Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 3 Jobs in Chemnitz

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Steuern

Steuerfachkraft (m/w/d) für Steuerberatungsgesellschaft

Fr. 15.01.2021
Chemnitz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandat ist eine seit über 30 Jahren etablierte Steuerberatungskanzlei mit über 20 Mitarbeitern in Chemnitz. Neben der Beratung und Vertretung in allen Steuerangelegenheiten, bietet unser Mandant betriebswirtschaftliche Beratung, sowie Wirtschafsprüfungen und Rechtsberatung. Zur Unterstützung des Teams sucht die Kanzlei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachkraft (m/w/d). Sie schätzen ein familiäres und vertrauensvolles Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Chemnitz Sie betreuen eigenständig einen Ihnen übertragenen Mandantenkreis Sie erstellen Jahresabschlüsse für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften und die dazugehörigen Berichte Sie kümmern sich um Geschäftsvorfälle jeglicher Art inkl. Kontenabstimmungen Sie begleiten Betriebsprüfungen und korrespondieren mit Mandanten, Behörden und Ämtern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne mit zusätzlicher Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Steuern und Finanzbuchhaltung Im Umgang mit DATEV und MS-Office fühlen Sie sich sicher Sie sind Teamfähig, haben das wesentliche im Blick und arbeiten auch in Stresssituationen zuverlässig und zielorientiert Unbefristete Festanstellung in traditionsreicher Kanzlei mit flexiblen Arbeitszeiten Vielfältiges und hochinteressantes Tätigkeitsgebiet mit einem breit gefächerten Mandantenspektrum Attraktives Gehaltspaket mit gutem Fixum und zusätzlichen variablen Anteilen Möglichkeit auf Home-Office (bis zu 80%) Hervorragende fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven aufgrund flacher Hierarchien Persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Kanzlei bis zum Steuerberater möglich
Zum Stellenangebot

Prüfungs- & Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld
THE POWER OF BEING YOU. Sie interessieren sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und so Ihre gesamten Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Theorie haben Sie lange genug gelernt. Nun ist es an der Zeit Ihr Wissen in die Praxis zu tragen. Erleben Sie, was es heißt, bei RSM zu arbeiten und den Mandanten zu ihrem Erfolg zu verhelfen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld und Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Referent Indirekte Steuern und Accounting

Fr. 18.12.2020
Chemnitz, Kirchseeon, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Kirchseeon (Raum München), alternativ in Chemnitz, suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Referent Indirekte Steuern und Accounting (m/w/d)  STU2413Verantwortung übernehmen: Betreuung und Beratung der deutschen Gesellschaften in steuerrechtlichen Fragestellungen im Bereich indirekter Steuern (insbesondere Umsatzsteuer)Aufgaben anpacken: Erstellung von Steuererklärungen für die Gesellschaften und Betreuung von Betriebsprüfungen; Verantwortung für steuerliche AuslandssachverhalteKooperation leben: Mitwirkung bei divisionsweiten Projekten zur Sicherstellung der Berücksichtigung steuerlicher Belange (z. B. Tax Compliance, Schulungen, Fragen zu Betriebsstätten); Ansprechpartner für alle Stakeholder bzgl. steuerlicher Gegebenheiten, incl. Kommunikation mit den relevanten BehördenAnalytisch vorgehen: Unterstützung bei der Analyse von Änderungen im Steuerrecht in Bezug auf indirekte Steuern und Umsetzung im ERP-System sowie Ableitung von HandlungsbedarfenStrukturiert umsetzen: Mitwirkung bei der Abbildung und Dokumentation von Verrechnungspreisstrukturen im Konzernverbund Ausbildung: Betriebswirtschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt, Ausbildung zum/r Steuerfachwirt/in oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Steuer- und Finanzwesen in der Beratung oder IndustrieKenntnisse: Expertenwissen im Bereich indirekte SteuernArbeitsweise: Gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten, analytische und konzeptionelle HerangehensweisePersönlichkeit: Kommunikativ, hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal