Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Statistik: 38 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Statistik
Branche
  • Versicherungen 22
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Statistik

Underwriter Casualty Facultative (m/f/d)*

Fr. 03.12.2021
München
Munich Re Facultative & Corporate (F&C) bundles the global facultative and corporate business in one unit. In your role as Underwriter Facultative GC/NA (Global Client North America), you will be responsible for the production, underwriting and retention of profitable casualty business written as facultative reinsurance in the continental European markets, the Caribbean and MENA.You will strive for profitable growth and implement automated underwriting business cases.The diverse and wide range of markets and tasks will require broad technical insurance and reinsurance know-how as well as a variety of intercultural skills. Growing the portfolio with facultative reinsurance and digital/automated underwriting solutions covering the whole spectrum of casualty-class business Developing customer, class of business and product strategies, taking (claims) trends and customer needs into account, and implementing these strategies Assessing, accepting and administering (complex) facultative proportional and non-proportional reinsurance offers according to the underwriting guidelines and underwriting authorisation Tracking performance and producing premium and results estimates Working on market, customer and portfolio analyses and providing ideas to generate new business and innovative (product) solutions Communicating line of business topics proactively and supporting opinion leadership in the above markets Arranging and participating in internal and external professional training measures and seminars, including lecturing Collaborating with relevant interfaces such as Client Management, Treaty Underwriting and Claims Preferably judicial or economics-related education or similar insurance-related education Multiple years of experience, ideally in casualty primary and facultative reinsurance Detailed knowledge in commercial and industrial lines (additional financial lines experience would be an asset) Strong customer focus and excellent negotiation skills Solution-oriented, structured and creative mindset and approach Affinity for implementing digital solutions Project management experience Excellent team player Fluency in business English and optionally an additional foreign language (Spanish or French) Willingness to travel
Zum Stellenangebot

Data Scientist im Kreditrisikomanagement (w/m/x)

Fr. 03.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Data Scientist im Kreditrisikomanagement (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Data Scientist im Kreditrisikomanagement (w/m/x), der sich im Kreditrisiko der BMW Bank den steigenden Herausforderungen an eine IRBA Bank stellen möchte.   Was erwartet Sie? Verantwortung für die Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland. Verantwortung für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA-Guidleines, MaRisk); von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen. Ansprechpartner (w/m/x) in Sachen Methodik für die Kolleginnen und Kollegen in den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater (w/m/x) zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung. Mitarbeit in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft. Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil. Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen. Eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA). Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2022-01-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Climate Chance Solutions (m/w/d)*

Do. 02.12.2021
München
Der Geschäftsbereich „Reinsurance Development“ (RID) der Münchener Rückversicherung (Munich Re) ist verantwortlich für Strategieentwicklung und Implementierung und Innovationsmanagement. Das Climate Change Solitons Team analysiert physikalische und transitorische Klimarisiken und  erarbeitet Konzepte für den Wissenstransfer and die Kunden der Munich Re sowie Produkte und Services zur Messung und zum Management von Klimarisiken. Die im Bereich konzentrierte Expertise zu klimabezogenen Themen im Rückversicherungskontext gestaltet Maßgeblich die MR-Klimastrategie in den verschiedenen Märkten. Unterstützung versicherungsrelevanter Projekte im Kontext Klimaänderung und Klimapolitik Naturwissenschaftliche Analyse der Änderungsmuster von Naturgefahren Analyse des technischen, wirtschaftlichen und politischen Umfelds für Energie- und Finanzmärkte Studium der Naturwissenschaften/Geowissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Politikwissenschaften, Energie- und Umweltmanagement, oder ähnliche Studiengänge; vorzugsweise im Masterstudium Sehr gute Kenntnisse in Englisch Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere PowerPoint) Interesse an Energie- und Klimapolitik, Neugierde auf neue Technologien, Kenntnisse im Bereich Entwicklungsbanken und/oder Infrastrukturprojekten, Bereitschaft, sich in interdisziplinäre Themen einzuarbeiten
Zum Stellenangebot

Investment Manager Fin. Assets - Quantitative Analysis (m/f/d)*

Mi. 01.12.2021
München
The Group Investment Management (GIM) division is responsible for managing the proprietary Munich Re and ERGO investment portfolio of ~€250bn. Within the business unit Investment Strategies of GIM, the department Alternative Investments is responsible for the alternative asset strategy as well as its implementation across Munich Re Group. This implies that based on the long-term strategic allocation (SAA) a granular alternatives strategy is built and regularly updated to account for the changes in the political/economic environment and movements in capital markets. The section unites experts for all our financial assets and new asset classes as well as portfolio overarching tasks within the broader Alternative Investment department GIM2.5. Within this growing market environment, you will strengthen the team as an Investment Manager focusing on quantitative analysis, asset class modeling, and portfolio optimization within the Section “Financial Assets and Solutions.” You will be the modeling topic lead working across all asset classes with a variety of GIM teams and MRG functional units and in close cooperation with the senior investment manager in the team and various stakeholders. You will be responsible for developing quantitative methods / models and the pragmatic execution of quantitative modelling for all of Munich Re Group’s heterogenous alternative asset classes (real and financial assets) at single asset class as well as at Group portfolio level Developing and executing the quantitative portfolio and asset class modeling by transferring and adjusting / rethinking tools from liquid assets to alternative assets in order to adequately measure illiquid risk/return profiles on a regular basis Developing an asset-class-overarching allocation optimization approach at Group portfolio, segment, and legal entity level in close coordination with SAA Developing pricing tools and deriving modeling parameters for single transactions Acting as a liaison for IRM on modeling / optimization matters for the alternative asset classes Further developing monitoring and benchmarking of the alternative investment portfolio: Building up a database based on the dimensions of risk and return by unifying data and reports from various input sources, defining internal and external market data input Defining standardized portfolio and asset class KPIs Presenting portfolio KPIs and conclusions in dashboards to investment decision makers and senior management requirements Monitoring the performance of Alternative Investments with regards to our GIM ambition, i.e., historic and actual performance view, capital deployment schedules, illiquidity premia, cashflow and investment cycles (economic and accounting view), reserve development, scenario analyses, etc. Benchmarking for all alternative asset classes (driven by external and internal data) Standardizing processes and quality assurance in concert with different stakeholders across the group SAA / legal entity allocation consulting Supporting investment managers in valuation and financial model development as well as modeling new investment strategies to profit from a dynamic asset class environment Strong academic background (Master degree), CFA is a plus, with relevant professional experience in and affinity for quantitative tasks such as investment modelling / valuation / risk models / financial mathematics / statistics, data analysis and portfolio optimization Experience in assessing underlying risk / value drivers for alternative asset classes with regard to their impact on asset valuation and modeling characteristics High macroeconomic, financial mathematics and risk understanding as well as affinity; Experience with Bloomberg, Reuters, etc. is an advantage Excellent knowledge in high level programming languages like Matlab, Python, R,… Exceptional problem-solving skills and independent working style / self-starter attitude Outstanding analytical, strategic thinking, creativity, assertiveness, and the ability to work under pressure, resilient High social competence and collaborative working style along with strong project management and execution skills Clear and convincing team-spirited communicator who is fluent in both German and English
Zum Stellenangebot

Junior Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken

Di. 30.11.2021
München
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine(n) Junior Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken Sie haben Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchten jetzt im Berufsleben durchstarten? Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Servicegedanken? Dann werden Sie Teil unseres Underwriting Teams! Sie sind verantwortlich für die qualifizierte Sachbearbeitung im Rahmen unserer Vermögensschaden- und Betriebshaftpflichtversicherung, Managerhaftpflichtversicherung, Inhalts- und Cyberversicherung Sie bearbeiten Angebotsanfragen im kleinen Segment Sie beraten unsere Makler und Kunden schriftlich sowie telefonisch zu Neu- und Bestandsverträgen Sie erstellen Versicherungsbestätigungen und komplexe Dokumentierungen Sie fungieren als Schnittstelle für IT Fehler bei der Dokumentenerstellung Sie sind verantwortlich für die vorbereitenden Tätigkeiten zur Unterstützung der Underwriter Sie werten Schadenstatistiken aus  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare, weitergehende Qualifikationen Erste Berufserfahrung in diesem Segment sind von Vorteil Sie streben eine Weiterentwicklung  zum Underwriter an Der schriftliche und telefonische Dialog mit Maklern und Kunden bereitet Ihnen Spaß Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Zuverlässigkeit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Maklern oder Maklerpools  Gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbaticals Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Mittagskostenzuschüsse
Zum Stellenangebot

Junior Mathematiker (m/w/d) Technical Pricing

Di. 30.11.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist. Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Du bist gemeinsam mit Deinem Team verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung des technischen Preises anhand aktuarieller Methoden und Modelle für alle Vertriebswege und alle Produkte im Bereich Kfz, Schaden und Haftpflicht Du arbeitest eng mit unseren Data Scientists zusammen und entwickelst so innovative aktuarielle Modelle zur Bestimmung von Risikostrukturen, Schadenlast sowie der Erstellung von Prognosen und Simulation von Szenarien Du bereitest Daten aus den verschiedenen externen und internen Pools für die Risikomodelle auf Du arbeitest in übergreifenden Konzernprojekten mit Du hast Dein Studium in Wirtschaftsmathematik bzw. Mathematik, Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder Data Science erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Aktuariat eines Kompositversicherers Du überzeugst durch Deine Leistungsorientierung, Deine Kooperationsfähigkeit sowie Deinen Gestaltungswillen Du beherrschst neben der deutschen auch die englische Sprache und bewegst Dich gerne in einem internationalen Umfeld Vielseitige Zusammenarbeit in einem innovativen und aufgeschlossenen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. Kindergartenplätze oder betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Underwriter Kraftfahrt *

Mo. 29.11.2021
München
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Underwriting von Kraftfahrt-Flottenrisiken im Rahmen der Voll­machten (inklusive inter­nationale Programme) Risikoerfassung und -bewertung, Pricing und Angebots­erstellung Controlling und Steuerung des zugeordneten Port­folios Vorbereitung und Durchführung der jähr­lichen Renewal-Verhandlungen Unterstützung bei der Neugeschäfts­gewinnung sowie bei Bestands­ausbau Erstellung individueller Kfz-Schaden­reportings und -analysen Betreuung der zugeordneten Kunden und Makler (inklusive Wahr­nehmung von Kunden- und Makler­terminen) Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen mit ent­sprechender fach­licher Weiter­bildung, z. B. Versicherungs­fach­wirt/-betriebs­wirt (m/w/d) Mehrjährige fundierte Berufs­erfahrung im industriellen Kraft­fahrt-Underwriting Kunden-, ertrags- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Technisches Verständnis und analytisches Denk­vermögen Verhandlungssicherheit und Durch­setzungs­stärke Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belast­barkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z.B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Actuarial Services und Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d)Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit; idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeWir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrung, die Sie in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten weiterentwickeln können. Ihre Leistung honnorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d).Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Freuen Sie sich auf unser Onboarding-Programm, das Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit zur Seite. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: