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Steuern: 49 Jobs in Almenhof

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar), Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Heidelberg
Als regional verwurzelte Kanzlei- und Personalvermittlung für steuerberatende & wirtschaftsprüfende Berufe sind wir IHR favorisierter und kompetenter Ansprechpartner für die erfolgreiche Suche und Auswahl einer passenden Kanzlei / Beteiligung / Fusion in Süd-/Südwestdeutschland. Hier bieten wir unternehmerisch denkenden Berufsträgern, die den Schritt in die Selbständigkeit machen wollen oder mittelstandsfokussierten Kanzleien, die an weiterem Wachstum interessiert sind, ausgesuchte Erwerbsoptionen mit attraktivem Gewinn nach Unternehmerlohn. Profitieren Sie als Käufer / Partner / Nachfolger vom aktuellen Nachfragedefizit. Die Voraussetzungen für einen optimalen Vertragsabschluss waren aus Käufersicht niemals besser …(siehe Benefit)! Auftraggeber So suchen wir zum Beispiel – auf Grundlage eines Geschäftsmodells mit Raritätscharakter – für eine namhafte, paritätisch geführte WPG/StBG mit Hauptsitz in Stuttgart (mit mehr als 20 Standorten in Baden-Württemberg und ca. 50 Mio. Euro Umsatz) ambitionierte StB, StB/RA, StB/WP, die im Einklang von gelebter Work-Life-Balance und Unternehmenserfolg den bestehenden und zukünftigen Standort in/um Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Reutlingen, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Göppingen, Ravensburg, Singen, Freiburg, Ulm, Neu-Ulm und Kempten auf Erfolgskurs halten bzw. weiter entwickeln wollen. Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als Partner und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition, erwarten Sie ein eingespieltes und motiviertes Team, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine Managementaufgabe mit hohem persönlichen Gestaltungs- und Entfaltungspotential.Sie bringen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Mandats- und Mitarbeiterführung in die gesamtheitlich ausgerichtete WPG/StBG ein und übernehmen nach Einstieg in die Partnerschaft die (Mit-)Verantwortung für den jeweiligen Kanzlei-Standort. Wenngleich dieses Szenario der Regelfall ist, so kann auch die Begründung oder Erweiterung eines Standortes im Zuge der Übernahme einer gut eingeführten und umsatzstarken Kanzlei als Aufgabe und Mitverantwortung auf Sie zukommen. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem: Umfassende Betreuung vorwiegend mittelständisch geprägter Familienunternehmen in nationalen und internationalen Steuer- und Gestaltungsfragen Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelung) Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA und verfügen über ein profundes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei / Ihren Standort operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebenszufriedenheit, um auf lange Sicht handlungsfähig und motiviert zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic). Unternehmerisch denkende Berufsträger, die aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung die hohe Komplexität steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen „beherrschen“ sind rar und gerade deshalb sehr gefragt. Demzufolge lassen sich höchst attraktive Angebote schlussfolgern. Gehen Sie deshalb 2021 / 2022 mit uns auf Erfolgskurs. Die Fakten und Daten werden Ihnen einen klaren Blick auf die sich hier bietenden Chancen eröffnen. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. PS: Alle in dieser Personalsuchanzeige / Stellenausschreibung genannten Positionen, Mitarbeitende und Führungskräfte beziehen sich sowohl auf die weibliche, männliche als auch auf die neutrale Form.
