Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 58 Jobs in Altenfurt

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern

(Senior) Assistent (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Employer Consulting Services (Sozialversicherung) an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufseinsteiger/Berufserfahrene zum Einstieg als (Senior) Assistent (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung) // Bundesweit. Sozialversicherungsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen, bei komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Vertretung dieser gegenüber Behörden Begleitung unserer Mandanten bei Sozialversicherungsprüfungen, Unterstützung bei Widerspruchsverfahren Langfristige Mandatsbetreuung und eigenständige Kommunikation mit dem Mandanten und seinen Mitarbeitern (m/w/d) Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit innerhalb des Baker Tilly Netzwerkes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Inhalten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytische und unternehmerisches Denken Geübter Umgang mit MS Office, DATEV und SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage in kollegialer Atmosphäre. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Projektarbeit. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiterbildungsangeboten. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Steuern & Betriebswirtschaft

So. 16.01.2022
Nürnberg
Aero-Dienst schafft seit mehr als 60 Jahren Vertrauen mit professionellen Luftfahrtdienstleistungen – kunden­orientiert, transparent und fair. Mit einem breiten Servicespektrum und jahrelanger Erfahrung bieten wir unseren Kunden bedarfsgerechte Leistungen und umfangreiche Komplettlösungen. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Mit Fairness, offener Kommunikation und einem sozialen Miteinander schaffen wir den Rahmen für Höchstleistungen als Team. Unseren Kunden bieten wir dadurch exzellenten Service, Qualität und Termintreue. Für unsere Verwaltung am Flughafen Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit einen Referent (m/w/d) Steuern & BetriebswirtschaftAnsprechpartner für sämtliche umsatz- / ertragsteuerlichen Fragestellungen im (inter-)nationalen Geschäfts­verkehr sowie für ausländische Steuerberater (Österreich)Selbstständige Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und SteuerberechnungenSelbstständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuererklärungen, zusammen-fassenden Meldungen und VorsteuervergütungsanträgenUnterstützung bei der Jahresabschlusserstellung nach Handels- und SteuerrechtBegleitung von BetriebsprüfungenSehr starke Einbindung in kaufmännische ProjekteZusammenarbeit mit anderen Abteilungen (insbesondere Rechnungswesen & Controlling) und der KonzernmutterWeiterentwicklung und Dokumentation der internen Abläufe und Prozesse im Bereich Stammdaten, Steuern und BetriebswirtschaftMitwirkung und Durchführung von Projekten zur Prozessoptimierung und Massendatenänderung, sowie Vorantreiben der DigitalisierungUnterstützung im Bereich RisikomanagementFachliche Führung eines 3-köpfigen Teams im Bereich Stammdaten und ReisekostenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss, Bilanzbuchhalter oder SteuerfachwirtEinschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern (insbesondere Umsatzsteuer), Handels- und Steuerrecht)Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. EXCEL), DATEV-Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Motivation und VerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit, analytisches Denken und systematische ArbeitsweiseEin modernes Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Branche und einem engagierten Team sowie attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zur Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, Parkplatz direkt am Flughafen oder Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen u. ä.).
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (d/m/w)

So. 16.01.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (d/m/w) in Schwabach Analyse und Bewertung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen bzw. -erklärungen und zusammenfassende Meldungen sowie Intrastatmeldungen Eigenständige Kommunikation mit externen Steuerberatern, Finanzbehörden sowie internen Fachabteilungen Mitwirkung bei der Umsetzung steuerlicher Konzernrichtlinien in nationale Richtlinien Dokumentation des grenzüberschreitenden, konzerninternen Leistungsaustausches (Verrechnungspreisdokumentation) Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, ggf. Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder ein Studium mit Schwerpunkt Steuern Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Steuern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrung mit dem ERP-System von SAP ist von Vorteil Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Real Estate Tax (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie. Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben. Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management. Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter. Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld. Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen. Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams. Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus. Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken. Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d) Immobilien / Real Estate

Fr. 14.01.2022
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist eine deutschlandweit tätige Projektentwicklungs- und Bauträgergesellschaft, welche komplexe Planungs- und Bauvorhaben im Wohnungs- und Gewerbebau realisiert. Als erfahrener Steuerberater (m/w/d) übernehmen Sie die Steuerberatung sowie betriebswirtschaftliche Beratung zu den Themen Immobilien, Bauprojekte, Transaktionen, Beteiligungen, Stiftungen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung komplexer Steuererklärungen und die Prüfung von Steuerbescheiden. Ebenso erarbeiten Sie steuerliche Konzepte für definierte Geschäftsvorfälle (Unternehmens- / Stiftungsgründung, Verschmelzung, Kaufverträge & Mietverträge) in Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater. Sie begleiten Betriebsprüfungen innerhalb der Unternehmensgruppe und verantworten die Einarbeitung von Betriebsprüfungsergebnissen. Sie wirken bei der Erstellung von Jahres- beziehungsweise Konzernabschlüssen mit und unterstützen bei steuerlichen Spezialprojekten. Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung und der Jahresabschlusserstellung. Sie können einschlägige Erfahrungen im Bereich Immobilien-, Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht nachweisen. Sie besitzen ein logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Ihre Persönlichkeit zeichnen Engagement, Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten aus. Sie können sich auf Ihre Fähigkeiten in der Lösung komplexer Sachverhalte und ihr gutes Zeitmanagement verlassen. Unser Mandant verfügt über eine eigene Kantine, bietet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an, hat ein eigenes Fitnesscenter, bietet eine Krankenzusatzversicherung, und Gruppenunfallversicherung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Wir sind eine im Februar 2000 gegründete Steuerberatungs GbR, die aus der 1994 entstandenen Kanzlei Thomas Gleisl hervorging. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Steuerberatung Unternehmens- und Wirtschaftsberatung Finanz- und Lohnbuchführung Nachfolgeplanung mit Schwerpunkt Erbschaft- und Schenkungsteuer Wir arbeiten als Partner des Mittelstandes mit Kreativität, Engagement und Kompetenz für den Erfolg unserer Mandanten. Nicht das Notwendige, sondern das Mögliche ist unser Ziel. Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll/Teilzeit eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschussrechnungen und Steuererklärungen Mitbetreuung eines eigenen Mandantenstamms Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter  Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in MS-Office- und DATEV Programmen Teamfähigkeit und Einsatzfreude Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit von anteiligem home office Attraktive Vergütung  und hervorragende Zukunftsperspektiven Regelmäßige Teilnahme an externen Schulungen und Seminaren
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
PUSCHNER Steuerberatung in Nürnberg Wir beraten überwiegend kleine Unternehmen und Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im fränkischen Raum. Unsere Mandantenbetreuung zielt immer auf die individuelle Situation sowie die Ziele und Ausrichtungen unserer Mandate ab, inhaltlich und technisch unter Nutzung aller aktuell verfügbaren digitalen Möglichkeiten. Wir stärken, fördern und bilden unsere Mitarbeiter zu kompetenten Ansprechpartnern für unsere Mandanten aus – wir unterstützen und begleiten Ihre individuellen Weiterbildungsziele. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen für sofort: Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d). Laufende Lohn- und Finanzbuchhaltungen einschließlich Umsatzsteuervoranmeldungen, Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden eigenständige Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden Mitwirkung bei Mandantenterminen, Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse der DATEV Software und den MS-Office-Programmen Gerne auch Wiedereinsteiger, z. B. nach Elternzeit Selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem eigenen Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage. Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Angenehmes Arbeitsumfeld sowie angenehmes/kollegiales und offenes Betriebsklima. Zukunftsorientierte und digitalisierte Arbeitsplätze mit 2 Bildschirmen pro Arbeitsplatz (Datev Asp, Unternehmen online). Home Office Möglichkeiten werden auf Wunsch bereitgestellt Attraktives Jahresgehalt. Gleitzeit und familiengerechte flexible Arbeitszeiten. Vollzeit und Teilzeit möglich. Übernahme der Kosten Weg-Wohnung-Arbeit Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: