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Statistik: 22 Jobs in Oberbonsfeld

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Statistik

Mathematiker (w/m/d) für unsere Abteilung Produktentwicklung Barmenia Lebensversicherung

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Sie haben den Ehrgeiz und Spaß an der Entwicklung innovativer Produkte? Sie möchten sich darüber hinaus beruflich und persönlich weiterentwickeln und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander in angenehmer Arbeitsatmosphäre? Dann suchen wir für unsere Abteilung Produktentwicklung Barmenia Lebensversicherung genau Sie! (Ref.-Nr. 2697) Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie Nachkalkulieren bestehender Tarife Entwickeln von innovativen Lebensversicherungsprodukten unter Berücksichtigung aktuarieller und vertrieblicher Fragestellungen Analysieren von regulatorischen Anforderungen an die Lebensversicherungsprodukte und deren Dokumentation sowie Erstellen von Umsetzungsvorschlägen Erstellen von Vorgaben für die Umsetzung unserer Tarife im Bestands- und Angebotssystem (Mit-) Erstellen und (Mit-) Gestalten von Versicherungsbedingungen sowie Verkaufsunterlagen Bearbeiten aktuarieller Grundsatzfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder vergleichbarer Studiengang  Abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar DAV oder Interesse an der Teilnahme an einer arbeitgeberseitig finanzierten Weiterbildung zum Aktuar DAV Kenntnisse im versicherungsmathematischen Bereich und in der Produktentwicklung wünschenswert, idealerweise erste Praktikums- oder Berufserfahrung in der Versicherungs- oder Finanzbranche  Sehr gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Offenheit für neue und anspruchsvolle Aufgaben und Spaß an der Einbringung in ein hoch motiviertes, freundliches und gut gelauntes Team Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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(Wirtschafts-) Mathematiker / Statistiker (m/w/d)*

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.(Wirtschafts-) Mathematiker / Statistiker (m/w/d)*am Standort DortmundBerechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen und der Solvenzkapitalanforderungen unter Solvency IIErmittlung der Daten für die quantitativen Berichtspflichten und Mitarbeit an den jährlichen narrativen BerichtspflichtenUnterstützung der versicherungsmathematischen FunktionMitarbeit im Jahresschluss nach HGB, insbesondere Ermittlung der Deckungsrückstellung und GewinnanalyseDokumentation der ProzesseMitgestaltung der aktuariellen ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Mathematik-, Wirtschaftsmathematik- oder Statistikstudium oder ein vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Solvency II, im aktuariellen Bereich der privaten Krankenversicherung oder im Bereich Jahresabschluss nach HGBWeiterbildung zum Aktuar DAV ist wünschenswertIdealerweise Programmierkenntnisse (z. B. VB, Java)Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes, analytisches Denken und TeamfähigkeitAngenehmes BetriebsklimaSichere ArbeitsplätzeFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Wirtschafts-)Mathematiker oder Statistiker (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung

Sa. 16.10.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Für unsere Hauptabteilung Versicherungsmathematik und Tarifentwicklung in unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Wirtschafts-)Mathematiker oder Statistiker (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung In einem erfahrenen und dynamischen Team konzipieren Sie Verwaltungssysteme für unsere Produkte der betrieblichen Altersversorgung und setzen diese technisch um. Sie wirken mit bei der Erstellung von versicherungs­mathematischen Gutachten, der Verwaltung von Kollektiv-Rahmenverträgen sowie bei der Administration der eigenen Unterstützungskassen. Sie unterstützen andere Fachbereiche, Außendienst­führungskräfte und Kunden bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung. Sie haben Ihr mathematisch orientiertes Hochschulstudium (z. B. Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik) erfolgreich abgeschlossen. Berufsanfänger sind willkommen! Sie können programmieren, idealerweise in VBA (Access) und Delphi, und haben Spaß daran. Sie stehen rechtlichen Anforderungen, wie dem Arbeits- und Steuerrecht sowie der betrieblichen Altersversorgung, offen und wissbegierig gegenüber. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und kooperativ. Es bereitet Ihnen Freude, in einem flexiblen Team auf Augenhöhe mitzuarbeiten. Sie sind eloquent und ausdrucksstark in Wort und Schrift und wären dabei ebenso in der Lage, einen juristischen, wie auch vertrieblichen Sachverhalt zu formulieren. Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise gehört ebenso zu Ihren persönlichen Stärken wie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise. Idealerweise konnten Sie bereits während Ihres Studiums Kenntnisse der Versicherungsmathematik erwerben. Sie streben die Ausbildung zum/zur „Aktuar(in) DAV“ und zum/zur „Sachverständigen IVS“ an. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Mathematiker im Aktuariat (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen selbstständig Tarif- und Nachkalkulationen durch, mit besonderem Fokus auf neue Märkte und innovative Kalkulationsverfahren/-ansätzeRentabilitätsanalysen werden eigenverantwortlich von Ihnen durchgeführt und Sie arbeiten an der Entwicklung und Weiterentwicklung von RentabilitätsbewertungstoolsSie überprüfen aktuarielle Methoden und Verfahren, entwickeln diese weiter und nutzen hierbei moderne Methoden zur Datenanalyse (explorative Ansätze, Smart Data, Data Science, etc.)Eigenständig bewerten Sie nationale sowie internationale Underwriting-AnfragenSie arbeiten in konzernweiten Projekten mit anderen Fachbereichen zusammen und übernehmen perspektivisch Verantwortung für diese Themen - auch in Form von Teil-ProjektleitungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung, z. B. (Wirtschafts-) Mathematik, NaturwissenschaftenAn einem abwechslungsreichen Job mit wechselnden Projekten und Themen sind Sie interessiert und begeistern sich dafür, sich schnell und eigenständig in neue Themenbereiche einzuarbeitenSie haben Spaß daran über den Tellerrand zu blicken und Themen aktiv voranzutreibenDie Weiterbildung zum Aktuar / zur Aktuarin ist für Sie interessant bzw. Sie absolvieren diese bereitsBestenfalls konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen sammelnSie haben sehr gute Englischkenntnisse (B2-Niveau oder höher)Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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Trainee Underwriting Technische Versicherung *

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. In unserem individuellen 12-monatigenTrainee-Programm lernen Sie die Aufgaben­felder des Under­writers, bezogen auf die Sparte Technische Versicherung, praxis­orientiert und detailliert kennen Sie werden so Experte für die Bewertung und die Tarifierung sowohl standardisierter wie auch individueller Deckungs­konzepte und Versicherungs­angebote; z. B. für Groß­risiken im Anlagenbau oder für große Bauprojekte im In- und Ausland Sie betreuen einzelne Kunden- und Makler­verbindungen und übernehmen eigen­ständig die Durch­führung von Verhandlungs­gesprächen und die Besichtigungen komplexer Risiken zusammen mit den erfahrenen Ingenieuren von HDI Risk Consulting Bei der Installation inter­nationaler Versicherungs­lösungen für Risiken deutscher Industrie­kunden sind Sie erster Ansprech­partner und Schnitt­stelle zu den lokalen Einheiten des welt­weiten Netz­werkes der HDI Global SE Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder ein abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts-, Ingenieur- oder Natur­wissenschaft Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Versicherungs­branche sammeln können und bringen idealer­weise ein technisches Grund­verständnis mit Mit Excel, PowerPoint, Word gehen Sie souverän um Ihre Kommunikations- und Team­fähigkeit ergänzen Sie um Ihr sicheres Auftreten Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und ver­fügen über ein sehr gutes kauf­männisches Verständnis Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Spezialist (m/w/d) LV Aktuariat

Fr. 15.10.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist (m/w/d) LV AktuariatDu hast die Chance, bei SIGNAL IDUNA spannende und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Wir setzen neue Technologien ein, bieten dir ein angenehmes Arbeitsumfeld und anspruchsvolle Projekte. Du arbeitest dabei in einem engagierten Team mit viel Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und modernen Arbeitsweisen.  Mit unseren Programmen in der Weiterbildung & Qualifizierung, Angeboten für selbstorganisiertes Lernen sowie onthejob-Entwicklungsmaßnahmen erhältst du viele Impulse für die individuelle Weiterentwicklung. Als Spezialist:in in der Abteilung LV Aktuarielles Controlling bist du ein wichtiger Bestandteil eines professionellen Teams und erstellst anspruchsvolle Analysen rund um unsere Lebensversicherungsgesellschaften. Auch in der täglichen Arbeit setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und fördern dadurch die Transparenz und schnelle Wege in unserer Zusammenarbeit. Neben einer großen Themenvielfalt und den Veränderungen durch die Digitalisierung liegt der Reiz in den komplexen fachlichen und mathematischen Anforderungen: Analyse und Controlling von handelsrechtlichen Kennzahlen sowie deren Aufbereitung im Asset-Liability-Management- und Hochrechnungsprozess Umsetzung regulatorischer Anforderung nach Solvency II und EbAV II Adressengerechte Aufbereitung und Kommunikation an Vorstände und Gremienmitglieder:innen Betreuung und Weiterentwicklung unserer aktuariellen Hochrechnungssoftware (Prophet) Entwicklung von fachlichen und technischen Konzepten zur Automatisierung von Prozessschritten Beantwortung verschiedener aktuarieller Grundsatzfragen für unsere verantwortlichen Aktuare, die Aufsicht oder unsere Wirtschaftsprüfer:innen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Mathematik oder ein vergleichbares Studium mit mathematischem Schwerpunkt Du bist bereits Aktuar DAV oder hast die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung (diese wird von uns gefördert und unterstützt) Du besitzt möglichst erste Kenntnisse in der Lebensversicherung und der Finanzmathematik  Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und interessiert an Programmierung (VBA, …) Dein Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch Nicht-Expert:innen verständlich darzustellen, sind sehr ausgeprägt Dich zeichnet eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Deine Aufgaben übernimmst du nach umfangreicher Einarbeitung im Team schnell selbstständig und kannst deine Ideen einbringen. Hierfür unterstützen wir dich bei der Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Mit den Werten unserer Unternehmenskultur fördern wir dabei die interdisziplinäre ressort- und hierarchieübergreifende Zusammenarbeit um ein angenehmes Arbeitsklima mit vielfältigen Mitarbeiter-Events zu schaffen.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mathematiker / Naturwissenschaftler / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mathematiker / Naturwissenschaftler / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Versicherungsmathematische Funktion (VmF) | Risikomanagement (Teilzeit 75%) Mithilfe beim Reserveanalyseprozess der VmF Unterstützung bei Solvency II Quartals- und Jahresmeldungen Aufbau von Vertretungsregeln für die VmF Validierung unseres aufsichtsrechtlich genehmigten internen Marktrisikomodells, der unternehmensspezifischen Parameter und Überprüfung der Angemessenheit der Standardformel Unterstützung bei der Umsetzung des Risikomanagement- und ORSA-Prozesses Überwachung der Entwicklung des regulatorischen Umfelds Mathematisches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise Aktuar DAV oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Engagement und Initiative sowie starke Teamorientierung Ein vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Mathematiker (m/w/d)* für die betriebliche Altersversorgung

Do. 14.10.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mathematiker (m/w/d)* für die betriebliche Altersversorgungam Standort DortmundBetreuen der unternehmensinternen betrieblichen Altersversorgung in allen Durchführungswegen (Direktversicherung, Direktzusage, Pensionskasse und Unterstützungskasse)Erstellen von versicherungsmathematischen Gutachten für die Steuer-, Handels und Solvency II - Bilanzen (bezogen auf Pensionen, Altersteilzeit und Dienstjubiläen) sowie Testierung für den PensionssicherungsvereinAnsprechpartner für Mitarbeiter zu Fragen der arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierten betrieblichen AltersversorgungVersicherungsmathematische BerechnungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder vergleichbares StudiumIdealerweise Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sowie der GutachtenerstellungProgrammierkenntnisse (z.B. Visual Basic)Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Access)Angenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Mathematiker, Betriebswirt/Volkswirt (m/w/d) - Reporting, Planung, Solvency II Lebensrückversicherung

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mathematiker, Betriebs-/Volkswirt (m/w/d) Reporting, Planung, Solvency II Lebensrückversicherung Risikomanagement, Reporting und Controlling für den Lebens- und Krankenrückversicherungsbestand Weiterentwicklung und Betreuung des internen Risikomodells und der Modellierungstools für die Sparte Leben Durchführung von Planungsrechnungen und Simulationen für Handelsbilanz, Solvenzbilanz und Solvency II Berichterstattung Schnittstelle zwischen Client Managern, Aktuariat Leben und Konzerncontrolling Abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung (Wirt­schafts-)Mathematik/Ingenieurwesen, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Idealerweise erste Berufserfahrung im Lebensversicherungsbereich eines Erst- oder Rückversicherers Idealerweise Erfahrungen mit Solvency II in der Lebensversicherung Abgeschlossene Aktuarsausbildung oder Bereitschaft zur Aufnahme dieser Aus­bildung wünschenswert Gute Programmier- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamorientierung, Initiative und Engagement Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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