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Statistik: 11 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Statistik
Branche
  • Versicherungen 9
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Statistik

Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagement

Di. 24.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) Risikomanagementam Standort DortmundMitarbeit bei der regelmäßigen Berichterstattung an Aufsicht und Öffentlichkeit sowie Weiterentwicklung der BerichtsformateAutomatisierung der BerichtsprozessePflege und Weiterentwicklung der Dokumentation des Governance-SystemsKoordination der Berichterstattung zur Angemessenheit des Governance-SystemsPflege des KapitalmanagementplansBetreuung der softwaregestützten RisikoinventurBerechtigungs- und ZeitmanagementBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Risikomanagement oder Versicherungsbetriebslehre und erste Berufserfahrung im zentralen Risikomanagement eines VersicherungsunternehmensAlternativ kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im zentralen Risikomanagement eines VersicherungsunternehmensAnalytisches DenkvermögenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitHohe BelastbarkeitBereitschaft zur engagierten Mitarbeit in einem kleinen TeamSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Mathematiker aktuarielle Modellierung Krankenversicherung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Aktuarielle Modellierung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2585) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Weiterentwickeln des Unternehmensmodells der Barmenia Krankenversicherung mithilfe der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional Gestalten und Betreuen der ALM- und ORSA-Prozesse Unterbreiten von Szenariovorschlägen und deren Ergebnisanalyse Unterstützen bei der Unternehmensplanung und bei Hochrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang (z. B. Physik oder (Wirtschafts-)Informatik) Idealerweise sind Sie Aktuar (DAV) oder haben mit der Ausbildung zum Aktuar begonnen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Modellierung mit der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional sowie in der Rechnungslegung eines Krankenversicherers Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Mathematiker (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind Versicherungsexperte und suchen eine spannende Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unser Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2811) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Die Aufgaben im Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung sind vielfältig, meist komplex und nicht selten von großer Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Wir bewerten Chancen und Risiken, führen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung das Pricing neuer Tarife durch, oder setzen die Nachkalkulation für bestehende Tarife um, wenn dies erforderlich ist. Die Entwicklung und Implementierung versicherungsmathematischer Modelle bilden ebenso eine wesentliche Grundlage unserer Arbeit, wie die Datenanalyse und Statistik: Wir sind die Experten für Bestands-, Leistungs- und Produktdaten und führen auf dieser Datenbasis Analysen durch, die uns wichtige Erkenntnisse über unser Versicherungsgeschäft liefern. Leitung von Projekten im aktuariellen Kontext Bearbeitung aktuarieller Grundsatzfragen und Ausarbeitung fachlicher Konzeptionen  Unterstützung bei der Organisation von Regelprozessen innerhalb des Aktuariats Verantwortliche Betreuung und Koordination aktuarieller Themengebiete Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie der Nachkalkulation bestehender Tarife Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung statistischer Auswertungen sowie Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang, Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Einschlägige Berufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der PKV) Fundiertes Wissen in der Kalkulation von Versicherungstarifen und der Organisation von Arbeitsabläufen Praktisches Know-How in Datenmodellierung und -analyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z. B. SAS) wünschenswert Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Teamplayer, hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Initiative, Ein­satz­bereit­schaft und Belast­bar­keit Sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit den MS-Office-Pro­dukten Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Aktuar (m/w/d) für die Komposit-Unternehmen des Verbundes

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Aktuar (m/w/d) für die Komposit-Unternehmen des Verbundes am Standort DortmundDurchführung der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen und Risiken sowie Datenanalysen der Säule I und II von Solvency II für Quartals- und JahresabschlüsseErstellen von Berichtstexten der Säule III von Solvency IIAufbereitung, Kommunikation und Analyse der Ergebnisse u. a. mit Fachspezialisten und WirtschaftsprüfernUnterstützung der Versicherungsmathematischen FunktionMitarbeit im Team zur Weiterentwicklung der passivseitigen dynamischen FinanzanalyseMitarbeit im Team des passivseitigen Asset Liability Managements​Mathematisch orientierter Studienabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder WirtschaftsmathematikWeiterbildung zum Aktuar DAV ist wünschenswertBerufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der Kompositversicherung) ist wünschenswertAusgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermittelnTeamplayer, hohes Maß an Entscheidungsfreude, Initiative, Einsatzbereitschaft sowie ein pragmatischer ArbeitsstilSehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAS sind wünschenswertSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Statistiker / Spezialist (m/w/d) Datenmanagement und -analyse

Do. 19.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Statistiker / Spezialist (m/w/d) Datenmanagement und -analyseam Standort DortmundSicherstellung der regelmäßigen internen Informationsversorgung mit UnternehmensdatenKonzeption und Programmierung von Auswertungen mit dem Schwerpunkt Vertrieb auf der Grundlage vorhandener StatistiksystemePflege, Weiter- und Neuentwicklung von InformationssystemenMitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten, die die Bereitstellung statistikrelevanter Daten betreffenEigenverantwortliche Betreuung eines AufgabenbereichsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ ein abgeschlossenes duales Studium der VersicherungswirtschaftFundierte Kenntnisse in MS ExcelFähigkeit, komplexe Problemstellungen zu analysieren und technische Lösungen zu erarbeitenFreude an projektorientierter Arbeit sowie am Umgang mit ZahlenAnalytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige ArbeitsweiseAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Pricing Actuary Expert - Marine Insurance (*)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Develop and/or enhance a mainly exposure based Marine Rating-, Pricing-, and Risk Analysis- models to drive additional data-driven insights into the underwriting/sales processProvide support and enhancements to the calculations/analysis of underlying rating / pricing methodology and related IT toolsLead the developments of new products and coverages, including new products with limited or no historical experienceSupport the development of an innovative Risk- & Pricing engine for Marine Insurance Products by analyzing the financial costs based on exposure risk factors, other risks analyses and modelling uncertainty risks.Your profile: With a strong background in either underwriting, claims, exposure management, actuarial, or freight forwarding/logistics within the field of Marine insurance, you will have to bring-in a strong passion for digital transformation and the ability in describing complex matters in a simple way to all levels of stakeholders - with an affinity towards innovative IT Insurance solutions. Successful commercial experience working within Marine InsuranceVery strong background in risk analysis, underwriting, statistics and exposure analysis Marine, preferably Marine Cargo-Insurance knowledge (underwriting, claims, exposure management, actuarial, freight forwarding/logistics)Results oriented and able to independently complete tasks to deadlineStrong verbal and written communication skillsAbility to communicate with technical and business stakeholdersAbility to write high and low-level requirements that accurately describe a given business problem and an effective solutionCompetent and comfortable with technology and dataStrong MS Excel skills, preferably also other IT Experience in agile working methods and methodologyWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Data Analyst/ Scientist (m/w/d) Schwerpunkt Morbi-RSA

Mi. 18.05.2022
Wuppertal, Stuttgart
Data Analyst/ Scientist (m/w/d) Schwerpunkt Morbi-RSA Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position erstellen Sie strategische Analysen für die Untersuchung und Bewertung politischer Fragestellungen, insbesondere für den morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich. Durch Simulationsberechnungen unterstützen Sie dabei die systematische Weiterentwicklung von Finanzausgleichssystemen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Insbesondere nehmen Sie in diesem Zusammenhang Anpassungen und Neuerungen zur Weiterentwicklung der Klassifikationsgrouper vor. Zusätzlich erstellen Sie mathematische Modelle und entwickeln Methoden zur Bewertung der Ergebnisse. Ihr methodisches Wissen bringen Sie außerdem bei Big-Data-Analysen ein. Darüber hinaus unterstützen Sie den Datenaufbau und die Pflege der Daten für die Website des BARMER Instituts für Gesundheitssystemforschung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder vergleichbares Studium Idealerweise sind Sie bereits mit dem morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich in der gesetzlichen Krankenversicherung vertraut. Außerdem haben Sie fundierte Kenntnisse über Methoden und Instrumente der Datenanalyse/-interpretation, beherrschen SQL-Abfragen und besitzen gute Kenntnisse in der Arbeit mit relationalen Datenbanken. Im Umgang mit R / Python 3 oder vergleichbaren Programmen sind Sie ebenfalls sicher. Gleichzeitig bringen Sie sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Problemstellungen mit. Zudem handeln Sie lösungsorientiert, qualitätsbewusst und kommunizieren sicher und flüssig in Deutsch. Eine Kombination aus ausgeprägter Teamfähigkeit, Neugierde sowie hoher Lern- und Leistungsbereitschaft rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Underwriter Haftpflicht *

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing von nationalen und inter­nationalen Haft­pflicht­risiken im Rahmen der Vollmachten Risikoerfassung und -bewertung, Prämien­kalkulation und Angebots­erstellung Koordination der Einbin­dung des Risiko­managements Haftpflicht Überwachung und Steue­rung des übertragenen Bestandes Präsentation unserer Pro­dukte und Konzepte gegenüber Versicherungs­nehmern und Vermittlern Planung sowie Durch­führung von fachlichen Bestands­aktionen sowie vertrieb­lichen Maß­nahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) oder abge­schlossenes juris­tisches/betriebs­wirtschaft­liches Studium mit erkenn­barem Versicherungs­bezug Fachkompetenz und Erfah­rung im Under­writing von industriellen Haft­pflicht­risiken Vertrieblich orien­tiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhandlungs­geschick sowie Durch­setzungs­vermögen Gute organisatorische und analytische Fähig­keiten sowie eine rasche Auf­fassungs­gabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Teamfähig­keit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Portfolio Analyst (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten und Projekte voranzutreiben. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Portfolio Analyst (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen, Hamburg, München | Vollzeit Erstelle und pflege eine Gesamtsicht über alle relevanten geplanten und aktiven Vorhaben der BITMARCK-Unternehmensgruppe und seiner Kunden. Du bist hierzu eng mit deinen Kollegen (m/w/d) aus den operativen Units von BITMARCK und dem Geschäftsfeld „Markt und Kunde“ im Austausch. Stimme dich außerdem (un-)mittelbar mit relevanten Dienstleistern und Servicezentren im Markt ab. Verstehe die Gesamtsicht auf die Vorhaben nicht nur als Zahlen und Fakten, sondern sei mit deiner Fachkenntnis in der Lage, Abhängigkeiten zu erkennen und mögliche Probleme frühzeitig zu identifizieren. Unterstütze deine Kollegen (m/w/d) mit deiner Fachexpertise und hilf, mögliche Probleme im Portfolio oder einzelner Vorhaben frühzeitig und schnellstmöglich aufzulösen. Berichte auf Basis deiner Analysen an die BITMARCK-Geschäftsführung und biete Empfehlungen im Sinne von verschiedenen Lösungsszenarien an. Eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Kranken­kassen­betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Langjährige Erfahrung mit unseren Produkten und unserer Kundenlandschaft macht dich zum Profi. Hervorragende analytische Fähigkeiten, insbesondere von Abhängigkeiten im Multiprodukt- und Multiprojekt-Management, sowie umfassende Kenntnisse im Produktmanagement (fachlich wie kaufmännisch) hast du mit im Gepäck. Gute Kenntnisse der aktuellen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen, inklusive des GKV-Marktes, bringst du ebenfalls mit. Kommunikations-, Planungs- und Umsetzungsstärke sowie eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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