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Statistik: 15 Jobs in Moorfleet

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Statistik

(Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik

Mo. 15.08.2022
Hamburg, München, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen laufend und an allen Aon-Standorten bundesweit (Junior) Consultants (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik als Berufseinsteiger oder Young Professionals. Finanzinteressierte kluge Köpfe mit (Wirtschafts-) Mathematik-Studium mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung, die sich fachlich im Bereich der betrieblichen Altersversorgung weiterentwickeln möchten. Du hast Lust auf Zahlen und möchtest bei einem globalen Player einsteigen? Bei Aon lernst du alle Bereiche der betrieblichen Altersversorgung kennen und arbeitest in Kundenteams auch Business Unit übergreifend. Bringe deine Ideen mit ein, verändere mit uns den bAV-Markt, entwickele dich zu einem echten Spezialisten und wachse über dich selbst hinaus. Nach einer umfassenden Einarbeitung wirst Du selbstständig und eigenverantwortlich als Berater im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig Du berätst und begleitest unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung in enger Zusammenarbeit mit unseren Senior Consultants Du führst für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellst versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards Bei juristischen Spezialthemen unterstützen Dich unsere Kollegen aus der internen Rechtsabteilung Du stehst von Anfang an – Deinem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden Abgeschlossenes (wirtschafts-) mathematisches Studium Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Freude an der Kommunikation und Teamwork Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Umfassende und persönliche Einarbeitung im spannenden Arbeitsfeld Die Möglichkeit, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten durch Seminare und Trainings konsequent zu erweitern, sodass du Dein Potential bei uns voll ausschöpfst Vielfältige Karriereperspektiven und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen Regelmäßige Feedbackgespräche Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten Projektlebenszyklus Ausarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder 5 bis 10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Sie wählen Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und können diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein. Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln. Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung. Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen. Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten. Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant Actuarial Services & Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung - Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung - Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT/Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg. Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits mit versicherungsmathematischen Themen (wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning/Predictive Modeling) beschäftigt. Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „Aktuar:in DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit; idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeWir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrung, die Sie in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten weiterentwickeln können. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Freuen Sie sich auf unser Onboarding-Programm, das Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit zur Seite. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting / Betrieb

