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Steuern: 154 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 34
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberatungs- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir Dich als Steuerberatungs- und Prüfungsassistent (m/w/d). Du bist ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen, vorwiegend mittelständischen, Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Fragestellungen. Das bedeutet, Du erstellst und prüfst handelsrechtliche Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB, prüfst nach energiewirtschaftlichen Vorschriften und erstellst Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an bei vielfältigen Sonderaufgaben, insbesondere in den Bereichen Due Diligence und betriebswirtschaftlicher Beratung, eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Lege los und bringe Dich kreativ in den Alltag unserer Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ein! Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung bspw. durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung sammeln. MS-Office und DATEV sind Dir vertraut. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit bringst Du selbstverständlich auch mit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Onboardingschulung auf Mallorca, die Dich für Deinen Einstieg bei Mazars fit macht Umfassende Betreuung von einem erfahrenen Mentor und regelmäßige Feedbackgespräch Finanzierung und Förderung des Steuerberater-, Wirtschaftsprüferexamens 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellter/Steuerfachassistent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir sind eine Steuerkanzlei in Berlin-Wilmersdorf (nahe Ku'damm), die neben den einschlägigen Kompetenzen Spezialwissen auf dem Gebiet des Insolvenzsteuerrechts anbietet. Wir suchen einen Steuerfachangestellten/Steuerfachassistenten (m/w/d) für die klassischen Aufgaben, die dieses Berufsbild mit sich bringt.Das Aufgabenprofil besteht in der Erstellung von laufenden Buchführungen, Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen und Privatpersonen. Dazu gehört ebenfalls die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Möglich ist bei entsprechender Eignung auch eine Spezialisierung auf den Insolvenzbereich.Vorausgesetzt werden solide Kenntnisse in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Bei Interesse für den Insolvenzbereich, sollte zudem keine Scheu vor der Herausforderung der Einarbeitung in wechselnde Mandate und Sachverhalte bestehen. Als Schnittstelle zwischen Insolvenzverwalter und Finanzamt ist ferner ein sicheres Auftreten sowie Fingerspitzengefühl gefragt.Wir bieten zusätzlich zu einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, Sonderzahlungen neben einer angemessenen Vergütung, moderne Räume, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, die Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung sowie selbstverständlich ein freundliches Betriebsklima.
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Werkstudent Finance / Steuern (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für den Standort Berlin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort für mindestens 12 Monate einen Werkstudenten im Bereich Finance / Steuern (w/m/d). Bei uns erhalten Sie Einblick in die Arbeit einer Steuerabteilung einer internationalen Unternehmensgruppe und sind Teil eines engagierten Teams. Wir bieten Ihnen viel Raum für Eigenverantwortung. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie an vielfältigen Aufgaben.Unterstützung bei der Erstellung von Ver­rechnungspreisdokumentationenMithilfe bei der Erstellung von Umsatzsteuer-VoranmeldungenMitarbeit bei der Optimierung des Tax Compliance Management SystemsUnterstützung bei der steuerlichen Qualitäts­sicherungAdministrative TätigkeitenBegonnenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches StudiumEine strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und ZahlenaffinitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS OfficeErste theoretische oder praktische Erfahrungen im steuerlichen BereichSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Duales Studium Bachelor of Arts RSW Steuern und Prüfungswesen in der Steuerberatung(w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen Einsatzbereich bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Herausfordernde Tätigkeiten - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer. Detailliertere Ausführungen zu deinen zukünftigen Tätigkeiten findest du unter https://pwc-karriere.de/tax-legal/. Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Herausfordernde Tätigkeiten - Du erhältst die Möglichkeit in den folgenden Teams mitzuwirken: People&Organisation, Public Services, Transfer Pricing, Corporate Tax, M&A Tax und Real Estate Tax. Detailliertere Ausführungen zu den Tätigkeiten in deiner zukünftigen Einsatzabteilung findest du unter https://pwc-karriere.de/schueler/duales-studium/. Ablauf - Dein Studium findet in der Regel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Dabei hast du die Wahl zwischen den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart. Zusätzlich bieten wir Kooperationsmöglichkeiten mit der HWR in Berlin, der BA Sachsen in Leipzig, der FOM in Hamburg und der dualen Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel an. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.hwr-berlin.de/, https://www.ba-leipzig.de/, https://www.fom.de/steuerrecht und https://www.dhsh.de. Du willst ins Ausland? - Sind deine Leistungen während des Studiums überdurchschnittlich, so besteht die Möglichkeit eine Praxisphase (im europäischen) Ausland zu absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Dein Abschluss weist einen wirtschaftlichen Schwerpunkt auf oder du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d)).Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen mit.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich noch jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m|w|d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Wir sind eine mittelständisch orientierte Gesellschaft aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit einem Team von 120 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin | Georgsmarienhütte und Osnabrück. Wir wachsen weiter und brauchen Verstärkung! Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin als Steuerfachangesteller (m|w|d) Die selbständige Anfertigung von Steuererklärungen Die eigenverantwortliche Durchführung der Mandantenbuchhaltungen Die Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht für Kapital- und Personengesellschaften  Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten Unterstützung bei der Lohn- & Gehaltsabrechnung unserer Mandanten Bereitschaft zur Übernahme allgemeiner Bürotätigkeiten, wie z.B.: Telefonie, Bearbeitung von Posteingang und -ausgang, Mandanten- und Besucherempfang Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Idealerweise auch praktische Erfahrungen in einer Steuerberatungsgesellschaft Bestenfalls Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Freude an der Teamarbeit Kenntnisse in DATEV-Programmen (Lohn & Gehalt und/ oder LODAS) Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise Ein attraktives und modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage - direkt am Ku‘Damm Ein spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet Ein tolles Team netter, qualifizierter sowie erfahrener Kollegen Diverse Fort-und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmanagement | Sportförderung (Hansefit) All you can drink | eat | Kaffee, Wasser, Obst- und Gemüse Vielfältige Veranstaltungen | Mitarbeiterevents | Sportveranstaltungen | Eine leistungsorientierte Vergütung
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit rund 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sind geprägt von einer direkten, umfassenden und eigenverantwortlichen Begleitung der Mandanten Der zu betreuende Mandantenkreis reicht vom Existenzgründer über kleine bis mittlere Betriebe aller Rechtsformen bis hin zum internationalen Konzern Laufende Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit Mandanten und der Finanzverwaltung Mitwirken bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Versierter Umgang mit DATEV-Programmen Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Pragmatisches Handeln und Leidenschaft für den Job Facettenreiches Tätigkeitsfeld und Aufgaben, an denen Sie wachsen Gezielte Förderung Ihrer Entwicklung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Strukturiertes Onboarding und Paten für die soziale Integration Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige kleine und große Teamevents, kostenlose Getränke und Obst Mindestens 28 Tage Urlaub Zuschuss zum BVG-Profiticket Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
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Manager (m/w/d) Business Tax - Deloitte Private

Do. 13.05.2021
Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerplanung für international tätige mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen und deren Inhaber Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Betreuung von Mandanten im Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung von Mandanten beim steuerlichen Berichtswesen, der Erstellung und dem Review von Steuererklärungen sowie Erstellung von Jahresabschlüssen Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Führen von Mitarbeitern und deren Betreuung in fachlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland im Rahmen der Beratung von international tätigen Mandanten Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Einschlägige Berufserfahrung für die umfassende und eigenständige Betreuung anspruchsvoller nationaler und internationaler Mandanten Sehr gute Englischkenntnisse sowie erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kommunikations- und Akquisitionsstärke sowie sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Finanzverwaltung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (f/m/d) Tax Technology and Data Operations

Do. 13.05.2021
Berlin
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!The Tax Technology and Data Operations (TDO) team in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart or München are part of the EMEIA Tax Centre Global Operations organisation working with the firms most challenging, complex and rewarding clients. The TDO team are a group of specialists who bring many years of technology and data operations /data management experience who focus and support across the engagement lifecycle.  Due to increasing demand in the market the TDO team are looking to expand through the recruitment of Technology and Data Solution Architects to lead across the above primary area of responsibilities, and the following provides further detail in relation to the opportunities, role details, requirements and experience to be gained from being a part of the EMEIA TDO central team.   Responsible for TDO activities across the full engagement lifecycle (i.e. identification and pursuit through to transition and into BAU Operations including contracting, engagement code management, billing, etc) Work as a key part of an Account pursuit and delivery team leading on TDO requirements Support the continuing evolution and implementation of Technology and Data Solution Architect standards to transform service delivery Deployment and positioning of the market leading EY's Global Tax Platform (GTP) and broader EY technology solutions Degree level qualification, or proven work record in a similar environment Experience and understanding technology deployment models (e.g. requirements, design, implementation etc.) and data management/operations Experience in delivering complex client projects involving technology, transformation and data operations Experience of working in and managing virtual team across multiple locations who have varied skillsets Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology   Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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