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Steuern: 187 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 151
  • Unternehmensberatg. 151
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Steuern

Praktikant / Werkstudent Global Mobility Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Tax Manager Transfer Pricing (m/w/d) für Vantage Towers

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Tax Manager Transfer Pricing (m/w/d) für Vantage Towers Hast Du eine ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit einer serviceorientierten Mentalität? Bringst Du Erfahrung im Bereich Transfer Pricing Regulations und internationalem Steuerrecht mit? Komm in unser Team als Tax Manager Transfer Pricing (m/w/d) und unterstütze den Head of Tax sowie andere Unternehmensabteilungen darin, eine solide Tax Governance, Compliance und Beratung sicherzustellen. In Deiner Funktion setzt Du Transfer Pricing Prozesse und Richtlinien auf, verfolgst diese und stellst zeitgleich die Einhaltung des nationalen und internationalen Steuerrechts sicher. Bist Du bereit? Du agierst als Business Partner und Ansprechpartner für andere Abteilungen auch funktionsübergreifend, z.B. Recht, Buchhaltung, Finanzen usw. Du entwickelst und erweiterst unsere Transfer Pricing Struktur und erstellst die Dokumentation dieser. Du bist verantwortlich für die Konsolidierung und Qualitätssicherung unserer Transfer Pricing Dokumentation, einschließlich der Master File, aller relevanten Local Files und des Country by Country Reporting. Du leitest den Kommunikationsprozess mit dem externen Lieferanten für die Transfer Pricing Dokumentation. Du verfolgst die Entwicklung der OECD Transfer Pricing Guidelines und anderer relevanter Verrechnungspreisgesetze. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts-, Volks-, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, ein Steuerberaterexamen ist von Vorteil Mindestens fünf Jahre berufliche (internationale) Erfahrung in einer Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Konzernsteuerabteilung Fundierte Expertise im Bereich der Transfer Pricing Regulations und des internationalen Steuerrechts einer multinationalen Unternehmensgruppe Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine Hands-on-Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER), weitere Sprachkenntnisse z.B. in Spanisch sind von Vorteil Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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(Senior) Consultant Tax Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wuppertal
Breidenbach und Partner ist eine etablierte regional verwurzelte und international vernetzte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. An unseren beiden Standorten Wuppertal und Dortmund erwartet Sie ein motiviertes Team von rund 140 Kolleginnen und Kollegen. Bei uns verfügt jede/r Mitarbeiter/in über große Gestaltungsräume, die sie oder er mit eigenen Ideen und Engagement ausfüllen kann. Teamwork wird in unserem Arbeitsklima mit flachen Hierarchien groß geschrieben und ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Erfolges. Gemeinsam wollen wir herausragende Leistungen erbringen und unsere Mandanten mit unserem hohen Qualitätsanspruch begeistern. Selbstständige Mandantenbetreuung Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen Steuerliche Sonderaufgaben Fristüberwachung Bescheidprüfung Rechtsbehelfsverfahren Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit nachgewiesen guten Qualifikationen und mindestens einjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Erstellung von abschlussreifen Buchführungen für Bilanzierer und Einnahmen-Überschussrechner Erfahrung mit digitalem Belegbuchen (DATEV-Unternehmen-online), Kontoauszugsmanager und Kostenstellenrechnung Sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, DATEV-DMS-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Teamgeist, Zuverlässigkeit, Engagement und Genauigkeit Vom ersten Tag an können Sie bei uns Verantwortung übernehmen Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und kollegialen Team, welches Sie mit Rat und Tat unterstützt Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Zeitliche und finanzielle Förderung der individuellen Weiterbildung Ein zeitgemäßes Arbeitszeitmodell zur Vereinbarung von Familie und Beruf, einen langfristig sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Gemeinsame Aktivitäten innerhalb und, wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags Die professionelle Arbeitsweise und das gute Renommee einer regional verwurzelten und international vernetzten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 17.10.2021
Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken
Die Plus Advise ist eine der führenden, partnergeführten Steuerkanzleien in NRW. Die Kanzlei betreut ein breites Mandantenspektrum mit Fokus auf gewerbliche Mandate  in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Recht.  Hier arbeiten alle nach dem Leitsatz „Persönlich betreuen, ganzheitlich beraten, digital organisieren“. Die Plus Advise gehört zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen… Was? Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mit wem? Vor Ort arbeiten Sie zusammen mit 100 engagierten „Plus Advise“-Mitarbeitenden, davon elf Berufsträger*innen. Wo?       In Krefeld, Düsseldorf oder Dinslaken Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrungen und Entwicklungswünsche definieren wir gemeinsam Ihren konkreten Tätigkeitsbereich Sie haben die Möglichkeit, die gesamte Klaviatur des Leistungsspektrums eine*r Steuerfachangestellten zu bearbeiten In jedem Fall betreuen Sie Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Ausbildung: mind. abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellte*n Erfahrung:  in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, direkter Mandantenberatung und DATEV Soft Skills: selbstständige, engagierte, genaue Arbeitsweise und offenes, freundliches Auftreten Faire Vergütung: Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhalten Sie eine jährliche Vergütung von 30 T€ bis 40 T€. Das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge besteht zusätzlich. Digitales Arbeiten: Die Kanzlei arbeitet selbst zu 100% digital und ermöglicht Ihnen so Home-Office und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich beraten Sie auf dem Weg hin zum digitalen Unternehmen. Die in Eigenregie entwickelte Plus Advise App beweist den hohen Stellenwert der Digitalisierung in der Kanzlei. Steile Lernkurve: Die anspruchsvolle Arbeit mit einer großen Vielfalt an spannenden Mandantinnen und Mandanten erlaubt es Ihnen, fachlich und persönlich zu wachsen. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Agile Organisation: Sie arbeiten nicht in fixen Teams, sondern flexibel und frei ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Eigenständiges Arbeiten & flache Hierarchien: Selbstorganisation wird bei Plus Advise großgeschrieben. Gleichzeitig sind Ihre Vorgesetzten jederzeit bei Rückfragen für Sie erreichbar. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an der Entwicklung unserer Mandantschaft und unserer Kanzlei. Arbeitsplatzsicherheit: Durch das stetige Wachstum und die Größe unserer Kanzlei bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten bei uns und innerhalb der ETL. Toller Arbeitsplatz in modernem Büro: Sie arbeiten in hellen Zweierbüros, Glastrennwände zu den Nachbarsbüros versinnbildlichen unseren kooperativen Arbeitsansatz.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Bewirb dich in nur 2 Minuten: Einfach die 10 Fragen beantworten: www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone   Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob!Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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Leiter Steuern / Tax Manager (m/w/x)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirt­schafts­regionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrie­unternehmen, Finanz­dienst­leister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München als Leiter Steuern / Tax Manager (m/w/x) Überwachung der Anwendung von Steuerrichtlinien und -prozessen in Deutschland und Österreich sowie umfassende Unterstützung der Finanz- und HR-Teams in Steuer- und Compliance-Themen, insbesondere in den Bereichen Rechnungslegung und Buchhaltung Ansprechpartner:in für externe Berater:innen sowie Ämter bei deutschen und österreichischen Steuerfragen, mit besonderem Fokus auf die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Steuerung interner und externer Steuerprüfungsprozesse (u.a. Betriebsprüfung, Lohnsteuerprüfung, Sozialversicherungsprüfung, Umsatzsteuerprüfung) Enge Zusammenarbeit mit unserem Global Head of Group Tax in globalen oder überregionalen Projekten Überprüfung und Beratung zur Weiterentwicklung unseres Systems zur Einhaltung der Steuervorschriften Qualifikation als Steuerberater:in oder Steuerfachwirt:in Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem international tätigen Unternehmen Hohes Maß an Genauigkeit und ein Blick für Details Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Engagement Die Fähigkeit, Entscheidungen selbstbewusst zu treffen und in einer beratenden Funktion gut mit Menschen zusammenzuarbeiten Professionelle Gesprächsführung auf Englisch und Deutsch Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners “ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Erstellung Deutscher Jahresabschlüsse nach HGB unter Berücksichtigung der RechKredV Erstellung von Jahresabschlüssen der Gesellschaften in Österreich nach UGB Erstellung von Steuerbilanzen für Gesellschaften in Deutschland und Österreich Berechnung latenter Steuern nach IFRS und HGB Berechnung und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen sowie damit verbundene Abstimmungsarbeiten Betreuung von Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und Betreuung von Betriebsprüfern der Finanzverwaltung „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware sowie offen für firmeninterne Software Fundierte Kenntnisse im Bereich HGB und IFRS, idealerweise im Bereich der RechKredV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Eine selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise sowie Teamgeist und ein freundliches Auftreten setzen wir voraus Außerdem bist Du für Deine Sorgfalt sowie für Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Expertise im Rechnungswesen erweitern Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Willkommen im Team - Wir begleiten Dich in der Orientierungsphase und Deine Führungskraft fördert gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben - Wir sind überzeugt, dass es vor allem Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und damit langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir die Möglichkeit Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich jährlich mit 2 Arbeitstagen Freistellung für Dein soziales Engagement Fortbildung - Durch regelmäßige Trainings und Workshops entwickelst Du Dich stetig weiter Leistungsorientiertes Gehalt sowie Zusatzleistungen - Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhältst Du eine zusätzliche jährliche Vergütung
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(Senior) Manager für die Beratung der Steuerverwaltung (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg Sie als (Senior) Manager zum Aufbau eines neuen Beratungsangebots. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsangebots für die Steuer­verwaltung mit den Schwerpunkten Verwaltungs­modernisierung und DigitalisierungBeantwortung von steuerfachlichen Fragestellungenfachliches Anforderungsmanagement bei Digitali­sierungsprojekten der Steuerverwaltung insbesondere im Kontext von KONSENSStrategie-, Organisations- und Prozessberatung der Steuerverwaltung, auch in der Rolle als Projektleiter, welche Sie sich durch unsere interne Berater­ausbildung aneignen (e.g. Coaching, Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungen)Entwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser im öffentlichen RaumMitwirkung im Auf- und Ausbau eines Experten­netzwerks und fachspezifischen Beratungs­servicesEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Finanzwissen­schaften (Diplom-) Finanzwirt oder ähnliches mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuer­verwaltung (des Bundes oder der Länder) oder der Beratung von Steuer­verwaltungen gutes Verständnis von steuerrechtlichen Frage­stellungen, Verwaltungs­abläufen in der Finanz­verwaltung sowie Steuer­erfassungs- und Berechnungs­methoden großes Interesse an übergreifenden organisa­torischen, volkswirtschaftlichen und Public-Management-Frage­stellungen Erfahrung mit Projektarbeit ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten ausgeprägt analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland. sehr gute Deutschkenntnisse Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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