Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 10 Jobs in Almke

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Textilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestelle/r (m/w/d) / Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wolfsburg
Wir, die Dr. Diesbach & Schmeiser Wirtschaftsberatungsges.mbH – Steuerberatungsgesellschaft sind ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen. Zurzeit beschäftigen wir 8 Mitarbeiter*innen in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Ab sofort suchen wir zuverlässige Unterstützung für unser Team. selbstständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen, sowie betriebliche und private Steuererklärungen selbstständige Mandantenbetreuung im Tagesgeschäft abgeschlossene Ausbildung zu(m/r) Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt/in (m/w/d) Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise Kenntnisse in DATEV und sicherer Umgang mit MS Office anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten angenehmes Betriebsklima eigenverantwortliches Arbeiten kollegiales Arbeiten im Team intensive Einarbeitung in unsere Unternehmensabläufe und -prozesse regelmäßige Weiterbildung individuelle Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Quereinsteiger (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Neuruppin, Chemnitz, Hamburg, Würzburg, Braunschweig, Berlin, Rostock, Köln
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Vollzeit), Chemnitz (Vollzeit), Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Braunschweig (Vollzeit), Berlin (Vollzeit), Rostock (Vollzeit oder Teilzeit), Köln (Vollzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter*

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerberechnungen sowie Steuerbilanzen Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Unterstützung des Teams Konzernsteuern im Tagesgeschäft Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Relevante Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
Zum Stellenangebot

Referent* Konzernsteuern / Steuerreferent*

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerberechnungen sowie Steuerbilanzen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Begleitung von Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich sowie Unterstützung im Tagesgeschäft Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen sowie steuerlichen Stellungnahmen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
In unserer Partnerschaftsgesellschaft, Höweler I Rischmann und Partner mbB, arbeiten über 40 Mitarbeiter, davon zwölf WP/StB sowie fünf StB, in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Wir sind eine erfolgreiche mittelständische Gesellschaft mit Sitz in Braunschweig. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige Tätigkeitsfelder und eine kontinuierliche spezifische Förderung. Zur Betreuung unserer Mandanten suchen wir baldmöglichst Steuerberater (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen (verschiedene Branchen) Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Laufende und projektbezogene Betreuung der Mandanten  optional ist die Prüfung von Jahresabschlüssen möglich Sie haben erfolgreich das Steuerberaterexamen abgeschlossen Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise aus Sie kennen sich gut mit DATEV und gängigen MS Office Anwendungen aus Sie haben Interesse an digitalen Prozessen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten im Home-Office sowie 30 Urlaubstage Festanstellung in Voll- oder Teilzeit modernes verkehrsgünstig gelegenes Büro im Zentrum von Braunschweig laufende Fortbildung eigenverantwortliche Tätigkeit bei flachen Hierarchien der Leistung entsprechende Vergütung ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem vielseitigen und spannenden Aufgabenbereich in einem Team motivierter Kollegen (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Finanzwirte / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Bremerhaven, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Rostock, Braunschweig, Osnabrück
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
Zum Stellenangebot

Tax Manager* Konzernsteuern

Di. 17.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Beratung der Geschäftsführung und der ausländischen Landesverwaltungen in allen steuerrelevanten Themen Aktive Mitwirkung in steuerlichen Projekten Laufende Analyse der ausländischen Steuersituationen und Gestaltung von steuerlichen Optimierungsmodellen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Steuerberechnung für die ausländischen Konzerngesellschaften im Rahmen der Abschlusserstellung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Ausgeprägte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie im internationalen Gesellschaftsrecht Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in digitaler Kanzlei - Teil- oder Vollzeit

