Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 32 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • It & Internet 2
  • Immobilien 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

Steuerfachangestellte*n oder Steuerfachwirt*in

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei im Kaiserviertel von Dortmund  und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte*n  oder Steuerfachwirt*in in Voll- oder Teilzeit Sie unterstützen uns in allen anfallenden Tätigkeiten einer Steuerberatungskanzlei (Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Gewinnermittlungen, Bilanzen, Steuererklärungen ….) Sie sind Ansprechpartner für Mandanten und (Finanz-) Behörden. Sie sind interessiert an digitalisierten, modernen Arbeitsprozessen. Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Erfahrung im Umgang mit den gängigen DATEV Softwareangeboten Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit regelmäßiger Home-Office Tage Förderung der Fortbildung und Ihrer beruflichen Entwicklung gegenseitige Unterstützung in einem motiviertem Team eine moderne IT-Technik in einem modernen Büroumfeld einen Fahrtkostenzuschuss und die "Ticket-Plus-Card" (steuerfreier Sachbezug) gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Die TaxMed ist seit fast 20 Jahren als Steuerberatungsgesellschaft auf die steuer- und betriebswirtschaftliche  Beratung von Ärzten, Zahnärzten und anderen, den heilberuflichen Bereichen zugeordneten Unternehmen spezialisiert. Unser Team ist mit den besonderen Aufgabenstellungen der Heilberufe in den Bereichen der freiberuflichen, unternehmerischen Tätigkeit, der gesetzlichen Aufsicht und des Standesrechts bestens vertraut. Wir tragen proaktiv zum Erfolg unserer Mandanten bei. Unsere Geschäftsräume liegen in einer verkehrstechnisch perfekten Lage am Rande der südlichen Dortmunder City. Bereichere unser Team als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Standort: Dortmund deine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kollegialität und Loyalität zeichnen dich aus? Dann unterstütze uns und unsere Mandanten bei der Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Steuererklärungen Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen. eine sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich; in deinem Tempo und durch erfahrene Teammitglieder deine Freunde und Kollegen bezeichnen dich als einen Menschen, der sowohl mit Mandanten als auch im Kontakt innerhalb der Kanzlei gerne einfach, genau und zielgerichtet kommuniziert du bist bereit, dich in ein Team einzubringen und deinen Kollegen hilfreich zur Seite zu stehen - genauso wie sie dir auch zur Seite stehen werden du bist bereit, deine Energie einzubringen und bei Herausforderungen positiv und flexibel zu reagieren - wir suchen Leute, die gerne selbständig denken bei komplizierten Fragestellungen verlierst du nicht die Ruhe - du denkst in Lösungen und nicht in Problemen wir freuen uns über deine gute Prise Humor, die Arbeit ist ernst genug du bist als Berufseinsteiger willkommen Wertschätzung für deine Persönlichkeit und Arbeit eine Teamkultur, in der deine eigenen Ideen und Vorstellungen ausdrücklich erwünscht sind Rückhalt durch die Geschäftsführung unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) sorgen für eine gute Work-Life-Balance eine sichere Festanstellung bei einer sehr anerkannten Kanzlei mit langjährigen Mandatsbeziehungen eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge arbeiten bei familiärer Atmosphäre in einem professionellen und doch gleichzeitig humorvollen und menschlichen Team eine sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich; in deinem Tempo und durch erfahrene Teammitglieder eines unserer Ziele ist es, dir den Einstieg in unser Team so einfach wie möglich zu gestalten flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur sind für uns keine leeren Floskeln; das leben wir jeden Tag du profitierst von unseren vielfältigen internen und externen Weiterbildungen bei uns kannst du kostenlos parken. Alternativ hast du eine direkte Anbindung an den ÖPNV (Bushaltestelle ca. 50 m, U-Bahnhaltestelle ca. 300 m entfernt) wir unterstützen dich mit ergonomischen Arbeitsmöbeln bei der täglichen Schreibtischarbeit, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische, zwei Bildschirme für den besseren Überblick, ergonomische Bürostühle alle 4 Wochen kommt – dann auch für dich - eine Physiotherapeutin zu uns dein Wort hat Gewicht. Wir unterhalten uns regelmäßig mit dir, um herauszufinden, was dir wichtig ist und wie wir gemeinsam unsere Ziele erreichen Arbeitsstunden: 30-40 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (all genders welcome) Buchhaltung/Rechnungswesen, Standort Kamen

Fr. 22.10.2021
Kamen, Westfalen
Die AKP PLUS Dienstleistungsgesellschaft mbH ist ein modernes Homecare-Unternehmen mit den Schwerpunkten enterale und parenterale Ernährung, modernes Wundmanagement; Inkontinenz-, Stoma- und Tracheostomieversorgungen sowie Diabetes Care. Wir versorgen chronisch kranke Menschen, die komplexe Therapien benötigen und auf spezielle Pflege im ambulanten Bereich angewiesen sind. Hier legen wir besonderen Wert auf die Qualität und Effizienz unserer Leistungen.  Für unseren Standort in Kamen suchen wir schnellstmöglich einen Steuerfachangestellten (all genders welcome) für den Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen.IHRE AUFGABEN: Verarbeitung der laufenden Eingangs- und Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Mahnwesen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Abstimmung der Konten zur Vorbereitung auf den Monats- und Jahresabschluss Selbstständige und eigenverantwortliche Büroorganisation WIR SUCHEN SIE, WEIL… Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder vergleichbaren Qualifikation besitzen Sie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen können Sie idealerweise Erfahrungen mit der Finanzbuchhaltung in ERP-Systemen (vorzugsweise Dynamics NAV) haben Sie ein Teamplayer sind SIE SUCHEN UNS, WEIL… Sie in einem am Markt etablierten Unternehmen in einer Wachstumsbranche arbeiten möchten Sie zusätzlich zum Grundgehalt mit weiteren attraktiven Leistungen rechnen können Flexible Arbeitszeiten wir mit top-moderner Technik und Arbeitshilfen arbeiten (z. B. digitales Archiv, systemgestützter Zahlungsausgleichsvorschlag, usw.) wir ein junges kreatives Team sind, dass durch sehr gute Kundenbetreuung glänzt
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) International VAT

Do. 21.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) International VAT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Innerhalb der Vaillant Group stehen Sie als Experte (m/w/d) für komplexe Fragestellungen im Hinblick auf das internationale Umsatzsteuerrecht zur Verfügung und unterstützen gruppenweit Projekte in diesem Bereich Sie unterstützen das in- und ausländische VAT Reporting für die deutschen Konzerngesellschaften und führen standardisierte, regelmäßige Belegkontrollen durch Sie übernehmen die Entwicklung und Durchführung standardisierter, regelmäßiger Prüfroutinen im Bereich der Datenanalyse für VAT-Compliance-Zwecke innerhalb der Vaillant Group, leiten die notwendigen Maßnahmen ab und setzen Sie diese anschließend erfolgreich um (Schulungen, Prozesse, Systeme) Sie entwickeln und führen Prozesskontrollen innerhalb der Vaillant Group im Hinblick auf VAT Compliance durch Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im umsatzsteuerlichen nationalen und internationalen Beratungsumfeld mit, z. B. bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Sie verfügen über sehr gute umsatzsteuerliche Kenntnisse und ein Steuerberaterexamen Sie haben erste SAP-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf umsatzsteuerrelevante Einstellungen in den Modulen FI, SD und MM, gekoppelt mit einer hohen IT-Affinität Sie suchen die Herausforderung komplexer Fragestellungen im Bereich VAT und präsentieren auch fachfremden Kollegen Ihre Lösung verständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit ausgeprägten Analyse-, Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Bachelorstudium BWL & Steuern

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Starten Sie am Standort Dortmund zum 01. August 2022 Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Bachelorstudium BWL & Steuern Zeitgleich starten Sie Ihre Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei und ein Hochschulstudium mit der Fachrichtung BWL & Steuern an der University of Applied Sciences Europe in Iserlohn Im Rahmen Ihrer Ausbildung übernehmen Sie bereits früh Verantwortung und unterstützen unsere Steuerberater und Wirtschaft sprüfer bei steuerlichen und betriebswirtschaft lichen Beratungstätigkeiten Sie wirken bei Erstellung von jeglichen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen mit Die für Ihre Ausbildung relevanten theoretischen Inhalte erwerben Sie durch den Besuch der Kaufmannsschule I in Hagen Ihre kaufmännische Ausbildung werden Sie bereits nach 2,5 Jahre abschließen, Ihren Bachelor of Science erwerben Sie 1,5 Jahre später (Studiendauer insgesamt 8 Semester) Die von Ihnen erworbene Steuerpraxis verknüpfen Sie kontinuierlich mit Ihren theoretischen Kenntnissen aus Berufsschule und Studium Gutes Fachabitur oder Abitur  Interesse und Spaß an Zahlen sowie komplexen Zusammenhängen  Freude am Umgang mit Menschen Gute Auffassungsgabe und ausgeprägte Selbstorganisation Überdurchschnittliche Motivation und Lernbereitschaft Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Sorgfalt und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit im Team, Aufgeschlossenheit und viel Engagement  Intensive Betreuung während der Ausbildung Bedarfsgerechte Unterstützung Ihres Lernprozesses durch Schulungsangebote Moderner Ausbildungsbetrieb mit guter Verkehrsanbindung Übernahme der Studiengebühren, Attraktive Ausbildungsvergütung und Übernahme der Fahrtkosten (Firmenticket)  Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung und Abschluss des Studiums
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Mi. 20.10.2021
Wuppertal, Solingen, Remscheid, Hückeswagen
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Wuppertal, Solingen, Remscheid, Hückeswagen suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Mi. 20.10.2021
Ennepetal, Schwelm, Lüdenscheid
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Ennepetal, Schwelm, Lüdenscheid suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Das Evangelische Verwaltungsamt Wuppertal ist für den Ev. Kirchenkreis Wuppertal und seine Kirchengemeinden sowie Verbände tätig. Um die vielfältigen Aufgaben kompetent und ökonomisch erledigen zu können, suchen wir einen   Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)   Buchhaltung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Anlagenbuchhaltung Durchführung des Tagesabschlusses, Mahnwesen, etc. Erstellung von Jahresabschlüssen Entwicklung und Erstellung eines Berichts- und Reportwesens Administrative Unterstützung der Leitung der Buchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im obigen Berufsbild oder einschlägige Berufserfahrungen in diesem Bereich Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und Word) Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Ausgeprägtes Verständnis für organisatorische Zusammenhänge Engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Gleitzeit Eine attraktive Vergütung nach Tarif (BAT-KF) zuzüglich einer Altersversorgung Eine zentrale Lage des Arbeitsplatzes in der Stadtmitte Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Individuelle Begleitung und Förderung
Zum Stellenangebot

(Senior) Assistent (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Employer Consulting Services (Sozialversicherung) an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufseinsteiger/Berufserfahrene zum Einstieg als (Senior) Assistent (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung) // Bundesweit. Sozialversicherungsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen, bei komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Vertretung dieser gegenüber Behörden Begleitung unserer Mandanten bei Sozialversicherungsprüfungen, Unterstützung bei Widerspruchsverfahren Langfristige Mandatsbetreuung und eigenständige Kommunikation mit dem Mandanten und seinen Mitarbeitern (m/w/d) Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit innerhalb des Baker Tilly Netzwerkes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Inhalten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytische und unternehmerisches Denken Geübter Umgang mit MS Office, DATEV und SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage in kollegialer Atmosphäre. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Projektarbeit. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiterbildungsangeboten. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerassistent / Steuerfachwirt (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Die RINKE TREUHAND GmbH ist eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaft mit branchenspezifischen Lösungsansätzen. Wir bieten unseren vielfältigen Mandanten mit der ETL ADHOGA-Niederlassung Wuppertal, Beratung in der Hotellerie- und Gastronomiebranche, umfassende und qualitativ hochwertige Lösungen in verschiedenen Fachrichtungen zu den Themen Unternehmensberatung und Steuerberatung. Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie zeichnen sich unsere Mitarbeiter*innen durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft aus. Für die Übernahme eines vielseitigen und spannenden Aufgabengebietes in einem digital fortschrittlichen Team suchen wir Sie! Steuerfachangestellte / Steuerassistent / Steuerfachwirt (w/m/d) der/die unser engagiertes Team bereichert. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Recherchetätigkeiten Weiterentwicklung/Optimierung der eigenen Arbeit und der Arbeit im Team Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) unserer Mandanten bei Fragen rund um die laufenden steuerlichen Belange und übernehmen damit selbständig die Mandantenbetreuung Entweder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (w/m/d) bzw. eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, vorteilhaft sind DATEV-Kenntnisse Großes Interesse und hohe Affinität rund um das Thema Digitalisierung Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen: Teamfähigkeit, Souveränität, Verbindlichkeit Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Verfügung steht Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem sehr guten Betriebsklima, in dem Sie Ihre herausfordernde selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt kontinuierlich optimieren können Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf sowie einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Des Weiteren freuen wir uns über Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere kontinuierlichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten, auch den Weg zum/zur Steuerberater*in unterstützen wir in jeglicher Hinsicht.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: