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Steuern: 190 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Steuern

Duales Studium in der Steuerberatung - BWL-Dienstleistungsmanagement- Bachelor of Arts (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Leipzig
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Indirect Tax-Teams in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig oder Stuttgart berätst du unsere internationalen Mandant:innen zu Zollsteuern. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Betreuung international tätiger Unternehmen im Bereich der Zölle, Verbrauchsteuern und des Außenwirtschaftsrechts Prozess- und Organisationsberatung einschließlich Beratung zu Compliance-Management-Systemen Mitwirken bei Sonderprojekten wie Umstrukturierungen und Supply-Chain-Projekten Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Start: Oktober 2022 Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Noten Idealerweise berufliche Ausbildung im Bereich Logistik bzw. Speditionswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Manager Tax Innovation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unter dem Markendach „The Garage“ bündelt Deloitte bereichsspezifische Innovationseinheiten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, visionäre Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Entlang aller Geschäftsbereiche steht „The Garage“ dabei für Erfindergeist, Kreativität und Hingabe zu Innovation - so auch bei Deloitte Tax & Legal. Die übergeordnete Zielsetzung der Garage for Tax & Legal ist es, gemeinsam mit den Mandanten Innovation im Bereich Tax & Legal voranzutreiben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Leitung von Innovationsprojekten und -teams entlang des gesamten, iterativen Entwicklungsprozesses Service Ownership für innovative Lösungen im Bereich Tax & Legal Proaktive Identifikation und Konzeption von neuen Wertschöpfungspotentialen für die digitale Steuerfunktion von morgen Weiterentwicklung und marktseitige Validierung zukunftsgerichteter Ideen und Lösungsansätzen Enge Zusammenarbeit mit einem agilen, interdisziplinären Team bestehend aus Deloitte-internen Technologie- und Fachexperten auf der einen sowie unseren Mandant:innen auf der anderen Seite Verantwortlichkeit für die Umsetzung konkreter Anwendungsfälle für state-of-the-art Data-Science-Technologien wie beispielsweise Künstliche Intelligenz (KI) oder Process Mining Aktive Pflege des globalen Innovationsnetzwerkes von Deloitte Tax & Legal Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Steuern), der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung im Start-up, in der Steuerberatung oder in der Steuerfunktion (Schnittstelle Tax/Tech) Schnelles Auffassungsvermögen, proaktives Einbringen eigener Ideen Ausgeprägte IT- und Prozessaffinität Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Umsatzsteuer/Zoll - Indirect Tax (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Indirect Tax-Teams im Bereich Global Trade in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart oder Düsseldorf löst du Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandant:innen und berätst zu Verbrauchsteuern.Deine Aufgaben Umsatzsteuerliche Beratung multinational tätiger Unternehmen Ganzheitliche Lösungsansätze für unsere Mandant:innen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und/oder Verbrauchsteuerrecht Zusammenarbeit mit dem globalen EY-Netzwerk Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Erstellen rechtlicher Gutachten und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Steuerberatung und Spezialisierung auf Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und/oder Verbrauchsteuerrecht Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds, erstelle Steuererklärungen und begleite Betriebsprüfungen.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Im Team arbeiten: Als Mitglied unseres deutschlandweiten multidisziplinären Teams arbeitest du an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und in anderen (Home)Offices: Hierbei bietet PwC ein Smart Working Konzept mit modernen Equipment für maximale Mobilität, flexibler Work-Life-Choice und weiteren Benefits.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Assistent (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Employer Consulting Services (Sozialversicherung) an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufseinsteiger/Berufserfahrene zum Einstieg als (Senior) Assistent (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung) // Bundesweit. Sozialversicherungsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen, bei komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Vertretung dieser gegenüber Behörden Begleitung unserer Mandanten bei Sozialversicherungsprüfungen, Unterstützung bei Widerspruchsverfahren Langfristige Mandatsbetreuung und eigenständige Kommunikation mit dem Mandanten und seinen Mitarbeitern (m/w/d) Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit innerhalb des Baker Tilly Netzwerkes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Inhalten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytische und unternehmerisches Denken Geübter Umgang mit MS Office, DATEV und SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage in kollegialer Atmosphäre. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Projektarbeit. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiterbildungsangeboten. Now, for tomorrow!
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Consultant (m/w/d) Tax - Steuerberatung öffentlicher Sektor

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Viersen
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur langfristigen Verstärkung unseres Steuerberatungs-Teams suchen wir an den Standorten Berlin und Düsseldorf oder Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Steuerberatung des öffentlichen Sektors. Wir bieten Ihnen in unserem Team vielfältige, interessante Möglichkeiten zur Beratung und Betreuung unserer Mandanten über die Erstellung von Steuererklärungen hinaus. Ergreifen Sie die Chance und wirken effektiv an der weiteren Entwicklung unseres bundesweiten Tax Teams für die öffentliche Hand mit. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen des Öffentlichen Sektors (Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen, Hochschulen & Forschungseinrichtungen, Kirchen, gemeinnützige Einrichtungen sowie Beteiligungen der Öffentlichen Hand) in spezifischen steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten, insbesondere zum Tax Compliance und zur Umsetzung des neuen § 2b UStG im Steuerrecht und im Rechnungswesen Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen, insbesondere zur Ertrags- und Umsatzsteuer Erstellung von steuerlichen Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Mitwirkung in außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen der Finanzverwaltung Ihr Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Steuern/ Rechnungswesen/Controlling oder Finanzen bereits erfolgreich abschließen konnten idealerweise bereits erste fachliche Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Steuern durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten oder erste Berufserfahrung gesammelt haben oder Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben über ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln verfügen Freude an der Arbeit in einem bundesweiten Team haben sowie strukturiert, eigenständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen mitbringen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unterstützen wir mit unserem internen und externen Weiterbildungsangebot sowie finanzieller und zeitlicher Förderung.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Krefeld
Als ständig wachsende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Krefeld suchen wir Unterstützung für unser Team. Wir sind 25 Kollegen (m/w/d), die mit viel Freude unseren Mandanten in allen steuerrechtlichen und Buchhaltungs-Fragen zur Seite stehen. Warum sind wir Deine neue Heimat? Weil wir ehrlich sagen, dass wir viel zu tun haben und es bei uns niemals langweilig wird (auch in aktuell besonderen Zeiten). Das heißt, wir können Dir Sicherheit und Wachstum bieten und gerne auch noch das zusätzliche Heimatgefühl. Erstellung von Finanzbuchführungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Gewinnermittlungen Beteiligung an der Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (Berufseinsteiger oder langjähriger Steuerheld) Der sichere Umgang mit MS-Office Tools und der Datev-Software gehört für Dich zum Job einfach dazu. Dein Wunsch ist es, in einem kooperativen Teamumfeld zu arbeiten. Du hast Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten. Du bist interessiert an branchentypischen Veränderungen, wie fortschreitender Digitali­sie­rung (Unternehmen Online, DMS-Systeme). Flexible Arbeitszeitgestaltung (Voll­zeit/Teilzeit) – um alles unter einen Hut zu kriegen Absolut faires Marktgehalt – das war noch nie ein Knackpunkt bei uns Erfolgsbeteiligung – wenn es uns gut geht, dann gilt das fürs gesamte Team Modernes Arbeitsumfeld und aktuelle IT-Ausstattung Unterstützung für eine kontinuierliche Weiterbildung – das ist für uns selbst­verständlich
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Steuerberater/in (m/w/d) mit Perspektive auf Partnerschaft