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mannheim, Offenburg, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) am Standort Mannheim, Offenburg oder Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Fachlicher Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnsteuer

Sa. 19.06.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unab­hängige Wirtschaft­sprüfungs- und Steuer­beratungs­gesellschaft Unternehmen der mittel­ständischen Wirtschaft und deutsche Tochter­gesell­schaften inter­nationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungs­qualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai.Zur weiteren Verstärkung unserer Steuerrechtsabteilung an unserem Standort in Heidelberg haben wir aktuell folgende Position zu besetzen: Fachlicher Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt LohnsteuerLohnsteuerliche Beratung unserer national und international aufgestellten mittelständischen Mandantschaft verschiedener RechtsformenSie agieren an der Schnittstelle zu unserer Serviceabteilung Lohn + GehaltSie analysieren lohnsteuerliche Themen aller Art, erarbeiten Stellungnahmen und entwickeln GestaltungsoptionenSie unterstützen unsere Mandantschaft bei der Implementierung von lohnsteuerlichen Neuerungen und der Optimierung von Prozessen und Compliance-SystemenSie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviertSie haben praktische Erfahrungen in einem Personalbüro oder einem Steuerbüro im Lohnbereich gesammeltSie haben Ihre Kenntnisse vertieft durch eine Fortbildung zum Fachassistenten (m/w/d) im Bereich Lohn und Gehalt oder haben eine vergleichbare QualifikationSehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswertEigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlich, auch unter TermindruckSie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse der gängigen EDV-SystemeAnspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten, bei denen Sie einerseits breit gefächerte Einblicke in unterschiedliche lohnsteuerliche Themengebiete erhalten und andererseits in direktem Kontakt zu unseren Mandanten stehenEine sorgfältige und intensive EinarbeitungDie Möglichkeit, schon nach kurzer Zeit eigenständig zu arbeiten und kleinere Projekte selbstständig zu betreuenEine angenehme Atmosphäre und beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem attraktiven ArbeitsumfeldUnterstützung bei der Vorbereitung auf den Fachassistenten Lohn und Gehalt oder zu einem vergleichbaren AbschlussEine angemessene Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
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Praktikant / Werkstudent Transfer Pricing (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expertenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Verrechnungspreis-Expertenteam bei der Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in den Aufbau und die Umgestaltung von Konzernstrukturen zur steuerlichen Optimierung der Wertschöpfungskette.Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest an der Dokumentation von Verrechnungspreisen und wirkst in diesem Zusammenhang bei der Beratung von neuen und bewährten Ansätzen zur Bestimmung von Verrechnungspreisen mit. Darüber hinaus unterstützt du bei der Beschaffung und Auswertung von Daten, für die Implementierung von Verrechnungspreismodellen bei unseren Kunden.Praktikantenprogramm - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und wirst von einem erfahrenen "Buddy" vor Ort begleitet.Du befindest dich mindestens im dritten Semester deines wirtschaftswissenschaftlichen, volkswirtschaftlichen oder juristischen Studiums und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus.Deine guten MS Office Kenntnisse gehören ebenso zu deinen Stärken wie deine Bereitschaft zur Teamarbeit sowie deine selbstständige Arbeitsweise.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum/eine Werkstudententätigkeit sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie. Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben. Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management. Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter. Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld. Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen. Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams. Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus. Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken. Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Global Trade Advisory

Fr. 18.06.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in sämtlichen Fragen des grenzüberschreitenden Warenverkehrs (Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht) Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen Erschließung neuer Märkte und Optimierung von Supply Chains mit Bezug auf den Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen im Bereich Global Trade Advisory Betreuung und Beratung unserer Mandanten en in Zusammenhang mit Betriebsprüfungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts Due Diligence-Tätigkeiten im Bereich Global Trade Advisory Sonstige Facharbeit, wie Publikationen und Referententätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:/in (FH) Studienschwerpunkt in der Steuerlehre, dem Außenhandel / Außenwirtschaftsrecht oder dem EU-Recht Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung mit Schwerpunkt auf indirekte Steuern, z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Freude an neuen Herausforderungen Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst en, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Steuerberaterin / Steuerberater (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Sankt Leon-Rot
Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit nationaler/internationaler mittelständischer Ausrichtung mit Sitz in St. Leon-Rot bei Heidelberg. Unser Leistungsinhalt umfasst das gesamte Spektrum von Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Reporting/Controlling und betriebswirtschaftliche Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der Abwägung und Realisierung ihrer unternehmerischen Entscheidungen. Interdisziplinäres Denken und Handeln bestimmt unsere Tätigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Steuerberaterin / Steuerberater (m/w/d) Ansprechpartner in steuerlichen Fragen für Mandanten und Mitarbeiter Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen und den entsprechenden Steuererklärungen Steuerplanung und -gestaltung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Begleitung bei Betriebsprüfungen Erfolgreiches Steuerberaterexamen Berufserfahrung im Bereich der Jahresabschlusserstellung / Erstellung von Steuererklärungen Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft Aufstiegsmöglichkeiten Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeiten Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Hohe soziale Arbeitgeberkompetenz Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld (Kollegen und Räumlichkeiten) Zukunftsorientierter Arbeitsplatz sowie professionelles digitales Arbeitsumfeld (u.a. Home Office)
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Hochschulabsolventen (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Als mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-Kanzlei, die seit mehr als 50 Jahren in Ludwigshafen am Rhein innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar aber auch seit über 30 Jahren in Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Wirtschafts- und Rechtsberatung im Rahmen der standesrechtlichen Regelungen tätig ist, sind wir national und international in das Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften von HLB Deutschland / International integriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Hochschulabsolventen (m/w/d): Versierte und zuverlässige Erstellung von Steuererklärungen Versierte und zuverlässige Erstellung von steuerlichen Gewinnermittlungen sowie Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen Bestenfalls Erfahrung und eigenverantwortliche Erstellung von Lohnbuchhaltungen Prüfen von Steuerbescheiden, Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren und steuerlichen Prüfungen Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und anderen Behörden und Ämtern Unterstützung in der Literaturrecherche zu steuerlichen Fragestellungen und Vorbereitung von Stellungnahmen Optional unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlussprüfung als Prüfungsassistenz Steuerrechtliche Ausbildung, eventuell mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder wirtschaftswissenschaftliches/finanzwirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung sichere und fundierte Anwendung der einschlägigen gesetzlichen und berufsrechtlichen Vorgaben Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den DATEV- und MS-Office-Anwendungen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Keine Berührungsängste vor Wandel, Digitalisierung und Automatisierung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bietet eine kontinuierliche, an Ihre Erfahrungen anknüpfende in- und externe Fort- und Weiterbildung arbeiten mit DATEV und den MS-Office-Produkten sowie mit modernen Arbeitsmitteln einschließlich eines digitalen DMS ein an Ihre Erfahrungen angepasstes abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im Team und in Abstimmung mit unseren Berufsträgern sowie gleichzeitigem Raum für Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz in der Metropolregion Rhein-Neckar mit günstiger Verkehrsanbindung, moderner Technologie und IT-Infrastruktur ein attraktives Vergütungspaket
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Die RIXIUS AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim und gehört zu den führenden Herstellern und Großhändlern von Verpackungen aus Kunststoff und Glas. Stark ausgeprägte Kundenorientierung, permanente Produktinnovationen und die zunehmend europäische Markterschließung haben in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass unser Unternehmen in der Branche seine Position stetig verbessern konnte. Auch in der Zukunftsteht unser Kurs auf Wachstum und zunehmende Internationalität.Für die sachorientierte interne Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens, ist Ihre eigenverantwortliche Mitarbeit ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor. Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Mannheim Mitarbeit und verantwortliche Überwachung aller Vorgänge im Bereich Rechnungswesen incl. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Zahlungsverkehr und Disposition Rechnungs- und Mahnlauf Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bereitstellung von relevanten Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung Begleitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Neueinführung Buchhaltungssoftware Ausgeprägter Wille zur Digitalisierung und Prozessoptimierung Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Umfassende Erfahrung im Rechnungswesen und Finanzbereich eines mittelständischen Unternehmens, idealerweise in der Verpackungsindustrie und/oder im Großhandel Aktuelle Kenntnisse im Steuerrecht internationale Erfahrung im europäischen Geschäft sind hilfreich Sie verfügen über eine selbständige, gewissenhafte und möglichst digitale Arbeitsweise und haben ein gutes Gespür für Prioritäten Beherrschung der üblichen Microsoft Anwendungen sowie dem Aufgabengebiet entsprechender Softwareprogramme gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertunbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeitenmodern ausgestattete Arbeitsplätzemit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Kompetenz40 Stunden / WocheGrundgehalt + erfolgsabhängige Zusatzvergütung
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Senior Consultant (w/m/d) Tax - Global Mobility Services

Fr. 18.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Finde gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Mobility Services Lösungen für unsere Mandanten und Mandantinnen rund um internationale Entsendungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Mit Deiner Expertise im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes möchtest Du den Bereich Global Mobility Services strategisch unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst Einkommensteuererklärungen für international tätige MitarbeiterInnen und Führungskräfte. Du unterstützt unsere MandantInnen bei der praktischen Umsetzung der Beratungsergebnisse, insbesondere im Bereich Lohnsteuer. Du erstellst Gutachten und Anrufungsauskünfte zu Fragen des Lohnsteuer- und Einkommensteuerrechts unter Anwendung der Doppelbesteuerungsabkommen. Du koordinierst Beratungsleistungen für die globalen Auslandseinsätze bei unseren MandantInnen. Du berätst HR-ExpertenInnen und Führungskräfte vor dem Auslandseinsatz in Steuerfragen. Du vertrittst unsere MandantInnen vor dem Finanzamt. Senior Consultant (w/m/d) Tax - Global Mobility Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes ist für Deine Arbeit wünschenswert. Idealerweise besitzt Du sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer, internationales Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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