Mo. 16.05.2022
Braunschweig, Salzgitter
Acarius ist eine digitale DATEV-Kanzlei. Mit unserem Team aus 37 motivierten Mitarbeitern betreuen wir an 2 Standorten unsere Mandanten. Dabei sind wir spezialisiert auf Familienunternehmen, Kapitalgesellschaften, Vereine und Stiftungen.Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch offene Kommunikation, herzliches, familiäres Miteinander und offene Türen. Dein zukünftiger Chef und Deine Kollegen sind hoch motiviert, zuverlässig, sympathisch und offen.Und weil wir weiter wachsen, suchen wir für unsere Standorte in Braunschweig und Salzgitter mehrere Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachwirte (m/w/d) und Bilanzbuchhalter (m/w/d), die Teil unseres starken Teams werden möchten!Gehalt: 32.500 € - 55.250 € pro JahrDas Einstiegsgehalt richtet sich nach der jeweiligen Berufserfahrung, wird bei guter Leistung erhöht und ist nach oben nicht limitiert.Erstellung von Jahresabschlüssen für KapitalgesellschaftenBetriebswirtschaftlichen Beratung Deines eigenen vielfältigen MandantenstammsMöglichkeit auf Betreuung großer Mandate und mehr VerantwortungFührung der Korrespondenz mit allen Behörden und ÄmternAbgeschlossene Ausbildung im Steuerbereich oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und bringst gerne eigene Ideen einDu arbeitest verantwortungsbewusst, zuverlässig und kundenorientiertEin guter Umgang unter Kollegen ist Dir wichtigSicherer Arbeitsplatz: Jeder Mitarbeiter soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet bei uns eingestelltAnerkennung und Wertschätzung für Deinen Einsatz und Chefs, die sich für Deine Meinung und Vorstellungen interessieren Exzellente Vergütung: Profitiere von einem Jahresgehalt in Höhe von 32.500 € - 55.250 € pro Jahr zzgl. 13. Gehalt, Tankgutscheine, Fahrtkostenzuschüsse & regelmäßigen GehaltserhöhungenTolle Arbeitsatmosphäre: Entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle. Außerdem gemütliche, helle Büros und regelmäßige lustige Firmenfeiern.Echte Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Dein Leben, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, Urlaubsvertretung, Flexibilität bei privaten Terminen und, sowie Weihnachten und Silvester freiKarrierechancen: Intensive Förderung Deiner persönlichen Weiterbildung, sowie Kostenübernahme und Unterstützung bei Deinen KarriereplänenStrukturierte Einarbeitung mit persönlichem Mentor: Wir führen Dich Schritt für Schritt an Deine neue Stelle heran und Du erhältst einen Mentor, der Dich unterstütztWeitere Vorteile: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, kostenloser leckerer Kaffee & Tee, Bügelservice und Massagen am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
Wir sind die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH, Spezialist für industrielle optische 3D-Mess­systemen sowie messtech­nischer Software. Rund 600 Spezialisten entwickeln hochpräzise Messtechnik an unseren Standorten Braun­schweig und Leipheim. Seit Mitte 2019 sind wir ein Teil der ZEISS Gruppe und bilden das Center of Excellence für optische 3D-Messtechnik. Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltungsvorgänge im Kreditoren- und Debitorenbereich wie z.B. kontieren von Eingangsrechnungen und bearbeiten des Mahnwesens Mitwirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte, Bürokauffrau (mit Schwerpunkt Buchhaltung) bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in DATEV, oder einem anderen Buchungsprogramm Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maßgeblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Dir: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke JobRad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschiedlichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w) - zur Direktvermittlung

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Die PMB PersonalManagement und –Beratung ist seit 2008 erfolgreich in der Personalvermittlung für mittelständische Unternehmen von qualifizierten Fach- und Führungskräften tätig. Wir haben uns ausschließlich auf die Direktvermittlung in langfristige Beschäftigungsverhältnisse spezialisiert. Die Personaleinstellung erfolgt – ohne Arbeitnehmerüberlassung – direkt bei unserem Auftraggeber. Wir suchen aktuell für unsere Auftraggeber, Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaften für den Standort Braunschweig  Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w) - zur Direktvermittlung in unbefristete Festanstellungen.Ihre Aufgabe ist die laufende Finanzbuchhaltung samt Umsatzsteuervoranmeldungen und die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Sie sind Ansprechpartner in steuerrechtlichen Fragen für einen interessanten Mandantenstamm. Sie erstellen auch Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen sowie die dazugehörigen Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen. Die Prüfung von Steuerbescheiden, die Korrespondenz mit den Mandanten und der Finanzverwaltung und die allgemeine steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in? Sie haben gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und MS-Office? Sie sind ein Teamplayer mit dem Selbstanspruch, Mandanten serviceorientiert und selbstständig zu betreuen? Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus? Als neue/r Mitarbeiter/in können sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit netten und hilfsbereiten Kollegen freuen. Eine intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und Fortbildung in die neuen Aufgabengebiete ist selbstverständlich. Es erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: