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Statistik: 41 Jobs in Planegg

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Statistik

Mathematiker Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen (m/w/d) Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption Referenznummer: 0215-ESie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte für komplexe Lebensversicherungsprojekte in den Themenfeldern Bestandsführung, -migration und ProduktentwicklungSie übernehmen die fachliche und technische Analyse versicherungsmathematischer FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Prozesse für operative Anwendungen bezüglich ihrer versicherungsfachlichen AnforderungenSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer SystemlösungenSie arbeiten in einem Projektteam innerhalb komplexer Kundenprojekte mit und leisten als Teamplayer Ihren Beitrag zum Erfolg ihres Teams und des gesamten ProjektsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Lebensversicherungen durch Tätigkeiten bei Versicherungsunternehmen bzw. BeratungshäusernAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Junior Consultant / Mathematiker (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Köln, München
BELTIOS ist ein dynamisches und zielstrebig wachsendes Beratungs­unternehmen für Gesellschaften aus der Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsbranche, insbesondere Versicherungs­unternehmen. Wir haben Standorte in Hamburg, Köln, München und Wien. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Junior Consultant / Mathematiker (w/m/d)Standort: Hamburg, Köln, München, WienSie übernehmen die aktuarielle Fachberatung und unterstützen unsere Kunden bei diversen aktuariellen sowie versicherungs­technischen Fragestellungen.Die Analyse und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse unserer Kunden liegt in Ihren HändenVon der Erstellung komplexer Fachkonzepte für versicherungs­mathematische IT-Lösungen bis hin zur Umsetzung der entwick­elten Anwendungs­lösungen; Sie wirken bei dem gesamten Prozess aktiv mit Ihrem Know-how und Ihrer Kreativität mit.Sie entwickeln moderne Tarif­konzepte unter Berück­sichtigung der Marktgegeben­heiten.Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Data Science, Statistik, Physik oder einer verwandten Studien­richtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation.Erste Berufserfahrung bei einem Erst- oder Rückversicherer bzw. in der Beratung, dem Projektma­nagement oder der Program­mierung ist von Vorteil.Analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Kreativität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Team­orientierung.Gute Kommunikationsfähig­keiten, eine eigen­verantwortliche Arbeitsweise sowie Interesse, über den Tellerrand hinaus­zublicken.Reisebereitschaft in deutsch­sprachige Versicherungs­metropolen.Wir binden Sie von Beginn an durch „Training on the Job“ in vielseitige und herausfordernde Projekte mit unseren Kunden ein. In einem sicheren und persönlichen Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommuni­kationswegen unterstützt Sie Ihr persönlicher Tutor von Anfang an mit Rat und Tat. Zudem gestaltet er mit Ihnen vom ersten Tag an Ihre optimale Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Aktuar DAV ebenso wie stetige Fort­bildungs­möglichkeiten.Weiterbildung zum Aktuar / zur Aktuarin DAVAttraktives VergütungsmodellFlexibles ArbeitszeitmodellIndividueller Onboarding-Prozess
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption | Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Referenznummer: 0215-CSie übernehmen die Verantwortung für Lebensversicherungsprojekte, deren thematische und fachliche Steuerung sowie für das Management von Teams und ProjektenSie entwickeln aktuarielle und versicherungsfachliche Konzeptionen im Zusammenhang mit der Gestaltung von Versicherungsprodukten und deren versicherungsmathematischen FragestellungenSie analysieren, bewerten und optimieren Systemlandschaften, deren Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen von Projekten zur Produkteinführung, zu versicherungstechnischen Bestandsführungen und -migrationen und stellen die aktuarielle Qualitätssicherung der Bestände sicherSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen in der Rolle eines Facharchitekten an der Schnittstelle zur ITSie unterstützen unsere Vertriebsaktivitäten durch Ihre Kenntnis der Marktentwicklungen und Trends und durch die Mitgestaltung von Workshops bei unseren Kunden (incl. Aufwandsschätzungen zur Erstellung von Angeboten)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise Abschluss als Aktuar DAV (m/w/d)Umfassende Fachexpertise und einschlägige, vertiefte Erfahrung im skizzierten Aufgabengebiet; einschlägige und für die Position angemessene Berufserfahrung bei Versicherungsunternehmen oder BeratungshäusernHervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, Kreativität, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftRäumliche Flexibilität (i. d. R. D-A-CH-Region) zur Wahrnehmung von Abstimmungsterminen vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d). Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Prozess- und Qualitätsmanager (w/m/d) für den Bereich Kraftfahrt-Vertrag

Sa. 27.11.2021
München
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Prozess- und Qualitätsmanager (w/m/d) für den Bereich Kraftfahrt-Vertrag am Standort Münchenzum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist auf zwei Jahre befristet Referenznummer: 2312 Unterstützung der Abteilungsleitung bei strategischen und konzeptionellen Fragestellungen Betreuung und Unterstützung der operativen Bereiche im Hinblick auf die Service-/Kundenorientierung Prozessanalyse und Identifikation von Verbesserungspotential zur Erhöhung der Qualität und Automatisierung im Antragsprozess vom Angebot bis zur Police Optimierung von Prozessen im Antragsbereich in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und den jeweiligen Gruppenleitern Bereichsübergreifende Abstimmung von Prozessveränderungen Unterstützung bei der Maßnahmenbewertung, -planung und -priorisierung Mitwirkung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Kundenorientierung Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), Versicherungsfachwirt (w/m/d) bzw. Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Gute Fachkenntnisse im Kfz-Vertragsbereich wünschenswert Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, insbesondere gute Kenntnisse im Umgang mit Power-Point, Excel und Word zur Aufbereitung von Ergebnissen und strategischen Fragestellungen für die Geschäftsführung Begeisterung für das Denken in Prozessen sowie der Arbeit in Projekten Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte für viele Bereiche des persönlichen Alltags Subventionierte Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebssportgruppe Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Zentrale Lage im Zentrum von München (Nähe Hauptbahnhof)
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Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

Sa. 27.11.2021
München
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. bAV mit Leidenschaft      Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist für uns mehr als ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für Unternehmen am Arbeitsmarkt. Die Komplexität der bAV an der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik fasziniert uns und es ist unsere Passion, nachhaltige und attraktive sowie marktgerechte Versorgungsmodelle zu gestalten, zu bewerten und zu administrieren.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat (Kennziffer 2100041V) In unserem Bereich Actuarial Consulting bieten wir Ihnen ein dynamisches Umfeld, das Ihnen hochinteressante Entwicklungspfade bietet: ob in der aktuariellen Beratung, in Anwendung und Entwicklung unsere hauseigenen Bewertungssoftware oder in Management und Entwicklung unserer Top-Kunden, vom global erfolgreichen Mittelständler bis zum DAX-Konzern.  Sie managen verschiedenste Beratungsprojekte, arbeiten an der Abbildung vielfältiger Versorgungszusagen über unsere hauseigenen IT-Tools und erstellen versicherungsmathematische Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden - im nationalen wie auch im internationalen Kontext. Unter Anwendung modernster Methoden analysieren Sie große Datenmengen und bereiten diese zielgerichtet im Hinblick auf fachliche Themenkomplexe auf. Dabei agieren Sie in einem internationalen Umfeld.   Sie haben Ihr Studium mit mathematischer oder naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtung ausgezeichnet abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS). Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, wollen Ihr mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Ihren deutlichen Stärken. Sie arbeiten gerne im Team und schätzen unmittelbaren Kundenkontakt und sind interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit.   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Manager (m/w/d) Actuarial Insurance Services

Sa. 27.11.2021
München, Köln, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einer der größten und modernsten aktuariellen Beratungen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Actuarial Insurance Team bei Deloitte analysieren unsere (Senior) Consultants im Projektteam gemeinsam mit unseren Kunden die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Dabei bieten wir spannende fachliche und mathematische Herausforderungen und eine große Themenvielfalt einerseits und einen direkten operativen Bezug zum Geschäft unserer Kunden andererseits. Unsere aktuariellen Analysen und Erkenntnisse bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.   Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unser Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Kontaktperson bei der Einbindung von Modellergebnisse in die Unternehmenssteuerung und Treiber für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens im Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weitere Marketingmaßnahmen Du denkst vorausschauend und bist First Mover, wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealer Weise vier bis sieben Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu einer projektbezogenen Reisetätigkeit Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und erreichst das Beste für unser Team und unsere Mandanten Du kannst Menschen von deinen Ideen begeistern und du sorgst dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Du hast bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Underwriter "Energy” (m/w/d) Middle-Market / Retail Accounts

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr zu Chubb unter: www.chubb.com Für den Versicherungsbereich „Energy“ in Kontinentaleuropa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf (aber auch München oder Frankfurt sind möglich) eine/n: Underwriter “Energy” (m/w/d) Middle-Market / Retail Accounts Vollumfängliches und selbstständiges Underwriting im Bereich Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung für Kunden der chemischen und/oder petrochemischen Industrie mit Sitz in Kontinentaleuropa innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht für Firmenkunden.  Aktives Suchen und Generieren von Neugeschäftsmöglichkeiten für nationales und multinationales Geschäft inklusive des Erarbeitens neuer Geschäftsstrategien Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Profitabilität Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen  Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, technische Bewertungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Chubb Risk Engineering Services (CRES) Beauftragung und Steuerung sowie gelegentliche Teilnahme an Betriebsbesichtigungen in Kooperation mit CRES Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Fachliche Unterstützung des Leiters Energy im Geschäftsgebiet Nationales und Multinationales Programmgeschäft Nachhalten und Prüfen risikotechnischer Verbesserungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen wie Vertrieb für den Bereich Middle Market, Operations, Global Services, Claims, Finance sowie den anderen Sparten in diesem Segment  Nachweisbare Erfahrung im strategischen Aufbau und der Pflege von wichtigen Kunden- und Maklerbeziehungen inklusive der Durchführung regelmäßiger Kunden- und Maklertermine Idealerweise mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung im nationalen und internationalen Geschäft bei einem Versicherer/Rückversicherer, Versicherungsmakler oder Inhouse Broker bzw. Kunden in der Sparte Energy / Sachversicherungen Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur gewinnenden Vorstellung des Produktportfolios Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Energy Versicherungsmarkt, Energy Underwriting, Portfolio Management, Rückversicherung, Producer Management sowie Wording- und Produktentwicklung  Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen Hohe Verlässlichkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität und Stressresistenz Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen Bereitschaft zu gelegentlichen auch mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Kontinentaleuropas Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse voraus. Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen setzen wir als gegeben voraus.  Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation aus. Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Mathematiker im Bereich Finanzen und Aktuariat (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Unterföhring
Wenn Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen haben und Sie schon immer wissen wollten, wie Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten praktisch dazu einsetzen können, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat kennen zu lernen. Das Non-Life Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigt sich neben dem klassischen aktuariellen Tätigkeitsfeld der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. Ihr Beitrag in einem interagierenden Team sind Analyseergebnisse von hoher fachlicher und strategischer Relevanz für das Unternehmen. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen. Aufgaben: Aktuarielle Bewertung der Schaden- und Prämienreserven nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften, Solvency II und HGB für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Umsetzung und Kommunikation der Bewertung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Gremien und Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Quartals- und Jahresbilanzen, sowie der Unternehmensplanung Durchführung von Analysen zur Profitabilität und Kapitaleffizienz von Neu- und Bestandsgeschäft Modellierung des Reserve- und Prämienrisikos für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Projektarbeit und aktive Mitgestaltung weiterer strategischer Initiativen und Fokusthemen im Bereich der Schadenreservierung (bspw. Solvency II, IFRS 17, Individual Claims Reserving, Data Analytics, Datenmigrationen) Entwicklung und Implementierung von automatisierten Analyseprozessen im aktuariellen Umfeld mittels geeigneter Workflow-Tools Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Statistik, idealerweise mit Schwerpunkten in der Schadenversicherungs- und Wirtschaftsmathematik Erfahrung im Aufbau mathematischer Modelle und Analyseverfahren, deren praktischer Anwendung und Verarbeitung großer Datenmengen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Vertiefte Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. VBA, C, SAS, R, Python, SQL) Begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder praktische Erfahrung im aktuariellen Berufsumfeld (bspw. Reservierung, Pricing, Risikomodellierung) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C-Level) Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office)
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Mathematiker Versicherungstechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Unterföhring
Du möchtest dabei mithelfen, die Allianz mit hoher Geschwindigkeit an der Spitze der Digital Economy zu treiben. Wir möchten gemeinsam mit dir unsere Infrastruktur, unsere Arbeitsweise und unsere Kultur in der Breite transformieren. In diesem dynamischen Umfeld bieten wir dir mathematisch anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen und zukunftsweisenden Team. Aufgaben: Du führst versicherungstechnische Berechnungen zur Beitragsrückerstattung (BRE) durch und konzipierst Neuerungen für ihre Abbildung im Rechenkern Du übernimmst die Qualitätssicherung der BRE und die Schnittstelle zu den Kolleg:innen, die die technischen Abläufe verantworten Du stehst mit deiner fachlichen Expertise bei Rückfragen der Kolleg:innen aus dem Kundenservice und Betrieb zur Verfügung Du arbeitest bei internen Projekten zur Weiterentwicklung der BRE und weiteren versicherungstechnischen Sachverhalten mit und unterstützt in deiner weiteren Entwicklung das Risiko- und Qualitätsmanagement im Fachbereich. Dabei geht es um die Gestaltung von innovativen, einfachen, skalierbaren und maximal kundenorientierten Lösungen Anforderungen: Du hast ein herausragendes Leistungsbild in der akademischen Ausbildung mit einem Diplom- oder Masterabschluss der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung Du schreibst u.a. Pseudocode und verbinden das mit hoher Service-und Lösungsorientierung. Du bringst zudem sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Access) mit Du bistinteressiert an neuen Trends und aktuellen Themen in der Versicherungsbranche und deren Umsetzung in die tägliche Praxis Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Referent (m/w/d) (unbefristet) Tarifierungssysteme im Bereich Produkte und Aktuariat

Fr. 26.11.2021
Unterföhring
Mathematische Formeln wirken nicht abschreckend auf Sie? Und auch den Begriff Aktuar müssen Sie nicht erst googeln? Ihr Herz schlägt aber trotzdem mehr in Richtung technischer Umsetzung? Und Sie haben große Lust auf den Spagat zwischen den Anforderungen der unterschiedlichsten Schnittstellenpartner wie Pricing, Betriebsorganisation und IT in den Tarifprojekten der verschiedenen Sach-Branchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Helfen Sie tatkräftig mit, die vielen neuen und anspruchsvollen Anforderungen an die Tarifierung, insbesondere in Bezug auf Technical Excellence und Digitalisierung erfolgreich umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben: Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Technische Begleitung von Tarifentwicklungen (neue Tarife und Beitragsanpassungen) im Bereich der Sachversicherung Analyse und Bewertung von tarifierungsrelevanten Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit Operative Tarifimplementierung und Tarifpflege in RadarLive Maintenance RadarLive (Deployment, Software-Configuration-Management, usw.) Testmanagement (Konzeption, Design, Durchführung primär automatisierter Tests) Zielgerichtete Kommunikation mit allen betroffenen Schnittstellen (Fachbereiche, Fachstab, Pricing, Betriebsorganisation, IT, …) Weiterentwicklung der Tarifierungssysteme, insb. um den steigenden Anforderungen bzgl. Flexibilität und Schnelligkeit Rechnung tragen zu können Reiz und Herausforderung der Aufgabe liegen in den spannenden und vielseitigen fachlichen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem operativ inhaltlichen Bezug andererseits. In enger Zusammenarbeit sowohl mit den ergebnis-verantwortlichen als auch den technischen Einheiten sind Sie ein entscheidender Garant für den Erfolg unseres Sachversicherungsgeschäfts. Anforderungen: Sehr gut abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Nachgewiesene Projekterfahrung, vorzugsweise auch als (Teil-)Projektleitung, sowohl nach inkrementellen als auch agilen Vorgehensmodellen Praktische Programmierkenntnisse in mindestens einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise objektorientiert Fachliche Kenntnisse im Bereich der Sachversicherung wie beispielsweise Kraft, Sach, Haft, Unfall Grundkenntnisse in der Tarifentwicklung von Versicherungsprodukten Vorzugsweise Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Tarifimplementierung (Schwerpunkt Tarifierung) in Bestandsverwaltungs- und Verkaufssystemen Grundkenntnisse im Aufbau relationaler Datenbanken sowie erste praktische Erfahrungen mit SQL sind von Vorteil Vorzugsweise praktische Erfahrung im Umgang mit der WTW Pricing Suite (Radar) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten im Team Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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