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Statistik

Berater (m/w/d) für Strategische Asset Allokation für Institutionelle Anleger in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.10.2020
München
Als kleines, inhabergeführtes Unternehmen berät die PROTINUS Beratungsgesellschaft seit 2003 großvolumige Institutionen bei deren strategischer Asset Allokation. In diesem Tätigkeitsfeld genießen wir höchstes Ansehen und zählen sehr namhafte Unternehmen zu unserem langjährigen, stabilen Kundenstamm. Unserer Arbeit basiert auf selbst erstellten Planungsalgorithmen und Optimierungsansätzen, die dem Bereich der sogenannten Asset-Liability-Modelle (ALM) zuzuordnen sind. Wir arbeiten mit eigenen Softwarewerkzeugen, die wir auch in Lizenz an sehr große Unternehmen und im Bereich der sogenannten „Robo Advisor“ weitergeben.   Vor dem Hintergrund einer deutlich gestiegenen Nachfrage bieten wir ab sofort, d.h. idealerweise noch im 4. Quartal 2020, eine Stelle als Beraterin bzw. Berater für strategische Asset Allokation in Voll- oder auch gern in Teilzeit.Nach der Einarbeitung in unser Fachgebiet werden Sie Beratungsprojekte durchführen und Ihnen zugeordnete Kunden dauerhaft betreuen.Wir erwarten in mindestens einem der genannten Themengebiete überdurchschnittliche Fachkenntnisse aus einem abgeschlossenen Universitätsstudium und einer etwaigen Promotion:   Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten in Kapitalmarktforschung, Portfoliotheorie, Finanzierung, Bilanzierung Alternativ: Operations Research, Statistik oder Mathematik, Versicherungsmathematik   Sie sollten auf jeden Fall sehr gute analytische Fähigkeiten sowie idealerweise ein Basiswissen in Programmierung mitbringen. Erfahrung oder Hintergrund in mathematischer Modellierung bzw. Optimierung und Simulation sind vorteilhaft. Bei weiteren Fachthemen, die in unserem Beratungsalltag relevant sind, unterstützen wir Sie individuell. Falls Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, erwarten wir Level C1 also fließend bis verhandlungssicher in Wort und Schrift. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind ebenfalls Voraussetzung (B2).   Auch Bewerbungen direkt nach Ihrem Abschluss als Master oder Ihrer Promotion sind erwünscht.Wir bieten eine ruhige und attraktive Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hochqualifizierten Team zentral in München. Innovative Themen und abwechslungsreiche Projekte für Kunden aus den verschiedensten Branchen gewährleisten eine interessante und spannende Tätigkeit, bei der Sie mit unseren Partnern aus Wirtschaft und Forschung auf absolutem Top-Level zusammenarbeiten. Unsere Philosophie zielt auf eigenständiges Arbeiten bei gelebter Life-Work-Balance ab.
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Data & Risk Analyst Cash (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Entdecke eine neue Herausforderung in der Welt von Bonitätsprüfungen, Zahlmethoden und der kundenwertorientierten Realisierung von Forderungen. Werde ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation von AXA zum „data-driven insurer“. Als Schnittstelle zu Fachbereichen und zum Data Innovation Lab treibst du datenbezogene Innovationen und neue Technologien im Unternehmen aktiv voran. Datenseitige Unterstützung beim Ausbau des kundenwertorientierten Forderungsmanagements Betrieb einer modernen und wertorientierten Zahlwege-Steuerung Unterstützung der Kollegen bei Analysen mit modernsten Tools und Methoden Aufstellen von regelmäßigen Reports und ad-hoc-Analysen in unserer BI-Systemlandschaft Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Berichten sowie aktive Mitarbeit an strategischen Konzernprojekten  Durchführung von Markt- und Produkt-Analysen zu relevanten Trends im Forderungsmanagement und etablierter Zahlungsmethoden Aufbau und Betrieb einer Analyseplattform zum Vermeiden und Aufklären von Betrugsfällen Fachliche Konzeption und Beauftragung von prozessualen Änderungen und risikoorientierte Umsetzungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik Fähigkeit aus großen Datenmengen Zusammenhänge zu identifizieren und visualisieren Freude ökonomische Sachverhalte anschaulich darzustellen, zu bewerten und Handlungsempfehlungen für das Management abzuleiten Spaß an modernen Technologien wie Cloud Computing oder Big Data Innovationen (ML und KI) Sicherer Umgang mit einer Programmiersprache (Python oder R) und SQL-Kenntnisse Power-Bi-, Tableau-Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Freude am agilen und kreativen Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte, sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Aktuariat

Fr. 30.10.2020
Hannover
Machen Sie mehr aus Ihren Stärken. Geben Sie Ihrer beruflichen Zukunft mehr Entfaltungs­möglich­keiten. Profi­tieren Sie vom dynamischen Wachstum einer weltweit erfolg­reichen Unter­nehmens­gruppe. Mit einem Satz: Talanxieren Sie Ihre Zukunft. Die Talanx-Gruppe arbeitet als Mehr­marken­anbieter sehr erfolg­reich in der Versicherungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche und ist eines der größten Versiche­rungs­unter­nehmen in Deutschland und Europa. Der Konzern ist in mehr als 150 Ländern aktiv und an der Börse im SDAX gelistet. An der Spitze der Talanx-Gruppe steht die Talanx AG, die die Aufgaben einer Management- und Finanz­holding übernimmt. Für den Bereich „Group Reinsurance" - Actuarial Office - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbefristet am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Aktuariat Modellierung des Talanx AG-Rück­ver­siche­rungs­porte­feuilles für Retro­zessions­zwecke Erstellung von Quotie­rungen und Dokumen­tation in Quotie­rungs­berichten Analyse von Rück­versiche­rungs­strukturen unter Beachtung öko­nomischer und kunden­bezogener Kriterien Beratung der Talanx-Erst­versiche­rungs­gesell­schaften bei der Auswahl von Rück­versiche­rungs­lösungen Schnittstellenaufgabe im Bereich Natur­ge­fah­ren­modellierung Aufbau eines Exposuremanagement-Tools Unterstützung bei Gesprächen und Ver­hand­lungen mit Rück­versicherern, Retro­zes­sio­nären und Zedenten Erarbeitung und Beschreibung von mathe­matischen Modellen Steuerung und ggfs. Unterstützung der Auf­be­rei­tung von Port­folio­infor­mationen zu Quotierungs- oder sonstigen Analyse­zwecken Erstellung von aktuarischen Auswertungen, Berichten und Präsentationen Mitwirkung bei anderen aktu­arischen Kern­aufgaben Abgeschlossenes Studium der Mathe­matik oder ver­gleichbar, vorzugsweise Master oder Diplom Ausbildung zum Aktuar oder Bereit­schaft dazu Gute Statistik- und Stochastik­kennt­nisse Sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten in deutscher und englischer Sprache Berufserfahrung in der Versicherungs- bzw. Rück­versiche­rungs­wirtschaft wün­schens­wert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, ins­beson­dere Excel und VBA Programmierkenntnisse, z. B. in R, wün­schens­wert, Kennt­nisse von Igloo von Vor­teil Analytisches Denkvermögen und Freude an daten­analytischen Auf­gaben­stellungen Selbstständige Arbeits­weise, hohe Eigen­moti­vation und Team­fähigkeit Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, vielfältige Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.
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Mathematiker / Statistiker (w/m/d) für die Krankenversicherung

Fr. 30.10.2020
Koblenz am Rhein
Mathematiker / Statistiker (w/m/d) für die KrankenversicherungAls Top Five Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche steht die Debeka ihren Mitgliedern bereits seit 1905 in jeder Lebensphase mit einem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zur Seite. Zu den vielfältigen und interessanten Themengebieten, mit denen sich die Abteilung Mathematik der Debeka Krankenversicherung befasst, zählen Statistik, Rechnungslegung, Risikomanagement sowie aktuarielle Grundsatzfragen innerhalb der Krankenversicherung. Gemeinsam mit acht weiteren Kollegen und Kolleginnen bilden Sie den Bereich Statistik und arbeiten in einem teamorientierten und von Gemeinschaft geprägten Arbeitsumfeld. Hinweis zur aktuellen Corona-Lage:Wir suchen auch weiterhin neue Kolleginnen und Kollegen, die Teil unserer Gemeinschaft werden möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und werden uns so bald wie Möglich nach Sichtung der Unterlagen mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher führen wir in Absprache mit Ihnen Vorstellungsgespräche auch gerne online über Videokonferenz oder telefonisch durch. Analyse, Aufbereitung und fachliche Vorstellung von Berechnungsergebnissen Implementierung von Auswertungstools zur Erstellung externer Statistiken (z.B. für den Verband der Privaten Krankenversicherung oder die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) Erstellung von Reportings für interne und externe Zwecke fachliche Pflege der Inhalte unserer relationalen Datenbank Realisierung und Optimierung von Softwarelösungen mittels Java und SQL erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder Statistik idealerweise mit Nebenfach Informatik Affinität zur Programmierung und erste Kenntnisse im Umgang mit SQL und Java Kenntnisse in der Statistik idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungsmathematik beispielsweise durch die Wahl eines entsprechenden Schwerpunkts im Studium, Praktika oder Werkstudententätigkeiten konzeptionelles und analytisches Denkvermögen strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise eine familienfreundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaubsanspruch sowie flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie z. B. Java Schulungen vielfältige Karrieremöglichkeiten jährliche Mitarbeiterevents wie beispielsweise das Betriebsfest und die Karnevalsfeier Mitarbeiterparkplätze zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
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Mathematiker Aktuariat (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen selbstständig Tarif- und Nachkalkulationen durch, mit besonderem Fokus auf neue Märkte und innovative Kalkulationsverfahren/-ansätzeRentabilitätsanalysen werden eigenverantwortlich von Ihnen durchgeführt und Sie arbeiten an der Entwicklung und Weiterentwicklung von RentabilitätsbewertungstoolsSie überprüfen aktuarielle Methoden und Verfahren, entwickeln diese weiter und nutzen hierbei moderne Methoden zur Datenanalyse (explorative Ansätze, Smart Data, etc.)Eigenständig bewerten Sie nationale sowie internationale Underwriting-AnfragenPerspektivisch übernehmen Sie Verantwortung für diese Themen auch im Rahmen von ProjektenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung, z. B. (Wirtschafts-) Mathematik, NaturwissenschaftenSie haben Spaß daran über den Tellerrand zu blicken und Themen aktiv voranzutreibenDie Weiterbildung zum Aktuar / zur Aktuarin ist für Sie interessant bzw. Sie absolvieren diese bereitsBestenfalls konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen sammelnSie haben sehr gute Englischkenntnisse (B2-Niveau oder höher)Bringen Sie Ihre Ideen in einem dynamischen Team in moderner Umgebung einErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mathematiker im Bereich Finanzen und Aktuariat (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München, Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mathematiker im Bereich Finanzen und Aktuariat (m/w/d) Stellenprofil Haben Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen und wollten Sie schon immer wissen, wie Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten in der Praxis bestmöglich einsetzen können? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat kennen zu lernen. Wir, das Sach-Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigen uns neben der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven in einer Größenordnung von ca. 11 Milliarden Euro einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. Durch gesteigerte Anforderungen an Datenverfügbarkeit, Optimierung komplexer Analyseabläufe und Reporting werden dabei automatisierte Datenverarbeitung sowie die Implementierung von Standardprozessen immer wichtiger. Ihr Beitrag als Mathematiker bzw. (angehender) Aktuar mit Interesse und Knowhow am Daten- und modernen IT-Umfeld ist die Übernahme einer verantwortungsvollen Rolle bei der Gestaltung der Datenströme und Prozesse im Aktuariat mit hoher fachlicher und strategischer Relevanz für das Unternehmen. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen. Aufgaben Als Fachbereichsvertreter/in enge Abstimmung mit der IT bei der Änderung und Instandhaltung von Datenquellen, insbesondere ständige operative Betreuung des Financial Datamarts und seiner Feeder-Systeme Mitarbeit in Data Analytics Projekten zur Erweiterung der aktuariellen Datengrundlagen und innovativen Analysemöglichkeiten auf schadenindividueller Basis Projektarbeit und aktive Mitgestaltung weiterer strategischer Initiativen und Fokusthemen zur Sicherstellung der für die aktuariellen Analysen notwendigen Datengrundlagen (bspw. Solvency II, IFRS 17, Datenmigrationen) Entwicklung und Implementierung von automatisierten Analyseprozessen im aktuariellen Umfeld mittels geeigneter Workflow-Tools Weiterentwicklung und Implementierung von aktuariellen Methoden und Schaffung effizienter, innovativer Lösungen zur Datenerhebung Bereitstellung benötigter Datengrundlagen für turnusmäßige und spezifische Reserveanalysen Aktuarielle Unterstützung in produktiven Reserving-Prozessen sowie Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Statistik, idealerweise mit Schwerpunkten in der Schadenversicherungs- und Wirtschaftsmathematik oder Informatik Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (bspw. SAS) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Erfahrung in Data Analytics Methoden, deren praktischer Anwendung und in der Analyse und Visualisierung großer Datenmengen Begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV oder praktische Erfahrung im aktuariellen Berufsumfeld von Vorteil Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 06.10. bis 02.11.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7802982-1/ss/jp/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Mathematiker, Statistiker, Aktuar (DAV) im Aktuariat (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Mathematiker, Statistiker, Aktuar (DAV) im Aktuariat (m/w/d) Stellenprofil Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Im Aktuariat der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG analysieren wir die komplexen Zusammenhänge im Versicherungsgeschäft, bewerten Chancen und Risiken und setzen unsere Herausforderungen mit Hilfe von mathematischen Modellen und Big Data Methoden in die Praxis um. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für das Pricing unserer Produkte, für das wir hauptverantwortlich sind. Die Erstellung aktuarieller Analysen bietet bei großer Themenvielfalt spannende, fachliche und mathematische Herausforderungen und den direkten Bezug zum Versicherungsgeschäft. In enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Schnittstellenpartnern nehmen Sie Aufgaben entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette von Datenanalyse und Modellierung über Tarifentwicklung bis zur Vorbereitung von Unternehmensentscheidungen für das Krankenversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Aufgaben Kalkulation von Krankenversicherungsprodukten und aktuarielle Mitarbeit bei der Produktentwicklung Innovative Weiterentwicklung der bestehenden Methodiken zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette Entwicklung von Prognosemodellen mit Hilfe moderner Algorithmen zur Datenanalyse (u.a. Machine Learning, Data Mining) Mitgestaltung des internen Risikomodells Kranken Analyse der Ergebnisquellen des Unternehmens Gestaltung der dispositiven Datenlandschaft für das Aktuariat Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Java oder VBA) Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (SAS, R, Python) von Vorteil Idealerweise begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV bzw. Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (die Ausbildung zum Aktuar DAV wird unternehmensseitig finanziert, es bestehen weitere umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Aufgeschlossenheit gegenüber vertrieblichen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 06.10. bis 31.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7802763-1/ss/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Mathematiker (w/m/d) Produktentwicklung in der Lebensversicherung

Fr. 30.10.2020
Koblenz am Rhein
Mathematiker (w/m/d) Produktentwicklung in der LebensversicherungAls Top Five Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche steht die Debeka ihren Mitgliedern bereits seit 1905 in jeder Lebensphase mit einem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zur Seite. In der Produktentwicklung der Debeka Lebensversicherung begleiten Sie den gesamten Produktentwicklungsprozess. Von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur Markteinführung und mathematischen Vertragssteuerung ist die Abteilung Produktentwicklung die Schnittstelle zwischen verschiedensten Abteilungen. Werden Sie Teil unseres Teams, welches die Entwicklung von neuen zukunftsorientierten Produkten mitgestaltet. Hinweis zur aktuellen Corona-Lage:Wir suchen auch weiterhin neue Kolleginnen und Kollegen, die Teil unserer Gemeinschaft werden möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und werden uns so bald wie Möglich nach Sichtung der Unterlagen mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher führen wir in Absprache mit Ihnen Vorstellungsgespräche auch gerne online über Videokonferenz oder telefonisch durch. Entwicklung von neuen, zukunftsorientierten Produkten in der Lebensversicherung Weiterentwicklung bereits bestehender Produkte Erstellung von Programmiervorgaben in Java Tarifdokumentation sowie Kommunikation mit der Aufsichtsbehörde Entwicklung von Berechnungsprogrammen für Tests und Sonderberechnungen Mitarbeit bei der Migration der Bestände in ein neues, modernes IT-System sowie an teaminternen und bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Affinität zur Programmierung (idealerweise erste Erfahrungen in Java) Teamfähigkeit und Spaß an teaminterner und bereichsübergreifender Kommunikation ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift eine familienfreundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaubsanspruch sowie flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie z. B. Java Schulungen vielfältige Karrieremöglichkeiten jährliche Mitarbeiterevents wie beispielsweise das Betriebsfest und die Karnevalsfeier Mitarbeiterparkplätze zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
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Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen

Do. 29.10.2020
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuare und als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.600 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams der Geschäftsstelle suchen wir einen engagierten Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen Unterstützen der Mitarbeit unserer Mitglieder, der Aktuare, in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen der Vereinigung Zusammenfassen und Aufbereiten der inhaltlichen Arbeit zu mathematisch-aktuariellen Fragen Vor- und Nachbereiten von Besprechungen auf Arbeitsgruppen-, Ausschuss-, und Vorstandsebene und Umsetzen der erarbeiteten Beschlüsse Koordinieren internationaler Themen des Berufsstands der Aktuare Unterstützen der Kommunikation mit unseren Mitgliedern sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus fachlicher Sicht Weiterentwickeln der etablierten Aktivitäten und Services der Vereinigung, sowie Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten für neue Projekte. Sie haben einen Mathematisch orientierten Studienabschluss idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschaftsmathematik oder einen Abschluss aus verwandten Studiengängen (BWL, VWL) mit vertieften Kenntnissen in Statistik und Stochastik. Insbesondere sprechen wir auch junge Aktuare bzw. in Ausbildung zum „Aktuar DAV“ bzw. zur „Aktuarin DAV" befindliche Personen an. Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und behalten den Überblick. Sie verstehen sich als Dienstleister in der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und anschaulich darstellen. Englische Sprachkenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit in spannenden, zukunftsrelevanten Projekten Chance, international Erfahrungen zu sammeln Förderung bei der berufsbegleitenden Ausbildung zum „Aktuar DAV“ bzw. zur „Aktuarin DAV" Ein attraktives Arbeitsumfeld und Zusatzleistungen.
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Marine Underwriter (m/w/d) Hull

Do. 29.10.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­versicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­sicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure . Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über spezialisierte Under­writer, die auch für un­gewöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen stets in der Lage sind, maß­geschneiderte Ver­siche­rungs­lösungen zu er­stellen. Für den Bereich „Underwriting 1“ - Energy Up­stream & Marine - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Marine Underwriter (m/w/d) Hull Anbahnung, Verhandlung, Bewertung und Betreuung von inter­nationalem Marine Hull-Geschäft Entwicklung und Ausbau eines Underwriting Portfolios „Marine Hull“ Betreuung der Kunden und Vertriebs­partnern im In- und Aus­land Entwicklung spezieller Produkte in Zusammen­arbeit mit den Kunden Weiterentwicklung von Versicherungs­kon­zepten/-lösungen Mitwirkung bei der Entwicklung und dem Ausbau von Risk-Manage­ment-Tools und Experten­systemen zur Risiko­be­urteilung und der Admi­nistra­tion von Ver­trägen Regelmäßige Reisen zu inter­nationalen Kunden und Geschäfts­partnern Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften (gern mit Ver­tiefung Marine, wie Reederei­logistik, Maritimes Manage­ment) oder ähn­licher Fach­richtungen bzw. sehr guter Ab­schluss als Schiff­fahrts­kauf­mann Erste Berufserfahrung und Fachkenntnisse in dem Bereich der Erst­versicherung, ins­besondere im Seg­ment Marine, Ver­sicherungs­abteilung einer Reederei bzw. eines Dispacheurs, oder im Bereich Marine Surveying Mehrmonatiger Auslands­aufenthalt in einem englisch­sprachigen Land Analysefähigkeit und logisches Denk­ver­mögen sowie Team- und Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse (beides C1), weitere Fremd­sprache wünschens­wert Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen im In- und Aus­land Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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