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Statistik: 29 Jobs in Kloppenheim

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Statistik

(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mo. 21.06.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Berater (m/w/d) Aktuariat

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Aktuariat Standort: Wiesbaden Sie beraten das Management in der aktuariellen Unternehmenssteuerung für Lebens- und Krankenversicherer sowie Einrichtungen der betrieblichen Altersvorsorge. Sie arbeiten im aktuellen IFRS17-Projekt für die Personenversicherung der R+V mit Konzeption von versicherungstechnischen und steuerungsrelevanten Fragestellungen im Kontext von IFRS17 Validierung der Umsetzung und der Ergebnisse sowie Bewertung der aktuariellen Steuerungsmaßnahmen Aufbau und Mitarbeit des Regelprozesses für den anschließenden Linienbetrieb Ab 2023 Erstellung der dann erforderlichen laufenden Berichterstattung sowie Umsetzung neuer oder geänderter aufsichtsrechtlicher und bilanzieller Regelungen, Weiterentwicklung von Managementregeln sowie Modellvalidierung und Identifizierung von möglichem Weiterentwicklungsbedarf Erfolgreiches Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV Fundierte Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Anforderungen an ein Versicherungsunternehmen unter HGB, IFRS oder Solvency II Kenntnisse in aktuarieller Software wie z. B. Prophet und weiteren Tools wie VBA, SQL oder SAS Selbstständige, strukturierte und analytische Vorgehensweise Kommunikationsstarker Teamplayer, der gerne Neues dazulernt und Spaß an komplexen Fragestellungen hat Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job, in dem Sie die Weichen für die Gestaltung eines neuen Bewertungsmodells stellen können. Klar, dass Ihre richtungsweisenden Ideen dabei von Anfang an gefragt sind. Mittelfristig warten zahlreiche Möglichkeiten der Weiterentwicklung entlang der Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn auf Sie. Klingt gut? Dann machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Referent Solvency II / Risikomanagement – Risikoanalyst (Wirtschaftswissenschaftler, Finanzmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Stochastiker) bzw. Risikosteuerer (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Sol­va­bi­li­tät / Risi­ko­ma­nage­ment suchen wir einen Risi­ko­ana­lys­ten respek­tive Risi­ko­steu­e­rer bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Finanz­mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sto­chas­ti­ker (w/m/d) alsReferent Solvency II / Risiko­management (w/m/d)Sie wirken aktiv an der Weiter­ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens auf dem Gebiet der risi­ko­be­zo­ge­nen Sol­va­bi­li­täts­vor­schrif­ten hin­sicht­lich unse­rer Eigen­mit­tel­aus­stat­tung so­wie unse­res Risi­ko­ma­nage­ments mit. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie an den Lei­ter Con­trol­ling im Res­sort des CFO.Ihre Aufgaben als Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­ma­nage­ment (w/m/d) im Detail:Risikotragfähigkeitsberech­nun­gen nach Sol­vency IIReporting nach HGB, IFRS und Sol­vency IIBewertung und Validierung von Kapi­tal­an­la­gen im Rah­men von Sol­vency IIBerichterstattung an die Auf­sichts­be­hördeMitwirkung bei der Quartals- und Jah­res­ab­schluss­er­stel­lung nach HGB- und IFRSMitarbeit bei Projekten, u. a. Ein­füh­rung IFRS 9 / IFRS 17Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Mathe­ma­tik oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangsKenntnisse in der Finanzmathe­ma­tik und Sto­chastikFundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­neh­men (HGB & IFRS)Ausgeprägte Solvency-II-Kompe­tenz (Be­rech­nung der ers­ten Säule so­wie Durch­füh­rung, Repor­ting und Kom­men­tie­rung von Sol­vency-II-Be­rech­nungen)Fundiertes Wissen in Bezug auf Kapi­tal­markt­pro­dukte und die Funk­tions­weise eines Lebens- oder Kran­ken­ver­si­cherersAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenLösungsorientierte und struktu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und HandelnAls Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­ma­nage­ment (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Aktuar (m/w/d) Rückversicherung – Schwerpunkt IT-Anwendungen

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar (m/w/d) Rückversicherung – Schwerpunkt IT-Anwendungen Standort: Wiesbaden · ab 01.04.2021 Mit Know-how und Weitsicht betreuen und optimieren Sie unsere Anwendungen zur aktuariellen Bewertung von Rückversicherungsverträgen sowie zur Datenaufbereitung. Ferner bewerten Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unterstützen unsere Underwriter bei Vertragsverhandlungen. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen – basierend auf mathematischen Berechnungen und Fachkonzepten – steht auf Ihrer Agenda. Sie entwickeln effiziente Tests und führen diese auch eigenständig durch, das proaktive Bugfixing mit eingeschlossen. Ihr Sachverstand ist weiterhin gefragt, wenn es um die Bewertung und Verbesserung unserer internen Prozesse geht. Nicht zuletzt bringen Sie sich in vielschichtigen Projekten und im Rahmen der interdisziplinären Teamarbeit ein. Master oder Diplom in der Mathematik / Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in der Erstversicherung bzw. Rückversicherung, in der IT-Beratung oder in der Softwareentwicklung Gute Programmierkenntnisse in Python oder MATLAB zur Lösung mathematischer Fragestellungen Routiniert im Umgang mit Datenbanken und SQL sowie mit MS Excel und VBA Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Teamgeist, hohe Eigenverantwortung, strukturierter Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Referent Aktuariat – Aktuar (Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. Kalkulator / Spezialist Kalkulation Versicherungen (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV) ist das erste börsennotierte InsurTech Europas und ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bietet insbesondere Krankenzusatzversicherungen und ausgewählte Sachversicherungen an. Der Vertrieb erfolgt direkt, vorzugsweise über Onlinekanäle, aber auch Kooperationen und einige ausgewählte Makler. Da die angebotenen Versicherungsprodukte regelmäßig Bestnoten bei Stiftung Warentest erhalten bzw. als Testsieger ausgezeichnet werden, wächst die DFV außerordentlich schnell. Das Unternehmen ist weitgehend digitalisiert. Noch bestehende analoge Prozesse werden zunehmend umgestellt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Produktseitig wird diese durch die Spitzenbewertungen bei Stiftung Warentest erzielt. Im Umgang mit den Kunden sollte die Zufriedenheit vorzugsweise durch einfache und leicht verständliche Prozesse, schnelle Entscheidungen sowie das kurzfristige Bedienen von Kundenanliegen und die Abhilfe bei etwaigen Beschwerden gewährleistet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Produktkalkulation suchen wir einen Aktuar bzw. einen Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler respektive einen Kalkulator Versicherungen (w/m/d) als Referent Aktuariat (w/m/d) Das Aktuariat der DFV kalkuliert Produkte in der Krankenzusatzversicherung und klassischen Sachversicherungen und führt Simulationen zur Bewertung von Versicherungen, Geschäftserweiterungen sowie zur Berichterstattung an Aufsichtsbehörden durch. Sie werden Teil eines agil organisierten Teams und können dabei die Automatisierung und Strukturierung der Ergebnisse aktiv mitgestalten und so zur Verbesserung und Verfügbarkeit strategisch wichtiger Entscheidungsgrundlagen beitragen. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Abteilungsleiter des Aktuariats im Ressort des CFO. Ihre Aufgaben als Referent Aktuariat (w/m/d) im Detail: Überprüfung und Nachkalkulation bestehender TarifeBewertung von Versicherungsverträgen entsprechend Handelsgesetzbuch und Solvency IIUmsetzung von technischen VertragsänderungenKalkulation von Kranken- und SachversicherungstarifenWeiterentwicklung und Automatisierung von aktuariellen ProzessenMitarbeit bei abteilungsübergreifenden ProjektenWeiterentwicklung der aktuariellen SystemeAbgeschlossenes Studium, z. B. als Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Kalkulation (w/m/d) oder eine langjährige Tätigkeit als Kalkulator bzw. Spezialist Kalkulation im Bereich Versicherungen (w/m/d) Aktuarielle Kenntnisse und Berufserfahrung von VorteilSelbständiges ArbeitenAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenLösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und EinsatzbereitschaftProgrammierkenntnisse und Erfahrung mit dem Textsatzsystem Tex sind von Vorteil Sie tragen durch Ihre Offenheit gegenüber neuen Themen und Innovationen dazu bei, das Aktuariat weiterzuentwickeln. Darüber hinaus haben Sie ein Auge für Verbesserungen und übernehmen eigenständig die Verantwortung für deren Umsetzung. Als Referent Aktuariat (w/m/d) erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Frankfurter City in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper. Innovation, Motivation, Professionalität, Spaß an der Arbeit und familiäre Atmosphäre zeichnen unser Unternehmen aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie das wöchentliche gemeinsame Mittagessen im Unternehmen. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen. Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Skyliners-FreikartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungsvorteile
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Duales Studium M. Sc. Data Science (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium M. Sc. Data Science (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 · Dauer: 2 Jahre Sie studieren berufsbegleitend an der Hochschule Darmstadt. Parallel sind Sie im Unternehmen tätig und arbeiten aktiv an aktuellen Projekten zum Beispiel zu den Themen persönliche Produktangebote oder Optimierung von Geldanlagen mit. In fachübergreifenden Seminaren, Hospitationen und Projekten erweitern Sie ihre Qualifikationen und bereiten sich damit optimal für Ihre späteren Aufgaben als Data Scientist im Innendienst vor. Sie besitzen einen Bachelor in Mathematik, Informatik, Data Science oder eine gleichwertige Ausbildung. Fachspezifische Praktika sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Mathematik, statistischen Methoden und Sie kennen die Prinzipien des maschinellen Lernens. Begriffe wie Clustering, Klassifikation, Modellierung, Regression, Textanalyse, Anomalieerkennung und neuronale Netzwerke können Sie einordnen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in den einzelnen Phasen des CRISP-Zyklus. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und haben Spaß daran zu kommunizieren. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus. Sie haben das Forscher-Gen und lebenslanges Lernen und persönliche Weiterentwicklung motivieren Sie. Sie möchten Ihre Karriere vorantreiben und sich zu einem Data Scientisten entwickeln? Dann absolvieren Sie bei uns das duale Masterstudium Data Science und gestalten Sie mit uns den Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Mit innovativen Technologien und in interdisziplinären Teams arbeiten wir gemeinsam an spannenden Themen in den Bereichen Lebens- und Kompositversicherung, Finanzen, Marketing, Vertrieb, Rückversicherung, Risikomanagement oder IT. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asset Management Aktien

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asset Management Aktien Sie unterstützen die Fondsmanager im Tagesgeschäft und bei der Vorbereitung von internen Meetings, wie dem Investment Komitee. Sie führen fallbezogene Markt-, Portfolio- und ESG-Research- und Analysetätigkeiten durch. Sie aktualisieren Präsentationsunterlagen, helfen bei deren Automatisierung und arbeiten mit an RfPs, Wettbewerbsanalysen und Kundenanfragen. Sie bringen sich bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen und Systemen ein. Sie identifizieren sich mit unserem professionellen Anspruch und wirken bei der Erstellung einer Data Analytics Plattform mit. Sie befinden sich in einem Studiengang mit mathematischer oder volkswirtschaftlicher Ausrichtung. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus den Bereichen Finanzmathematik, Derivate, Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie mit. Sie punkten mit guten EDV- und Programmierkenntnissen (VBA, R, SQL, Matlab, MS Office-Anwendungen). Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eine flexible, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. eine auf zwei Jahre befristete Aushilfstätigkeit eine hohe Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen eine umfangreiche Einarbeitung und Einbindung in verantwortungsvolle Themen abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
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Bürokaufmann bzw. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Im Business Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen. Hierzu zählt auch die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke unter Beachtung der arbeits- und steuerrechtlichen sowie finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei berücksichtigen unsere Berater die jeweiligen kundenspezifischen Besonderheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Bürokaufmann bzw. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)  (Kennziffer 21000390) Als Teil eines agilen und dynamischen Teams unterstützen Sie unsere Consultants bei der Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften. Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen: Bearbeitung von personenbezogenen Daten sowie Verwaltung dieser Daten innerhalb unserer Datenbanken Vorbereitung und Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen unter Anleitung eines Versicherungsmathematikers/AktuarsAnalyse von Berechnungsergebnissen mittels vorgegebener Analyseverfahren Errechnung von Ansprüchen aus betrieblichen Versorgungswerken und Erstellung von Firmenrentenbescheiden und Leistungsausweisen für Anwärter auf betriebliche Versorgungsleistungen Einhaltung unserer Qualitätsstandards Mitarbeit in vielfältigen Projekten verschiedener Größe Gut oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Selbstorganisation in Outlook und Excel Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Eine hohe technische Affinität; Gutes Zahlenverständnis Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch eingebettet in einem Team zu arbeiten Hohes Maß an Belastbarkeit; Bereitschaft Arbeitsspitzen abzufangen Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässig; gewissenhaft; gewohnt termingerecht und strukturiert zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie englische Grundkenntnisse Auch ohne Berufserfahrung sind Sie uns sehr willkommen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Analyst (m/w/d) – International Benefits / Mergers and Acquisitions

