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Statistik: 43 Jobs in Oberschleißheim

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Statistik

(Senior) Manager (m/w/d) Actuarial Insurance Services

Mo. 25.10.2021
München, Köln, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einer der größten und modernsten aktuariellen Beratungen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Actuarial Insurance Team bei Deloitte analysieren unsere (Senior) Consultants im Projektteam gemeinsam mit unseren Kunden die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Dabei bieten wir spannende fachliche und mathematische Herausforderungen und eine große Themenvielfalt einerseits und einen direkten operativen Bezug zum Geschäft unserer Kunden andererseits. Unsere aktuariellen Analysen und Erkenntnisse bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.   Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unser Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Kontaktperson bei der Einbindung von Modellergebnisse in die Unternehmenssteuerung und Treiber für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens im Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weitere Marketingmaßnahmen Du denkst vorausschauend und bist First Mover, wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealer Weise vier bis sieben Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu einer projektbezogenen Reisetätigkeit Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und erreichst das Beste für unser Team und unsere Mandanten Du kannst Menschen von deinen Ideen begeistern und du sorgst dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Du hast bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Pensions für betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

So. 24.10.2021
München
Sie verstärken unseren Bereich Pensions im Referat „Rewards & Pensions“, der für sämtliche Belange der betrieblichen Altersversorgung (bAV) zuständig ist. Als Consultant Pensions unterstützen Sie unser motiviertes Experten-Team dabei, die sich kontinuierlich verändernden Anforderungen im Zusammenhang mit der betrieblichen Altersversorgung umzusetzen. Mitwirkung bei der Bewertung und Bilanzierung von Pensionsverpflichtungen für die Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Administration von Zusagen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Abwicklung der gruppenweiten Konsolidierung von relevanten Daten für den Geschäftsbericht Entwicklung von Fachkonzepten für die Abbildung der bAV in SAP sowie Durchführung entsprechender Tests und Abnahmen Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung der Pensions-Strategie auf Basis von Geschäftsanforderungen sowie Analyse und Ausarbeitung von Verbesserungen und Lösungen als Entscheidungsbasis für die HR-Leitung und den Vorstand Betreuung und Beratung der regionalen Organisation und der HR-Organisation bei Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung Überdurchschnittlich abgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss mit mathematischer Fachrichtung, Aktuar (DAV) wünschenswert Einschlägige aktuarielle Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung von Pensionsverpflichtungen nach IFRS, HGB und für die Steuerbilanz SAP-HCM-Kenntnisse sowie überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) wünschenswert Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Stärken in Planung, Organisation und Schnittstellen-Management, verbunden mit einer effizienten und selbständigen Arbeitsweise Hohe Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Produktmanager*in Einführungskoordination - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Releasemanagement. Produktmanager*in Einführungskoordination Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Zentrale*r Ansprechpartner*in und Koordinator*in für die Produkteinführung und Pilotierung in agree21Banking Verantwortung für die fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung im Rahmen der agree21Banking-Releases und -Upgrades mit den tangierten Service- und Geschäftsfeldern Auswahl und Akquise geeigneter Pilotbanken nach interner Abstimmung sowie Schaffen der Pilotierungsvoraussetzungen Sicherstellung der Durchführung von Produktabnahmen – Gesamtverantwortung für die Koordination der Release-Integration und Abnahmetests Sichtung und Bewertung der im Pilotierungsverlauf entstehenden Tickets hinsichtlich Priorität sowie aktives Tracking im Rahmen der Pilotlösungsforen und Sicherstellung der zeitnahen Bewertung durch die Fachverantwortlichen Verantwortlich für die Erstellung, Weiterentwicklung und Überwachung des Testabschlussberichts, insbesondere nach den Vorgaben der Aufsicht, sfixO und SOIT sowie Erstellung aussagefähiger Berichte über den Pilotierungsverlauf Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Themenschwerpunkt Bankorganisation sowie in der fachlichen Leitung komplexer, bereichsübergreifender Projekte oder vergleichbare Qualifikation Gute methodische und praktische Kenntnisse des Produkt-, Release und Pilotmanagementprozesses, Kenntnisse von Prozessen und Funktionen des agree21-Portfolios und deren Abbildung und Anwendung in agree21Banking erwünscht Rhetorisch souveränes und geschicktes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kund*innen und Partner*innen Vernetztes Denken und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, Mobilität und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise: Tribe-intern und fachbereichsübergreifend mit den Service-und Geschäftsfeldern Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktmanager (m/w/d) Produktentwicklung

So. 24.10.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Das Team Produktentwicklung kümmert sich um die Konzeptionierung und Umsetzung von Produkten zur Marketing- und Vertriebsunterstützung unserer Partner. Hierzu zählen unter anderem: eine Erklärfilm-Plattform sowie ein Weiterbildungsportal mit Community-Betreuung. Die Vielzahl von Projekten und die Dynamik durch neue Ideen sorgen für ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Durch eine kontinuierliche Betreuung wird sichergestellt, dass die Produkte über den gesamten Lebenszyklus begleitet und weiterentwickelt werden.  Als Produktmanager (m/w/d) in der Produktentwicklung bist Du für die Pflege und Weiterentwicklung der entstanden Produkte zuständig  Du übernimmst die Verantwortung für verschiedene Produkte, wie z.B. den Ausbau der Mediathek unserer Erklärfilm-Plattform  Für die von Dir betreuten Produkte führst Du interne und externe Schulungen sowie Workshops durch  Zusammen mit dem Produktentwicklungsteam entwickelst und realisierst Du Produktstrategien  Du übernimmst eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung aller internen Stakeholder sowie externen Dienstleister  Du hast erste Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) gesammelt  Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge in Bezug auf Softwareprodukte  Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dem Talent komplexe Sachverhalte verständlich für Deine Zielgruppe aufzubereiten und zu vermitteln  Du bist wissbegierig und kannst dich in viele verschiedene Sachverhalte einarbeiten  Du hast wünschenswerterweise darüber hinaus ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen    Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Hochschulabsolvent (m/w/d)* Mathematik in der Lebensversicherung

Sa. 23.10.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Hochschulabsolvent (m/w/d)* Mathematik in der Lebensversicherungam Standort MünchenMitarbeit in Projekten zur Entwicklung von neuen Tarifen oder zum Ausbau des BestandsführungssystemsÜbertragen von fachlichen Anforderungen in mathematische ModelleTechnische Abbildung dieser Modelle im RechenkernOrganisation des Lebenszyklus der VersicherungsverträgeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs wie Informatik, Physik etc.Idealerweise Programmierkenntnisse, beispielsweise in Java, sowie Kenntnisse in der Versicherungs- oder FinanzmathematikBereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV)Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ServiceorientierungTeamfähigkeit, Eigenständigkeit und effiziente Selbstorganisation Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Junior) Mathematiker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) Mathematiker (m/w/d) Berufseinstieg für Potenziale und Talente beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0731-BZu Ihren zentralen Aufgaben zählt die aktuarielle Fachberatung zu versicherungstechnischer ProduktentwicklungNach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig die fachliche und technische Analyse von versicherungsmathematischen FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Systemlösungen sowie komplexe GeschäftsprozesseSie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte und Vorgaben für versicherungsmathematische IT-LösungenMit Ihrem Know-how unterstützen Sie uns bei der Implementierung und dem Test der entwickelten Standardsoftware-LösungenÜberdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik bzw. eine verwandte Fachrichtung oder eine vergleichbare QualifikationAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungFähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenAusgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbständigkeit und sicherem Auftreten sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz; Freude an der Arbeit im TeamRäumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden (i. d. R. DACH-Region)Ihr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Ein persönlicher Tutor des Fachbereichs unterstützt Sie in der Einarbeitungsphase, sorgt gemeinsam mit Ihnen für Ihre beschleunigte berufliche Entwicklung und hilft Ihnen, schnell mehr Verantwortung zu übernehmen. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mathematiker/Mathematikerin (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen

Sa. 23.10.2021
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen erfahrene Aktuare und Aktuarinnen, Mathematiker und Mathematikerinnen, Informatiker und Informatikerinnen oder Betriebswirte und Betriebswirtinnen, die richtig gern Projektarbeit in der Versicherungswelt machen.In einem dieser Themen aus dem Versicherungsumfeld sind Sie zu Hause: Aktuarielle Fragestellungen; Konzeption komplexer, fachlich getriebener Anforderungen; Businessanalyse im Versicherungsumfeld; Einführung und Optimierung digitaler Prozesse; fachlich oder technisch basierte Projektleitung; Durchführung und Leitung von mathematischen Tests; Datenanalyse mit Hilfe statistischer Verfahren. In Ihrem persönlichen Schwerpunktthema beraten Sie namhafte Versicherer in anspruchsvollen Projekten. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen und begleiten die Umsetzung im Versicherungsbetrieb. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei Versicherungs- oder Beratungsunternehmen Wissen um Produkte, Geschäftsprozesse und IT-Systeme bei Versicherern Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an Teamarbeit Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Von Vorteil: Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung, Programmierkenntnisse Vielschichtige Beratungsprojekte, in denen Sie eigenverantwortlich arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gezielte, individuelle Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor, Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt Vielfältige Mitarbeitervorteile: Regelmäßige Gehaltsanpassung Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Vergünstigungen Unternehmensbeteiligung Flexible Arbeitszeit Home-Office Regelung für unbezahlten Urlaub Mentoring Persönliche Weiterentwicklung Dienstfahrrad Unfallversicherung Betriebsarzt PC-Arbeitsbrille Mitarbeiter-Events Kaffee und Getränke
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Mathematiker/Mathematikerin (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen

Sa. 23.10.2021
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen Absolventen und Absolventinnen der Studiengänge (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft, die in der fachlichen Beratung von Versicherungsunternehmen zeigen wollen, was sie können.Als Junior Consultant gestalten Sie vielschichtige Projekte in der Versicherungswirtschaft mit. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie zielführende Lösungen in den Bereichen Bestandsführung, aktuarielle Beratung, mathematischer Test sowie Projekt- und Prozessmanagement. Wenn Ihnen eher die technische Seite liegt, können Sie alternativ komplexe Anwendungen für die IT von Versicherungen entwickeln. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projektaufgaben und erlernen das Beratungshandwerk in der Versicherungswirtschaft. Bei der aktiven Mitarbeit in unseren Kernteams erarbeiten und gestalten Sie aktuelle und neue Themen für die Versicherungswirtschaft mit. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Neugier und Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzulassen Kontaktfreude und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Analytisches und konzeptionelles Denken Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei Interesse für die Anwendungsentwicklung: Java-Programmierkenntnisse Intensive Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Mentor Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gezielte, individuelle Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor, Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt Vielfältige Mitarbeitervorteile: Regelmäßige Gehaltsanpassung Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Vergünstigungen Unternehmensbeteiligung Flexible Arbeitszeit Home-Office Regelung für unbezahlten Urlaub Mentoring Persönliche Weiterentwicklung Dienstfahrrad Unfallversicherung Betriebsarzt PC-Arbeitsbrille Mitarbeiter-Events Kaffee und Getränke
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Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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CAT Risk Analyst (m/f/d)*

Fr. 22.10.2021
München
CAT Risk Analyst (m/f/d)* for the division Global Clients/North America Our segment Global Clients North America (GC/NA) writes worldwide Property treaty reinsurance business from Global Clients and Lloyd´s of London. We are looking for a qualified and motivated colleague to fill the position of a CAT Risk Analyst to work with this clientele and supporting their worldwide activities. Preparing and modelling of property NatCat exposure data based on the models used at Munich Re, focusing on RMS RiskLink (DLM) Evaluating and discussion of data quality and modelling results with the respective underwriters and clients Supporting the underwriters in the evaluation of exposure data capturing, Nat Cat modelling and accumulation control processes at our clients Undertaking catastrophe analytics for our clients to support Underwriting and Client management in their work with our clients (e.g. peer comparison) Contributing to the development of in-house modeling recommendations, work instructions and accumulation control / budgeting instructions as well as contribution to the group-wide portfolio accumulation control (PACC) Developing and refinement of NatCat specific underwriting approaches Cooperating within the department in the modelling quality assurance processes (e.g. 4-eyes principles, modelling reviews, training measures) University degree in mathematical or natural sciences (actuarial sciences / mathematics, geo sciences, physics or meteorology) Extensive experience in catastrophe modelling with RMS RiskLink, ideally further vendor model providers and/or Munich Re in-house models (e.g. MR Hazard) Experience in the preparation of exposure information in RMS EDM format Pronounced analytical skills, knowledge and experience in the handling of large data volumes Advanced skills in Microsoft Excel and SQL; VBA programming experience preferred Sound understanding of reinsurance treaty structures with a strong interest to drive treaty pricing or NatCat modeling topics within both the team and the department Very good command of the English language both in conversation and in writing; good command of the German language desirable Can work autonomously, accurately and reliably as well as pronounced ability to work in a team
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