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Statistik: 27 Jobs in Rath / Heumar

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Statistik

Java-Entwickler (m/w/d) Data Integration

Do. 25.02.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Mitarbeiter unseres Kölner Teams unterstützt du stakeholder-orientierte Lösungen für die Datenflüsse aus dem Leben-Bestandssystem Life Factory, insbesondere für Buchungssysteme (Copernic), In- (Cash) und Exkasso (IPC), sowie Vertriebssysteme (Provision, CIDS) und Finanzsysteme (Statistik/Bilanz) Du analysierst die Anforderungen der Stakeholder und setzt sie gemeinsam mit dem Team um Du trägst zu der Modernisierung der Datenintegration bei und konzipierst innovative Lösungen Du programmierst die Fachfunktionalität in Java Außerdem entwickelst du Konzepte zur Qualitätssicherung und Testing und führst sie durch Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, -Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet IT oder Mathematik Berufserfahrung in einer komplexen Systemlandschaft oder in der Implementierung von Lösungen im Finanzdienstleistungssektor, vorrangig im Versicherungsumfeld Gute Kenntnisse in Methoden und Tools der Datenintegration Kenntnisse in Java und Programmierumgebungen zentral/dezentral oder die Bereitschaft, diese zu entwickeln Spaß an der Arbeit im Team, ein agiles Mindset und die Fähigkeit sich über technische Dinge auszutauschen Bereitschaft ständig dazuzulernen und Lust etwas zu bewegen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Innovationsmanager* / Produktmanager für Fondsprodukte

Mi. 24.02.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Verantwortung für die gesamte Wertschöpfungskette bei fondsgebundenen Versicherungsprodukten Produktmanagement für das Neugeschäft: Entwicklung von Produktideen und (Teil-)Projektleitung zur Produktentwicklung, technischen Umsetzung und Gestaltung der kunden- und vertriebsbezogenen Prozesse zur Markteinführung Mitarbeit an übergreifenden Produkt- und Marktbearbeitungsstrategien für ein zukunftsorientiertes Neugeschäft Verantwortung für Digitalisierungsthemen (z.B. Produkte, Prozesse) im Produktschwerpunkt Innovationsmanagement: Beobachtung des Marktes, Erkennen von Trends, Ableiten von (Produkt-)Innovationen und Generieren von Umsetzungsmöglichkeiten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschaft mit Schwerpunkt Investition / Finance / Versicherung oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse der relevanten Marktentwicklungen bei kapitalmarktorientierten Lebensversicherungsprodukten und Praxiserfahrung in diesem Bereich oder im Investmentbereich Idealerweise Kenntnisse/Erfahrung in Methoden das agilen Projektmanagements Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Fähigkeit zum komplexen Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes, verbindliches Auftreten Fähigkeit zur adressatengerechten Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie der routinierten Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken Hohe Belastbarkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen UPO bearbeitet. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Mathematiker (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die HDI Service AG ist eine Service­gesell­schaft der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Ein­kauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Für den Bereich „Rechnungswesen Privat“ - Bilanz­mathematik – Konsortial- und RV-Abrechnungen - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Mathematiker (m/w/d) Erstellung von Rück­versicherungs­abrechnungen und Ab­stimmung mit betroffenen Fach­bereichen sowie dem Zessionär (m/w/d) Bilanzierung und Planung der Rück­versicherungs­abrechnungen nach HGB und IFRS Aufsichtsrechtliches Berichts­wesen für Rück­versicherungs­ver­träge Weiterentwicklung der Datenbasis und Optimierung der Pro­zesse für die Abrechnung des Rück­versicherungs­geschäfts Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Migration von Bestands­führungs­systemen Bereichs-, hierarchie- und standort­über­greifende Zusammen­arbeit Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder in einem verwandten Fach Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Rück­versicherungs­umfeld wünschens­wert – aber auch engagierte und lern­bereite Berufs­einsteiger haben eine Chance Routinierter Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel Logisches Denkvermögen und analytisches Zahlen­verständnis Genaue und selbst­ständige Arbeits­weise Ausgeprägtes Interesse, sich in unstrukturierte Sach­verhalte ein­zu­arbeiten und prag­matische Lösungen zu er­arbeiten Engagement, Eigeninitiative und Ver­antwortungs­bewusst­sein Teamplayer mit Kommuni­ka­tions­stärke Gute Deutsch­kenntnisse Darüber hinaus fördern wir Ihre ver­sicherungs­spezifischen Kennt­nisse, indem wir Ihnen eine Aus­bildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) anbieten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & Regulatory

Mi. 24.02.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & RegulatoryDas Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Experten stehen unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z.B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II) sowie Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Versicherungsmathematische Berater / Gutachter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung

Di. 23.02.2021
Köln
Wir sind eines der führenden unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sitz in Köln. Wir beraten Unternehmen aller Größen und Branchen sowie Versorgungseinrichtungen wie Pensionskassen, Zusatzversorgungskassen, berufsständische Versorgungswerke und Pensionsfonds. Unsere Beratung umfasst arbeitsrechtliche, betriebswirtschaftliche und aktuarielle Themenfelder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Voll-  oder Teilzeit Versicherungsmathematische Berater / Gutachter (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung Betreuung unserer Kunden in allen Belangen der betrieblichen Altersversorgung (inkl. Erkennen und Vermittlung evtl. bestehender Optimierungsmöglichkeiten), unterstützt durch ein eingespieltes Team von Beratern und Gutachtern Aktuarielle Berechnungen für die wiederkehrende Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach steuerlichen, handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen sowie im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Analysen Mitarbeit in teamübergreifenden Beratungsprojekten Unterstützung bei der Beratung und Betreuung von Versorgungseinrichtungen (insb. Pensionskassen, Pensionsfonds und Berufsständischen Versorgungswerken) Mitarbeit in unternehmensinternen Projekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums Sie interessieren sich für die vielfältigen Aufgaben und Chancen in einem expandierenden Dienstleistungsmarkt für betriebliche Altersversorgung und sind bereit, kundenbezogen und verantwortungsbewusst zu denken und zu handeln Sie haben Freude daran, komplexe Sachverhalte selbständig zu analysieren und diese verständlich unseren Kunden zu erläutern sowie sich immer neue, auch mathematische Fachgebiete zu erschließen Ihre Qualifikationen Sie haben einen guten oder sehr guten Studienabschluss (Bachelor/Master/Diplom) in Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder einem ähnlichen Studiengang Sie sind offen für Neues und freuen sich darauf, dass für die neue Position nötige Fachwissen wie z. B. Kenntnisse zur Rechnungslegung, zum Arbeits- und Steuerrecht sowie zu betriebswirtschaftlichen Aspekten der betrieblichen Altersversorgung in einer umfassenden Einarbeitungsphase mit angemessener Unterstützung zu erlernen Sie können komplexe Sachverhalte selbständig analysieren und diese verständlich dem Kunden (schriftlich und mündlich) erläutern Sie streben die Qualifikation zum Aktuar (DAV) und IVS-Sachverständigen an Idealerweise konnten Sie bereits durch ein Praktikum oder als Werksstudent erste Erfahrungen innerhalb einer  Tätigkeit mit aktuariellem Bezug in einem Beratungsunternehmen, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Unternehmen der Lebensversicherungsbranche sammeln Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung durch das Team Wir unterstützen Ihre Entwicklung durch auf Ihre Person individuell zugeschnittene Weiterbildung Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten (z. B. Teilzeit, teilweise mobiles Arbeiten)  Wir stellen einen Tiefgaragenstellplatz oder ein Monatsticket kostenfrei zur Verfügung
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Mitarbeiter (m/w/d) Underwriting Service & Operations Receiving

Di. 23.02.2021
Bonn
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Underwriting Service & Operations Receiving.Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie das Team Underwriting Service & Operations Receiving bei der Ausfertigung lokaler Versicherungsverträge im Rahmen von internationalen Versicherungsprogrammen.  In dieser Funktion stimmen Sie die Deckungsvorgaben der programmführenden Einheit mit den Informationen des lokalen Maklers und/oder des lokalen Kunden ab Sie sind unser Ansprechpartner für unsere Kunden und Makler und beantworten Fragen zu Risikodeckungen, Vertragsdokumente und Prämienzahlungen Darüber hinaus sind Sie für die Kontrolle der Zahlungseingänge und das Nachhalten von offenen Zahlungen zuständig Bei uns interagieren Sie mit vielen internationalen und nationalen Schnittstellen und arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus Underwriting, Schaden, Legal und Finanzen zusammen Bringen Sie Ihr Know-how aktiv ein - wir fördern Sie bei der Teilnahme an (inter-)nationalen Projekten und entwickeln Sie so zum Treiber für unsere Underwriting Services Themen in der Organisation  Wir lernen Sie als dienstleistungsorientiere Person kennen, die durch ihre Eigeninitiative und Selbstorganisation besticht und Freude an einer Tätigkeit im internationalen Umfeld hat. Dazu bringen Sie bereits folgende Qualifikationen mit: Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Grundkenntnisse über die Funktionsweise internationaler Versicherungsprogramme sowie spezifische Kenntnisse in der Sparte Sach- oder Haftpflichtversicherung Sie bringen vorzugsweise Berufserfahrung im Segment Industrie- und Firmenkunden und im internationalen Programmgeschäft mit Durch Ihre IT-Affinität können Sie sich schnell in neue Programme eindenken und kennen sich mit gängigen Tools, wie zum Beispiel Outlook und MS Office Anwendungen aus Bei uns sind Sie international vernetzt und korrespondieren im weltweiten Zurich-Netzwerk in deutscher und englischer Sprache (mindestens B2 Niveau erforderlich)    54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Aktuar/ IVS Sachverständiger bAV (m/w/d)