Di. 09.08.2022
Bremen, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Seit mehr als 160 Jahren fasziniert es uns, mit vereintem Wissen Unter­nehmungen zu schützen. In einer Tochter­gesellschaft im Geschäfts­bereich Underwriting realisieren wir dies bundes­weit als große Aus­schließlich­keitsagentur einer renommierten deutschen Versicherungs­gesellschaft. Mit unseren umfang­reichen Voll­machten bieten wir für Vermittler sowie Industrie- und Gewerbe­kunden vollum­fäng­lich einen indi­viduellen und persön­lichen Service. Für eine unserer Tochtergesellschaften im Geschäftsbereich Underwriting suchen wir Sie als Ergänzung unseres Teams als Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting/Betrieb in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche). Sie konzeptionieren voll­umfänglich risiko­gerechte Deckungs- und Versicherungs­konzepte für die Sparte Technische Versicherungen Sie prüfen, verarbeiten und doku­mentieren ein­gehende Anträge eines Ihnen zuge­ordneten Makler- und Vermittler­kreises Nach ausführlicher Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Risikobewertung und Prämienkalkulation und erstellen individuelle Angebote Auch die Entscheidungsvorbereitung über die Zeichnung von Einzelrisiken und selbstständiges, ertrags­orientiertes Zeichnen im Rahmen Ihrer Voll­machten vertrauen wir Ihnen an Nachgelagerte Prozesse wie das Erstellen von Versicherungs­scheinen und Änderungsdokumenten, die Bestands­administration, -pflege und -weiterentwicklung, liegen in Ihrem Verantwortungs­bereich Sie betreuen Ihre Kunden/Makler auch im Schadens­fall Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Makler und Vermittler in Vertrags­verhandlungen und beraten kompetent bei fach­lich komplexen Fragen und Vertrags­ange­legen­heiten Sie verfügen über eine erfolg­reich abge­schlossene Berufs­aus­bildung, ein abgeschlossenes Studium im Versicherungs­bereich oder mehrjährige fach­bezogene Berufs­erfahrung im Industrie­kunden­bereich einer Versicherungs­gesellschaft Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Technische Versicherungen mit Industrie­kunden aus Makler- oder Versicherer-Perspektive sammeln Mit den gängigen MS-Office-Programmen gehen Sie souverän um und können sich auch in neue PC-Anwendungen schnell ein­arbeiten Sie bringen technisches, betriebs­wirtschaft­liches und juristisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte mit Sie haben Freude am telefonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden und Dienst­leistern und arbeiten gern im Team mit motivierten erfahrenen Kollegen (m/w/d) Sie scheuen sich nicht davor, Ihre Kunden gelegentlich auch persön­lich zu treffen Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abge­schlossenes Studium, bringen jedoch keinen Versicherungs­hintergrund mit? Auch motivierte Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen! Lassen Sie uns sprechen! Vertrauens­arbeits­zeit und flexible Arbeits­zeit/Gleit­zeit 30 Tage Jahres­urlaub, freier Nach­mittag am Geburtstag, Heilig­abend und Silvester frei Mitarbeiter­rabatte und -provisionen sowie Sonder­konditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket-/Fahrtkosten­zuschuss, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Firmen­fitness bei Hansefit Arbeitgeber­finanzierte Gruppen-Unfall­versicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiterbildungs­möglichkeiten, haus­interne Englisch­kurse Mitarbeiter­events Kosten­freie Getränke
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Werkstudent (m/w/d) der (Wirtschafts-)Mathematik

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden, Stuttgart, München, Hamburg, Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wiesbaden, Hamburg, München, Stuttgart oder Mülheim/Ruhr einen Werkstudenten (m/w/d) der (Wirtschafts-)MathematikSie wollen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit besonderem Interesse an der Mathematik aufnehmen oder sind bereits eingeschrieben? Sie möchten zeitgleich ins Erwerbsleben starten? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Werkstudententätigkeit bei uns genau das Richtige für Sie! Denn die Tätigkeit bei Aon ist geprägt durch: Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit Umsetzung der im Studium gewonnenen Lerninhalte eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Somit bereiten wir Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vor. Zu den Aufgaben als Werkstudent gehören u.a.: Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei allen Aufgaben im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Rentenbescheiden und Leistungsausweisen Verarbeitung von Personaldaten für die Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten Unterstützung bei Kundenanfragen per E-Mail oder Hotline Allgemeine Büroarbeiten Dafür erwarten wir von Ihnen: Laufendes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienrichtung Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich bis 20 Stunden pro Woche eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Bei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Mathematiker (m/w/d) im Bereich betriebliche Altersversorgung

So. 07.08.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Mathematiker (m/w/d) im Bereich betriebliche AltersversorgungIn einem kleinen Team bist du hautnah bei der Entwicklung und Optimierung unserer Systeme dabei und kannst deine Ideen direkt einbringen. Du arbeitest dabei in einem engagierten Team mit viel Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und modernen Arbeitsweisen. Zu den Hauptaufgaben gehören: Systembetreuung, insbesondere die Betreuung der Anwendung zur Verwaltung der Versorgungszusagen aus den Durchführungswegen Direktzusage und Unterstützungskasse Schnittstelle zwischen fachlicher Anforderung und Umsetzung in der IT Formulierung von Vorgaben sowie Durchführung von Tests Datenanalyse und Plausibilitätsprüfung Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der Systeme Mitwirken bei der Umsetzung von aktuariellen Anforderungen und Aufgaben mit pensionsversicherungsmathematischem Hintergrund Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder ein vergleichbares Studium mit mathematischem Schwerpunkt Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Aktuar:in (DAV) oder Interesse an einer Ausbildung Idealerweise konntest du bereits Kenntnisse der Versicherungsmathematik erwerben Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Programmierkenntnisse mit Spaß an Programmiertätigkeiten sind von Vorteil Zu deinen Stärken zählt eine kreative und lösungsorientierte Denkweise und es macht dir Spaß in einem engagierten Team mitzuarbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten BusinessBike (Fahrradleasing) Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
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Mitarbeiter Vertragsservice Haftpflicht *

So. 07.08.2022
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Qualifizierte Sachbearbeitung in den Sparten Haftpflicht Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines zugeordneten Bestandes Erstellung von Versicherungsscheinen, Vertragsänderungen, Vertrags­aufhebungen und Versicherungs­bestätigungen Optimierung der Datenqualität Durchführung von Konten­klärungen Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kollegen, Kunden und Partner Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, bzw. ver­gleich­bare oder weiter­gehende Qualifikation Detaillierte Fachkenntnisse in den Sparten der Haft­pflicht­versicherung Erfahrung in der Bearbeitung von Industrie­versicherungs­verträgen und inter­nationalen Programmen Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungen von MS Office Kundenorientierung und Service­bereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belast­barkeit Flexibilität, Engagement und Zuver­lässigkeit Kommunikations-, Kooperations- und Team­fähigkeit Gute Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Junior Consultant / Mathematiker (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Köln, München
BELTIOS ist ein dynamisches und zielstrebig wachsendes Beratungs­unter­nehmen für Gesell­schaften aus der Ver­siche­rungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche, insbe­sondere Ver­sicherungs­unter­nehmen. Wir haben Standorte in Hamburg, Köln, München und Wien.Suchen Sie Abwechs­lung statt Alltags­routine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann werden Sie Teil unseres erfolg­reichen Teams.Junior Consultant / Mathematiker (w/m/d)Standort: Hamburg, Köln, München, WienSie übernehmen die aktuarielle Fach­beratung und unter­stützen unsere Kunden bei diversen aktuariellen sowie versicherungs­technischen Frage­stellungen.Die Analyse und Optimierung komplexer Geschäfts­prozesse unserer Kunden liegt in Ihren Händen.Von der Erstellung komplexer Fach­konzepte für versicherungs­mathematische IT-Lösungen bis hin zur Umsetzung der entwickelten Anwendungs­lösungen; Sie wirken bei dem gesamten Prozess aktiv mit Ihrem Know-how und Ihrer Kreativität mit.Sie entwickeln moderne Tarif­konzepte unter Berück­sichtigung der Markt­gegeben­heiten.Überdurchschnittlich erfolgreich abge­schlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Data Science, Statistik, Physik oder einer verwandten Studien­richtung bzw. eine vergleich­bare Qualifikation.Erste Berufs­erfahrung bei einem Erst- oder Rück­versicherer bzw. in der Beratung, dem Projekt­management oder der Program­mierung ist von Vorteil.Analytische Fähig­keiten, konzeptionelle Kreativität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Team­orientierung.Gute Kommunikations­fähig­keiten, eine eigen­verantwortliche Arbeits­weise sowie Interesse, über den Teller­rand hinaus­zu­blicken.Reisebereitschaft in deutsch­sprachige Versicherungs­metropolen.Wir binden Sie von Beginn an durch „Training on the Job“ in vielseitige und herausfordernde Projekte mit unseren Kunden ein. In einem sicheren und persönlichen Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen unterstützt Sie Ihr persönlicher Tutor von Anfang an mit Rat und Tat. Zudem gestaltet er mit Ihnen vom ersten Tag an Ihre optimale Weiter­entwicklung innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Aktuar DAV ebenso wie stetige Fortbildungs­möglichkeiten.Weiterbildung zum Akutar / zur Aktutarin DAVAttraktive VergütungsmodelleFlexible ArbeitszeitmodelleIndividueller Onboarding-Prozess
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