Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 30 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Pharmaindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mainz
Als mittelständige Steuerberaterkanzlei mit Standorten in Mainz und Alzey beraten wir seit mehr als 50 Jahren Mandaten aller Größen und Rechtsformen bei ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und führen gesetzlich vorgeschriebene Jahresabschlussprüfungen durch. In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams zeichnen uns Zuverlässigkeit, Vertrauen und das Finden innovativer Lösungen aus. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Möchten auch Sie Teil unseres Teams am Standort Mainz werden? Dann bewerben Sie sich als STEUERBERATER (M/W/D) in Vollzeit zur Festanstellung Sie sind Ansprechpartner für unsere Teams zu allen fachlichen Fragestellungen im Bereich Steuern, Finanzbuchführung und Jahresabschlusserstellung, Sie bearbeiten anspruchsvolle steuerliche, buchhalterische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen unserer Mandanten und erarbeiten praxisorientierte Lösungsvorschläge, Sie fertigen komplexe Steuererklärungen an, Sie erstellen Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für Unternehmen und Unternehmensgruppen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen, Sie fertigen steuerliche Gutachten an und wirken bei Projekten (Insolvenzpläne, M&A, Unternehmensbewertungen) aktiv mit, Sie führen Rechtsbehelfsverfahren durch und begleiten Betriebsprüfungen und Ähnliches. Bestellung zum Steuerberater/in mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie erste Erfahrungen mit DATEV Sie zeichnet Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist aus Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit In einem modernen Arbeitsumfeld begrüßen wir Sie in einem dynamischen und hochmotivierten Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie bei der Bearbeitung interessanter und anspruchsvoller Aufgaben, die Ihnen viel Abwechslung bei attraktiver Vergütung bieten. Wir unterstützen aktiv Ihre Weiterbildung durch interne und externe Seminarangebote und fördern unsere angenehme Arbeitsatmosphäre mit Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern und Teamevents, sodass auch neue Mitarbeiter (m/w) schnell ins Team finden. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen flexibel.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Bielefeld, Dresden, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Duisburg, Kiel, Leipzig, Düsseldorf, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
Zum Stellenangebot

Steuerberater/in (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit -

Mi. 05.05.2021
Mainz
Wir suchen Sie in Mainz! Steuerberater/in (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit - Für unsere Kanzlei in der Mainzer Innenstadt suchen wir Sie, wenn Sie Lust auf eine neue berufliche Herausforderung haben (Beteiligung möglich). Sie legen Wert auf ein gutes Miteinander mit respektvoller Kommunikation in einem netten Team, flache Hierachien, ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten die auf Ihr Privatleben zugeschnitten sind und regemäßige Fort- und Weiterbildung? Sie haben Ihre Steuerberaterprüfung erfolgreich bestanden, haben Erfahrung in der Betreuung mittelständischer Mandanten, legen Wert auf fachlichen Austausch und arbeiten strukturiert und zielorientiert? Dann könnten wir zueinander passen! Betreuung von mittelständischen Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmeüberschussrechnungen und Steuererklärungen von Unternehmern aller Rechtsformen und verschiedenster Branchen. steuerliche Beratung im Zusammenhang mit allen anfallenden Steuerrechtsfragen Bearbeitung von Gestaltungsfragen Begleitung von Betriebsprüfungen Sie sind Ansprechpartner für unser Team zu allen fachlichen Fragestellungen im Bereich, Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung Unterstützung bei der unternehmerischen Entwicklung der Kanzlei das Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden Routine in der Erstellung von Jahresabschlüssen, EÜRs und der dazugehörigen Steuererklärungen Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Steuerrechtsanfragen, Bearbeitung von Gestaltungsfragen und Begleitung von Betriebsprüfungen Interesse daran, sich bei der unternehmerischen Entwicklung der Kanzlei einzubringen ein offenes, freundliches und verbindliches Auftreten flexible Arbeitseinteilung 30 Tage Urlaub + Heilig Abend + Silvester leistungsgerechte Vergütung digitales Arbeiten kollegiales und freundliches Miteinander positives Arbeitsklima Teamplay flache Hierarchien Unterstützung bei der beruflichen Fort- und Weiterbildung Arbeiten in der Innenstadt festen Parkplatz Homeoffice Tage  Mitarbeiterevents 
Zum Stellenangebot

Senior-Consultant (m/w/d) Steuerberatung für unsere "überraschend andere Steuerkanzlei"

Mi. 05.05.2021
Wiesbaden
HCSM Steuerberatung Wir sind eine große mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in zentraler Lage in Wiesbaden und Niederlassung in Idstein. Konzerne, Mittelständler und vermögende Privatpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet beauftragen uns mit der Unterstützung ihrer Finanz- und Steuer-Compliance und erzielen durch unsere Beratung bessere Ergebnisse. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zu einer größeren Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Mandate beiträgt.Auf Wachstumskurs suchen wir passende Kolleginnen und Kollegen, die unsere Mandanten kompetent begleiten, sich persönlich entwickeln und Verantwortung übernehmen möchten.  Zu Ihren Aufgaben als Senior-Consultant (m/w/d) in einem unserer exzellenten, spezialisierten Steuerteams gehören z.B. die Beratung unserer Mandanten, wie mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen, zu Fragen des nationalen Steuerrechts. die selbständige Bearbeitung von komplexeren Buchhaltungen und Jahresabschlüssen. die Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen. die Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen. Je nach Karrierelevel und individuellen Neigungenbieten wir Ihnen entsprechende Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten an, die neben der Mandats-/Projektverantwortung perspektivisch die Teamverantwortung einschließen.  ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht o.ä., gerne mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Accounting. erste Berufserfahrung in der Steuerberatung. Begeisterung für Mittelstand, Steuern und Prozesse. Wir arbeiten in agilen Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandanten. Hier haben Sie die Möglichkeit, mit unserer Kanzlei und unseren Projekten zu wachsen und gewinnen damit Raum für Ihre individuelle Entwicklung– von Spezialisierung, Digitalisierung bis hin zu einer Steuerberaterprüfung. Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns wirklich gelebt – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommen. Ein moderner und auf hohem technischen Stand ausgestatteter Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wiesbaden
Innovative Baustoffe, internationale Präsenz, über 150 Jahre Tradition – all dies verbindet sich mit dem Namen Dyckerhoff. Dyckerhoff, ein Unternehmen von Buzzi Unicem, bietet rund um Zement und Beton Lösungen für Kunden im In- und Ausland. Mit weltweit mehr als 10.000 Beschäftigten erwirtschaftet Buzzi Unicem einen Umsatz von 3,2 Mrd. EUR.Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir für die Abteilung Steuern innerhalb der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) - Kennziffer: 40-2021.Mit Tag Eins werden Sie ein vollwertiges Mitglied unseres Teams aus Steuerberatern und Rechtsanwälten in der Steuerabteilung des Dyckerhoff-Konzerns und können sich mit Ihren Erfahrungen und Ideen vollumfänglich im steuerlichen Tagesgeschäft einbringen. Als Steuerberater übernehmen Sie eigenverantwortlich die steuerliche Inhouse-Beratung ausgewählter Konzerngesellschaften. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von der eigenständigen Erstellung betrieblicher Steuererklärungen bis zur Bearbeitung einzelner steuerrechtlicher Fragestellungen. Gemeinsam mit unserem Team von Steuerberatern sind Sie verantwortlich für die termin- und fachgerechte Bearbeitung steuerlicher Pflichten und übernehmen innerhalb Ihres Kompetenzbereichs die eigenständige Vertretung gegenüber den Steuerbehörden.Sie erstellen eigenständig die Steuerbilanzen sowie die betrieblichen Steuererklärungen (Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuer) für die Gesellschaften der Dyckerhoff-Gruppe.Sie erstellen und übermitteln die E-Bilanz.Sie korrespondieren mit den Finanzämtern.Sie betreuen ausgewählte Themenfelder im Rahmen von Betriebsprüfungen.Steuerrechtliche Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität werden von Ihnen bearbeitet.Ihre Mitwirkung an Sonder-/Projektaufgaben sowie das Durchführen von täglich anfallenden Büro- und Verwaltungsarbeiten runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.Sie haben das Berufsexamen zum Steuerberater erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in einer konzerninternen Steuerabteilung.Gute Kenntnisse im Steuerbilanzrecht setzen wir voraus. Idealerweise bringen Sie auch Praxiserfahrungen bei der Besteuerung von Personengesellschaften mit.Außerdem verfügen Sie über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie in DATEV und der Taxonomie für die E-Bilanz.Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Struktur und Zuverlässigkeit aus. Es fällt Ihnen leicht, sich an neue Gegebenheiten schnell und effizient anzupassen.Sie besitzen ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung.Sie haben Spaß an der langfristigen Zusammenarbeit innerhalb eines kleinen Teams und den Wunsch sich regelmäßig fortzubilden.Hohe Kommunikations-, Team-/Integrations- und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab....anspruchsvolle Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, attraktiver Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen, bieten wir Ihnen ein familienfreundliches Umfeld. Eine firmeneigene Kinderbetreuung (Krippe und Kindergarten) ist vorhanden. Wir honorieren Ihre gute Leistung und sorgen mit individuellen Maßnahmen für Ihre Weiterentwicklung, damit Sie persönlich und fachlich stets up-to-date und wettbewerbsfähig bleiben.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres China Desk Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater als (Assistent) Manager (m/w/d) am Standort Wiesbaden. Umfassende Beratung von Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen für unsere Buchhaltungsteams Abstimmung übergreifender Sachverhalte mit unseren Experten (m/w/d) in den Service Lines Review von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Reportings Begleitung von Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer Mandate Zusammenarbeit innerhalb des internationalen Grant Thornton Netzwerks nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Hochschulstudium das Steuerberaterexamen abgelegt haben und nach Bestehen der Berufsexamen zwei bis drei Jahre Praxiserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern sammeln konnten über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht verfügen ein ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Organisationsstärke zu Ihren Stärken zählen eine strukturierte, selbstständige, verantwortungsvolle und flexible Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch auszeichnen eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen als Teamplayer (m/w/d) durch hohes Engagement und eine freundliche Art überzeugen auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind und sich gerne mit vielfältigsten Aufgabenstellungen im Dienstleistungsspektrum einer Gesellschaft mit internationaler Ausrichtung beschäftigen möchten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an, deren Zufriedenheit stets im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht. Für unseren Sitz in Mainz suchen wir für sofort oder später in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Gute Fachkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Fortbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Tax Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Ingelheim am Rhein
Tax Manager (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 213577 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Buchhaltung / Finanzen / Controlling Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE   Möchten Sie als Tax Manager (m/w/d) bei der Bearbeitung zentraler Konzernsteuerthemen für die deutschen Gesellschaften des Boehringer Ingelheim-Konzerns unterstützen und zudem in nationalen und internationalen umsatzsteuerlichen Projekten mitwirken? Dann ergreifen Sie die Initiative und bewerben Sie sich bei uns!   Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen.   Aufgaben und Zuständigkeiten In dieser Rolle beraten und betreuen Sie selbstständig die deutschen Gesellschaften bei steuerlichen Fragestellungen und agieren als erster Ansprechpartner im ständigen Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überprüfung von komplexen Steuererklärungen. Im Rahmen der steuerlichen Außenprüfung (zeitnahe Betriebsprüfung) übernehmen Sie die fortlaufende Dokumentation für zukünftige Audits und stehen den Steuerprüfern bei Rückfragen zur Verfügung.  Selbstständig bearbeiten Sie DAC6-Meldeprozesse sowie deren Weiterentwicklung. Sie zeichnen verantwortlich für die Steuerberechnung der von ihnen betreuten Gesellschaften im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten. Mit Ihrer Expertise gewährleisten Sie durch die Erstellung von Trainings und Guidelines eine maximale Compliance gemäß der steuerrechtlichen Anforderungen. Sie vertreten steuerliche Inhalte in cross-funktionalen Projekten und beteiligen sich aktiv an „Tax Technology“-Initiativen. Hier übernehmen Sie die Projektleitung für Teilbereiche und identifizieren Möglichkeiten der Automatisierung. Anforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern mit  mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens  Alternativ Abschluss als Steuerfachangestellte*r oder Steuerfachwirt*in mit umfassender, langjähriger Erfahrung im Bereich Tax-Compliance in einer Steuerberatungsgesellschaft oder der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Steuerberatertitel wünschenswert Gute Kenntnisse in der Konzeptionierung und Implementierung von steuerlichen Digitalisierungslösungen Sehr gute Kenntnisse in Standard MS-Office Software und SAP Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?    Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team, Tel.: +49 (6132) 77-173173   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=213577
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 03.05.2021
Wiesbaden
Wir sind eine große mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in zentraler Lage in Wiesbaden mit neuer Niederlassung in Idstein. Konzerne, Mittelständler und vermögende Privatpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet beauftragen uns mit der Unterstützung ihrer Finanz- und Steuer-Compliance und erzielen durch unsere Beratung bessere Ergebnisse. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zu einer größeren Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Mandate beiträgt.Als Bestandteil eines der spezialisierten Teams sammeln Sie viel Praxiserfahrung und unterstützen bei der Buchführung, Erstellung von Jahresabschlüssen und/oder Steuerdeklaration und -beratung unserer Mandanten. Sie lernen Buchführung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen von Körperschaften und Personengesellschaften sowie Einnahmen/Überschussrechnungen zu erstellen und führen Recherchen zu steuerlichen Themen durch und wirken bei Stellungnahmen und Gutachten mit. Dabei sind Sie als anerkanntes Mitglied unserer Teams in unsere agile Kanzleientwicklung eingebunden und lernen KANBAN, selbstorganisierte Teamarbeit und unsere vielfältigen digitalen Prozesse kennen.    eingeschrieben als Bachelor/Master (m/w/d) idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Steuern, Rechnungswesen kennen Sie vieles aus der Theorie  idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen vorzuweisen. sehr gute MS Excel-Anwenderkenntnisse und Begeisterung für digitale Tools. sichere  Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Der Einstieg in unsere Kanzlei erfolgt in der Regel über ein mindestens 2-monatiges Praktikum(40 Std/Woche) oder - bei bereits praxiserfahrenen Studierenden - als Werkstudententätigkeit (min. 8 Monate, min. 8 Std/Woche). Nach einer erfolgreich absolvierten Werkstudententätigkeit streben wir eine Übernahme als Consultant in unserer Kanzlei an und fördern Ihre weiteren Ausbildungsschritte. wir arbeiten in wachsenden Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandanten hier haben Sie die Möglichkeit, mit unserer Kanzlei und unseren Projekten zu wachsen und gewinnen damit Raum für Ihre individuelle Entwicklung– von Spezialisierung, Digitalisierung bis hin zu einer Steuerberaterprüfung Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns wirklich großgeschrieben – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommen ein moderner und auf hohem technischen Stand ausgestatteter Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Accountant (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Oberursel (Taunus)
Moderne Steuerberatung und starker Partner für Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene in steuerlichen Fragestellungen – willkommen bei der btu beraterpartner Gruppe! Unsere Mandanten vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und individuellen Beratungskonzepte – und wir vertrauen auf unsere Mitarbeiter. Über 65 verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten setzen sich flexibel und gemeinschaftlich für eine zuverlässige und facettenreiche Beratung ein – fachlich auf höchstem Niveau und stets auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten. Gestalten Sie mit Ihrer Expertise das Beratungsgeschäft von morgen mit – bei uns können Sie etwas bewegen! Verstärken Sie unser Team in Oberursel als Steuerfachangestellter / Accountant (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Reports in der klassischen Steuerberatung und / oder für Immobilienfondsgesellschaften Ansprechpartner für Mandanten und Finanzbehörden sowie Wirtschaftsprüfer Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung und/oder gleichwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Accounting Gute englische Sprachkenntnisse sowie ein souveräner Umgang mit unterschiedlichen Softwaresystemen Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wertschätzend, kollegial und dynamisch - darin liegt unser Erfolg! Gestalten Sie das Beratergeschäft von morgen und schreiben Sie gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte! Mit interessanten Mandanten und facettenreichen Herausforderungen - auf nationaler und internationaler Ebene. Das bedeutet für Sie: Abwechslung, Raum für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie Teil eines starken Teams, auf das Sie zählen können! Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern wir mit individuellen Weiterbidlungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Sie erwartet: Eine attraktive Vergütung Überstundenkonto Ein erfolgsabhängiger Bonus Zuschüsse zur baV und Kinderbetreuung Eine offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung Home Office Helle Büroräume, fußläufig zur Oberurseler Innenstadt  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal