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Statistik: 20 Jobs in Schwaikheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Statistik

(Wirtschafts-) Mathematiker für die Abteilung Mathematische Dienstleistungen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie erstellen komplexe versicherungsmathematische Gutachten für bilanzielle Zwecke zu Pensions-, Altersteilzeit- oder auch Jubiläumsverpflichtungen sowie zu weiteren Verpflichtungen im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung u. a. für Großkunden Sie wenden sowohl deutsche (EStG, HGB) als auch internationale (IFRS, US-GAAP) Rechnungslegungsstandards an Sie arbeiten in fachlichen Teams an Grundsatzfragen in der betrieblichen Altersversorgung mit Sie sind perspektivisch bereit, Verantwortung zu übernehmen bei fachlich anspruchsvollen Themen wie z.B. konzeptionelle Gestaltung und Fortentwicklung unserer Systeme oder Analysen zu strategischen Fragen Sie beobachten und analysieren gesetzliche Neuerungen und Änderungen im Bereich der Pensionsverpflichtungen und leiten daraus konzeptionelle Anforderungen zur Umsetzung in unseren Arbeitsprozessen und technischen Systemen ab Sie bauen sukzessive Ihre aktuarielle Expertise aus und stellen diese sowohl internen als auch externen Stakeholdern zur Verfügung Sie wirken an Projekten in diesem Umfeld mit, aktuell z.B. im Projekt zur Umsetzung eines neuen gutachterlichen Bewertungssystems Anforderungen: Sie haben Ihr Mathematik- oder Wirtschaftsmathematikstudium (oder ein vergleichbares Studium) sehr erfolgreich absolviert Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und strukturiert aufzubereiten und zu vermitteln Sie haben Spaß an einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise, bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Darüber hinaus besitzen Sie idealerweise bereits Kenntnisse der (Pensions-) Versicherungsmathematik sowie in der betrieblichen Altersversorgung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie sind bereits Aktuar DAV (m/w/d) oder haben eine entsprechende Ausbildung begonnen Sofern noch nicht vorhanden bzw. begonnen, bieten wir im Rahmen der zu besetzenden Stellen eine Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) sowie zum IVS-Sachverständigen (m/w/d) an Warum kommen Sie nicht zu uns? Wir suchen Menschen, die an sich und ihren Aufgaben wachsen möchten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir betreuen unsere Fir-menkunden mit gutachterlichen Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung. Wir erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards, verfolgen Markt und Gesetzgebungsverfahren in diesem Um-feld, entwickeln Ideen zur Erweiterung unseres Dienstleistungsspektrums und setzen diese aktiv um.
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Insurance

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Produktmanagement Insurance in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projekt- und Prozessmanager (m/w/d). Im Bereich Operations steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Steuerung der Erstversicherer der Bank Definition und Überwachsung von SLA´s Integration neuer Versicherungsprodukte (von front zu back) Eigenständige Bearbeitung von Projekten – cross-funktionale Zusammenarbeit mit den Architekten, Entwicklern, Testern und Business Analysten der Bank Erstellen von Auswertungen und Analysen Beantwortung von fachlichen  Fragen der Vertriebsbereiche (inkl. Händler und Filialen) und von internen Bereichen im Versicherungsgeschäft Durchführung von Schulungen in den Vertriebsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Versicherungskaufmann/-frau Erste bzw. mehrjährige Projekterfahrung und Erfahrung mit komplexen Sachverhalten im Bank- und Versicherungswesen Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und in der Zusammenarbeit mit agilen Teams Gute Kenntnisse im Versicherungsmarkt Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Werkstudent*in Knowledge Management

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Mitarbeiter ServiceContracts Zero Emission Trucks, Teilzeit (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T69Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Deine Aufgaben Der Bereich Customer Services & Parts verantwortet das weltweite Service und Teilegeschäft für Mercedes Benz Trucks. Eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente für MB Trucks sind dabei unsere Serviceverträge. Schon heute ist das Geschäft sehr erfolgreich und jeder zweite verkaufte Truck wird in den Werkstätten durch einen Servicevertrag abgerechnet. Um unser strategisches Ziel, bis zum Jahr 2030 über 50% des Umsatzes durch Services zu generieren, zu erreichen, wollen wir diese Quote stark steigern. Dazu sollen Serviceverträge und weitere Dienstleistungen gebündelt werden, um dem Kunden ein besonders attraktives Angebot zu schnüren. Dies gilt insbesondere für unsere Zero Emission Vehicles, welche den Kunden in den nächsten Jahren übergeben werden. Dafür suchen wir Dich, um dieses anspruchsvolle Ziel gemeinsam mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team voranzubringen. Du übernimmst die Verantwortung für eine monetäre Bewertung von zukünftigen und bestehenden Produkten mittels Datenanalyse und Modellierung der Kostenentwicklung. In Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktprojekten und Entscheidungsgremien im AfterSales und Servicetechnik gewinnst Du die relevanten Daten zur Berechnung der Kosten als Basis für die Preisbildung für den Market Launch neuer Fahrzeuge. Du unterstützt im Preisgestaltungsprozess mit Deinen Erkenntnissen und vermittelst die Resultate den internationalen Ansprechpartnern in den Märkten. Durch Deine Ergebnisse sorgst Du für Transparenz in der Kostenstruktur unserer Servicevertragsprodukte und zeigst Handlungsfelder auf. Deine mathematischen und statistischen Analysen bilden damit die Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Du bist motiviert, aufgeschlossen und arbeitest Dich gerne in ein komplexes Themenspektrum ein? Du willst Dein technisches Verständnis, gepaart mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität und Spaß an neuen Technologien, weiterentwickeln? Dann werde Teil des Servicevertragsteams und gestalte die Zukunft des Servicevertragsgeschäfts mit. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu Du übernimmst die Abstimmung mit internationalen Partnern in den Märkten, der Fahrzeugentwicklung und Servicetechnik zur Identifikation relevanter Eingangsgrößen für die Kostenkalkulation. Du gestaltest die strategische Positionierung der Serviceverträge im Markt mit Deinen Erkenntnissen mit und berätst das Team Preisgestaltung im Rahmen des Preisfindungsprozesses. Du verantwortest die Kalkulation der zu erwartenden Kosten für Serviceverträgen durch Analysen von Haltbarkeitsdaten aus der Entwicklung und Servicetechnik mittels PowerBI, SPSS und Advanced Analytics. Du treibst selbständig die Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Tools im eigenen Arbeitsgebiet und die Erschließung sowie Anbindung neuer Datenquellen in enger Abstimmung mit Fachbereichen und IT, voran. Mit Deiner Expertise übernimmst Du die Aufbereitung, Interpretation und Bewertung der Daten, Abstimmung im Customer Service & Parts Management sowie den verschiedenen Landesorganisationen und Produktprojekten. Du erstellst Gremienpräsentationen und Entscheidungsvorlagen im Rahmen der Aufgabenstellung.Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit Studium / Berufserfahrung: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Mathematik, Versicherungsmathematik, Betriebswirtschaft, Ingenieurswesen, bzw. Ausbildung technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Verarbeitung von Daten mittels Business Intelligence Lösungen Idealerweise Erfahrung im Versicherungsumfeld und / oder im AfterSales Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse IT-Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen und Anwendung entsprechender Tools wie z.B. Microsoft PowerBI oder vergleichbare BI-Lösungen Kenntnisse in Bezug auf agile Projektmanagement-Methoden Erfahrung in der Arbeit mit Statistik-Programmen, z. B. IBM SPSS Kenntnisse in DAX und / oder Python von Vorteil Persönliche Kompetenzen Sehr gute Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Bereitschaft zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln Interesse am Umgang mit Zahlen Hohes Engagement und weitgehend selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, verbindliches Auftreten, Lösungsorientierung und Begeisterungsvermögen Freude am Umgang mit komplexen Strukturen, und am Beherrschen und Nutzbarmachen großer Datenmengen Strategisches Denken und Handeln, Fähigkeit Konzepte zu entwickeln, auszuarbeiten und umzusetzen Interkulturelle Kompetenz im Umgang mit internationalen Märkten und Partnern Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und die Begeisterung, neue Ansätze zu versuchen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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(Senior) Manager Risk & Actuarial - Financial Services (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Du steigst bei uns abhängig von deiner Erfahrung als Manager oder Senior Manager ein. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Actuarial Data & Analytics / Robotics Beratung im Bereich der Actuarial und Finance Transformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Tätigkeit bei einer Versicherungsgesellschaft sowie (ggf. erste) Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Experte (m/w/d) als Product Owner in der Krankenversicherung

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Krankenversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - ist ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Experte (m/w/d) als Product Owner in der Krankenversicherung Kennziffer: 21443 | Standort: StuttgartSie haben Spaß an komplexen und kniffeligen Aufgaben? Sie suchen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Teamspirit? Dann sind Sie im Team der Württembergischen Krankenversicherung genau richtig. Als Product Owner (m/w/d) entwickeln, betreuen und verantworten Sie die Produkte und Prozesse der Württembergischen Krankenversicherung. Dabei liegt der Fokus auf der Definition der fachlichen Anforderungen im mathematischen Rechenkern und dem kompletten Verwaltungssystems (end-to-end). Ihre Tätigkeit umfasst dabei folgendes: Konzeption von fachlichen Anforderungen der Produkte und Prozesse, wie die Kalkulation und technische Abbildung der Produkte und sämtlicher Geschäftsvorfälle zur Umsetzung im mathematischen Rechenkern Erstellen der fachlichen Anforderungen für die Umsetzung neuer Produkte und Rechnungsgrundlagen im Verwaltungssystem Entwicklung und Weiterentwicklung fachlicher Softwaretools zur automatischen Testdurchführung Erstellen von intelligenten Testfallkonzepten und Durchführung von Abnahmetests sowie Dokumentation der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium mit mathematischem oder technischem Fokus (z.B. Mathematik, Physik, Informatik, Ingenieurwissenschaften) Idealerweise Erfahrung in folgenden Aufgabengebieten bzw. Interesse sich in diese einzuarbeiten: Objektorientierte Programmierung, Tools zur Quellcodeverwaltung, SQL und das Design relationaler Datenbanken Selbständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientiertes Arbeitsweise auch bei komplexeren Aufgaben Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen Teamplayer (m/w/d) mit einer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Art sowie eine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Aktuar (DAV) absolviert. Diese können Sie aber auch während Ihrer Tätigkeit noch absolvieren. Hier unterstützen wir Sie sehr gerne. Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mo. 20.06.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Financial Accountant für den Bereich Finanzen (m/w/d)

So. 19.06.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Abschlusserstellung und Bilanzverantwortung für die Solvency-II-Marktwertbilanz der Allianz Lebensversicherungs-AG Erstellung der Bilanz der italienischen Niederlassung der Allianz Lebensversicherungs-AG Verantwortung für weitere Abschlussbuchungen nach HGB Mitarbeit in Projekten rund um die Rechnungslegung der Allianz Lebensversicherungs-AG nach HGB, IFRS und Solvency II sowie Klärung von bilanziellen Grundsatzfragen Anforderungen: (Sehr) gut abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Promotion) der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativen Schwerpunkten Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach mindestens einem Rechnungslegungsstandard Idealerweise Kenntnisse in SAP/FI Kenntnisse in der Lebensversicherungsmathematik sind von Vorteil. Falls nicht vorhanden, sollte ein Interesse dafür bestehen Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängerorientiert aufzubereiten, zeichnen Sie aus Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig, haben ein schnelles Auffassungsvermögen und besitzen hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln verstehen sich bei Ihnen von selbst
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Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker für den Fachbereich Firmenkunden (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie wirken mit bei der strategischen und operativen Planung des Firmengeschäfts Sie verfolgen den Geschäftsverlauf Firmen aufmerksam und erstellen für das Management turnusmäßige und anlassbezogene Auswertungen und Analysen Sie erstellen Business Cases zu strategischen Vorhaben Sie betreuen große Versorgungswerke in aktuariellen und wirtschaftlichen Themen Sie stehen in engem Dialog mit anderen Fachbereichen und bringen die maßgeblichen Sachverhalte des Firmengeschäfts in den übergreifenden Austausch ein Anforderungen: Ihr Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen (Master/Diplom, Universität/FH) Analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken und komplexe Fragestellungen sehen Sie als persönliche Herausforderung Sie haben Freude, Sachverhalte fachlich zu analysieren und die Ergebnisse zielorientiert und verständlich aufzubereiten Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team. Ihr Handeln und Auftreten ist kundenorientiert Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team, in dem Sie Gestaltungsspielräume nutzen und sich mit eigenen Ideen einbringen können. Ihren weiteren Werdegang fördern wir mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Insbesondere unterstützen wir Sie bei Ihrer Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d).
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Analyst/Mathematiker in Life Business Processes (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Du erarbeitest Verfahren für kalkulatorische Vertragsänderungen und entwirfst die dazugehörigen Prozesse für den Versicherungsbetrieb Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen implementierst Du diese Prozesse in der Praxis und optimierst die Verfahren im Team fortlaufend Im Rahmen von agilen Projekten entwickelst Du in enger Zusammenarbeit mit der IT die neue Generation von Softwareprodukten für diese Vertragsänderungen (Expertenwerkzeuge) Du kümmerst dich um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe dieser Programme Nach erfolgreicher Einarbeitung erstellst Du die Arbeitsanweisungen und Bearbeitungsrichtlinien und unterstützt die Anwender im Versicherungsbetrieb Anforderungen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Hohe Problemlösungskompetenz, innovatives Denkvermögen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Vorkenntnisse im Versicherungswesen wünschenswert
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