Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

steuern/region-wiesbaden: 843 Jobs

Berufsfeld
  • steuern/region-wiesbaden
Branche
  • Recht 546
  • Unternehmensberatg. 546
  • Wirtschaftsprüfg. 546
  • Finanzdienstleister 30
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 28
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 23
  • Immobilien 19
  • IT & Internet 18
  • Banken 17
  • Sonstige Branchen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Versicherungen 12
  • Baugewerbe/-industrie 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Personaldienstleistungen 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • München 180
  • Berlin 138
  • Hamburg 131
  • Düsseldorf 120
  • Frankfurt am Main 95
  • Stuttgart 81
  • Köln 59
  • Mannheim 38
  • Hannover 37
  • Frankfurt (Oder) 33
  • Leipzig 32
  • Nürnberg 31
  • Dresden 27
  • Dortmund 25
  • Essen, Ruhr 21
  • Bremen 18
  • Freiburg im Breisgau 17
  • Bielefeld 11
  • Karlsruhe (Baden) 11
  • Erfurt 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 747
  • Ohne Berufserfahrung 480
Arbeitszeit
  • Vollzeit 811
  • Teilzeit 155
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 726
  • Ausbildung, Studium 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Franchise 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Referendariat 2
steuern/region-wiesbaden

Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kirchheimbolanden
Das Steuerbüro ETL Reinehr & Kollegen GmbH ist Teil der ETL-Gruppe und zählt mit über 25 Mitarbeitern zu den größten Steuerbüros im Donnersbergkreis. Als traditionsreiches Beratungsunternehmen in zweiter Generation können wir auf 50 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Hohe fachliche Kompetenz und spezifische Branchenkenntnis sind die optimale Kombination für die umfassende Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Kirchheimbolanden suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Zuarbeiten für die Steuerberater Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten und Behörden Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie besitzen Berufserfahrung Ihre Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten flexibel Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und haben Entscheidungskraft Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern alle Vorteile eines mittelständischen Steuerbüros: Moderne Betriebsräume Kollegiale Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Umsatzbeteiligung Gründliche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kaufbeuren, Nürnberg, Neustadt an der Waldnaab, Altötting, Hof an der Saale, Landsberg am Lech, Bad Tölz, Vilshofen an der Donau
Steuerfachangestellte (m/w/d) gesucht „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit nahezu 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Kaufbeuren (Vollzeit oder Teilzeit), Nürnberg, Neustadt an der Waldnaab (Teilzeit), Altötting, Hof, Landsberg am Lech (Vollzeit oder Teilzeit), Bad Tölz (Teilzeit 25-30 Wochenstunden), Vilshofen (Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München, Kelheim, Münster, Westfalen, Cham, Viechtach, Bayreuth, Pocking, Kahla, Thüringen, Weimar, Thüringen
Steuerfachangestellte (m/w/d) gesucht „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit nahezu 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  München (Vollzeit und Teilzeit), Kelheim (Teilzeit), Münster (Teilzeit), Cham (Vollzeit oder Teilzeit), Viechtach, Bayreuth, Pocking, Kahla (Teilzeit oder Vollzeit in Verbindung mit Weimar), Weimar (Teilzeit oder Vollzeit in Verbindung mit Kahla) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Osnabrück, Gießen, Lahn, Hildesheim, Dresden, Wetzlar, Hamburg, Neuwied, Leipzig
Steuerfachangestellte (m/w/d) gesucht „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit nahezu 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Osnabrück (Teilzeit), Gießen, Hildesheim (Vollzeit oder Teilzeit), Dresden, Wetzlar, Hamburg, Neuwied, Leipzig Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) - über 50.000 Euro Festgehalt

