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Statistik: 18 Jobs in Tamm

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 3
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Statistik

Praktikant (m/w/d)* Innovationsmanagement und digitale Produkte

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen Praktikumsplatz am Puls der Zeit? Dann sind Sie bei der Hallesche Krankenversicherung genau richtig. Wir bieten Ihnen am Standort Stuttgart ab sofort oder nach Absprache die Möglichkeit, für 6 Monate hautnah dabei zu sein, wenn innovative Versicherungsprodukte entstehen. Gestaltung der Zukunft der Gruppenversicherung – mit spannenden und innovativen Konzepten und Produkten für unsere Firmenkunden, natürlich gemeinsam mit unserem Innovationsteam Aktive Beobachtung der Marktentwicklungen und Trends im Krankenversicherungsgeschäft – auf nationaler und internationaler Ebene Aufbereitung aussagekräftiger Wettbewerbsanalysen Vorbereitung von Präsentationen in den relevanten Gremien Mitarbeit beim Anstoßen, Vorantreiben und Bewerten innovativer Ideen Unterstützung bei der Entwicklung neuer (digitaler) Produkte und Services Student des Innovationsmanagements, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit internationaler Ausrichtung Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und digitale Kompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes Kommunikationstalent und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstools Neugier und Offenheit für Neues Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Praktikumsvergütung Konzernweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zu Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Ein hochmotiviertes Team und ein sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice oder mobil zu arbeiten
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Trainee im Bereich Kapitalanlagen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Als Versorgungswerk des öffentlichen Rechts sichern wir die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung für unsere Mitglieder, die selbstständigen und angestellten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Baden-Württemberg. Damit stellt das Versorgungswerk für seine Mitglieder die erste Säule der Altersvorsorge dar. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee im Bereich Kapitalanlagen (m/w/d) in Vollzeit: Sie unterstützen die Teams für liquide und illiquide Kapitalanlagen in allen Bereichen rund um die Verwaltung des Sicherungsvermögens Sie bringen sich aktiv in die operativen Tätigkeiten des Kapitalanlagemanagements ein und übernehmen schnell eigene Aufgaben Sie nutzen bestehende Modelle und Prozesse zur Überwachung, Steuerung und Reporting der Risk-Return-Situation und arbeiten an deren Weiterentwicklung Sie kommunizieren mit den Ansprechpartnern des ausgelagerten Portfoliomanagements, der Kapitalverwaltungsgesellschaften, sowie der Verwahrstellen und weiteren Dienstleistern rund um die Kapitalanlagen des Versorgungswerks Sie lernen die praktische Umsetzung der modernen Portfoliotheorie im Rahmen der Überprüfung von strategischer und taktischer Assetallokation, sowie des Asset Liabilty Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt Ausgeprägte IT-Fähigkeiten im Umgang mit moderner Bürokommunikations- und Finanzsoftware wie MS Office, Bloomberg und vergleichbaren Anwendungen Gute Kenntnisse in der Bewertung von Finanzprodukten aus dem Bereich Wertpapiere und Immobilien, sowie erste Erfahrungen mit verschiedenen Risiko- und Performancemessmethoden Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Vertragspartnern und Gremien des Versorgungswerks in Deutsch und Englisch 18-monatige Traineephase mit anschließender Übernahme- und Weiterbildungsmöglichkeit Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Verkehrsgünstige Anbindung zu den modernen Räumlichkeiten des Versorgungswerks, verbunden mit der Möglichkeit einer flexiblen Arbeitsplatzgestaltung Freiraum und Förderung zur Umsetzung von eigenen Ideen und Lösungen zur Weiterentwicklung des Versorgungswerks
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Mathematiker (m/w/d)*

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart einen Mathematiker für unseren Zentralbereich Mathematik und Produktentwicklung. Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Krankenversicherungsprodukte Bearbeitung und Beurteilung aktuarieller Fragestellungen und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Neu- und Nachkalkulation von Prämien Mitarbeit in Projekten zur weiteren Optimierung/Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse Kalkulation und Erstellung von Unterlagen für Ausschreibungen Betreuung und Weiterentwicklung von Produkten in der betrieblichen Krankenversicherung Abgeschlossenes Studium der Mathematik/Wirtschaftsmathematik oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Routinierter Umgang mit MS Excel, idealerweise auch Vorkenntnisse in MS Access, MS PowerPoint, VBA bzw. die Bereitschaft, das nötige Wissen aufzubauen Soziale Kompetenz, Kommunikationstalent und Teamgeist Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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(Senior) Aktuar*in International Pensions - Vollzeit oder Teilzeit

Di. 23.02.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt a. M., Düsseldorf, München, Stuttgart oder Hamburg als: (Senior) Aktuar*in International Pensions – Vollzeit oder Teilzeit Das erwartet Sie: Der Bereich Multinational Client Segment (MCS) berät und begleitet große internationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweite HR Strategie. In diesem Zusammenhang unterstützt die MCS internationale Unternehmen dabei, Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen. Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Abschlüssen Globale Inventarisierungs- und Beratungsprojekte im Employee Benefit Bereich M&A-Projekte im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden internationalen Projektteams Internationale bereichsübergreifende Sonderprojekte Eigenständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (Spezialgebiet Pensionen) Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Aktuar*in (DAV/IVS) Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) sowie Projekterfahrung Erfahrung in der selbständigen Kundenbetreuung Expertise in Excel, Word und PowerPoint Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprache wünschenswert Das zeichnet Sie aus: Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option und flexiblen Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeit 30 Tage Urlaub
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

Sa. 20.02.2021
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Fr. 19.02.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Senior Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

Fr. 19.02.2021
Stuttgart, Hannover, München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Linientätigkeit bei einem Versicherer sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik sowie eine abgeschlossene oder bereits gestartete aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Sie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Wir arbeiten in Teams - so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln. Ihre Leistung honorieren wir dabei z.B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung, z. B. als Teilprojektleitung.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Originator Corporate Finance (Senior Professional) (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Funktionsbereich: Corporate Finance Einsatz in: Securitization Loans & Leases Information zum Einsatzbereich: Sind Sie bereit für Neues? Haben Sie Lust, Teil einer tollen und erfolgreichen Mannschaft zu sein? Möchten Sie in einem spannenden, zukunftsorientierten Geschäftsfeld arbeiten und das Ziel „beste Corporate Finance Einheit" aktiv mitgestalten und Innovationen vorantreiben? Freuen Sie sich auf hoch motivierte Kollegen mit ausgeprägtem Teamspirit, die Sie beim Start bei uns aktiv unterstützen. Freuen Sie sich auf einen Bereich mit klarer Mission, Vision und Strategie. Wir laden Sie ein, bei uns zu einem wichtigen Mitglied des Teams und des Bereichs zu werden. Unterstützen Sie uns dabei, die LBBW - ergänzend zum bereits langjährig erfolgreichen ABCP/WEINBERG Geschäftsfeld - noch stärker als bisher, als kompetenten Ansprechpartner für alle Aspekte rund um das Thema Working Capital Solutions (u.a. DynamicDiscounting, SupplyChain Finance/ABS-Reverse/Asset Based Finance) zu positionieren. Dabei werden Sie bereits marktreife Working Capital Solutions erfolgreich ausbauen und Solutions im Prototypenstatus zur Marktreife entwickeln. Zusammen mit dem jeweiligen KAM/UKB, Advisory und in Zusammenarbeit mit führenden FinTechs werden Sie attraktive Transaktionen für die LBBW akquirieren und umsetzen. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie Ihre unternehmerischen und analytischen Fähigkeiten sowie Ihr akquisitorisches Geschick breit einsetzen können. Wir bieten Teamgeist, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich in interessante und zukunftsorientierte Projekte einzubringen. Eine fundierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich wird gewährleistet. Sie haben eine sehr hohe Eigenmotivation und interessieren sich für anspruchsvolle Aufgabenstellungen, deren Lösungen Sie kreativ und verantwortungsbewusst erarbeiten und nach vorne entwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Impulse, Ihr Engagement, Ihren Spaß an der Arbeit im Team sowie Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Erfolgreiches Ausrollen der bereits marktreifen Working Capital Solutions und Entwicklung der Solutions im Prototypenstatus hin zur Marktreife Eigenverantwortliche Erstellung von Geschäftsvorschlägen, Präsentationen und individuellen Kundenpitches Analyse von relevanten KPIs im Kontext Working Capital für Unternehmen und Erstellung entsprechender Präsentationen und Pitchbooks (ggf. gemeinsam mit Advisory) Zielgerichtete Akquisition von Mandaten Projektleitung bei der individuellen Strukturierung und Umsetzung von Working Capital- Lösungen Koordination und Verhandlung von Term Sheets und Dokumentationen (auch in englischer Sprache) Projektleitung und federführende Organisation der internen/externen Schnittstellen (auch im Rahmen von NPPs) Erstellung von (kredit-) entscheidungsrelevanten Vorlagen in enger Abstimmung mit dem originären UK Vertrieb und der zuständigen Marktfolge Proaktive Impulse sowie fachliche/prozessuale Unterstützung der UK- und Key Account Marktbereiche bei allen Working Capital Solutions Aufbau und Ausbau eines eigenen Netzwerkes zu relevanten FinTechs/Plattformen Eigenständige Initiierung und Leitung nicht transaktionsbezogener Projekte in allen 4 strategischen Stoßrichtungen der LBBW Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkaufmann mit weiterführender Qualifikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Segment Unternehmenskunden (UK, KA, Marktfolge, Corporate Finance) Allgemeine Kenntnisse bei Corporate Finance Produkten sowie umfangreiche Kenntnisse und (erste) Erfahrungen hinsichtlich Factoring/ABS bzw. der relevanten KPIs bezogen auf die Working Capital Steuerung von Unternehmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Fragestellungen und sicheres Urteilsvermögen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Starke Eigenmotivation, unternehmerische Denkweise und Interesse an übergeordneten Themen und Projekten Ausgeprägte Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Interesse an finanztechnologischen Themen und Erfahrungen mit der Umsetzung von strategischen Projekten Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement und sehr hohe Flexibilität Hohe Teamorientierung, Kontaktfähigkeit und nachgewiesenes Akquisitionsgeschick Modernes Talentmanagement zur Kariereentwicklung Gezielte Kariereförderung für ambitionerte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Postitionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeiszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Beriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Trainee Mathematik (m/w/d) für aktuarielle Rechnungslegung und Steuerung in der Personenversicherung

Di. 16.02.2021
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Trainee Mathematik (m/w/d) für aktuarielle Rechnungslegung und Steuerung in der Personenversicherung Kennziffer 42154Arbeitsort: Stuttgart Kommen Sie im Anschluss an Ihr Studium zur Wüstenrot & Württembergischen und übernehmen Sie erste Verantwortung. Dabei unterstützen Sie maßgeblich und eigenverantwortlich verschiedene Fachbereiche durch Ihre aktive Mitarbeit – wir bieten Ihnen vom ersten Tag an anspruchsvolle Aufgaben und interessante Herausforderungen.   Betreuung und Weiterentwicklung quantitativer Modelle unter Solvency II Durchführung von Stress- und Sensitivitätsberechnungen sowie Projektionsrechnungen für die interne und externe Berichterstattung Erstellung von versicherungstechnischen Abschlussangaben nach HGB und IFRS17 sowie Einblicke in die Unternehmensplanung zur Steuerung der Personenversicherung Asset Liability Management und Kapitalanlagecontrolling Sichtung, Bewertung und Umsetzung neuer Anforderungen im Rahmen der Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Mathematik / Wirtschaftsmathematik oder vergleichbaren Studiengängen Programmiererfahrung Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Grundkenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themenstellungen Grundkenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS17 Idealerweise erste fachrelevante Berufserfahrung in der Versicherungsbranche durch entsprechende Ausbildung oder Praktika Ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen schnell zu erfassen Kommunikationsstärke sowie Team- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten Eigeninitiative und Erfolgsorientierung Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.
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