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Steuern: 101 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Finanzdienstleister 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Versicherungen 4
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Referendariat 1
Steuern

Professional/Consultant (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Berlin und Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Mandatsbetreuung und Mandatskommunikation im Rahmen der laufenden steuerlichen Betreuung Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Unternehmen aus der Finanzbranche, z.B. Banken, Versicherungen, Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsbetreuung und -planung Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts sowie des Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Idealerweise solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Unternehmensbesteuerung und Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel, Outlook) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwälten mit zurzeit rund 140 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Jobdetails Einstiegslevel: Berufserfahrene und Jung-Steuerberater Vertragsart: Festanstellung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeit/mobiles Arbeiten Standort Köln (Vollzeit) Als Steuerberater (m/w/d) betreuen Sie einen festen Mandantenstamm und führen in leitender Stellung eigenverantwortlich ein Team auf allen Gebieten des Steuerrechts mit der Möglichkeit, die gesamte Aufgabenbreite der Steuerberatung zu bearbeiten und dabei interdisziplinär und bereichsübergreifend tätig zu werden. Sie übernehmen deklaratorische und gestaltende Steuerberatung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Zudem begleiten Sie steuerliche Außenprüfungen und übernehmen die Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen. Ein mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossenes Studium und ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft Verantwortungsbewusstsein, Mitarbeiterführung und Begeisterungsfähigkeit Gute Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools Fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe Work-Life-Balance: Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, klare Überstundenregelung, mobiles Arbeiten Teamgeist, klare Karriereperspektiven mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote Patenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche Förderung von Fachberatertiteln Attraktive Vergütung
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Erfahrener Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwälten mit zurzeit rund 140 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Jobdetails Einstiegslevel: Berufserfahrene Vertragsart: Festanstellung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeit/mobiles Arbeiten Standort Köln (Vollzeit) Als erfahrener Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung und das Review monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie die eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht für mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform. Sie fertigen zudem Steuererklärungen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen sowie für Privatpersonen an und prüfen die entsprechenden Steuerbescheide. Die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden als kompetenter Ansprechpartner gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ein mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Steuern und Rechnungslegung oder eine erfolgreiche Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Weiterqualifikation zum/zur Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung von mindestens 5 Jahren in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Freude an einer dienstleistungsorientierten und eigenverantwortlichen Tätigkeit und ein hohes Maß an Aufgeschlossenheit Eigenständiges und gleichzeitig teamorientiertes Arbeiten Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe Work-Life-Balance: Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, klare Überstundenregelung, mobiles Arbeiten Teamgeist, klare Karriereperspektiven mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote Patenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche Förderung von Berufsexamina und Fachberatertiteln Attraktive Vergütung
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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds, erstelle Steuererklärungen und begleite Betriebsprüfungen.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Im Team arbeiten: Als Mitglied unseres deutschlandweiten multidisziplinären Teams arbeitest du an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und in anderen (Home)Offices: Hierbei bietet PwC ein Smart Working Konzept mit modernen Equipment für maximale Mobilität, flexibler Work-Life-Choice und weiteren Benefits.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerreferent (d/m/w) - Reporting und Analyse

Fr. 03.12.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Steuerreferent (d/m/w) – Reporting und Analyse Unit Global Finance – ab sofort – Standort Köln – unbefristete AnstellungAls Verstärkung unseres Steuerteams wirken Sie bei der Neuausrichtung und dem Ausbau einer wachsenden Steuerabteilung mit und übernehmen dabei vielfältige Aufgaben: Als Teil der globalen Steuerfunktion sind Sie verantwortlich für die Pflege von globalen Konzerndienstleistungsverträgen und der Steuerdatenbank, bereiten Zahlen und Informationen für Steueranalysen und das Konzernreporting auf Eigenverantwortliche Analyse von Steuerangelegenheiten Berechnung laufender und latenter Steuern im Rahmen der Quartalsabschlüsse nach US GAAP und Solvency II sowie der Jahresabschlüsse nach US GAAP, HGB und Solvency II Erstellung der Berichterstattung nach US-GAAP, HGB und Solvency II Betriebswirtschaftlicher/juristischer Studienabschluss mit den Schwerpunkten Steuern/Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung oder Finanzen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Unternehmens- bzw. Internationalen Steuerrecht mit dem Schwerpunkt auf steuerliche Berichterstattung und Analysetätigkeiten, idealerweise in einer internationalen Steuerabteilung oder Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert, aber kein Muss Sie verfügen über außergewöhnliche analytische und logische Problemlösungsfähigkeiten Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (verbaler, zwischenmenschlicher als auch schriftlicher Art) Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Sie sind in der Lage in einer dynamischen, teambasierten Umgebung zu arbeiten und sich an wechselnde Prioritäten auch unter Zeitdruck anzupassen Erweiterte Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel und Power Point) sowie grundsätzliche SAP Kenntnisse sind vorhanden und es besteht eine grundsätzliche IT Affinität Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Ihr Input geschätzt wird Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, JobRad, Tiefgaragen-Parkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns an Ihrer Seite den nächsten Schritt! Durch unseren persönlichen und langjährigen Kontakt mit namhaften Unternehmen bringen wir Sie an der richtigen Stelle ins Rennen. Durch die Übernahme Ihrer Betreuung und Organisation erleichtern wir Ihnen den Bewerbungsprozess und runden Ihre Vorbereitung mit einem professionellen Coaching ab. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Zur weiteren Expansion unseres Kunden suchen wir am Standort Köln im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d).Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung von Zahlläufen Kontenabstimmungen Mitwirkung an SonderprojektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in MS Office und DATEV Fließende Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Steuern

Fr. 03.12.2021
Bonn
Im Verband der Diözesen Deutschlands als Rechts­träger der Deutschen Bischofs­konferenz sind die 27 rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen (Erz-)Diözesen zusammen­geschlossen. Für die Abteilung Finanzen und Steuern in der Geschäfts­stelle des Verbandes der Diözesen Deutschlands in Bonn suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d)im Bereich Finanzen und Steuern Kennziffer FS/32/21 mit einem Stellenumfang von 75%.Beobachtung und Recherche relevanter Steuerrechtsprechung sowie Verlautbarungen der Finanzverwaltung Adressatengerechte Aufbereitung für kirchliche Stellen Mitgestaltung und Pflege einer Homepage mit Inhalten zum (Kirchen-)Steuerrecht Unterstützung der Geschäftsführung der Steuerkommission sowie Mitarbeit in Arbeitsgruppen Aufbau und Pflege des Bereichs „Steuerrecht“ in der Rechtsdatenbank des VDD Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern oder vergleichbare Qualifikation Analytisches Denkvermögen, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse im (Kirchen-)Steuerrecht und im Bereich Umsatzsteuer für juristische Personen des öffentlichen Rechts sind von Vorteil IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Die Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche wird erwartet. Die Anstellung erfolgt auf der Grundlage der Arbeitsvertragsordnung des Verbandes der Diözesen Deutschlands. Die Vergütung orientiert sich am TVöD-Bund. Darüber hinaus zahlen wir eine vergleichbare Stellenzulage wie bei obersten Bundesbehörden und bieten eine attraktive betriebliche Alters­versorgung über die Kirchliche Zusatz­versorgungs­kasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK) sowie ein Jobticket. Bewerbungen schwer­behinderter Personen sind ausdrücklich erwünscht. Berufseinsteiger/innen sind ebenso willkommen wie Bewerber/innen mit Berufserfahrung.
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Tax Manager (m/w/d) M&A Tax / International Tax

Fr. 03.12.2021
Köln
Tax Manager (m/w/d) M&A Tax / International Tax Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452749    Was wir zusammen vorhaben: Die Teams M&A Tax und International Tax betreuen die gesamte REWE Group bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich insbesondere bei Transaktionen, Umstrukturierungen und grenzüberschreitenden Aktivitäten der Gruppe ergeben. Sie beraten als flexibler Teil beider Teams in abwechslungsreichen Praxisfällen. Als interaktive Schnittstelle zu Kollegen anderer Steuerdisziplinen sowie den operativen Funktionen im Konzern sind Sie bei steuerlichen Optimierungsprozessen und herausfordernden Spezialthemen ein wichtiger und geschätzter Ansprechpartner.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Eigenständige steuerliche Beratung im Rahmen von nationalen und internationalen M&A-Projekten im gesamten Handels- und Touristikbereich der REWE Group (Unternehmenstransaktionen sowie konzerninterne Umstrukturierungen).  Sie haben alles im Blick: Koordination von Tax Due Diligence-Prüfungen und externen steuerlichen Beratern. Sie sind ganz vorne mit dabei: Begleitung von Vertragsverhandlungen und Mitwirkung bei dem Entwurf von Steuerklauseln neben der Begleitung der Integration von erworbenen Unternehmensteilen und der Implementierung von Umstrukturierungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften im Hinblick auf Quellensteuern, Hinzurechnungsbesteuerung, Betriebsstätten sowie Erfüllung entsprechender deutscher Meldepflichten.  Sie packen mit an: Steuerliche Unterstützung der ausländischen Konzerngesellschaften bei relevanten lokalen Steuerthemen (z.B. im Rahmen von Betriebsprüfungen). Sie sind präsent: Ansprechpartner für die deutsche Konzernbetriebsprüfung bei Prüfungsthemen mit internationalem Kontext. Sie sind mittendrin: Koordination des steuerlichen Konzern-Reportings der ausländischen Konzerngesellschaften.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind in der Lage, sich schnell in komplexe Strukturen und Sachverhalte einzuarbeiten. Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie idealerweise über ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Aufgrund Ihrer mind. 2-jährigen Berufserfahrung in der Steuerberatung von Konzernen oder einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft bringen Sie bereits grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich M&A Tax und/oder International Tax mit. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen die Kommunikation mit ausländischen Ansprechpartnern erleichtern.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit mit einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) ein essentieller Teil unseres Finance Teams am Standort Köln.  Als Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die gewissenhafte Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangs-Rechnungen Ebenso fällt die Bearbeitung von Rückstellungen, Abgrenzungen und  Anlagenbuchhaltung sowie die regelmäßige Abstimmung und Klärung von Konten in Ihr Aufgabengebiet Sie übernehmen die interne Kommunikation zu Geschäftsvorfällen mit Kolleginnen und Kollegen der deutschen Kanzlei sowie unserem Shared Service Center in Polen Zudem gehört die Prüfung von Bankfreigaben und Zahlläufen zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten aktiv bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie externen Prüfungen mit Darüber hinaus übernehmen Sie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (IHK) oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Attraktive Benefits wie z.B. Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung, Englischkurse, Firmenfitness, Snacks, Obstkorb, Getränke, u.a. Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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