So. 21.02.2021
Köln, München, Wiesbaden
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Betreuung/Beratung eines festen Kundenstamms aus mittelständischen und internationalen Unternehmen zur betrieblichen Altersversorgung Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach steuerlichen, handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (IAS, US GAAP/FAS) Durchführung aktuarieller Prognoserechnungen für Planungszwecke Verantwortliche Mitarbeit in unternehmensinternen Projekten zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums Unterstützung unternehmensinterner Projekte in einem Team von Beratern, Juristen und Gutachtern Hochschulabschluss als Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker oder ähnliche Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV Interesse an Weiterbildung / Ausbildung zum IVS-Sachverständigen Umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des internationalen Rechnungslegungstandards (IAS 19) und Erfahrung in der Begutachtung internationaler Konzerne Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Bilanzrecht der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Excel, Access, Word Programmierkenntnisse visual basic, XML Freude an der Arbeit mit Kunden und Bereitschaft, sich in juristische Themen einzuarbeiten "Kommunikation / Schnittstellen" Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

Sa. 20.02.2021
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Analyst / Underwriter mit IT-Affinität (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Köln
Die General Re Corporation, eine Tochtergesellschaft der Berkshire Hathaway Inc., mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, ist eine Holding-Gesellschaft für Unternehmen im Bereich der globalen Rückversicherung und der damit verbundenen Aktivitäten. Ihr gehören die General Reinsurance Corporation und die General Reinsurance AG. Gemeinsam betreiben sie ihr Geschäft als Gen Re. Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unser Team Systems in der Unit Life/Health im Bereich Global Underwriting and R&D suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Business Analysten / Underwriter mit IT-Affinität (d/m/w) Die Lösung komplexer Fragestellungen der Risikoprüfung und deren technische Umsetzung. Sie entwickeln unsere Underwriting-Engine COMPASS mit ihren umfangreichen Einschätzungsregeln weiter. In COMPASS sind Risikoeinschätzungen in den Bereichen Medizin, Sport, Berufe und Auslandsreisen abgebildet. Mit Ihrer hohen IT-Affinität setzen Sie den Input unserer Fachkolleg*innen in dynamische Oberflächen für den Point of Sale um und verantworten die Dokumentation und die QS. Die Aktualisierung der Einschätzungsdatenbanken fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Erweiterung und Verwaltung der Einschätzung für verschiedene Märkte und Gesellschaften. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften – alternativ haben Sie eine Ausbildung im Versicherungswesen absolviert. Durch eine mehrjährige Tätigkeit in den Bereichen Underwriting, Wissensmanagement oder IT haben Sie bestenfalls bereits Erfahrung gesammelt. Sehr gute technische Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und vor Kolleg*innen zu präsentieren. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit und haben Freude an der Arbeit im Team. Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, Tiefgaragenparkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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(Senior) Underwriter (m/w/d) Crisis Management

Fr. 19.02.2021
Köln
Die HDI Global Specialty Underwriting Agency GmbH gehört zur HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Ver­siche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Auf­gaben für die HDI Global SE und für die HDI Global Specialty SE im Bereich Spezial­versicherung, im Wesent­lichen in den Sparten Aviation, Crisis Manage­ment und Fine Art. Für den Bereich „Crisis Management“ - Under­writing Team II - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen (Senior) Underwriter (m/w/d) Crisis Management Reporting an den Head of Global Crisis Manage­ment Eigenverantwortliches Zeichnen von Produkt­schutz und Kid­nap & Ransom-Ver­sicherungen Vertriebliche und fachliche Betreuung des in­ländischen HDI Global Specialty SE-Geschäftes Vertriebliche und fachliche Betreuung unserer HDI Global Specialty SE-Auslandsniederlassungen mit dem Ziel des Ausbaus unseres Krisenmanagementgeschäftes (Produktschutz/Recallversicherung und K&R Versicherung) im Aus­land in Abhängigkeit der sprachlichen Fähigkeiten Betreuung und Dokumentierung nationaler und Betreuung inter­nationaler Versicherungs­programme im Führungs- und Beteiligungs­geschäft Reisetätigkeit zur Kunden­betreuung (Inland) Fachliche Unterstützung des Ver­triebes und über­zeugende Präsen­tation bei Kunden Kommunikation mit Kollegen und Partnern im In- und Aus­land Marktbeobachtung, Analyse und aktives Net­working mit internen/externen Ansprechpartnern Platzierung von Policen weltweit im HDI-Netz­werk oder gegebenen­falls bei Kooperations­partnern Betreuung der bestehenden Kunden­beziehungen Überwachung und Steuerung des zu betreuenden Port­folios Mitarbeit auch an über­greifenden Pro­jekten Abgeschlossenes Hochschulstudium, Ab­schluss zum Ver­siche­rungs­fach­wirt/Betriebs­wirt (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Vertriebs- oder Under­writing-Erfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie eine ver­hand­lungs­sichere weitere Fremd­sprache (z. B. Italienisch, Spanisch) wünschens­wert Kompetenz in der Gesprächs- und Verhandlungs­führung Erfahrungen in den Sparten Produkt­schutz-, Rück­ruf-, Ent­führungs- und Löse­geld­ver­sicherung wünschens­wert Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und Entscheidungs­freude Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie eine strukturierte Arbeits­weise Vertriebsorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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