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Steuern: 11 Jobs in Neuwied

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerberater für den Bereich Gestaltungsberatung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und verfügen über eine Erfahrung von mehr als 5 Jahrzehnten. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an 10 Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere namhaften nationalen und internationalen Mandanten an. Für Dr. Dienst & Partner suchen wir einen Steuerberater für den Bereich Gestaltungsberatung (m/w/d). Sie übernehmen die projektbezogene betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Beratung unserer national und international tätigen Mandanten aller Rechtsformen eigenverantwortlich Sie erledigen die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und legen steuerliche Rechtsmittel ein Betriebsprüfungen begleiten Sie gerne Die Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft bei Erbschaften, Schenkungen, Erbfolge, Unternehmenstransaktionen sowie Umstrukturierungen übernehmen Sie selbstständig Unseren Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten stehen Sie in steuerrechtlichen Spezialfragen beratend zur Seite Sie haben erfolgreich das Steuerberaterexamen abgeschlossen und Praxiserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, den DATEV-Anwendungen sowie mit modernen Kommunikationsmedien sind Sie sicher Idealerweise verfügen Sie über fortgeschrittene Englischkenntnisse Mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeitsweise, Ihrem analytischen Denkvermögen und Einsatzbereitschaft bearbeiten Sie komplexe Sachverhalte und setzen dabei auch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeiten ein Neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen stellen Sie sich gern und bilden sich stetig fort Ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis rundet Ihr Profil ab Sie erwartet eine eigenverantwortliche Position in einem offenen und freundlichen Team, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem "Green Building" mit Parkmöglichkeiten Verschiedene kostenlose Getränke, Obst und monatlich eine Massage dürfen Sie bei uns voraussetzen Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in attraktiver Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc.
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Tax Management (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Das Tax Team betreut alle Geschäftsbereiche von United Internet bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich im nationalen und internationalen Kontext ergeben. Als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen im Konzern sind Sie bei steuerlichen Optimierungsprozessen und abwechslungsreichen Spezialthemen eine wichtige und geschätzte Ansprechperson. Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung von Anfragen mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Umsatzsteuer sowie zu Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und sonstiger Steuerarten in Abstimmung mit externen Steuerberater*innen. Prüfung von Verträgen aus steuerlicher Sicht sowie Unterstützung der Tochtergesellschaften und internen Schnittstellen in steuerlichen Fragen. Mitwirkung bei der Betreuung der Betriebsprüfungen im In- und Ausland. Steuerrechtliche Betreuung von Projekten sowie Korrespondenz mit Behörden. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in einer Steuerberatung sammeln. Gute Kenntnisse in den verschiedenen Steuerarten sowie steuerlicher Verrechnungspreise. Gute MS Office Kenntnisse und idealerweise SAP R3 Kenntnisse. Fähigkeit zur Problemlösung, erfolgreichen Zielerreichung und überzeugenden Argumentation. Teamfähigkeit, Loyalität sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten, sondern auch individuelle Weiterbildungschancen, beste Perspektiven und attraktive Benefits: Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Networking-Konzepte, Events und Mentoring sind Beispiele für unser Miteinander. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten finden sich bei uns auf persönlicher und fachlicher Ebene, in vielfältigen Trainings, E-Learnings oder internen Communities. Verschiedene Vergünstigungen wie das JobRad, Corporate Benefits oder Rabatte auf eigene Produkte stehen unseren Mitarbeitenden zur Verfügung. Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit sowie Vertrauensarbeitszeit eröffnen Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung. Verschiedenheit wird bei uns großgeschrieben. Wir fördern aktiv die Diversität unserer Arbeitswelt und haben deswegen die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
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Steuerfachangestellte:r - Accountant (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bad Honnef, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Steuerfachangestellte:r - Accountant (m/w/d) an unserem Standort in Bad Honnef, München oder remote. Du betreust buchhalterisch einzelne Konzernfirmen der Gruppe und stellst ein reibungsloses Tagesgeschäft sicher Du bist für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB verantwortlich und unterstützt das dazugehörende Reporting Stetige Optimierung von Accounting Prozessen sowie der Jahresabschluss- und Bilanzierungsprozesse Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Bilanzierungsprozessen Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte, Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen sowie Zusammenarbeit mit den externen Steuerberatern Du bist einer der Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Du hast eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung in vergleichbarer Position mit Du hast gute Kenntnisse im Steuerrecht und beherrschst die Bilanzierungsregelungen nach HGB und hast ggf. sogar Erfahrungen in der IFRS Bilanzierung Du bist IT affin und die Anwendung eines modernen ERP System fällt Dir leicht, MS Office gehört für Dich zu einer Standardanwendung Du kannst Dich in einem Team mit Deiner guten Kommunikationsfähigkeit entfalten Du zeichnest Dich durch eine sehr selbstständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise aus und stellst Dich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen ein Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und hast auch in turbulenten Zeiten immer ein Blick für das Detail Du packst auch einmal da an, wo es brennt Du hast Freude an Teamarbeit in flachen Hierarchien und mit tollen Kollegen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d) Finance | Standort Rengsdorf Mit Ihrer fachlichen Expertise und einem wachsamen Auge auf unsere Finanzen beraten und betreuen Sie unsere Konzerngesellschaften in steuerlichen Fragen. Steuerberechnungen und Steuererklärungen sind das eine. Darüber hinaus begleiten Sie aber auch Betriebsprüfungen und verteidigen Fälle mit Steuerbehörden. Die Einhaltung von Gesetzen und Compliance-Regeln fordert Unternehmen zunehmend. Durch den Aufbau eines konzernweiten Tax Compliance Systems (CMS) schaffen Sie langlebige wie nachhaltige Rahmenbedingen für ein stabiles Compliance Management. Gleichzeitig sorgen Sie so dafür, dass Kontrollaufgaben bestmöglich erfüllt werden. Nicht zuletzt fällt auch das Erstellen und Pflegen von Verrechnungspreisdokumentationen in Ihren Aufgabenbereich. Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Rechnungswesen bzw. Steuerberaterexamen Erfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht Idealerweise Tax-CMS-Know-how Fit in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie SAP-Erfahrung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Loyaler und organisationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Steuerberater für den Bereich Tax Compliance (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und verfügen über eine Erfahrung von mehr als 5 Jahrzehnten. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an 10 Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere namhaften nationalen und internationalen Mandanten an. Für Dr. Dienst & Partner suchen wir einen Steuerberater für den Bereich Tax Compliance (m/w/d).  Sie übernehmen die laufende betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Beratung unserer national und international tätigen Mandanten aller Rechtsformen gerne Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen erstellen Sie selbstständig Die Prüfung von Steuerbescheiden, die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung sowie das Einlegen steuerlicher Rechtsmittel erledigen Sie eigenverantwortlich Sie bearbeiten komplexe steuerliche Fragestellungen unserer Mandantschaft und begleiten deren Betriebsprüfungen  Sie haben erfolgreich das Steuerberaterexamen abgeschlossen und Praxiserfahrung in den genannten Aufgabengebieten  Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, den DATEV-Anwendungen sowie mit modernen Kommunikationsmedien sind Sie sicher Idealerweise verfügen Sie über fortgeschrittene Englischkenntnisse  Mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft bearbeiten Sie komplexe Sachverhalte und setzen dabei auch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeiten ein Neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen stellen Sie sich gern und bilden sich stetig fort Ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis rundet Ihr Profil ab Sie erwartet eine eigenverantwortliche Position in einem offenen und freundlichen Team, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem "Green Building" mit Parkmöglichkeiten Verschiedene kostenlose Getränke und Obst dürfen Sie bei uns voraussetzen Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in attraktiver Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc.
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Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und verfügen über eine Erfahrung von mehr als 5 Jahrzehnten. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an 10 Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere namhaften nationalen und internationalen Mandanten an. Für Dr. Dienst & Partner suchen wir einen Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d).  Sie unterstützen uns bei der laufenden betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Beratung unserer national und international tätigen Mandanten aller Rechtsformen Jahres- und Konzernabschlüsse sowie Steuererklärungen erstellen und prüfen Sie selbstständig Die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung  Sie begleiten und beraten unsere Mandanten in Rechtsbehelfsverfahren und bearbeiten Einzelanfragen und Gutachten im Steuerrecht Projektarbeiten führen Sie eigenständig durch Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Steuern und / oder Prüfung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über einschlägige Berufserfahrung Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie sicher Sie verfügen über fortgeschrittene Englischkenntnisse Mit Ihrem analytischen Denkvermögen, Ihrer präzisen Arbeitsweise und Ihrer Lust auf Zahlen bearbeiten Sie gerne die genannten Aufgaben und setzen dabei auch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit ein Neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen stellen Sie sich gern und bilden sich stetig fort Die Begleitung durch erfahrene Ausbilder und Praktiker in unserem erprobten Mentoren-System ist für uns selbstverständlich Sie erwarten vielfältige verantwortungsvolle Aufgaben in einem offenen und freundlichen Team sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen dürfen Sie voraussetzen Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem "Green Building" mit Parkmöglichkeiten Unsere Büroräume befinden sich in einem zukunftsweisenden Gebäude mit Parkmöglichkeiten und in attraktiver Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc. Verschiedene kostenlose Getränke und Obst dürfen Sie bei uns voraussetzen Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in attraktiver Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc.
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Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und verfügen über eine Erfahrung von mehr als 5 Jahrzehnten. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an 10 Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere namhaften nationalen und internationalen Mandanten an. Für Dr. Dienst & Partner suchen wir einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirten (m/w/d) Die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Erstellung von Gewinnermittlungen und Überschussrechnungen übernehmen Sie gerne Die eigenständige Bearbeitung sowie Durchsicht von Lohn- und Finanzbuchhaltungen bereitet Ihnen Freude Sie fertigen betriebliche und private Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Die Prüfung von Steuerbescheiden und die Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel erledigen Sie eigenverantwortlich Sie bearbeiten allgemeine steuerliche Fragestellungen unserer Mandantschaft Sie verfügen über gute Fachkenntnisse im genannten Aufgabengebiet und mehrjährige Berufserfahrung Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, den DATEV-Anwendungen sowie mit modernen Kommunikationsmedien sind Sie sicher Mit Ihrem analytischen Denkvermögen, Ihrer präzisen Arbeitsweise und Ihrer Lust auf Zahlen bearbeiten Sie gerne die genannten Aufgaben und setzen dabei auch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit ein Neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen stellen Sie sich gern und bilden sich stetig fort Sie erwartet eine eigenverantwortliche Position in einem offenen und freundlichen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem "Green Building" mit Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Verschiedene kostenlose Getränke und Obst dürfen Sie bei uns voraussetzen Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in attraktiver Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc
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Manager Tax Compliance (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Windhagen, Westerwald, Mannheim
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Servicegesell­schaften und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter. Seit 2017 gehört die WIRTGEN GROUP zu dem US-amerikanischen Konzern Deere & Company mit seiner weltbekannten Hauptmarke JOHN DEERE. In der WIRTGEN GROUP Zweigniederlassung der John Deere GmbH & Co. KG sind die administrativen Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Personal, Recht, Steuern, Controlling und IT – gebündelt. Ziel ist die effiziente Steuerung der WIRTGEN GROUP Geschäftsprozesse. Die zentrale Steuerabteilung der WIRTGEN GROUP übernimmt die steuerliche Beratung und die Erfüllung der Verpflichtungen des deutschen Steuerrechtes sowie die steuerbezogene Berichterstattung in einem US börsennotierten Konzern für die deutschen Kapital- und Personengesellschaften der WIRTGEN GROUP sowie die Unterstützung der WIRTGEN GROUP Einheiten weltweit in steuerlichen Projekten und Fragestellungen der Tax Compliance. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Windhagen in Rheinland-Pfalz am Sitz des regio­nalen Headquarters von John Deere suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen MANAGER TAX COMPLIANCE (M/W/D) Fortführung, Ausbau und Weiterentwicklung des zentral organisierten Tax Compliance Management Systems (CMS) Dokumentation bestehender Prozesse und Kontrollen sowie Identifikation, Analyse und Beurteilung steuerlicher Risiken in allen Bereichen des deutschen Steuerrechtes Entwicklung geeigneter TAX CMS Programme inklusive Erstellung von Richtlinien in enger Abstimmung mit den lokalen Einheiten und der zentralen Steuerabteilung der WIRTGEN GROUP und John Deere Entwicklung, Implementierung und Durchführung eines Konzeptes zur systematischen Überprüfung der Wirksamkeit der etablierten Prozesse und Kontrollen Einführung einer TAX CMS Software Koordination von Steuerprojekten im Bereich TAX CMS Erfahrungen mit der Einführung, Überwachung und Prüfung von internen Kontrollsystemen Steuerberaterexamen von Vorteil Wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Teamgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas Eine Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen und zur Mitgestaltung Betriebsrestaurant und kostenlose Parkplätze Corporate Benefits
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Auszubildende/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und verfügen über eine Erfahrung von mehr als 5 Jahrzehnten. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an 10 Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere namhaften nationalen und internationalen Mandanten an. Für Dr. Dienst & Partner suchen wir eine / einen  Auszubildende/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) Sie unterstützen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie begleiten die Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Die Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten erlernen Sie „on the job“ Sie helfen bei der Prüfung von Steuerbescheiden Wir zeigen Ihnen, wie man steuerliche Rechtsmittel einlegt und allgemeine steuerliche Fragestellungen bearbeitet Sie haben Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschulabschluss Sie haben Lust auf Zahlen und überzeugen durch eine sorgfältige Arbeitsweise Optimalerweise haben Sie erste Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und Interesse daran, sich in die branchenüblichen Programme einzuarbeiten Sie überzeugen durch freundliches Auftreten und arbeiten gerne im Team Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind flexibel und haben eine schnelle Auffassungsgabe Ein tolles Team mit schlauen Köpfen, von denen Sie viel lernen können Unser Ziel ist es Sie zum kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen durch aktive Mitarbeit in einem vielfältigen Umfeld zu entwickeln Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem zukunftsweisenden Bürogebäude mit Parkmöglichkeiten Verschiedene kostenlose Getränke und Obst dürfen Sie bei uns voraussetzen Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in attraktiver Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc. Bei uns haben Sie sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung Wenn Sie uns gerne einmal vorab kennenlernen möchten: Schnuppertage sind bei uns möglich.
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Steuerberater/in (m/w/d)

Di. 28.12.2021
Neuwied
Wir suchen eine Verstärkung für unser 35 Personen umfassendes Team. Aktuell beraten wir ca. 400 gewerbliche Mandate im Raum zwischen Frankfurt und Düsseldorf. Wir betreuen Unternehmen aller Größen und Branchen, sowie aller Rechtsformen. Bei uns sind die Tätigkeitsschwerpunkte eines Steuerbüros auf Teams aufgeteilt, so macht jeder das was er am besten kann. Unsere Firmenphilosophie ist: „Wir arbeiten digital, bleiben persönlich und nah“. Sollten Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und Sie Spaß am Arbeiten im Team haben, sehr gerne Mandanten Kontakt pflegen und Buchhaltungen führen, dann sind wir Ihr Wunscharbeitgeber. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (m/w/d) Steuerliche Beratung von privaten und gewerblichen Mandanten Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen (Gewinnermittlung u. Bilanz) Bescheidprüfung Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Berufliche Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Gute DATEV sowie Microsoft-Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen Wir erwarten Zuverlässigkeit; Eigenständigkeit, sowie ein freundliches Auftreten und Offenheit für Neues sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen in einem dynamischen Team Wir bieten ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld. Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen einen technisch voll ausgerüsteten Arbeitsplatz zu Hause zur Verfügung. Ca. 60% unserer Mitarbeiter arbeiten aktuell dauerhaft im Home Office. Schnuppern Sie lieber „Büroluft“, ist dies natürlich auch gerne möglich. Zudem bieten wir Ihnen, durch unser voll umfängliches Gleitzeitsystem, eine nahezu vollständig flexible Arbeitszeitgestaltung an. Gerne können Sie auch unsere kostenlose, professionelle, regelmäßige Massage in Anspruch nehmen. Weiterhin sind für uns die üblichen Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Weihnachtsgeld, selbstverständlich. Für Fort‐/ u. Weiterbildungen übernehmen wir gerne die Kosten und sehen diese als Arbeitszeit an. Sollte Ihre berufliche Ambition und Karriereplanung vorsehen, mittelfristig in die Führungsebene bis hin zum Gesellschafter aufsteigen zu wollen, sind wir gerne bereit, Ihnen dafür einen Weg aufzuzeigen und mit Ihnen zu vereinbaren.
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