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Wir gehören zur HSP GRUPPE, einer bundesweiten Kooperation von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, die gemeinsame Werte teilt und strategische Ziele verfolgt. Insgesamt sind wir derzeit mit 68 Unternehmen an 88 Standorten in Deutschland präsent, die zusammen über 1.000 Mitarbeiter beschäftigen. Durch den damit verbundenen Austausch innerhalb der Branche bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir suchen eine/n Steuerberater/in (m/w/d) mit Perspektive auf eine spätere Partnerschaft Erstellung von Jahresabschlüssen, Handels- und Steuerrecht, Beratung nationaler und teilweise auch internationaler Mandanten verschiedener Branchengrößenordnungen sowie Rechtsformen im Schwerpunkt mittelständische Unternehmen, Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen, Betriebswirtschaftliche Beratungen und Unternehmensbewertungen, Assistenz der Geschäftsführung. Sie sind Steuerberater oder schließen Ihr Steuerberaterexamen mit der nächsten Prüfung ab, Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke, Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Programmen erwünscht, Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Hohes Engagement und Teamfähigkeit, Gute IT-Kenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fortbildungsbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber einer modern ausgerichteten Kanzleistrategie Ausgeprägte Serviceorientierung Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Es ist unser Anspruch, auf allen Ebenen hervorragende Leistungen zu erzielen. Dies bezieht sich sowohl auf die Leistungen für unsere Mandanten als auch auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern. Unsere Mandanten erwarten viel von uns. Somit erwarten wir viel von Ihnen. Und Sie dürfen viel von uns erwarten. Denn Qualität ist das, was uns besonders macht und vom Markt abhebt – somit also unseren Erfolg sichert. Diese Qualität unterstützen wir mit einem umfangreichen Prozess- und Qualitätsmanagement. Dieses lebt von dem Engagement aller Beteiligten. Ihre Erfahrungen fließen dabei im standortübergreifenden Austausch in die Qualität unserer Leistungen ein. Das macht stolz, das motiviert, das halten wir für eine moderne Unternehmenskultur und gelebte Freude an der Qualität. Abwechslungsreiche Tätigkeiten im engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag, Mitarbeiterrabatte, Kostenfreies Obst und Getränke, Firmenparkplatz vor der Haustür, Gute Verkehrsanbindung, der Bahnhof ist nur 2 Gehminuten entfernt, Firmenfeiern,
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Steuerberater (w/m/d) – Allrounder für unser Düsseldorfer Büro

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
ADVANT Beiten ist eine 1990 gegründete unabhängige Sozietät mit rund 280 Anwälten an fünf deutschen Standorten sowie in Belgien, Russland und China. Als eine der führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland berät ADVANT Beiten den Mittelstand, Großunternehmen, Banken, Stiftungen sowie die öffentliche Hand zu Fragen des deutschen und internationalen Wirtschaftsrechts. Als steuerbegeisterte Person mit exzellenten Qualifikationen, Kreativität und Freude an Teamarbeit bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr spannenden Bereich. Sie werden gemeinsam in einem spezialisierten Team nationale und internationale Mandanten zu sämtlichen steuerrechtlichen Fragestellungen und bei vielfältigen betriebswirtschaftlichen Projekten beraten eigenständig Jahresabschlüsse nach HGB und Steuererklärungen erstellen sowohl Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Größen und Branchen als auch Privatpersonen in steuerlichen Gestaltungsfragen, bei Transaktionen und bei Bewertungen unterstützend zur Seite stehen Wir sollten uns unbedingt kennenlernen, wenn Sie: Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung gesammelt haben sich selbst als steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Allrounder bezeichnen und interessiert sind an der umfassenden Zusammenarbeit mit verschiedensten Mandanten sich durch eine professionelle und strukturierte Arbeitsweise auszeichnen, komplexe Sachverhalte schnell erfassen und darüber hinaus Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft mitbringen über exzellente analytische Fähigkeiten verfügen auf Englisch sicher kommunizieren In unserem modernen Düsseldorfer Büro erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld, das Ihnen Gestaltungsmöglichkeiten lässt und von kollegialem Miteinander geprägt ist. Uns ist es wichtig, dass unsere Kolleg:innen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung, internen Sportangeboten und zahlreichen weiteren Benefits auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen ADVANT Beiten Academy mit einem umfassenden Ausbildungsprogramm fortzubilden. Wir unterstützen Sie darüber hinaus auch gerne bei der Teilnahme an externen Seminaren.
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