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Statistik: 26 Jobs in Kirchentellinsfurt

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  • Feste Anstellung 25
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Statistik

(Wirtschafts-) Mathematiker für die Abteilung Mathematische Dienstleistungen (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Warum kommen Sie nicht zu uns? Wir suchen Menschen, die an sich und ihren Aufgaben wachsen möchten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir betreuen unsere Firmenkunden mit gutachterlichen Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung. Wir erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards, verfolgen Markt und Gesetzgebungsverfahren in diesem Umfeld, entwickeln Ideen zur Erweiterung unseres Dienstleistungsspektrums und setzen diese aktiv um. Sie erstellen komplexe versicherungsmathematische Gutachten für bilanzielle Zwecke zu Pensions-, Altersteilzeit- oder auch Jubiläumsverpflichtungen sowie zu weiteren Verpflichtungen im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung u.a. für Großkunden Sie wenden sowohl deutsche (EStG, HGB) als auch internationale (IFRS, US-GAAP) Rechnungslegungsstandards an Sie arbeiten in fachlichen Teams an Grundsatzfragen in der betrieblichen Altersversorgung mit Sie sind perspektivisch bereit, Verantwortung zu übernehmen bei fachlich anspruchsvollen Themen wie z.B. konzeptionelle Gestaltung und Fortentwicklung unserer Systeme oder auch strategische Fragen zur Ausrichtung der Abteilung Sie beobachten und analysieren gesetzliche Neuerungen und Änderungen im Bereich der Pensionsverpflichtungen und leiten daraus konzeptionelle Anforderungen zur Umsetzung in unseren Arbeitsprozessen und technischen Systemen ab Sie bauen sukzessive Ihre aktuarielle Expertise aus und stellen diese sowohl internen als auch externen Zielgruppen zur Verfügung Sie wirken an Projekten in diesem Umfeld mit, aktuell z.B. im Projekt zur Umsetzung eines neuen gutachterlichen Bewertungssystems Sie haben Ihr Mathematik- oder Wirtschaftsmathematikstudium (oder ein vergleichbares Studium) sehr erfolgreich absolviert Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und strukturiert aufzubereiten und zu vermitteln Sie haben Spaß an einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise, bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Darüber hinaus besitzen Sie idealerweise bereits Kenntnisse der (Pensions-) Versicherungsmathematik sowie in der betrieblichen Altersversorgung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie sind bereits Aktuar DAV (m/w/d) oder haben eine entsprechende Ausbildung begonnen Sofern noch nicht vorhanden bzw. begonnen, bieten wir im Rahmen der zu besetzenden Stellen eine Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) sowie zum IVS-Sachverständigen (m/w/d) an.
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. In der Abteilung Mathematische Dienstleistungen hast Du die Chance, abwechslungsreiche und spannende Themen rund um die gutachterlichen Dienstleistungen für unsere Firmenkunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung zu verantworten und zu gestalten. Du betreust unsere Firmenkunden und arbeitest dabei in einem spannenden und dynamischen Umfeld, von Niedrigzinsumfeld, neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen und technologischem Fortschritt. Du ermittelst die bilanziellen Rückstellungshöhen für Pensionsverpflichtungen und Employee Benefits im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards Du stehst im direkten Austausch mit unseren Firmenkunden und betreust unter anderem Großkunden Du entwickelst im Team Lösungen zu fachlich anspruchsvollen Themen und bringst Dich in die Konzeption und Implementierungen in die technischen Systeme ein Du beteiligst Dich bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Systeme sowie den strategischen Aufgabenstellungen der Abteilung Du baust Dein aktuarielles Know-how aus und stellst dieses sowohl Kunden als auch Deinen Kollegen zur Verfügung Du wirkst an Projekten mit, aktuell z.B. im Projekt zur Umsetzung eines neuen gutachterlichen Bewertungssystems Du hast dein Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang gut bis sehr gut abgeschlossen Deine Kreativität und Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen Dir beim Lösen von vielfältigen Aufgabenstellungen Komplexe Sachverhalte bearbeitest Du selbständig, bereitest diese zielgruppenorientiert auf und setzt diese in klar strukturierten Verfahren um Du hast Spaß an einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise, bringst ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugst durch gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Die Ausbildung zum Aktuar (DAV) hast Du bereits begonnen oder bist bereit, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Wir freuen uns, wenn Du bereits erste (Praktikums-) Erfahrungen in der Finanzbranche oder den Besuch von Vorlesungen aus dem Bereich der Finanz- oder Versicherungsmathematik vorweisen kannst
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Senior Produktmanager (m/w/d) im Team Sales & Innovations Versicherungen

So. 25.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00013IBDie Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen von Daimler Financial Services, dem weltweiten Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank mehr als einer Million Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Mit einer umfassenden Leistungspalette von Finanzierung, Leasing, Miete und Versicherungen unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Fahrzeugen des Daimler-Konzerns. Neben top Leistungen für unsere Kunden und Händler wird die Mercedes-Benz Bank vor allem durch seine Zusammenarbeitskultur geprägt. Diese besondere Kultur spürt man insbesondere auch im Versicherungsbereich. Die Mercedes-Benz Bank vermittelt sowohl im Privat- und Firmenkundenbereich als auch im Firmenangehörigengeschäft eine breite Palette an Versicherungsprodukten. Der Versicherungsbereich besteht aus den Teams Sales & Innovations und Contract Care & Operations. Für unser Team Sales & Innovations Versicherung suchen wir eine/-n Senior Produktmanager/-in, der/die Bestehendes hinterfragt, selbst gestalten will, große Affinität zu digitalen Themen hat und durchsetzungsstark ist. • Unser Team besteht insgesamt aus 12 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen im Schwerpunkt Produktmanagement und Versicherungsexperten im Außendienst, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, vor allem mit Leidenschaft. • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. • Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Projekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben vor allem im Bereich der digitalen Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder. Als Produktmanager/-in erwarten Sie folgende Aufgaben / Herausforderungen: Projektleiter/-in in anspruchsvollen digitalen Projekten Eigenständige Entwicklung und Implementierung exzellenter Versicherungsprodukte im deutschen Markt Übernahme von Produkt- und Innovations-Ownerschaften Eigenverantwortliches Stakeholdermanagement mit Übernahme der Steuerungsfunktion gegenüber internen und externen Kooperationspartnern Erstellung und Vorstellung von Präsentationen auf Managementebene Erstellung von detaillierten Prozess- und Systemanforderungen für neu entwickelte und bestehende Produkte und Kanäle in enger Abstimmung mit dem IT Bereich Monitoring und Weiterentwicklung bestehender Versicherungsprodukte im Produktportfolio Marktforschung und Analyse der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation Weiterentwicklung aktueller und Konzeption zukünftiger Mobilitätsdienstleistungen Leitung und Unterstützung von strategischen (Teil-)Projekten Planung zielgruppenspezifischer Schulungen und Aufsetzen von Kommunikationsmaßnahmen zu den Produktmaßnahmen sowie zur Stützung der geplanten Positionierung und der Absatzziele (z. B. Verkäuferinformationen, Werbung, Presseaktivitäten) Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Versicherungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, mit Erfahrungen im Kfz-Bereich wünschenswert Umfassendes Projektmanagement Know-How Große Affinität zu digitalen Themenbereichen und IT-Grundverständnis Kenntnisse zur Erstellung von Anforderungen gemeinsam dem IT Bereich Sichere Anwendung der Instrumente des Marketing-Mix insbesondere Produktgestaltung und Preisbildung Erfahrung in der Portfolioanalyse und in den für unser Geschäft relevanten KPIs Methodenkenntnisse im Bereich der Wettbewerbsanalyse und dem Zielgruppen- und Kundenbeziehungsmanagement Fundierte MS Office-Kenntnisse Jira und Confluence Verhandlungssichere Deutsch und -Englischkenntnisse Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Sichere Anwendung von Kreativitätstechniken und Arbeitsorganisation Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicheres und positives Auftreten Gespür für Innovationen Temporäre Reisebereitschaft Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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Produktmanager (m/w/d) Kreditkarten/ Payment Solutions

Sa. 24.07.2021
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement in Stuttgart oder in unserem Standort in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) Kreditkarten/ Payment Solutions. Ihr Einsatzbereich treibt unseren Erfolg voran – egal, ob datengetrieben oder innovativ und kreativ: Einerseits stehen geschäftsstrategisch die Marktbeobachtung, das Ausschöpfen von Vermarktungschancen und die Bereitstellung von Analysen und Reportings für andere Abteilungen an. Andererseits ist auch das Marketing hier zuhause: Nach der Datenauswertung sind rund um Geschäftsentwicklung, Kalkulationen und neue Produktideen viel Kreativität und Ideenreichtum gefragt. Produktmanagement auf strategischer Ebene mit Schwerpunkt Produktentwicklung und -modifikation Konzeptionen der Produkt- und Prozessausgestaltung in Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen Definition einer Produktstrategie/ -roadmap im Rahmen der Konzernstrategie (B2C und B2B Segment) Projektbeteiligung mit Chance zur Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten Regelmäßige Marktanalysen bezüglich produktrelevanter Informationen, Kundenbedürfnissen und Trends Schnittstellenfunktion zu anderen Teams, Abteilungen und anderen Dienstleistern Themenabhängige Zusammenarbeit auf internationaler Ebene innerhalb der Crédit Agricole Gruppe Teilnahme an Steering Committees mit Produkt- und Serviceprovidern Enge Zusammenarbeit mit produktrelevanten Fachbereichen wie Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Operations und dem operativen Produktmanagement Vorzugsweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Payment Solutions und/oder Kreditkarten) Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Payments (idealerweise auch im Bereich Konsumentenfinanzierung und verwandten Produktbereichen wie Ratenkredite, Kreditkarten, Leasing) Analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Vorgehensweise Ihre natürliche Souveränität bringt Ihnen Durchsetzungsstärke und sorgt für Sicherheit bei Präsentationen (auch auf internationaler Ebene) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Co Working-Spaces mit Tischkicker und Tischtennisplatte Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Analyst (m/w/d) in der Administration

Do. 22.07.2021
Reutlingen
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Reutlingen eine/n Analyst (m/w/d) in der Administration (Kennziffer 210002JR) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Administration der betrieblichen Altersversorgung Betreuung von Anwärtern über verschiedene Kommunikationswege   Systemgestützte sowie manuelle Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der betrieblichen Altersversorgung nach verschiedenen Versorgungsordnungen Antrags- und Bestandsverwaltung nationaler und internationaler Firmenkunden Bearbeitung und Auswertung von Datenbankbeständen in firmeneigenen Bestandsführungssystemen Erstellung von Reports Direkte Verantwortung im Rahmen der Kundenbeziehungen Mitarbeit bei der Gewinnung von Projekten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Physik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik (Fachhochschule oder Universität) Erste praktische Erfahrung durch z.B. studienbegleitende Jobs oder Praktika Erste Branchenerfahrungen sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärken und hohe Zahlenaffinität Fähigkeit zum Führen von Fachgesprächen zur allgemeinen Beratung und Kundenbetreuung Bereitschaft zum Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für oft und schnell wechselnde Aufgabenschwerpunkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. Excel, PowerPoint) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mi. 21.07.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Asset-Liability-Management Pensionsfonds

Mi. 21.07.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für eine Dauer von vier bis sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Asset-Liability-Management Pensionsfonds Wir sind neugierig, widmen uns mutig neuen Themen­feldern und lieben es, die Extra­meile für unsere Kunden zu gehen. Gemein­sam denken wir um, gehen auch mal unbe­kannte Wege und wachsen tag­täglich. Für uns ist Mut der Schlüssel zum Erfolg. Die SV SparkassenVersicherung mit ihrer 100-prozentigen Tochter­gesell­schaft, der SV bAV Consulting GmbH, zählt Jahr für Jahr zu den besten Arbeit­gebern in Deutschland. Wir stehen unseren Kunden in allen Fragen rund um die betrieb­liche Alters­versorgung mit Rat und Tat zur Seite – mit einem starken Konzern im Hinter­grund. Mit der Gründung der SV SparkassenVersicherung Pensions­fonds AG (SVP) bieten wir alle fünf Durch­führungs­wege der bAV an. Hier ist kein Tag wie der andere. Das zeichnet uns und unsere Arbeit aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie erhalten Einblicke in die neu gegründete SV SparkassenVersicherung Pensions­fonds AG mit Schwer­punkt Asset-Liability-Model­lierung. Hierzu zählen die Model­lierung der Pensions­ver­pflichtungen und Kapital­anlagen des Pensions­fonds, die Implemen­tierung von aktu­ariellen An­nahmen und Management­regeln sowie die zahl­reichen Einsat­zmög­lich­keiten des ALM-Tools. Darüber hinaus lernen Sie die Prozesse in der SV SparkassenVersicherung Pensions­fonds AG kennen und unter­stützen bei Kunden­projekten sowie bei Projekten zur Opti­mierung der Prozesse. Im Rahmen des Prak­tikums bekommen Sie die Gelegen­heit, Ihren Teil zur Weiter­entwicklung der SV SparkassenVersicherung Pensions­fonds AG beizutragen. Sie studieren (Wirtschafts-)Mathe­matik, Infor­matik oder Physik. Sie verfügen idealer­weise über Vor­kenntnisse im Bereich Ver­sicherungs-/Finanz­mathematik sowie Programmier­kennt­nisse. Sie bringen gute analytische sowie kommuni­kative Fähig­keiten mit und Ihre Arbeits­weise zeichnet sich durch Zuver­lässigkeit, Genauig­keit, Verantwortungs­bewusst­sein und Team­fähigkeit aus. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Ein spannendes Prak­tikum in einem Spezialisten­team mit attrak­tiver Praktikanten­vergütung sowie flexiblen Arbeits­zeiten.
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Testmanager (m/w/d) Versicherungsbetrieb