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
  Die Global Services & Solutions Group (GSS) von WTW berät internationale Unternehmen im Hinblick auf die Gestaltung, Implementierung, Finanzierung, Administration und Steuerung ihrer Vergütungsprogramme im Ausland. Weltweit gehören mehr als 300 Mitarbeiter/-innen dieser Beratungseinheit an. Für unser Standort in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich GSS eine/n Analysten (m/w/d) - International Benefits / Mergers and Acquisitions (Kennziffer 2100029H) Gemeinsam mit Ihren Kollegen im In- und Ausland unterstützen Sie in vielfältiger Weise multinationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweiten Benefits, insbesonder betriebliche Altersversorgung und anderen betrieblichen Sozialleistungen. Ihre Arbeit hat insbesondere folgende Schwerpunkte:  Unterstützung im Rahmen von Unternehmenstransaktion, im Fokus stehen neben den Employee Benefits auch andere HR Themen und umfasst Projektmanagements von  HR Due Dilligance,  Durchführung von Spin-Offs  Integration nach Akquisitionen.  Sie arbeiten dabei in Teams, die sich aus Kollegen und Expertin in verschiedenen Ländern zusammensetzten.  Unterstützung bei der Konsolidierung der weltweiten Pensionsverpflichtungen für die Konzernbilanz Weite Tätigkeitsbereiche umfassen: Unterstützung in Projekten rund um Globales Benefits Management (z.B.Analyse, globale Steuerung und Optimierung von betrieblichen Sozialleistungen im Unternehmen und deren Finanzierung) Erhebung, Berechnung und Benchmarking von betrieblichen Sozialleistungen im Ausland  Die Kommunikation in den Projekten findet in der Regel in Englischer Sprache statt. Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern aus aller Welt  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement  Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel (idealerweise auch Makroprogrammierung) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbarer Abschluss) in einer der folgenden Fachrichtungen: Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend, global und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Aktuar (m/w/d) für unseren Bereich Actuarial Services

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, München
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Bewertung von betrieblichen Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach deutschem und internationalem Handels- und Steuerrecht sowie gemäß IFRS und US-GAAP  Erstellung von Rentenberechnungen und Unverfallbarkeitsberechnungen sowie Berechnungen im Zusammenhang mit Versorgungsausgleichsfällen Arbeit in Projekten  wie z.B. Prognosen, Due Diligence Prüfungen, Einführung von Versorgungszusagen und Änderung bestehender Versorgungszusagen abgeschlossenes Studium der Mathematik EDV- und Programmierkenntnisse (Excel, Visual Basic) Engagement, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sehr gute Englisch-Kenntnisse alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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