du studierst Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Auf Basis deiner Erfahrungen agierst du sicher im Projektumfeld Du bist IT-affin und wenn es um Confluence geht, verstehst du nicht nur Bahnhof Theoretische Kenntnisse und erste operative Erfahrungen im (Multi-)Projektmanagement nach DIN/ GPM/ IPMA/ PMI/ PRINCE2/ SCRUM sind wünschenswert Du bist sehr gut organisiert und dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du freust dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter Kolleg:innen ist dir wichtig Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit mit der Möglichkeit auf Mobilarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkosten- und Essenszuschuss Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive Mitgestaltung  Casual Dresscode und ein „Du“ bis zum Vorstand
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Di. 05.07.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Versicherungsspezialist (m/w/d)* an der Schnittstelle zwischen Mathematik und Recht

Mo. 04.07.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Versicherungsspezialist (m/w/d)* an der Schnittstelle zwischen Mathematik und Rechtam Standort MünchenFür unser Team suchen wir einen Versicherungsbetriebswirt, Mathematiker oder Juristen mit Begeisterung für die vielfältigen Tätigkeiten der Lebensversicherung im Einsatzbereich der Versicherungstechnik.Erstellung und Entwicklung von Versicherungsbedingungen sowie aller vorvertraglichen Informationspflichten unserer innovativen LebensversicherungsprodukteAnalyse der gesetzlichen Entwicklung im Hinblick auf Auswirkungen auf unsere Versicherungsprodukte, Versicherungsbedingungen und vorvertraglichen InformationspflichtenTeilnahme an übergreifenden Projektgruppen zur Einführung neuer Versicherungsprodukte Enge Zusammenarbeit mit unseren Aktuaren und dem Produktmanagement unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen RechtsentwicklungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsbetriebswirt, alternativ ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Mathematik oder RechtErste Erfahrung in der Lebensversicherung ist wünschenswertKenntnisse in Rechtsbereichen der Versicherungsbranche oder Interesse an einer entsprechenden berufsbegleitenden Weiterbildung, beispielweise den Bachelor of LawBegeisterung für vielfältige Themen der Lebensversicherung an der Schnittstelle zwischen Mathematik und RechtBereitschaft zu interdisziplinärer ZusammenarbeitZielorientierte und strukturierte Arbeits- sowie unternehmerische DenkweiseHohe Kontakt- und KommunikationsfähigkeitAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeiten zum Homeoffice
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Business Analyst in der Abteilung Prozessentwicklung, Methodik und Vertrag (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du gestaltest die zentralen Funktionen des Einzel-/ und Gruppengeschäft mit den verschiedenen Sparten innerhalb der BIT in unserem Kernverschicherungssystem ABS Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer Ideen und entwickelst gemeinsam mit ihnen die beste Lösung Du koordinierst spartenübergreifend deine Themen inklusive aller fachlichen und technischen Schnittstellen Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest Du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team eine ganzheitliche Lösung (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment). Hierbei arbeitest du eng mit unserer IT zusammen Du trägst aktiv zum Erfolg der Unternehmensstrategie hinsichtlich Internationalisierung und Agilisierung bei Anforderungen: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikation durch relevante Berufserfahrung mit hoch ausgeprägter IT Affinität Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse bringst du mit Darüber hinaus zeichnet dich eine hohe analytische Kompetenz und ein hohes technisches Verständnis aus Du arbeitest und kommunizierst zielorientiert und bist dabei selbstständig mit hohem Qualitätsbewusstsein Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und die Fähigkeit Menschen zu begeistern zählen zu deinen Stärken Veränderung verstehst du als Chance Grundkenntnisse in der Programmierung oder Datenbankarchitektur sind von Vorteil
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Mathematiker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Überprüfung der langfristigen Finanzierbarkeit der Anstalten anhand von ALM-Simulationen Erstellung von Prognose- und Simulationsberechnungen Aktuarielle Interpretation der gewonnenen Ergebnisse Entwicklung und Anpassung von Software im Rahmen von Risikoberechnungen Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars bei der Untersuchung von Anstaltsrisiken für den Aktuarsbericht Weiterentwicklung von Risikokennzahlen Zusammenarbeit mit dem Kapitalanlagen- und zentralen Controlling, u.a. bei der Strategischen Kapitalanlageplanung Studium der (Wirtschafts)-Mathematik (Diplom/Master) vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherungsmathematik Erste Berufserfahrung in der Personenversicherung oder im Risikomanagement sind von Vorteil Hohe IT-Affinität/Programmiererfahrung in einer höheren Programmiersprache (z.B. Visual Basic, C++) Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches, fachübergreifendes und vernetztes Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Unterstützung bei der Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) Einen zukunfts- und krisensicheren ArbeitsplatzVielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraft

Fr. 01.07.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraftam Standort MünchenWir suchen einen Aktuar mit sehr guten Kenntnissen im Bereich der Lebensversicherung mit dem Schwerpunkt in der aktuariellen Rechnungslegung und Bilanzierung in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Aktuar. Sie möchten als Experte langfristig auch Führungsverantwortung übernehmen? Diese Stelle hat Karrierepotential – denn langfristig suchen wir eine neue Gruppenleitung.Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB sowie die Erstellung der versicherungstechnischen Werte der internen und externen RechnungslegungErstellung der fachlichen Anforderungen für den JahresabschlussEigenverantwortliche Übernahme von Spezialthemen wie zum Beispiel die Erstellung des Aktuarberichtes oder rund um die Überschussbeteiligung der VersicherungsnehmerSelbstständige Verhandlung der Rückversicherungsbeiträge sowie die Erstellung der RückversicherungsabrechnungenAnalyse von versicherungstechnischen Kennzahlen und deren Aufbereitung für den VorstandExperte bei diversen aktuariellen Grundsatzfragen für den Vorstand, den verantwortlichen Aktuar, die Aufsicht oder unsere WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare FachausrichtungAbgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAVSehr gute Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik sowie Berufserfahrung im mathematischen Bereich der Rechnungslegung nach HGBGute Kenntnisse in der MS Office-Produktwelt sowie erste Programmierkenntnisse sind von VorteilSpaß an anspruchsvollen Aufgabengebieten voller Heraus­forderungen, bei denen Verant­wortung übernommen werden kann und sollEigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte, systematische und analytische ArbeitsweiseAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum Investment-Strategie

Fr. 01.07.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Überführung der für die Zusammenarbeit / Kommunikation von MEAG mit ihren Kunden zentralen Investment Guidelines von Excel in eine Standard-Software-Lösung Vereinheitlichung dieser Investment Guidelines über die zahlreichen Munich Re und ERGO Gesellschaften hinweg Zusammenarbeit mit unserem Werkstudenten beim Reporting unserer Buy and Hold Assetklassen Unterstützung bei regelmäßig anfallenden Tätigkeiten im Bereich Group Clients Student mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und/oder Schwerpunkt Informatik (z. B. Wirtschafts-/Finanzmathematik, Quantitative BWL, BWL, VWL, Informatik, etc.) Relevante Praxiserfahrung in der Finanzindustrie bzw. mit Finanzprodukten sind von Vorteil Verlässlichkeit und selbständiges Arbeiten sind uns sehr wichtig Gute Kenntnisse des MS-Office-Softwarepakets und idealerweise erste Erfahrungen mit Programmierung Sehr gute Englisch Kenntnisse sind essentiell für die Überführung der Investment Guidelines Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Wenn zudem Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.   Diese Stelle wird alternativ auch als Werkstudententätigkeit angeboten.
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Produktmanager Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
die Bayerische. Seit über 160 Jahren stehen wir als Versicherungsgruppe für Verlässlichkeit und Innovationsgeist.Bei unserem Team des Produkt-Kompetenz-Centers (PKC) ist die Produktwelt der Bayerischen im Bereich der Lebensversicherungen in besten Händen – von der Pflege der bestehenden Lösungen über die Neuentwicklung & Kalkulation bis hin zur Markteinführung. Um dieser wichtigen Rolle jederzeit gerecht zu werden, wollen wir uns verstärken und suchen Dich ab sofort für unseren Standort in München in Vollzeit alsProduktmanager Lebensversicherung (m/w/d) Im Produktmanagement bist Du Dreh- und Angelpunkt für unsere Produkte, verfolgst deren Profitabilität, definierst neue Anforderungen und kümmerst Dich um die Entwicklung von Produktkonzepten, die Du auch in den entsprechenden Gremien präsentierst. Darüber hinaus führst Du Marktanalysen durch und überwachst im Zuge dessen die Produktpositionierung sowie die Produktratings. Für die von Dir betreuten Produkte führst Du Workshops und Produktschulungen durch. Die Projektleitung bei Produkteinführung und die dazugehörige Unterstützung unseres Vertriebes runden Dein Aufgabenprofil ab. Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften bzw. (Wirtschafts-)Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungen. Von Vorteil sind Deine Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung im Versicherungsumfeld und Dein Interesse an der Leitung und Organisation von Projekten in diesem Umfeld. Du arbeitest gut und gerne mit den gängigen MS Office-Produkten und besitzt eine sehr strukturierte, selbstständige sowie analytische Arbeitsweise. Als Kommunikationstalent hast Du Spaß daran, im Team zu arbeiten und Dich und Deine Ideen einzubringen. Ab dem ersten Tag bist Du ein vollwertiges Teammitglied, bekommst viel Vertrauen und kannst bereits nach kurzer Zeit Verantwortung übernehmen sowie Deine Ideen einbringen. Um den persönlichen und fachlichen Austausch zu fördern, treffen wir uns gerne ein bis zwei Tage pro Woche in unserem Büro in München. Darüber hinaus bieten wir Dir auch flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten / Homeoffice) an. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Neben fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten stellen wir Dir fünf Innovationstage pro Jahr für persönliche Projekte, ehrenamtliches Engagement o. ä. zur Verfügung. Natürlich bieten wir Dir auch eine ganze Reihe toller Benefits: von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen über Mitarbeiterkonditionen bis hin zu Mitarbeiterwohnungen.
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Projekt- / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft

Do. 30.06.2022
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Product Management Non Motor – Commercial Lines suchen wir suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft.Sie möchten mit Ihrer Arbeit die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten? Sie wollen sich proaktiv einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Sie für unser innovatives und aufgeschlossenes Team. Sie verspüren den Drang, Impulsgeber (m/w/d) zu sein? Bei uns steuern Sie eigenverantwortlich die Innovationen und die Umsetzung im Firmenkundenumfeld SUH  Als Prozessverantwortlicher (m/w/d) koordinieren Sie übergreifende Projekte, u. a. Prozessoptimierung, Reportings, Digitalisierung Sie managen übergreifend Aufträge des Generali Head Office in Italien Sie haben ein Faible für schlanke, effiziente Prozesse und optimieren diese bei Bedarf Bei der Gestaltung sowie Durchführung von fachlichen Schulungen und Tagungen ist Ihre Expertise gefragt Sie sind leistungsorientiert, effektiv und ein Teamplayer mit festem Gestaltungswillen Sie brennen für Ihren Beruf, sind neugierig und packen gerne neue Themen an Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung und entsprechende Fortbildungen  Sie bringen sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit den wichtigsten Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements mit Ideal sind Kenntnisse im internationalen Versicherungsbereich  Deutsch und Englisch können Sie perfekt und Sie bewegen sich gerne in einem internationalen Umfeld Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, größtenteils im Homeoffice zu arbeiten Eine attraktive Vergütung sowie tarifvertragliche Leistungen  Eine erstklassige betriebliche Altersversorgung Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining zu Hause: Unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life-Balance
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