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Testmanager (m/w/d) VersicherungsbetriebStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren.Sie arbeiten aktiv mit im Testmanagement und übernehmen dabei insbesondere Verantwortung für Testaktivitäten im Bereich der Lebensversicherungssysteme. Dies beinhaltet die Analyse von fachlichen und systemtechnischen Anforderungen, die operative Erstellung und Durchführung von Testfällen sowie die Dokumentation und das Reporting von Ergebnissen.Den Versicherungsbetrieb unterstützen Sie kompetent im Supportprozess durch eine umfassende Anwenderbetreuung und führen Bestandsbereinigungen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch. Sie geben Impulse zur Optimierung und Automatisierung von Testprozessen und unterstützen bei der Einführung von Testsystemen und Software. Wir zählen auf Ihre Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Systemschulungen und der Systemdokumentationen (z.B. Schulungsunterlagen, Benutzerunterlagen, Benutzerhandbücher).Mit Freude haben Sie ein Hochschulstudium oder die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) abgeschlossen. Ebenso willkommen ist eine vergleichbare aufgabenrelevante Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld. Bestenfalls konnten Sie schon erste Berufserfahrung sammeln und sich gute Kenntnisse im Software-Testdesign und der Testdurchführung aneignen. Gute versicherungsfachliche Kenntnisse in der Lebensversicherung, der Versicherungstechnik sowie Kenntnisse über Kundenprozesse können Sie vorweisen.Es fällt Ihnen leicht, Testmethoden praxisnah anzuwenden und mit verschiedenen Testwerkzeugen sicher umzugehen. Eine strukturierte und methodische Vorgehensweise ist Ihnen nicht fremd und mit ISTQB® und agilen Methoden haben Sie auch schon erste Erfahrungen gemacht. Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und stehen dennoch gerne mal im Mittelpunkt. Dabei übernehmen Sie für Ihre Aufgaben Verantwortung, treiben Ihre Themen voran und haben die beste Lösung für alle fest im Blick.Wir bieten Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Team, das zusammen mit Ihnen etwas bewegen will. Eine wertschätzende Kommunikation und Verlässlichkeit ist für uns genauso selbstverständlich wie Ihnen eine moderne Software- und Büroausstattung zur Verfügung zu stellen. Unsere tariflichen und betrieblichen Rahmenbedingungen garantieren Ihnen eine verlässliche Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Wir bieten Ihnen sichere Perspektiven, denn bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz!
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Mitarbeiter (m/w/d) für Rechenkernbetreuung in der Krankenversicherung

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Krankenversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - ist ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter (m/w/d) für Rechenkernbetreuung in der Krankenversicherung Kennziffer: 11743 | Standort: Stuttgart  Sie betreuen den mathematischen Rechenkern des Verwaltungssystems der Württembergischen Krankenversicherung mit folgenden wesentlichen Tätigkeiten: Weiterentwicklung von Softwaretools zur automatischen Testdurchführung mittels Visual Basic.NET und Transact-SQL Durchführung von Abnahmetests, Dokumentation der Ergebnisse und Anpassung der Fachspezifikationen Implementierung neuer Rechnungsgrundlagen zur Beitragsanpassung und Test und Implementierung neuer Tarife und Test der Änderungen im mathematischen Rechenkern Eigenständiges Erstellen und Abstimmen von Fachkonzepten für den mathematischen Rechenkern mit dem Fachbereich und der IT sowie Mitarbeit bei der Realisierung von Fachkonzepten Mitarbeit im anstehenden Projekt zur Einführung des neuen Verwaltungssystems Abgeschlossenes Studium mit mathematischem oder technischem Fokus (z.B. Mathematik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik) Erfahrungen bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in objektorientierte Programmierung, Tools zur Quellcodeverwaltung, den Umgang mit SQL und das Design relationaler Datenbanken Kenntnisse über die private Krankenversicherung sind wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten in komplexen Aufgabenfeldern Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit und hoher Grad an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität Homeoffice Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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