Di. 18.02.2020
Landsberg am Lech, Nürnberg
Steuerfachangestellte (m/w/d) – über 50.000 Euro Festgehalt Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) mit hoher Reisebereitschaft für wechselnde Einsätze an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Ihr Stützpunkt ist eine der folgenden Beratungsstellen: Landsberg am Lech und Nürnberg. Von dort aus setzen wir Sie flexibel ein. Aufgrund Ihrer Reisebereitschaft erwartet Sie ein hohes Gehalt. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit nahezu 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Unterstützung von Beratungsstellen an unterschiedlichen Standorten Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute Anpassungsfähigkeit Reisebereitschaft hervorragende Vergütung (nach einer ca. einjährigen Einarbeitungszeit erhalten Sie ein Festgehalt von über 50.000 Euro brutto jährlich) arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen Diensthandy (auch zur privaten Nutzung) sicherer Arbeitsplatz sehr gute Karrierechancen individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern erstklassiges internes Schulungssystem
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Di. 18.02.2020
Bayreuth, Hildesheim, Neuwied, Bad Tölz, Hof an der Saale, Leipzig, Cham, Gießen, Lahn
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Bayreuth, Hildesheim, Neuwied, Bad Tölz (Teilzeit 25-30 Wochenstunden), Hof, Leipzig, Cham und Gießen Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit nahezu 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Sie behalten immer den Überblick und bei Ihnen laufen alle Zahlen zusammen? Sie haben ein gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Fachthemen und Mandanten, wünschen sich aber mehr Freizeit und Flexibilität? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Berlin. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen, steuerbefreite Organisationen sowie die dahinterstehenden Privatpersonen. Im Verbund mit unseren Part­nergesellschaften in den Bereichen Steuer-, Sozial­­versicherungs-, Arbeits- und Wirtschaftsrecht sowie Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung verfolgen wir einen ganzheitlichen und fachübergreifenden Beratungsansatz. Die Grundlage unseres Erfolges ist die persönliche und fachliche Qualifikation unserer über 60 Mitarbeiter, von denen rund 20 Berufsträger sind. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Betreuung und Beratung unserer Mandanten in allen steuerlichen Fragestellungen Kompetente Ansprechpartner für Finanzbehörden Sie haben eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder zum Dipl.-Finanzwirt oder eine erfolgreiche Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder zum Bilanzbuchhalter abgeschlossen. Sie weisen einschlägige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Attraktives leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen Umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Familiäre Atmosphäre und freundliche Kollegen, die sich über Verstärkung freuen Casual Dress Code im Büro Moderne Büroräume in Berlin Friedenau
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Sie behalten immer den Überblick und bei Ihnen laufen alle Zahlen zusammen? Sie haben ein gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Fachthemen und Mandanten, wünschen sich aber mehr Freizeit und Flexibilität? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Vierhaus Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Berlin. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen, steuerbefreite Organisationen sowie die dahinterstehenden Privatpersonen. Im Verbund mit unseren Part­nergesellschaften in den Bereichen Steuer-, Sozial­­versicherungs-, Arbeits- und Wirtschaftsrecht sowie Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung verfolgen wir einen ganzheitlichen und fachübergreifenden Beratungsansatz. Die Grundlage unseres Erfolges ist die persönliche und fachliche Qualifikation unserer über 60 Mitarbeiter, von denen rund 20 Berufsträger sind. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerberater (m/w/d) Sie beraten Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. In der laufenden Betreuung von Mandanten sind Sie mit der Erstellung, dem Review und der Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie der Erstellung von Gutachten und der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Erfolgreich abgelegtes Berufsexamen zum Steuerberater und mehrjährige Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen und eine eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Gestaltung von Arbeitsabläufen und Projektorganisation Gute Kommunikationsfähigkeit, professioneller Umgang mit Mandanten neben absoluter Diskretion, Engagement und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team Attraktives leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen Umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Familiäre Atmosphäre und freundliche Kollegen, die sich über Verstärkung freuen Casual Dress Code im Büro Moderne Büroräume in Berlin Friedenau
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden, Gutachten, Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht. Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Tax Public Services (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Fachkompetenz - Deine Aufgabe umfasst die Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften. Umfassende Beratung - Du berätst Unternehmen der öffentlichen Hand, Körperschaften des öffentlichen Rechts sowie Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profitbereich bei allen steuerlich relevanten Fragestellungen. Spannende Themen - Des Weiteren bist du mit der Steuerberatung von kommunalen Gebietskörperschaften und deren Unternehmen und Einrichtungen (Versorgung, Entsorgung, Verkehr etc.) betraut. Teamübergreifendes Arbeiten - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du Unternehmen bei der Aufdeckung und Bewältigung von Risiken und entwickelst selbstständig Optimierungsmöglichkeiten. Im Zuge deiner Tätigkeit übernimmst du auch die Klärung der damit zusammenhängenden wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen mit Bezügen zum Öffentlichen Recht. Umfangreiche Arbeitsgebiete - Zu deinem Arbeitsgebiet gehören zudem die Betreuung und Unterstützung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen. Wachsende Verantwortung - Du übernimmst schnell Verantwortung für anspruchsvolle Mandate und Projekte. Du hast dein Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt. Zudem verfügst du über mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen, idealerweise auch im Bereich der öffentlichen Hand. Auch als Steuerfachwirt/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung, inkl. eigenständiger Mandatsverantwortung, bist du bei uns herzlich willkommen. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte insbesondere im Bereich der Körperschaftsteuer. Du überzeugst durch ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken, starkes Engagement und Teamfähigkeit. Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung zeichnen dich aus. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal