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Steuern: 13 Jobs in Mainz

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Steuern

Steuerberater / Diplomfinanzwirt (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Taunusstein
Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handelsmarken- & Private Label-Bereich.Die Feinkost Dittmann / Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produziert sie mit über 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater / Diplomfinanzwirt (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein-Neuhof in Vollzeit.Sie betreuen die in- und ausländischen Konzerngesellschaften in allen Fragen der Umsatzsteuer inkl. der Abstimmung mit externen BeraternSie entwickeln Lösungen und unterstützen bei der Entwicklung von steuerlich relevanten Geschäftsprozessen im nationalen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr aus umsatzsteuerlicher SichtSie erarbeiten umsatzsteuerliche Compliance Prozesse und unterstützen bei dem Tax Compliance Management System für UmsatzsteuerzweckeSie erstellen und prüfen Umsatzsteuerjahreserklärungen, begleiten Betriebsprüfungen und UmsatzsteuersonderprüfungenSie unterstützen bei der digitalen Transformation von Prozessen im UmsatzsteuerbereichSie beraten die deutschen und internationalen Konzerngesellschaften in sämtlichen Fragen und Projekten auf dem Gebiet der nationalen und internationalen VerrechnungspreiseSie übernehmen die Abstimmung mit externen Beratern sowie die Vertretung gegenüber der Finanzverwaltung in BetriebsprüfungenSie betreuen eigenständig die Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung komplexer VerrechnungspreissystemeSie erarbeiten Lösungen und unterstützen bei der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen sowie bei Reorganisationen aus Verrechnungspreissicht Sie sind Steuerberater/in und/oder Dipl.-Finanzwirt mit mehrjähriger Berufserfahrung, bevorzugt in einer internationalen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines international tätigen KonzernsFundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie ProjekterfahrungSichere Kenntnisse auf dem Gebiet der VerrechnungspreiseProaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der gemeinsamen Lösungsfindung komplexer umsatzsteuerlicher FragestellungenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen und Steuertools Abwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen HierarchienEine offene, unkomplizierte und umsetzungsstarke UnternehmenskulturAttraktive ArbeitgeberleistungenKaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Steuerexperte ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d). Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Mainz, Mannheim
Die Schüllermann und Partner AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten und ca. 200 Mitarbeitern in Deutschland. Unsere Leistungen konzentrieren sich auf die praxisnahe Beratung und Betreuung von Mandanten aus privater und öffentlicher Wirtschaft, Industrie, Mittelstand und von Non-Profit-Organisationen. Für unsere Standorte in Mainz sowie Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/n Steuerfachangestellte/n (w/m/d)  Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen für kommunale, gewerbliche, gemeinnützige und private Mandanten Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Ansprechpartner/in für unsere Mandanten Unterstützung bei der Vorbereitung und ggf. Durchführung von Jahresabschlussprüfung Übernahme weiterer Aufgaben wie bspw. Offenlegungen Erstellung von Gewinnermittlungen (Einnahmeüberschussrechnungen) Buchführung und Bilanzierung im Rahmen von Jahresabschlüssen  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Kenntnisse in DATEV und/oder Audicon Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicheres und freundliches Auftreten  Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team Regelmäßige Fortbildungen Moderner Arbeitsplatz Sehr angenehmes Betriebsklima Angemessene Vergütung mit guten Sozialleistungen Langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis 
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Wir sind eine große mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in zentraler Lage in Wiesbaden mit neuer Niederlassung in Idstein. Konzerne, Mittelständler und vermögende Privatpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet beauftragen uns mit der Unterstützung ihrer Finanz- und Steuer-Compliance und erzielen durch unsere Beratung bessere Ergebnisse. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zu einer größeren Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Mandate beiträgt.routinierte und eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Erstellung von Jahresabschlüssen und/oder Einkommensteuererklärungenzuverlässige Klärung steuerlicher Anfragen unserer Mandanten und KollegInnenpersönliche Beratung unserer Mandanteneine abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-infundierte Kenntnisse und erste (Berufs)ErfahrungBegeisterung für Steuerdeklarationen und Lust auf Tiefe/Spezialisierung wir arbeiten in wachsenden Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandantenhier haben Sie die Möglichkeit, mit unserer Kanzlei und unseren Projekten zu wachsen und gewinnen damit Raum für Ihre individuelle Entwicklung– von Spezialisierung, Digitalisierung bis hin zu einer SteuerberaterprüfungVereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns wirklich großgeschrieben – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommenein moderner und auf hohem technischen Stand ausgestatteter Arbeitsplatz
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Für eine mittelständisch ausgerichtete Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Walldorf suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d). Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Bewerben Sie sich jetzt bei uns als Steuerfachangestellter (m/w/d).Erstellung der Jahresabschlüsse von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einnahmen-Überschuss-RechnungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung wären wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Organisationstärke und Teamfähigkeit Problemlösungsorientierung und KommunikationsstärkeUnser Kunde bietet Ihnen nicht nur ein angenehmes Betriebsklima, sondern auch ein attraktives Vergütungspaket, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und Fortbildungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns! Gerne informieren wir Sie genauer über die spannende Vakanz. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchalter/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Mainz
Schön, dass Sie sich für einen Job bei der Steuerkanzlei Dr. Jörg Lehr interessieren! Zusätzlich zur fachlichen Qualifikation als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchalter/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) suchen wir Teamplayer, die unser Interesse an Steuerthemen teilen und sich mit Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität für unsere Mandanten einsetzen. Sie betreuen bei uns in Voll- oder Teilzeit ganzheitlich, fortlaufend einen festen Mandantenstamm. Wir wünschen uns eine faire und dauerhafte Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. die aktive Beratung und Betreuung unserer Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen die Erstellung von Finanzbuchhaltungen die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen die begleitende Unterstützung bei Steuergestaltungen (Unternehmens- und Erbrechtsnachfolgen) eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Berufserfahrung in Finanz - und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und von Steuererklärungen sicherer Umgang mit DATEV Programmen selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Loyalität Kommunikationsstärke im Umgang mit Mandanten und im Team Begeisterung, Einsatzwillen und Bereitschaft zur  persönlichen Weiterentwicklung ein professionelles Umfeld in großzügigen hellen Räumlichkeiten, modernste EDV Ausstattung und höchstmöglich digitalisiertes Programmumfeld (DATEV Unternehmen Online, DMS etc.) die ganzheitliche Betreuung von attraktiven mittelständischen Mandanten eine attraktive Vergütung ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Überstundenverrechnung umfangreiche Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung produktive, wertschätzende und freundliche Kanzleiatmosphäre regelmäßige Teamevents Stadtbusanbindung und Parkplätze großzügige Schulungs- und Sozialräumlichkeiten, Sonnenterasse Kaffee, Tee, Wasser
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Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Wiesbaden
Willitzer Baumann Schwed ist eine zertifizierte, qualitäts- und serviceorientierte Wirtschaftsprüfer-, Steuerberater-, Notar- und Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Wiesbaden. Neben der individuellen Beratung von Privatmandanten sind wir zuverlässiger Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen. Unsere Kanzlei besteht aus drei Partnern und weiteren Berufsträgern von Steuerberatern und Rechtsanwälten sowie einem Wirtschaftsprüfer mit derzeit mehr als 30 Mitarbeitern. Seit ihrer Gründung hat sich unsere Kanzlei stetig bis zu ihrer heutigen Größe weiterentwickelt und zählt mittlerweile zu den größeren Kanzleien in Wiesbaden. Wir haben uns für einen Standort in der Innenstadt entschieden: So können Sie uns schnell und komfortabel erreichen, Ihre Mittagspause mit den Kollegen in der Innenstadt verbringen oder noch eben Ihre Einkäufe erledigen.Da wir als Kanzlei unseren Erfolg nur gemeinsam erreichen können, suchen wir Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d), die gut zu unserem Team passen. Sie wären bei uns mit der Betreuung von Mandanten bei der Lohn- und Finanzbuchhaltung, der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, der Erstellung von Steuererklärungen für Privat- und Geschäftskunden und der Betreuung und Beratung von Mandanten in allen steuerlichen Fragen betraut. Ihre Aufgaben speziell als Lohnbuchhalter/-in: Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Ansprechpartner/-in zu allen abrechnungsrelevanten Themen Abwicklung von Melde- und Berichtswesen und Personaladministration Erstellung von Statistiken und Auswertungen Berufserfahrung in der Steuerberatung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office oder anderer Buchhaltungssoftware Erfahrung in der Entgeltabrechnung Wir legen Wert auf guten kollegialen Austausch: Deswegen haben wir moderne Besprechungsräume eingerichtet, in die Sie sich gerne zurückziehen können, um miteinander zu reden – in Ruhe und ohne Unterbrechungen durch Anrufe. Mehrmals im Monat erhalten wir Besuch von einer Physiotherapeutin, die sich um Ihr körperliches Wohlergehen kümmert. Ebenso stehen frisches Obst und Gemüse sowie eine große Getränkeauswahl zur freien Verfügung. Da wir wertschätzen, dass Sie einen Großteil Ihrer Lebenszeit in unseren Räumen verbringen, ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Deswegen besprechen wir gemeinsam, was wir dazu beitragen dürfen, damit Sie ihr Bestes geben können. Für den einen ist es der höhenverstellbare Schreibtisch oder eine ergonomische Maus und für den anderen ein schönes Bild an der Wand. Wir bieten Ihnen ferner: einen unbefristeten Arbeitsvertrag. ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit interessanten Zusatzleistungen wie  Übernahme von Fahrt- und Handykosten, BAV, VWL, Spendit-Karte etc. eine kollegiale und nette Arbeitsatmosphäre. freie Arbeitszeitgestaltung. Freie und flexible Gleitzeit sind möglich. keine unbezahlten Überstunden. Alle Überstunden bleiben erhalten und können unbegrenzt vorgetragen oder per Zeitausgleich abgegolten werden. 30 Tage Urlaub. Das Büro ist immer nur so gut wie die Stimmung! Damit Sie in Stimmung bleiben, haben wir mehrere teamfördernde Events pro Jahr wie z.B. Juristenball, Fastnachtssitzung, Betriebsausflug, Besuch auf dem Weinfest, Weihnachtsfeier etc. Und für die tägliche gute Stimmung gibt es eine gut eingerichtete Küche, in der Sie gerne gemeinsam kochen können. Selbstverständlich wissen wir, dass das nicht ausreicht. Deswegen bilden wir jeden Mitarbeiter individuell weiter. Fachlich und persönlich. Natürlich in gemeinsamer Abstimmung und mit einem genauen Plan. Wir freuen uns, wenn Sie mit und bei uns Karriere machen oder zum Spezialisten werden. Selbstverständlich unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell auf Ihrem Weg. Damit sichern Sie unseren Kanzleierfolg und Ihren Berufsweg heute und in Zukunft. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 15.11.2020
Wiesbaden
Die ETL STEURAT Wiesbaden GmbH gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Wiesbaden suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung von Steuererklärungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Betriebswirtschaftliche Analysen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Feste Anstellung in Teil- oder Vollzeit Entspanntes Betriebsklima: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung Moderner Arbeitsplatz: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 14.11.2020
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister wie Banken und Versicherer sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandanten bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandanten rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du sehr gut bis verhandlungssicher. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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